• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Karensky schrieb:
Aber mich stört eben der WD - jedenfalls wenn er den Necro ersetzen soll.
Sicher, die Idee ist nicht schlecht und die Skills enorm interessant, aber der Neco ist mein Lieblingschar auch deshalb, weil er einen so düsteren, geheimnisvollen und "untoten" Hintergrund hat. Da passen bleiche Knochen einfach besser als bunte Federn ;)


Also vom Style her fand ich den NEcro auch mit Abstand am besten. Aber ich hoffe mal, dass der Hexer in die Richtung geht.
 
Danalino schrieb:
Das soll wohl ein Witz sein oder? Kennst du irgendein Spiel, welches 10 oder gar mehr unterschiedliche Klassen hat? Ich nicht. Die Unterschiede zwischen den Klassen wären zu marginal und die würden sich zu ähnlich spielen lassen.
Im Prinzip gibt es folgende Klassen:

1. Nahkampf, Offensiv und Defensiv
2. Fernkampf, Bogen/Armbrust und Magie
3. Beschwörung


Dungeons&Dragons // Neverwinter Nights // Baldurs Gate // Icewind Dale ;-)
 
Von vornherein, ich spiel immer alles auf Englisch also naja...^^

Finde es ehrlich gesagt ziemlich Schade, dass die bisherige Auswahl von 7 Charaktäre auf 5 eingeschränkt wurde.
Klar es gibt neue Fähigkeiten für die, aber das ist dann schon immer wieder son Übergangsmischmasch finde ich etwas.
Der Barbar kann z.B. eine Fähigkeit dem Paladin (D2) ähnlich "Ansturm"
Der Witchdoctor ist in meinen Augen nur eine überarbeitete Version des Necromancers mit etwas Assasinen Touch (Feuerstoß).

Im großen und ganzen muss ich aber erstmal betonen, dass Blizzard mal wieder erfolgreich bei sich selbst geklaut hat.

Barbar:
Sprungangriff = Sprung (Barbar) + Kriegsdonner (Wc3 Tauren-Häuptling)
Die Schockwelle kommt auch vom Tauren-Häuptling
Dann hat der Barbar noch sonen Schlag wo die Erde aufreißt, eindeutig Donnerschlag vom Mountain King

Witchdoctor:
Der "Locust Swarm" kommt dem Aas-Schwarm (Carrion Swarm) vom Dreadlord gleich
Murlocs beschwören, dass sind die kleinen Wasserviecher aus Wc3, wenn sie wer kennt

Die Monster schauen natürlich auch erstmal recht nett aus, gleichen unter anderem Ghulen. gewisse Ähnlichkeiten zu Monstrositäten und im Gameplay Trailer am Ende der Kampf. Meiner Meinung nach eine Nachbildung von Mannoroth, bzw. im Customgame, Grubenlord.


Ich freue mich natürlich trotzdem sehr auf das Spiel, hoffe, dass eine Zauberin vertreten ist. Glaube auch, dass es wieder einen Paladin geben wird und der letzte Char, ist eine Amazonenähnliche Klasse oder ein Druide.
Wobei die Druiden und die Zauberinnen Klasse ja vielleicht auch kombiniert wird.
 
3)Zauberin
4)Mönch
5)Druide


:clown:
 
pRo-gRumBi schrieb:
Zum Thema 5 Charaktere:

"In einer offiziellen Pressemitteilung schreibt Blizzard, dass Diablo 3 fünf Heldenklassen enthalten wird. Dabei handelt es sich wohl um einen Fehler: Auf Nachfrage von Golem.de meinte ein Blizzard-Mitarbeiter jedenfalls, die finale Anzahl stehe schlicht noch nicht fest. Derzeit ist der Witch Doctor angekündigt, sowie der aus dem Vorgänger bekannte, um weitere Kampffähigkeiten erweiterte Barbar. Jede Klasse gibt es künftig in einer weiblichen und einer männlichen Variante, was allerdings keine spielerischen Auswirkungen hat. Zumindest einige der besseren Rüstungen bekommen außerdem ein leicht unterschiedliches Aussehen je nach Klasse." - golem.de

Hoffe das kam noch nich.. Und das gibt ja wieder etwas Hoffnung ^^


Nochmal: Es steht noch nich fest, dass es nur 5 Chars werden :clown:
 
Falconius schrieb:
Im großen und ganzen muss ich aber erstmal betonen, dass Blizzard mal wieder erfolgreich bei sich selbst geklaut hat.
Macht Blizz doch ständig ;)
Finde ich ehrlich gesagt aber auch nicht schlimm, das sorgt für den ein oder anderen Schmunzler.

lord_helmerich schrieb:
Eine neue Charakter-Klasse streichen und dafür eine alte wieder einbauen ist aber keine sinnvolle Forderung...
Die "neue" Charakterklasse ist eben gar nicht so neu. Die Skills sind größtenteils an die des Necros angelehnt (was mir ja auch sehr gefällt), nur eben die Umsetzung des Aussehens und Hintergrundes schmeckt mir persönlich nicht.

Um das klar zu sellen: Ich finde den Spielstil vom Witchdoc enorm interessant und auch Skills wie Zombie Wall sind einfach der Hammer. Hätten sie das in eine ähnlich rätselhafte, knöcherne und untote "Hülle" gepackt wie in Teil 2, wäre das auch erstklassig geworden.
So bleibt abzuwarten, was mit den Necros passiert. Dass sie ganz verschwinden, kann ich mir nach einige Lektüre auch nicht wirklich vorstellen.
So wird im Kapitel über die untoten Gegner doch recht viel über Totenbeschwörer geschrieben.
 
HappyHappy schrieb:
hab nich alles gelesen aber will hier mal meine sorge äussern:

ich bange etwas um den pala :/

denn 2 classes sind schonma raus... der hexer und der barb...

dass mit der einführung des hexers wohl kein necro mehr kommen wird sollte wohl klar sein ...

dass blizzard um ne reine sorc/elementar magier klasse nicht rum kommt sollte eigentlich auch klar sein...

und die ama kann auch nicht ersetzt werden, die kriegt höchstens nen anderen namen/aussehn/skills aber um ne bogenklasse wird man auch einfach nicht kommen ...

tja bleibt nur noch 1 class ürbig ... dass es n nahkämpfer sein wird sollte wohl klar sein, jedoch will blizzard nach eigenen angaben durchaus neue klassen einführen was dem pala leider nicht viele chancen lässt, zumal es (meines wissens nach) in D2 rein statistisch gesehen wohl nicht die beliebteste class war... (versteht mich nich falsch ich bin n pala fan)

eine class rauszunehmen die schon in d1 dabei war, wär dann aber eigentlich auch nicht blizzards stil ...



naja, ich hoffe ja dass es die assa wieder geben wird, und dazu am besten noch n runenwort "chaos" equivalent .......
ich merk schon ... das kann ich sowas von knicken ^^

paladin war die beliebteste klasse, weil er mit abstand den heftigsten schaden fährt (nackt 4k mit bh)! und aus diesem grund hoffe ich auch, dass er zuminest in dieser form nicht mehr wiederkommt :rolleyes: der hammerdin ist neben zauberin der wohl meistgespielte charakter und hat die balance zwischen den charakteren total zerstört und das sage ich, obwohl ich ihn selbst gerne spiele. aber was in d3 blos nicht wieder passieren darf ist folgende situation: "noob" kommt im bnet in den channel, 'HEY welcher held is der beste mit am meisten dämmitsch??????' und alle antworten "char xy" ...jeder held sollte auf seine art eine berechtigung im spiel haben, egal wie man skillt....beispiel: hammerdin auf lvl 80 mit allen synergien + conc lvl 20 macht 4k magieschaden ohne items...mein boner necro lvl 91 macht mit skilllevel 45(!) 4,7k magieschaden.

:fight:

edit: ach ja, falls sich "D2" auf classic bezog, auch da war der pala sehr beliebt in den frühen versionen, weil er mit dornenaura+eifer recht gut abging
 
1 barb
2 witchdoc
3 pala
4 rogue
5 monk

expansion:
6 nec
7 sorc
8 dudu
 
Wenns nach mir gehen würde, wären auf jeden Fall mal Sorc und Ama wieder mit dabei.... Die waren schon in D1 vertreten, ich fänds vermessen die rauszunehmen...

(ausserdem sind meine Lieblingschars :D )
 
hab irgendwie das gefühl das heute um 17 uhr noch mindestens 1 klasse vorgestellt wird :)



*immernoch auf kampfengel hoff*
 
"Nochmal: Es steht noch nich fest, dass es nur 5 Chars werden "

Oder, dass es überhaupt 5 werden, steht dann auch nicht fest :P

Wenn der Barbar und der Necromancer im neuen Gewandt schon feststehen, rechne ich fest damit, dass ein Fernkampf-Char (revival der Rogue ^^) mit von der Partie ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Klasse als naturverbunden designed , also quasi mit dem druide gepaart wird und somit den Namen Waldläufer trägt.
(Naturmagie/Bogenskills/Gestaltwandel).
Ein weiterer Standard-Char, den es in jedem Action-RPG gibt, ist eine klassische Casterklasse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die erst in einem Addon dazustoßen soll, dafür ists doch viel zu beliebt.
Talentbäume: (Feuer/Wasser-Eis/Blitz/Erde/Arkan?).
Fehlt eigentlich noch ein Nahkämpfer, für Spieler die gerne kloppen, denen der Barbar aber zu primitiv ist. Für mich gibts jetzt zwei möglichkeiten:
Graziles verprügeln und abstechen als Meuchelmörder, oder Karateartiger Kampf als wiedereingeführter Mönch( hellfire). Der könnte denk ich dann gut den Paladin ersetzen und hat auch ein paar heilzauber auf lager, wird aber nicht zu einer supportklasse werden, da das game ja auch im singleplaymodus spielbar sein muss.

Joa, so stell ich mir das ungefähr vor. Ich glaub aber nicht, dass die beiden addon-chars aus diablo2 übernommen werden.. da wird bestimmt irgendwas gemixt (wie das bei der assa gemacht wird, kann ich mir aber nicht vorstellen)
 
killadeath schrieb:
*immernoch auf kampfengel hoff*
Ich hoffe doch sowas nicht. Mit so einer Sache würden sie sich zum Affen machen. Ein guter Diabloheld hat selbst keinerlei Geschichte. Er ist austauschbar und ist kein Engel, Vampir oder Teufel in Menschenform, nicht auf der Suche nach seiner Schwester, seiner Vergangenheit oder dem Gegengift für seinen Familienfluch, wurde nicht von Wölfen, Wilden oder Belgiern großgezogen und seine gesamte Familie wurde auch nicht vor seinen Augen ermordet. Er ist einfach ein Mensch, der aufgrund seiner guten Ausbildung vom Spieler zu Spielbeginn an die Hand genommen wird.

Ulli
 
killadeath schrieb:
hab irgendwie das gefühl das heute um 17 uhr noch mindestens 1 klasse vorgestellt wird :)



*immernoch auf kampfengel hoff*

Ich hoffe doch, dass die selben Charaktere wieder gibt. Die haben schon in D1 und D2 gekämpft, warum sollten 20 Jahre später Kampfengel dazukommen?
 
weil das schon seit 3 jahren mein traum ist :D


übertrieben wäre es schon ein bisschen, aber mit ein bisschen mühe liese sich auch da ne geschichte zum charakter machen die halbwegs glaubwürdig erscheint.
 
killadeath schrieb:
übertrieben wäre es schon ein bisschen, aber mit ein bisschen mühe liese sich auch da ne geschichte zum charakter machen die halbwegs glaubwürdig erscheint.
Eben nicht. Die Charaktere in Diablo 1&2 _haben_keine_ Geschichte. Sie sind aus einer bestimmten Gruppe, von der es eben mehrere gibt. Es gibt _einen_ Totenbeschwörer, weil das ein ganzer Stamm ist, und nicht _den_ Totenbeschwörer. Sonst müsste ich den Charakter eng in die Story einbinden, und das haben die Vorgängerteile nie getan.

Ulli
 
Karensky schrieb:
Macht Blizz doch ständig ;)
Finde ich ehrlich gesagt aber auch nicht schlimm, das sorgt für den ein oder anderen Schmunzler.


Die "neue" Charakterklasse ist eben gar nicht so neu. Die Skills sind größtenteils an die des Necros angelehnt (was mir ja auch sehr gefällt), nur eben die Umsetzung des Aussehens und Hintergrundes schmeckt mir persönlich nicht.

Um das klar zu sellen: Ich finde den Spielstil vom Witchdoc enorm interessant und auch Skills wie Zombie Wall sind einfach der Hammer. Hätten sie das in eine ähnlich rätselhafte, knöcherne und untote "Hülle" gepackt wie in Teil 2, wäre das auch erstklassig geworden.
So bleibt abzuwarten, was mit den Necros passiert. Dass sie ganz verschwinden, kann ich mir nach einige Lektüre auch nicht wirklich vorstellen.
So wird im Kapitel über die untoten Gegner doch recht viel über Totenbeschwörer geschrieben.

Wollte ja nichts dagegen sagen, dass sie mal wieder bei sich geklaut haben, war ja bei Starcraft und Wc3 nicht anders und fidne es eigentlich sehr gut (Warum was gutes nicht benutzen?!)

Bei dem anderen Stimme ich dir zu und hoffe natürlich, dass es noch Necromancer gibt, weil is einfach eine geile Klasse!
 
Also,ich vermute,und mein Bauchgefuehl sagt,des des so kommt,das eine Klasse der Druide sein wird,alleine weil Blizzard auf Druiden steht :P

Zudem find ich im Artwork-Trailer, der Charakter bei 01:26 sieht schon arg wie ein Druide aus,auch wenn es nur ein NPC sein sollte,so sind Druiden auf jeden Fall schonmal ziemlich wahrscheinlich,meiner Meinung nach natuerlich nur.
 
Zurück
Oben