Blizzzzzza
nur echt mit sechs "Z"
Dies ist meine Blitze. Es gibt viele Blitzen, aber dies ist meine! Naja so oder so ähnlich...
Ihren Einstand gab sie '05 im Sommer, wo sie im Team mit ner Blizzardsorc und ner FB-Hexe durchgezockt wurde. Mit lvl 88 war dort erstmal Schluss, jedoch noch nicht aller Tage Abend. Alleine wurde dann weitergeexpt... bis zum (gar nicht) bitteren Ende.
Stats:
156 Str - 188 mit Items
25 Dex - 57 mit Items
369 Vita - 423 mit Items
35 Ene - 94 mit Items
Unschwer zu erkennen: die Fackel gab es zum Zeitpunkt der Planung noch nicht (im SP wenigtens nicht - 1.11 sollte grad frisch draußen gewesen sein). Mit Anni wollte ich zunächst nicht spielen,irgendwann hab ich dann doch zugegriffen.
Skillung:
CL/L/CB/Nova/Mastery max
Wärme 1
Tele 1
Statik 1
Gewitter 1
Zitter-Rüstung 1
Gletschernadel 1
Der Punkt in Gewitter eher aus Nostalgie in guter Erinnerung an 1.09, der Schaden ist zu vernachlässigen. Und doch hat er hin und wieder mal ein Monster dahingerafft.
Lightning steht bei 6-35297 dmg, Chainlightning bei 6-13009 dmg. Statik reicht 17,3 y weit. Ausgeskillt war sie dann auch erst mit lvl 99.
Ne Eisrüstung gibt einem zusätzliche Defensive, wenn auch in erster Linie durch die Verlangsamung. Habe ich erst mit 98 gelernt, Shiver gar erst mit den allerletzten Level. Würde ich heute früher machen. Mit Gletschernadel lassen sich Vipern und extra schnelle MoDs sehr effektiv ausschalten - was sich nicht rührt, tut mir nicht weh.
Warum kein ES? Verträgt sich einfach nicht mit meinem Stil. Alle paar Monster Todesangst wegen Manaburn haben? Nichts für mich, vity-only ist das Konzept meiner Wahl.
Die Ausrüstung wurde über die Zeit mehrfach verändert und angepasst. Anfangs spielte ich mit einem reinen Kampfequipment und einem reinen MF-Setup. Wurde aber schnell öde - Die Truhe war pauschal halb voll, noch schneller mit Kram zum mulen gefüllt und vor jedem Endmotz-Kill umziehen macht auch nicht lange Spass.
Letzten Endes bin ich auf ein leistungsgesteigertes, MF behaftetes Equipment umgestiegen, dass alle Annehmlichkeiten bei möglichst viel MF bieten sollte. Das ist draus geworden:
Harle PT
Upped Vipern (34/11) PT
Spinnenmonster-Netz
Eschutas (+3, 12% Blitz, 27 Ene) 14 Prisma Juwel
Geist Monarch (35/110 Mana)
Wächtertreu (40 MF)
Rare Schwere Stiefel (30 fr/w, FHR, 25 MF und 37 FR)
Tal Rashas Urteil
Stein von Jordan
13 Prisma 24 MF Ring (weicht für Nihlathak einem Natures Peace der seinen Stammplatz oben rechts im Stash hat)
4x Blitzskiller (24, 26, 31, 35 life)
Gheeds Glück 142/40/14
Fackel +3 Sorc/16/17 Prisma
Anni 14/20 Prisma/10% Exp
SC 20 life/9 PR, 10 life/10 CR
4x 7er mit 11 FR, 6 CR, 6 PR, 7 Mana
2. Wahl:
Ruf zu den waffen - Kristallschwert mit +5 BO
Geist Monarch
Somit stehe ich bei 255 MF oder 285 beim Baalkill, 117% FC-Breakpoint, 60% FHR, max Resis, ordentlich Schaden, viele Leben und viel Mana.
Mögliche Verbesserungen? Mehr MF durch ein Occu... aber ich habe keine Todessehnsucht auf unkontrolliertes Rumgetele. Ein Maras erlaubt eine Facette im Eschutas und sorgt für maximale Widerstände mit dem Friede der Natur wenns zum Leichenfledderer geht. Die +2 all holen leider nicht den Verlust an Leben und Mana vom Tals Urteil heraus. Insgesamt also egal.
Tuning wäre noch durch weitere Skiller, nem zweiten Stein von Jordan, nem Griffonz oder einer CoH möglich. Den Inv packe ich aber nicht voller und bei allen anderen Vorschlägen fehlen mir leider immer noch die Items oder ich komme nicht mehr auf anständig FC oder verliere viel MF. Unterm Strich ist das Equipment OK so wie es ist.
Söldner
Asrael der Freezer:
Unendlichkeit - Große Stangenaxt
Eth Gaze mit 15% ias Juwel
Eth upped Duriels Schale mit 15% ias/39 def Juwel
Leider weigert sich der faule Arsch beharrlich meinem Lvl aufzuschließen. Da kann man wohl nix machen.
Das Rushen zog ich Ewigkeiten hin, aber mit vielen Pausen und Thorwins Sur war es dann irgendwann soweit und ein Insight-Tresher wich teh best Waffe wo denkbar!
Fazit
"Viel hilft viel" und darum klatscht diese Sorc alles um... wenn es denn nicht grad LI und am besten noch gleichzeitig PI ist. Bevorzugte Lieblingsbeschäftigung sind die Grube, Andariel, Mephisto, Pindle, Cow, Gräfin, Geisterbeschwörer, Nihlathak und Baal.
CS geht auch gut, macht aber mit dem unter IM leidenden Merc keinen Spass.
Für Lvl 99 hat der Spass aber dann doch noch so grad gereicht, was auch lang genug gedauert hat.
Die Route: Eldritch, Baal, Nille... immer und immer wieder. Zeitansatz: 4-5 Minuten, Exp/Run: ca. 120.000, Exp/Gesamt: 291.058.498. Die so überschlagenen 2425 Runs passen jedoch nicht, weil Nihlathak erst später zum Expen hinzugezogen wurde, so dass die ersten paar hundert Runs nach 90k Exp beendet waren. Oft konnte sich Lister seinem Schicksal entziehen, da er sehr oft LI blieb und ich ihn ausserhalb des Thronsaals geparkt habe - ging einfach schneller. Insgesamt habe ich mir oft die eine oder andere Facette für niedrige Monsterwiderstände gewünscht. Aber MF und Facetten geht nicht beides und ich habe mich fürs MF entschieden. Und wer nimmt sich schon hunderte von Baalruns vor ohne nennenswertes MF am Bord.
Würd ichs wieder tun? Vermutlich... würd ichs nochmal machen? Näää. D2 hab ich jetzt durch, D3 kann kommen.
Danke für die Aufmerksamkeit.