• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Wird vielleicht die Jägerin (Rogue) aus Diablo reinkarniert? Bekommt die Schwester vom verborgenen Auge dann nur ein Bisschen mehr Hintergrundstory. Wird das dann eine Priesterin, also ein Paladin mit Bogen? (Kikyo?)
Oder wird der Charakter etwas sinistrer und damit zum Schurken (Rogue)? Man stelle sich einen auf Fernkampf spezialisierten Assassin vor mit Wurfwaffen und vergifteten Pfeilen.


-> sowas in der richtung wäre für mich auch denkbar:)
(bis auf eine SCHWESTER d. Verborgenen Auges, Geschlechter sind wählbar und nicht fest wie in DII)

nur weiß ich nich ob "der" Priester/Gute Char mit dem Mönch versucht wurde abzudecken

aber son Ranger-Rogue wäre schon klasse^^
 
Wird vielleicht die Jägerin (Rogue) aus Diablo reinkarniert? Bekommt die Schwester vom verborgenen Auge dann nur ein Bisschen mehr Hintergrundstory. Wird das dann eine Priesterin, also ein Paladin mit Bogen? (Kikyo?)
Oder wird der Charakter etwas sinistrer und damit zum Schurken (Rogue)? Man stelle sich einen auf Fernkampf spezialisierten Assassin vor mit Wurfwaffen und vergifteten Pfeilen.

Assassin glaube ich eher weniger, da das zu nahe an der Assa wäre und Blizz ja außer Barb keinen übernehmen will. Zudem wird es wahrscheinlich auch eher auf einen "mittleren" Charakter hinauslaufen, weil die beiden Extreme "Gut/Böse" mit Monk/Witchdoc schon vertreten sind.
Generell ist das Konzept einen Char aus den Wüstegebieten zu nehmen aber gar nicht schlecht. Ich stelle mir da aber eher so eine Art Beduine vor, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie man bei dem dann den Bogen storymäßig einbauen kann. Vielleicht ja in der Expansion ^^.

Gohr
 
...naja ich würd den witch doc nich unbedingt als den BÖSEN jetz da stehen lassen, mehr exotisch und eher grau als schwarz :)

wenns n Beduine wird bekommt er/sie ja vielleicht nochn java/spear-tree und sieht aus wie der a2 merc ^^

:cool:wär ma cool, weil

von d1->d2 isn char n merc geworden
dann kann doch von d2->d3 n merc n char werden
:ugly:

aber das wär dann für meinen geschmack von den skills her zu nah an der ama es sei denn der wüstensohn hat immernoch auren zur verfügung

aber interressanter gedanke :flame:
 
hätte stil - Java mit Auren ;-)
nur auf Speer wirds dann aber kaum sein, dann hat man ja keine Auswahl mehr bei den Waffen
 
Naja, Java mit (Fremd-) Auren gibts ja jetzt schon genug ^^

Hätte da auch lieber was .... ganz anderes für D3 ;)
 
Dass es womöglich eine Bogenschuss-Klasse wird, da sind wir uns wohl fast alle einig, denke ich.
Was wäre ein "Diablo" ohne eine Klasse, die mit Pfeilen und Bolzen um sich schießt? ;)

Wie ich bereits erwähnte, könnte ich mir eine Art Waldläufer gut vorstellen. Eventuell lässt man diesen dann sogar Waldtiere beschwören, oder vielleicht sogar Waldgeister und/oder anderes Waldgezücht. Damit wäre sogar der Part des Druiden abgedeckt. Hinzufügen könnte man dann vielleicht sogar noch ein paar Fallen, die ausgelöst werden, sobald das Monster auf diese tritt. Somit hätten wir ein kleines Element der Assassine gedeckt.

Ach...
Beim Waldläufer könnte man so viel machen. Man bräuchte sich da eigentlich nur an den Jäger aus unserer heutigen oder damaligen Zeit orientieren. Daraus könnte man schon was Ordentliches machen. :)



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Vielleicht ein Reiter... Ein berittener Bogenschütze...

Oder ist das in der Diablo-Welt eher nicht vorstellbar?
 
Vielleicht ein Reiter... Ein berittener Bogenschütze...

Oder ist das in der Diablo-Welt eher nicht vorstellbar?

Fände ich weniger vorteilhaft.

Das Reittier wäre ja irgendwie total sinnlos, wenn es keine besonderen Eigenschaften mit sich bringt und in Höhlensystemen, Gebäuden etc. wird der Kämpfer sicher absteigen müssen. Wenn die Laufgeschwindigkeit also bei beiden Varianten gleich bleibt, ergibt das Reittier keinen Sinn und sieht höchstens schön aus.

Aber teile uns mal deine Vorstellungen dies bezüglich mit.
Interessant finde ich die Idee ja schon irgendwie, auch wenn ich mir das nicht in "Diablo" vorstellen kann.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Man könnte ja sogar ein paar reit-spezifische Angriffe einbauen.
Zum Beispiel ein Aufbäumen es Pferdes, dass beim Aufprall einen Flächenschaden macht oder so. (was dann natürlich erst ein Nahkampfangriff wäre, wenn die Gegner einen schon erreicht haben, bevor man sie töten konnte)
Oder einen Skill ähnlich Wirbelwind. Mit dem du geradeaus durch die Monstermasse reitest und nen Trampelschaden verursacht bzw. dabei mit Zweitwaffe Schwert auf die Monster eindrischst. Um danach aus sicherer Entfernung wieder einen Pfeilhagel loszuschicken. (wie zB Streuen)

Aber du hast schon recht, gerade in Dungeons würde dass ganze wohl eher weniger reinpassen.

War im Prinzip nur ne Idee, wie man einen Fernkämpfer in neuem Gewand einbauen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ne idee wäre es sicher, aber ich fand den Reiterkram schon bei Sacred iwie ziemlich doof ...
und es passt auch nicht zum Diablo setup mit dem schleichen durch enge, modrige Dungeons imo .
 
@Unregister: Die gleiche Idee hatte ich auch vor meinem Wüstenmännlein und bin auch zum gleichen Schluss gekommen wie du und Hunwulf ;).

Zum Beduinen: Neben Speer könnte man dem noch entweder die Möglichkeit für Wurfwaffen (geht dann mehr in Richtung Fenix) oder leichtere Bögen geben (mehr Richtung Steppennomade halt, aber was soll´s ^^).

Wie ich bereits erwähnte, könnte ich mir eine Art Waldläufer gut vorstellen. Eventuell lässt man diesen dann sogar Waldtiere beschwören, oder vielleicht sogar Waldgeister und/oder anderes Waldgezücht. Damit wäre sogar der Part des Druiden abgedeckt. Hinzufügen könnte man dann vielleicht sogar noch ein paar Fallen, die ausgelöst werden, sobald das Monster auf diese tritt. Somit hätten wir ein kleines Element der Assassine gedeckt.

Bitte nicht den "Schmusekissen-Waldi". Waldemar der Waldläufer weilt am Weier und überlässt lieber Dietrich dem Druiden den Dämonentod. Ansonsten, ... hmm ... vielleicht doch, dann habe ich einen Ersatz für den Pala, wenn ich einen schönen Todesschrei hören will. :D

Gohr
 
Bitte nicht den "Schmusekissen-Waldi". Waldemar der Waldläufer weilt am Weier und überlässt lieber Dietrich dem Druiden den Dämonentod. Ansonsten, ... hmm ... vielleicht doch, dann habe ich einen Ersatz für den Pala, wenn ich einen schönen Todesschrei hören will. :D

Nun, ja...
Ein Wolf, der gefährlich aussieht und noch dazu gut was wegreißt, sollte doch reichen. Einen ganzen Zoo will ich nicht unbedingt sehen. Dann könnte ich mir einen Raben vorstellen, der nicht angreift, aber dafür das Gebiet für eine kurze Zeit auskundschaften kann. Erspähte Monstergruppen könnten dann auf der Mini-Map angezeigt werden und der Waldläufer (und evtl. auch die Gruppe) wäre gewarnt und kann taktisch vorgehen.

Und ansonsten, muss aber nicht unbedingt sein, vielleicht noch einen Waldgeist - von einer geringen Auswahl an verschiedenen Geistern -, der den eigenen Charakter und die Gruppe mit gepushten Werten unterstützt.

Einen Kuschel-Waldläufer will ich keineswegs in der Welt von "Diablo" sehen! :irre:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Zum Beduinen: Neben Speer könnte man dem noch entweder die Möglichkeit für Wurfwaffen (geht dann mehr in Richtung Fenix) oder leichtere Bögen geben (mehr Richtung Steppennomade halt, aber was soll´s ^^).

Wie wäre es mit 'ner Schleuder? Gab's den Vorschlag schon? Würde doch eigentlich ganz gut zum Beduinen passen oder? So David-vs-Goliath-mäßig :D

Wobei mir grad auffällt... in Diablo 3 Gibts ja keinen zweiten Waffenslot. Insofern wird wohl eine Kombination verschiedener Waffenarten auf einem Char garnicht möglich sein.
 
Wie wäre es mit 'ner Schleuder? Gab's den Vorschlag schon? Würde doch eigentlich ganz gut zum Beduinen passen oder? So David-vs-Goliath-mäßig :D

Wobei mir grad auffällt... in Diablo 3 Gibts ja keinen zweiten Waffenslot. Insofern wird wohl eine Kombination verschiedener Waffenarten auf einem Char garnicht möglich sein.

Ich meinte das mit zweite Möglichkeit ja auch eher in Bezug auf die Posts bezüglich Speer/Java als anderen Skillbaum. Die Schleuder hat aber bestimmt einen Style-factor - "Barb-xyz killed by Stein :lol:.

@Caseygami: Musst´ meinen Post auch nicht ganz so ernst nehmen. Ich will nur mal wieder was anderes sehen als den typischen Waldi mit seinem braven (oder auch bösen) Haustier. Der Rabe sagt mir da eher zu obwohl ich schwer bezweifle, dass jemand sich groß Zeit für Taktik nimmt - vll. mit Ausnahme der Bosse. Wie heißt es so schön: "Rot = tot" ^^.

Gohr
 
schleuder wär "neu" aber ich meine zwar schon welche in diversen rpg's gesehen zu haben aber bin mir nicht sicher ob das hack'n'slays waren...

jedoch bringt uns die schleuder wieder von der bogen geschichte weg :ugly:

...weiß eigentlich schon irgendwer ob Blizz hat anmerken lassen hat wann se die heiß diskutierte vorerst letzte klasse veröffentlichen?

:confused:...
 
schleudern gabs zB in Baldur's Gate und NWN.
waren aber imo ned so der bringer...

Da passt der klassische Bogen einfach besser:D

bis jetz ist noch nix bekannt wann die veröffentlicht wird/werden soll
 
schleuder wär "neu" aber ich meine zwar schon welche in diversen rpg's gesehen zu haben aber bin mir nicht sicher ob das hack'n'slays waren...

jedoch bringt uns die schleuder wieder von der bogen geschichte weg :ugly:

...weiß eigentlich schon irgendwer ob Blizz hat anmerken lassen hat wann se die heiß diskutierte vorerst letzte klasse veröffentlichen?

:confused:...


bestimmt auf der nun kommenden blizzcon
 
lol...

Cool wäre auch mal ein "bekehrter" Giftfürst oder sowas *ggg*
oder ein Engel, auch wenn das wohl 1. nicht passieren wird und 2. nicht passen würd ^^
 
Zurück
Oben