• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Perfekte KettenblitzSorc[?]

10k Feuerball--->
Bei dem Kettenblitz habe ich jetzt im mom ca. 14k, aber trage auch "noch" kein Greifenauge, vermutlich würde der Damage auf ca. 16k Steigen mit Kettenblitz. Das ganze zeile wir durch zwei, wegen dem niedrigem Minimaldamage und erhalten unser Durchschnittdamage von 8k. Das ganze hat wenn ich mich recht entsinne 14 Treffer bei mir. Macht an Schaden insgesamt 112k was ich maximal austeilen kann.

Da ja der Schaden bei mehr als 2 Gegner auch mal hin und her springt ist das doch sehr beachtlich!
(Ich bin der Meinung gehört zu haben das bei 2 Gegnern das Hin und Her springen des Blitzes nichts bringt da der Zeitraum dazwischen zu kurz ist)

Und ich glaube da kaum das der Feuerball so mithalten kann.

20k Meteor-->
Dagegen stell ich mal den Blitzschlag mit ca. 38k, also im Schnitt 19k. Ohne Delay ist man doch auch hier nicht hinterher.

Ok, danke, ich werd wohl ne Blitzerin spielen.
Das mit dem Schaden sieht ja doch ganz gut aus, ich weiß nicht warum dann alle immer behaupten, die Blitzerin wäre die schwächste sorc.........

Wie ist denn das jetzt mit dem dmg delay, ist das so, daß der Blitz, nach dem ersten Schaden, erst nach einigen Frames wieder Schaden am gleichen Monster machen kann? Die einen sagen ja, die anderen nein, wie ist das denn nu?

mfg,
Jumpie

wenn viele spieler im spiel sind, also bei baal runs , benutzt du sowieso eher blitzschlag weil der dmg einfach grösser ist , da merkst du es dann auch.
bei einem oder zwei spielern kommst du gar nicht dazu es zu überprüfen weil alles ziemlich schnell umfällt:D

Wo wir gerade dabei sind, auch auf die Gefahr hin, daß ich irgenwen nerve, habe ich noch ein Paar Fragen. Ich plane halt gerne alles durch bevor ich nen neuen Char mache.

Die Skills

Kettenblitz Max
Blitzschlag Max
Comboblitz Max
Nova Max
Blitzbeherschung Max
Wärme 1
Statok 1

sind, nehme ich an, Pflicht -> Synergien und Wärme und Statik ja sowieso

Das sind ja immerhin schon 102 Punkte, was mache ich mit den restlichen Punkten, vorausgesetzt natürlich ich komme über lvl90.
ES und TK lohnen sich ja nicht wirklich, wenn für TK nicht viele Punkte übrig sind.
Einen vielleicht noch auf Eis-Schild und Rest auf Wärme?

Bei den fb/Meteor schlagen die Meisten einen ene Wert von ca. 100 vor, bei Blitz lassen die Meisten ene auf Base, dabei kosten doch auf hohen slvl die Blitzskills mehr Mana oder täusche ich mich da? Es kommt natürlich auch auf die Items an, würde mich halt trotzdem interessieren, was da bei euch so der Richtwert ist.

Jumpie schrieb:
Das sind ja immerhin schon 102 Punkte, was mache ich mit den restlichen Punkten, vorausgesetzt natürlich ich komme über lvl90.
ES und TK lohnen sich ja nicht wirklich, wenn für TK nicht viele Punkte übrig sind.
Einen vielleicht noch auf Eis-Schild und Rest auf Wärme?

Bei den fb/Meteor schlagen die Meisten einen ene Wert von ca. 100 vor, bei Blitz lassen die Meisten ene auf Base, dabei kosten doch auf hohen slvl die Blitzskills mehr Mana oder täusche ich mich da? Es kommt natürlich auch auf die Items an, würde mich halt trotzdem interessieren, was da bei euch so der Richtwert ist.

mana immer soviel bis es dir reicht. genau angaben sind da nicht möglich. es/tk lohnen nicht wirklich bei dieser sorc, ich würde wohl zitterrüstung anskillen. wärme nicht unbedingt notwendig, mit mehr mana steigt auch die regeneration. maybe auch statik wenn der radius zu gering ist.

cu skate

dam machste genug , ich hab syns nicht voll ausgeskillt und dafür was in telekinese gesteckt und meine es auch deutlich zu spüren:top:

Da kommt dann wieder sie allseits beliebte Diskussion auf: Zitter oder Eis, aber das überleg ich mir, wenns soweit ist. Danke erstmal an alle für die Hilfe

Ich mach auch grad ne kettenblitzsorc. und kakashi hat etwas von skillern (charms) geschrieben. jetzt wollt ich wissen was für charms bzw items sich da anbieten unm den schaden zu erhöhen.

du hast es doch selbst geschrieben : skiller...
um genau zu sein blitzskiller:D
items stehen alle schon paarmal in diesem thread

Also dann meldet sich der Ersteller vom Threat mal wieder...

an die ganzen Leute mit solchen Fragen was soll ich skillen, items, etc.

habt ihr auch mal den ersten Post durchgelesen, was da so steht?

Itzems, Sklillung, Attribute, eigentlich alles was 1000 mal wieder gefragt wird.

Natrülich ist es nur ne Richtlinie von mir, aber genau so schaut meine Sorc aus und fährt erste Sahne damit.

@skate
wenn du aufmerksam lesen und denken würdest, wüsstest du das der statik radius bei ner BlitzSorc net zu klein sein kann!!!
Wie in meinem Bauplan erwähnt kommt meine Sorc auf +21 Blitzskills, was Statik somit auf Lvl 22 bringt. Damit statikst du quasi den ganzen Schirm!
Sollte sich am Radius nichts verändert haben wären das ca. 17m.

Allerdings benutze ich statik nur noch bei Bossen wie Dia, Baal usw. beim Rest bin ich mit Statik langsamer als ohne.

@FlasherTyp
Meine Frage war aber durchaus berechtigt, weil ich nämlich gesehen habe, daß du nix in ene steckst und es auf 1 hast. +skills ist das natürlich mehr aber die synergie von tk wirkt ja nicht mit skill items.
Haste da nicht Manaprobleme mit tk1 und nix in ene? Gerade bei ES 22 haut das doch richtig rein

Eher nicht in meinem Gürtel hab ich zwei Reihen Lila und 2 Reihen Mana, das reicht vollkommen für mehrere Spiele.

Komme so wirklich sehr gut klar!

FlasherTyp schrieb:
Eher nicht in meinem Gürtel hab ich zwei Reihen Lila und 2 Reihen Mana, das reicht vollkommen für mehrere Spiele.

Komme so wirklich sehr gut klar!

ansichtssache! ich wär zu faul immer die 1 oder so zu drücken ;)
aber imho is ene base mist. ausser man macht max-block.

cu skate

finds auch eher unschön andauerd saufen zu müssen, nervt halt, ohne klarzukommen ist netter(wobei ich natürlich auch nicht ganz ohne auskomme...)
ausserdem kommen sojs doch bei base ene kaum zur geltung:-)

Wie schon gesagt jedem das seine, ich mac´h durch die möglichkeit manapötte kaufen zu können in 1.10 nun lieber mehr in life rein.

probierts doch einfach aus, lasst die punkte mal offen bevor ihr sie in mana rein tut, ich empfehls echt net!

habe auch ne cl sorc und wollte mal fragen welchen söldner ihr empfehlen könnt? ich tendiere zu freezer, trotzer oder akt5 barbar, momentan habe ich einen freezer.

hoffe das thema wurde nicht schon zw. dem ersten und letzten post durchgekaut. anonsten -> @ FlasherTyp editier das mal in den ersten post :)

freezer isn knüller, söli ist ja vorrangig dazu da zeit zu verschaffen, da bietet sich der freezer doch wohl an... ist noch dazu billich auszustatten , mit schnitters schafft er dann neben den l-immunen auch noch pi/l-immune

Also ich hab nen Freezer bin zufrieden mit ihm, aber ich vermute mal ein Macht Södlner wäre irgendwie besser, da der Söldner eh net viel Blocken muss, sondern sein hauptziel ist die kälteimmune zu killen.

aber da ich da jetzt kein vergleich habe editier ich nix rein

jep, habe ich mir auch gedacht das so ein mighty gegen blitz immune besser sein könnte ... ich werde es testen und berichten ;)

:hy:

*mal nen älteren, netten Thread aus der Versenkung heb*

Hab den Thread ja nun gelesen und bin auch einiges schlauer geworden. :)

Doch um eine Frage komme ich absolut nicht drumrum: Maxblock oder nicht?

Bisher hab ich mit den maxblock-Chars immer gute Erfahrungen gemacht, die Chars ohne maxblock waren etwas anfällig gegen Angriffe (bins als Palaspieler gewohnt, in den Monstern zu stehen :D ).

Da ja die Skills für ES/ TK schon nicht reichen (und das bei meinem vorläufig geplantem Equip nur mit Wizzy als Manaitem sowieso ineffizient wäre), wäre man ohne Block und ohne dicke SA ja ziemlich wehrlos bei Angriffen. Gut, man sollte sich in der Theorie nicht treffen lassen, allerdings lässt sich das imho kaum vermeiden.
Ich spiel zwar SC, versuche aber immer das Sterben zu vermeiden, ggf. auch auf Kosten des Killspeeds.

Als Schild kämen mir da Gerkes und Zuflucht in den Sinn, Whistans hat sonst ja außer Block nix. Gibts Alternativen?

Problem wäre, dass man nen Haufen Dex staten müsste und für Gerkes immerhin 133 Str. Das ginge aufs Leben

Wenn ihr maxblock erreichen wolltet, wie würdet ihr es es anstellen? Oder ist maxblock kompletter Honig?

Thx schonmal. :)

CU Psy

Zurück
Oben