• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Singleplayer Chargalerie

Skadi
Frostsphäre-Melee-Hybrid Sorce


screenmb.jpg




Wollte euch die Sorce ja nicht vorenthalten, dürfte ja wohl die einzige ihrer Art sein. Den Namen hab ich gewählt, weil er eigentlich gut zu der Sorce passte:
"Skadi ist in der nordischen Mythologie die Göttin der Jagd und des Winters, nach der möglicherweise Skandinavien benannt wurde."


Skills

skillsf.jpg


Nichts besonderes hier eigentlich. Wärme, Enchant und FM max is ja logisch. FO Ebenfalls. CM so, dass mit Items -150% erreicht wurde. Restpunkte in Eisblitz.


Stats

statsa.jpg


Auch hier eigentlich nix besonderes. Str für Items, wobei ich nicht str bugge und im Storm war kein Platz für -req. Dex für Maxblock, rest ging in Vita, logisch. Maxres sind soweit auch nicht wichtig gewesen, Blitz ist 75, das ist das wichtigste.
Der Schaden beim angreifen Entstand mit einem lvl 53 Enchant, zusätzlich zum Equip unten wurden 2 weitere Feuerskiller und ein Skillschrein verwendet, und natürlich Macht vom merc.
Defense Wert mit Frostrüstung der Forti.

Equipment

equipg.jpg


Das wichtigere kommt noch in einem 2. Bild :D

equipii.jpg



Desweiteren trägt sie noch:
- Zorn des hohen Fürsten
- Draculs Griff
- Rabenfrost
- Der Stein von Jordan
- Nosferatus Rolle
- Blutreiter


Im 2. Slot gibts dann nach dem Ancasten ein CTA sowie Spirit

Zum Ancasten gibts noch Extra was:
- +6 Enchant 2-hand Stab
- +3 Feuerfertigkeiten Reif
- +3 Feuerfertigkeiten Amulett
- Runenwort Erleuchtung
- Magierfaust
- 2. Stein von Jordan
- Arach


Daraus resultiert dann ein Enchant level von
ench.jpg



Merc

mercp.jpg


Der Merc trägt Schnitters mit Shael gesockelt, Verrat in eth bugged Elite Rüstung sowie Gulli mit IAS/ED gesockelt. Damit haut er bei allen Gegnern gut rein, und macht FIs sehr viel schneller tot als ich das mit meinem FO kann.


Fazit

Grundsätzlich kann die Sorce Aufgrund ihrer defensiven Eigenschaften nichts aufhalten. Einzig ihr Einzelangriff sowie der etwas schwache FO verlangsamen das ganze, also sind pl8 Spiele nicht schwer, sondern eher langwierig.
Grube, Flaflu sowie Baalruns kann man problemlos auf pl8 machen, der Merc tut seinen Teil ebenfalls dazu. Bei Baal habe ich allerdings normalerweise auf pl3 runtergeschaltet, damit es nicht so lange dauert.
Auch der Diaclone ist für diese Sorce kein hindernis gewesen.

clone.jpg


Am Ende dauerte es etwas länger, auch weil ich nicht bemerkte, dass mein Merc sich verabschiedet hat. Trotzdem war es relativ gefahrlos, da er so gut wie immer entweder Altern oder LT auf sich hatte.

 
Froster

Frozzie - Der Froster für Arme

So, hier ist er also, mein frisch gebackener Froster für Arme. Ursprünglich wollte ich ihn nur mit Rarem Selffound-Equip durchspielen, was ich allerdings bei ca. Level 60 mangels Dropglück aufgegeben habe. Also hab ich mir ein paar Guides zu Gemüte geführt und ihn mit Equip aus meinem Stash frisch eingekleidet. Hier kommt die Vorstellung dieses Chars, so wie er Baal erledigt hat. Nächstes Ziel ist es, diesen Char equipmässig zu perfektionieren.

Statuspunkte:



Fertigkeiten:



Equipment:

Waffe: bis Level 84: Stimme der Vernunft
ab Level 85: Blauzorn
Rüstung: Nötigung in einem vollen Harnisch
Kopfwärmer: Harlekinskrone
Handwärmer: Hände auflegen (Schüler-Set)
Fußwärmer: Blutreiter
Gürtel: Ohrenkette
Amulett: ZdhF
Ring 1: Rabenfrost (218/16)
Ring 2: 86 AR, 8% LL, 5 Stärke, 9 Dex, 11 max. Ausdauer, Feuerresi 12%
Schild:


Zweitslot: Glimmerscherbe und Tiamats Rüge

Söldner: Machter mit Gehorsam in einem äth. Drescher, Verrat und Tals Maske

Im Gepäck befinden sich:
-Anni
-Resicharms, 3 Offskiller, Maxdam/AR-Charms
-Würfel, Schlüssel, TP-Book

Sonstiges:
-50% MF
-70% IAS
-16% LL
-30% FRW
-100% FHR
-43% Chance auf offene Wunden
-30% Chance auf vern. Schlag
-46% Todesschlag

Fazit: Ein durch den Frosteffekt sicher zu spielender Char, der auch mit etwas Ausdauer selffound durchkommen sollte. Das Equip hier ist eher für den kleineren Geldbeutel gedacht, aber man sieht, dass man auch ohne HR-RW und Torch noch durchkommt. Durch Blauzorn sind auch Kälteimmune tot zu kriegen, wobei ich hier immer gerne den Söli voran gehen hab lassen.

Zukunft:

-Die Badekappe würde ich gerne gegen einen schönen Reif oder NW austauschen, ausserdem gibt es noch eine Kältefacette zum sockeln
-Der königliche Schild wird warscheinlich noch gegen einen Wirbelschild mit besseren Prismaresis oder einen Herold ausgetauscht, um im Gepäck Platz für weitere Skiller oder Max/AR-Charms zu machen
-der Char kriegt noch ne Palafackel spendiert
-Tals Maske für den Söli noch mit was vernünftigem sockeln...
-sonst fällt mir gerade nix ein...

für weitere Verbesserungsvorschläge habe ich immer ein offenes Ohr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachte mir es wird mal Zeit meine Blitzsorc hier vorzustellen, wo ich sie doch heut morgen noch auf 91 gebracht habe und sie somit mein höchster Char ist.
Abgesehen von ihrem Namen, der auf einen Anfall meiner Kreativität zurückzuführen ist, bin ich mit ihr sehr zufrieden.

Fangen wir mal an mit der

Stattung



Wie man hoffentlich sehen kann:
Stärke: genug für Items, ausversehen zuviel wegen späteren WTs
Dex: 0... oder sollte 0, aus irgendeinem Grund sinds 33 ohne Items
Vita: Rest
Ene: \:ugly:/

Resistenzen bis auf Feuer alles Max (Spirit halt), könnte auch Aldurs Schühchen anziehen, aber ich such lieber nach guten Raren Schuhen mit Res/MF/Fhr oder so.

Kommt somit auf 1285 Life und 569 Mana. Mit eigenem Level 15 BO 2068 Life und 803 Mana.

Skillung

typisch reine Blitze:



L/CL/CB/LM: Max
Nova: wird gemaxt

Wärme noch einen Punkt und die Rüstungen wollt ich auch noch skillen. Ausgeskillt wäre sie auf 98, wird wohl nicht passieren so schnell.
Der Schaden beläuft sich auf 6-33683 Lightning und 6-12465 Chainlightning mit BO und bei 117 FC.

Naja, kommen wir zum wichtigsten, der

Ausrüstung

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte.



Im 2.Slot ein 5/4/4 CtA in einem Flegel. Spirit wird auch zum ancasten benutzt.

Hoffe man kann alles lesen.
Viper hat 822 Def. Blitzskiller sind clean oder sinnlose @s.

Verbesserung wäre:
Kriegsreisende mit >45 MF
2x 40 MF Ringe
Perfekte Wächtertreu.
Ein Greifenauge und ein 2/20FC Amulett mit Resistenzen für 200 FC :lol:
Perfekte Viper (hätte ich wohl, aber trägt irgendwer anders glaub ich)
Besserer Gheeds.

Da ich aber nur Baalruns im Moment mache, hätte ich lieber ein wenig MF an Bord statt der Über-Items und 200 FC. Die 300er Grenze wollte ich noch knacken, im Moment habe ich 250, WTs können mir noch 19 bringen, die Ringe insgesamt 21, Gheeds 17, Wächtertreu 1 (yay). Wären noch 58 mögliche MF, damit wär ich dann bei 308 :eek: (klar geht mehr, aber Life möchte ich nicht aufgeben und auch nicht das ganze Inventar zupflastern).

Damit kommen wir mal zum

Merc



Man sieht ja alles. Schnitters und Holy Freeze zusammen sorgen einfach für unglaublich viel Sicherheit und eigentlich sterb ich nur, weil ich zu dumm zum telen, TP stellen, etc bin.
Würde ihm gerne ein Infinity in die Hand drücken, aber wer hat schon die Runen dafür (außer Leute wie Zeon, Blutkehle, etc pp). Wenn ich mal ne Ber oder Sur find setz ich mich ans rushen denk ich.
Hm, wars das jetzt? Ne halt, einen kleinen

Spielbericht

gibts noch.

Die Blitze war eigentlich der 2. Char den ich gespielt habe, also direkt nach meiner Tal MF Sorc. Allerdings wurde sie nachdem sie nach Akt 1 Hölle kam still gelegt und ausgeschlachtet, da ich einfach zu faul war was gegen Blitzimmune zu tun.
Vor 1-2 Wochen hab ich mir dann gedacht, dass ich sie mal weiterspiele wo ich jetzt auch die Items habe um sie und den Merc komplett auszurüsten.
Gesagt, getan. Da mich LIs aber immernoch nerven, hab ich sie einfach direkt nach Akt 5 gerusht, Ahnen gemacht und dann in Baalruns gelevelt. Noch ein wenig nachquesten und schon sah sie so aus, wie sie jetzt auch noch aussieht.

Ich muss sagen, dass mir die blitzeschleudernde Maid sehr viel Spaß macht und ich sogar gerne mit ihr Baals bestreite (vorher nie so meines gewesen). Auch Keys beschafft sie gerne. Nur Arealvl 85 Gebiete sind nicht so toll wegen Immunen (warum gibts eigentlich keine davon für blitzende Chars?).
Ich werde sie sicher noch weiterleveln, vorgenommen habe ich mir 93 als Ende, mal sehen wie es läuft.

Somit bedanken wir beide uns für die Aufmerksamkeit und ich freu mich darauf euch in TCP/IP Baals zu sehen :hy:
 
logo-2.jpg


Singleplayer mit PlugY, Patch-Version 1.11


Ich habe noch nie einen Paladin vorgestellt, aber dieser scheint mir exotisch genug, um diesen Schritt erstmalig zu wagen.

Wie viele andere Spieler auch, habe ich gewisse Vorstellungen und Vorurteile betreffs dieses Kämpfers für das Gute. Und eine seiner Auren unterstreicht das wunderbar. Leider ist es eine Aura, die immer nur in Notfällen aktiviert wird. Das wollte ich endlich mal ändern und Errettung als Hauptaura verwenden. Keine ist bunter!

Die Idee kam mir, als ich Alma Negra auf einem Muli anschaute und mich fragte, ob es keinen Paladin gibt, der damit etwas anfangen kann. Erhöhter Schaden und Angriffswert, keinerlei Widerstände - das genaue Gegenteil von Errettung. Ein Paar, das sich endlich finden musste. Ich mag es einfach, mir zu Gegenständen etwas auszudenken, die ein Nischendasein fristen oder bestenfalls als Übergangslösung gelten.

Disco-Stu betrat die Kammern meines Geistes und nahm nach und nach Gestalt an... ein eifernder Paladin mit Errettung als Aura!


skills.jpg


disco-stu01.jpg



Mein Paladin, benannt nach einer Figur aus den Simpsons, würde keine Probleme mit seinen Widerständen haben, aber dafür einen großen Mangel an Schaden, Angriffswert, Angriffsgeschwindigkeit. Wie lässt sich das ausgleichen und zu einem harmonischen Ganzen formen?

Der Schild war gesetzt, Alma Negra, gesockelt mit einem erhöhter Schaden Juwel.

almanegra.jpg


Die Waffe musste schnell sein und einen hohen Bonus auf Angriffswert geben - endlich konnte mein Astreons Eisenschutz zum Einsatz kommen.

astreons.jpg


Von der Rüstung wünschte ich mir noch mehr Offensive und auch ein wenig Verteidigung. Gesucht, gefunden: aufgewertete Schwarzer Hades Rüstung, gesockelt mit 2 Juwelen - 15 % Anforderungen/ Schaden/ Angriffswert an Untoten, 1 x Schaden/ Angriffswert an Dämonen:

ruestung.jpg


Wenig Experimente gab es bei dem Rest:

Guillaumes Gesicht mit 8 - 12 Schaden Juwel. Wer zum Henker ist Guillaume? Auf alle Fälle tanzt Disco-Stu besser!

Zorn des Hohen Fürsten Was erzürnte denn den Hohen Fürsten? Neid auf Disco-Stu, der stets im Rampenlicht steht?

Hände auflegen Leg deine Hände auf meine Schultern und wir tanzen Polonaise!

Nosferatus Rolle - ich kann wirklich alle Werte auf diesem Gürtel gebrauchen, zusammen mit Gürtel und Waffe erreiche ich 35 % Zielverlangsamung. Die anderen sollen nicht zappeln, sondern Disco-Stu bewundern :-)

Rabenfrost Ein wahrer Tänzer würde nie einfrieren

Rarer Dual-Leech Ring mit Giftwiderstand Zwei Drinks auf einmal? Das mag Disco-Stu...

Blutreiter Yeah, ein Blutritt ist der Höhepunkt der Tanzveranstaltung

Im zweiten Waffenslot gibt es eine Glimmerscherbe und einen Herold von Zakarum, für nichtuntote physisch immune Gegner und bei Gefahr einer Eisernen Jungrau. Letztere turnt Disco-Stu unglaublich ab...


disco-stu02.jpg



Wer tanzt wie Disco-Stu, muss niemals allein sein. Der Begleiter von Disco-Stu braucht ihn und seine Aura:

soeldner.jpg


... und Disco-Stu braucht die Aura seines Begleiters. Drum halten sie zusammen wie Pech und Schwefel!

stats-3.jpg


Disco-Stus Begleiter trägt eine Ariocs Nadel mit + 4 auf alle Fertigkeiten und einer Amn Rune gesockelt, Andariels Antlitz mit einem nackten 15 IAS Juwel, Geisterschleier. Arkaines Heldenmut hatte sich leider jemand anders geschnappt in der Boutique :-(

Ergänzen sie sich nicht prächtig? Auch die Kopfbedeckung des Söldners harmoniert wunderbar, denn sie erhöht den einzigen Widerstand, den Disco-Stu nicht verbessern kann...

Disco-Stu hat Baal auf Hölle besiegt und hatte nirgendwo unüberwindliche Schwierigkeiten. Ich weiß, dass er nicht besser ist als ein Standard Fanatismus-Eiferer, aber er ist möglich, er hat Stil und er hat mir Spaß gemacht!

Auch die engsten Schlaghosen des Königs der Tanzfläche haben Hosentaschen und sie sind vollgestopft mit einem Vernichtikus, einer Fackel, dem Horadrim-Würfel, einem Identifikationsfolianten, Zaubern mit + Maximalschaden/ + Angriffswert/ + Giftwiderstand

Aber jetzt müsst ihr mich entschuldigen, es läuft unser Lied ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
PyroPetra
Fire-Trapsin

Ok, PyroPetra ist wohl einer meiner ältesten Charaktere. Es gibt glaube ich kaum einen anderen, der so lange in NM festhing. Und ohne gutes Equip ist dieser Chartyp recht zäh - zumindest auf p8. Und runterstellen kommt füt mich nur in den seltensten Fällen in Frage.

Nachdem ich wie blöd nach Klauen für meine WW geshopt habe und dabei rein GAR NICHTS brauchbares rumgekommen ist, sind mir recht fix hintereinander dann zwei extrem nette Claws vor die Blutreiter gepurzelt.

Petra wieder aus der Versenkung geholt, ihr die neuen Klauen verpasst und dem Merc das Infi in die Hand gedrückt. Und dann hat sie mir richtig, richtig viel Spaß gemacht. Selbst durch Hell gings mit ImbaInfi dann sehr schnell. Alles, was nicht FI ist, knickt sofort ein. Gegen Immune gibts dann eins mit dem Blitzwächter und es wird gesprengt.

Mittlerweile ist sie Lvl90 und ich finde, sie hat eine Vorstellung verdient:

pp1j.jpg


Die Resis sind zwar nicht max, aber das stört höchstens optisch. Mit fast 2k Life und der Tatsache, dass sie eher in der zweiten Reihe steht, ist sie extrem stabil. Und hätten diese blöden Klauen beide zwei Löcher bekommen ... wären sie trotzdem nicht max. Und Fade ist mir auf diesem Build einfach nicht sinnvoll genug.

pp2vi.jpg


Ausrüstng:

Kopf: Harle (Um)
Hals: Maras (20)
Ringe: 2x SoJ
Rüstung: Arkaines (Um)
Hände: Magierfaust
Schuhe: Sandsturm Treck
Gurt: Arach
Waffen:
pp4n.jpg


Im Inventar befinden sich 8 Skiller, Anni, Torch, TPs, Cube und Life-Charms.

Der Söldner ist ein Machter mit:
Kopf: Andariels (15%ias)
Rüstung: Verrat
Waffe: Infinity
pp5.jpg


Zum Schluß noch ein paar Actionpics in ihren Lieblingsgebieten: Alte Tunnel, Frostfluß und Weltsteinturm.
pp3ez.jpg
 
Liselotte
Giftige WW-Assasin

Nach dem Fund einer genialen Klaue und einer Ohm von Baals Dienern, war dieser Char quasi Pflicht. Ok, ich hätte auch nen CtA bauen können, aber das ist nur was für Weicheier ...

Der Char ist iwie Hybrid² geworden. WW ging erst ab 64, davor hat sie sich als Ninja durchgeschl... äh durchgeworfen. Und nachdem ich bei dutzenden Levelups an den WW-Bug erinnert wurde und neu starten musste ... und die äth. Claw zwischendurch eine Rep-Pause braucht, hat sie im Laufe ihres Leben reichlich Sterne geworfen.

Bei Gegnerhorden lege ich zwischen auch noch Fallen und sprenge ein Wenig.

Bla, bla ... hier mal der Charscreen:

statsxv.jpg
invvr.jpg


Der Schaden ist mit Macht vom Merc und Venom.
Stärke hab ich etwas zu viel, aber Wayne.
Dex ist ordentlich was reingegangen, wegen des Schadens und des AR.
Life reicht dicke! Zwei Blocker, Fade, Leech ... An Rips auf Hell kann ich mich ehrlich gesagt nicht entsinnen ... und sie ist komplett auf p8 durchgespielt.

Werfen wir einen Blick auf die Skillung:

21205913.jpg
trapsn.jpg


Schatten ist im "Ancastslot" geknipst.

Kommen wir zur Ausrüstung:

Linke Klaue:
clawsh.jpg


Rechte Klaue:
chaoso.jpg


Bei Klingenwut muss ich auf Magieschaden und Orb von Chaos verzichten, aber die Rare-Klaue hat Mana-Leech und mehr Schaden ... unterm Strich perfekt so.

Kopf: Harle gesockelt mit 5/5 Gift-Facette
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Rüstung: Stärke in AP (in Krankenschale wär mir lieber, aber woher nehmen ...)
Hände: Trang Oul Gloves
Gurt: Donnergotts Gedeihen
Schuhe: Schattentänzer (+2)
Ring 1: Rabenfrost (20/225)
Ring 2: 16ar / 6% ll / 10 Dex / 17 Life / 11%@, 19% fr

Im Inventar sind 8 Skiller, Fackel, Anni und eine Mischung zwischen Life und Max/ar Charms.

Im zweiten Slot habe ich +6 Schatten und +4 Venom. Beide Klauen haben - juchu, juchu, juchu - zwei Löcher bekommen und haben beide nochmal +10% GiftSchaden.

Kommt dann das bei raus:
venomg.jpg
24155110.jpg



Und hier noch ein paar Pics in Aktion:
36446149.jpg


Und hier der bisher einzige Gegner, den sie nicht geschafft hat, weil auf p8 gespawnt :(
ap2i.jpg


Am Ende kann ich sagen: Vergeßt WW-Barbs. Die Assa ist mMn wesentlich vielseitiger, abwechslungsreicher und überhaupt und darum drei mal schwarzer Kater :)
 
HackePetra
Zeal-Assasin

Im Median-Mod gibt es Waffen, speziall für die Assasine: Naginatas - in Lod halt die gemeine Stangenwaffen. Und die haben Style ohne Ende auf diesem Char, wie ich finde. Hmmm ... so kam die Idee, auch in Lod so eine Assa zu spielen. Passion als Waffe lag da quasi auf der Hand.

So in etwa sah die Assa zwischenzeitlich aus:
stylew.jpg


Ging auch ab ohne Ende. Allerdings fehlt 2Hand der komplette Sicherheitsaspekt. Keine Resis, kein Block, kein Reduce - Fade is nicht, weil BoS für spielbare Geschwindigkeit sein muss.

In Hölle angekommen hab ich das Equip getauscht: Passion in Geißel + Storm. Schon wesentlich besser! Dex hatte ich beinahe für Maxblock, musste nur einige Level "nachstatten".

Genug des Vorwortes ... hier der Charscreen und das Inventar:
charscreen.jpg


Der Schaden ist inklusive Macht vom Merc, Enchant und Venom. Angriffswert dito.

Stärke für Equip,
Dex für Maxblock,
Vita Rest,
Ene nüscht

Cool ist, dass ich dank Storm genug Stärke für Duress in ner Höllenschmied-Plattenrüstung hatte ... Style!!! Vorher wars Löwenherz in einer Haizahnrüstung. Rest vom Equip kommt gleich ... erstmal die (langweilige) Skillung:
shadowl.jpg
traps.jpg


Venom, Schatten und Blitzwächter (Killspeed-Doping) Max, Durchgangsskills 1 ... jmd. ne Idee, wohin mit den Restpunkten?

Thema Ausrüstung ... Erstmal das Wichtigste:
brokene.jpg

Die Waffe ist mal wieder kaputt:motz:

Kopf: Andaries (Juwel mit 6-22 Firedam / 26 Fireres)
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Rüstung: Duress in Höllenschmied-Plattenrüstung
Waffe: Passion in Geißel
Handschuhe: Draculs
Gürtel: Verdungos
Schuhe: Blutreiter
Ring1: Rabenfrost (247/17)
Ring2: 105 ar / 5ml / 3ll / 27 Mana

2ter Slot (zum Ancasten): Klauen (von der WW) mit +6 Schatten / +4 Venom / +20% Gift-Schaden

Und im Würfel liegt nen Pidl zum Verzaubern.

Klar, wäre nen Gulli auffem Kopf besser, allerdings fehlen dann wieder die Skills, um mit Zeal auf entsprechendes Lvl zu kommen. Und sooo schlecht sieht Andariels auf der Assa auch nicht aus, wie ich finde. Ich werde aber das Equip nochmal iwie umstellen und ggf. nen Buls und ein +2Amu anlegen. Im Vergleich Lionheart vs. Duress, sehe ich Duress hier ganz klar vorne.

Jetzt noch das Inventar:
50 maxdam
304 Ar
4-141 LDam
6-14 FDam
65 PDam
175 Life
32 FireRes
3 Dex
2 Str
12/17 Fackel
16/18 Anni
99% ein Rechenfehler

Merc ist Standard ... Machter mit Gulli, Schnitter und Verrat.

Spielweise ist denkbar einfach: Zu den Monstern hinrennen, totknüppeln, ggf. Items aufsammeln, ... choose an option:
1. repeat
2. repair

Bei Fernkämpfern CoS, bei Gegnermassen DS.

Killt auch noch bei p8, allerdings arg zäh. Spielt sich dank Lifetab aber sehr sicher (ohne wirds haarig, weil recht wenig Phys-Dam).

Zum Schluß noch etwas action:
action.jpg


... und der Dicke ist mal gar kein Problem gewesen!
cloneg.jpg

... einzig die Trefferchance bei ihm von nur 60% saugt.

Ansonsten ist das echt ein putziger Char ... wer mal Lust auf etwas Abwechlung hat, ist hiermit gut beraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Badaboom
Lower Kurast Supertruhen Assassine

Diese in schwarzes Leder gekleidete stets mürrisch reagierende Schönheit war mein erster SP Charakter, Grund genug sie hier einmal vorzustellen. Sie ist eine einfache Trapsin, die von Pindle auch schon das eine oder andere Geschenk mitgebracht hat. Der LCS (noch ohne Blutfaust) zeigt, dass ich mittlerweile 50 Punkte noch nicht gesetzt habe, da ich noch auf die perfekte(n) Klaue(n) warte.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=192&pictureid=2088

Die Skillung ist nichts Besonderes, Standard FB/LS Build:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=192&pictureid=2094 http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=192&pictureid=2092

Mittlerweile hat sie sich jedoch auf das Besuchen der Supertruhen in Lower Kurast (LK) spezialisiert. Eine Assassine ist dafür eher ungewöhnlich, da sie über kein Teleport verfügt. Sie kann dies jedoch durch eine sehr hohe Laufgeschwindigkeit ausgleichen. Dementsprechend habe ich versucht, die Ausrüstung dahingehend zu optimieren. Sie trägt:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=192&pictureid=2097

Kopfbedeckung: +2 Asn/30% FRW/98% EnhDef/ReplLife +7/18% LitRes/DamRed 7 (perfekter Rubin)
Halsschmuck: +2 Asn/7% FRW/2% LL/+18 Str/+20 Life/AllResis +14/DamRed 4
Rüstung: The Spirit Shroud (perfekter Rubin)
Waffe 1. Slot: Harmony
Waffen 2. Slot: 2 +3 Shadow Klauen
Handschuhe: Bloodfist
Ringe: 2 Bul-Kathos' Wedding Band
Gürtel: M'avina's Tenet
Schuhe: Aldur's Advance

Im Inventar befindet sich noch eine Hellfire Torch und ein Annihilus, sowie 3 3% FRW Charms und ein Foliant der Identifikation. Somit bleiben 8 Reihen frei, die mit diversem Kleinkram aus LK gefüllt werden sollen. Damit ergeben sich folgende Werte:

Burst of Speed Lvl 18: 60% FRW
Vigor Lvl 10: 36% FRW
Ausrüstung: 106% FRW

Nach nookiestars Faster Run/Walk Formel ergibt sich damit ein Runspeed von 6 + 4*(0,96 + 0,62) = 12,32 yards/s

Das hört sich jetzt nicht so wahnsinnig interessant an, aber es lässt sich sagen:
Das ist schnell.
Manchmal sogar zu schnell für mich. Zu Beginn der Runs brauche ich immer erst einige Zeit um mich daran zu gewöhnen.

Spirit Shroud habe ich wegen CNBF und dem einen +Skill gewählt, Blutfaust um die 6 Framegrenze bei FHR zu knacken. Resistenzen sind in LK unwichtig, die einzigen elementaren Attacken sind Gift von den Springviechern und blitzverzauberte Bosse. Ebenso ist Verteidigung zu vernachlässigen, da ich eh die ganze Zeit am Laufen bin. Eine Optimierungsmöglichkeit wäre es noch, das Amulett durch Katzenauge zu ersetzen. Aber irgendwie nehme ich die +2 Skills für eine marginal höhere Stundauer und Konvertierungschance von MB gerne mit.

Achja, einen Merc hat sie auch. Froster mit Insight in einer nicht ätherischen CV, Duriels und TR Maske.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=192&pictureid=2090

Nun zu den Runs: Die Karte, die ich nach gar nicht so vielen Versuchen "gewürfelt" habe ist annähernd perfekt. Die Supertruhen sind als rote Punkte markiert. Ich bewege mich von "oben" nach "unten" und von "links" nach "rechts". Anschaulich gleicht die Laufrichtung, angefangen mit der ersten Truhe einem "Z". Auf dem Weg von Supertruhe zu Supertruhe nehme ich zudem alle normalen Kisten, Skelette, Rüstungsständer und Leichen mit. Einer der Rüstungsständer wirft mit großer regelmäßig Monarchen ab. Drei oder vier Storm hat er mir so schon geschenkt. Nur noch keinen JMOD. :ugly: Die Rundauer beträgt knapp unter einer Minute, inklusive dem Identfizieren und Verkaufen der Gegenstände normalisiert sich das auf eher eine Minute. Ich nehme aber auch viel Zeuch zusätzlich zu Runen, Charms, Juwelen und Gems mit (Barbarenhelme, Druidenhelme, Assassinenklauen und natürlich Rares).

Und letztlich zu den interessanten Sachen, den Runen: Ich war ausgesprochen glücklich in Lower Kurast, es gab nämlich in mittlerweile 4545 Runs (ersten 2000 grob geschätzt) an Runen größer Mal:
Eine Ber (~200. Run). Noch eine Ber (3196.). Eine Ist (3730.). Und noch eine Ist (4256.).
Ausgehend von 65536 verschiedenen Kistendrops lassen sich die Wahrscheinlichkeiten für HRs berechnen zu: Chancen/1000 Runs: Ber > 9%, HR (Vex/Sur/Ber) > 24%. Oder um mit Mittelwerten zu rechnen: Man findet im Schnitt alle 10.923 Runs eine Vex, eine Sur und eine Ber (Diese Werte beziehen sich alle auf /players 7/8). In Cubewert gerechnet 1,5625 Ber. Auf die 4545 Runs bezogen sind das dann 0,65 Ber. Ich war also knapp dreimal glücklicher als Gemeinhin üblich. \O/

Ausblick: Ich werde auch weiterhin Lower Kurast besuchen, eine Assassine auf Speed macht mir richtig viel Spaß. Vielleicht werde ich sie in 1.13 zu einer reinen LK Runnerin umspeccen, also bspw. 20 BoS, 20 MB und 20 SM. Das steht aber noch in den Sternen. Schließlich will sie ja auch noch den einen oder anderen Level aufsteigen. Wie sich die Kistendrops in 1.13 genau ändern werden ist nicht 100% geklärt, es scheint jedoch neue Droppattern für Runen größer Mal zu geben.

Bis zur (hoffentlich) nächsten HR, wünscht

Badaboom
 
Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=295&pictureid=2145​

So, da haben Sie ihn! Den ersten voll funktionsfähigen Full-Naj-Set Paladin, der als Hammerdin/Charger Hybride durch die Wildniss streift. Die Inspiration dazu gab mir das Set selbst, da ich auf der einen Seite einen funktionierenden Caster um dieses offensichtliche Casterset bauen wollte. Allerdings wollte ich den erhöhten Waffenschaden, der ja immerhin ganz nett ist, nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen. So war dann die Frage welchen Zweitangriff zum Hammer gibt es?

Da sowohl ein großes Speed- als auch Ar-Problem auf mich zu kam blieb nur Ansturm über, da hier ein hoher AR_Bonus gewährt wird. Ias braucht der Skill gar nicht. Perfekt also für meine Zwecke! Zudem wird mit Gedeihen schon eine Synergie geskillt die sowohl den Hammer als auch Ansturm unterstützt. Die Aura gibt ebenso beiden Skills Feedback, und zu guter letzt gibt selbst der gesegnete Zielsucher immerhin noch 5% AR-Bonus pro gesetztem Punkt, so dass beide Hauptskills von den Synergien profitieren.

Genug mit dem Blabla, hier meine gewählte Skillung. Ich musste das Bild leider etwas quetschen aber ich denke man kann es noch lesen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=295&pictureid=2155

Dazu dann noch die Statuswerte, geskillt wurde der Recke Vita-Only. Str würde zwar ED geben, aber bei >1700% ED für Ansturm wäre das nur ein Tropfen auf den heißen Steinen. (Bei Ansturm-Schaden wurde noch die Machtaura vom Merc eingerechnet!)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=295&pictureid=2156

Zum Equipment muss ich sagen, dass ich ernsthaft hoffe das ich den Cubewert einer LO-Rune nicht überschreite. ^^

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=295&pictureid=2147
--> 50 FHR, 80 FC, +9 Palaskills, +2 PC.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=295&pictureid=2153

--> der Söldner ist übrigens ein Machter, unterstützt also auch beide Teile meines Hammerdins, einen mit je einer Aura.

Zuerst wollte ich nen Spielbericht schreiben, allerdings wäre es bis Level 78 ein schnöder normalo-Hammerdin gewesen, was dem so ziemlich jede Würze genommen hätte. Ich habe also NM-Baalruns gemacht bis ich das Naj-Set voll hatte und mich dann nach Hell begeben.

Akt1 bis Akt2 Hell: Habe ich komplett auf Players8 durchgespielt. Zum Teil war es anstengend, ein Hammerdin mit niedriger Verteidigung und keinem Block benötigt schon ein wenig Geschick um nicht ständig abzunippeln. Selbst die Magieimmunen Mumien konnte ich einigermaßen wegchargen, auch wenn es gedauert hat. Players8 halt.

Akt3 bis Akt4 Hell: Tja, hier habe ich dann auf Players3 zurückgestellt, der Bequemlichkeit wegen. Zu meiner Überraschung gab es hier außer durch die ollen Puppen keine wirklichen Herausforderungen. Es mussten zwar einige Tränke herhalten, irgendwie waren zu viele extra Starke oder Aurenbosse da die mich ständig mit AD belegten... aber insgesamt ging es besser als befürchtet! Die Heulbestien beim Lam Esen Quest waren erstaunlich schnell niedergecharged. Die halten ja nix aus.^^

Akt5 Hell: Fernkämpfer... zu... viele... Fernkämpfer! Zumindest in den ersten Gebieten hat es RIP's gehagelt! In den Eisgängen war es ganz ok, der WST war so günstig besetzt das ich ohne Probleme durchkommen konnte... bei den Urahnen habe ich dann einmal mit meinem Vorsatz gebrochen und kurz auf Players 1 runtergestellt. Bequemlichkeit halt.

Spielweise: Konzentration an, alles umhämmern, weglaufende Gegner und Immune niederchargen, Rücknahme an um Leben zu regenerieren, Gedeihen an und weiter gehts.

Ab und an, z.B. in der Wurmgruft habe ich auch die Teleportladungen eingesetzt. Heißt ja nicht umsonst Enigmadin!
1. Naj's Rätsler --> is bloß ein Tippfehler, soll Rästel heißen, also Eni!
2. Teleport ist drauf --> Eni!

Zu guter letzt beantworte ich schonmal ein paar sicherlich auftauchende Fragen im Voraus.

F: "Ist der Build sicher oder sollte man in HC lieber die FInger davon lassen?"
A: "Bei der Anzahl an RIP's (>10) die ich erlebt habe würde ich sagen das man es besser sein lassen sollte! Selbst wenn ich meine Equipment Baustellen noch verbessere... ne, lieber kein HC"

F: "Ist der Build für Classic zu empfehlen?"
A: "Klar, gerade in Classic ist Naj's Set ein Kracher! Allerdings kann man es nur im geheimen Faultierlevel finden, welches man durch ein Portal in Akt6 nahe des Runenbaums's betreten kann.

F: "Hast du nix besseres zu tun als so nen Mist zu verzapfen?"
A: "Ich rieche Plätzchen!"

Zu guter letzt schließe ich mit dem Satz eines erfahrenen Spielers der mich kürzlich im Pala-Tempel erfreute:

Anonym schrieb:
ich hab ladder von 0 angefangen, als die ladder schonmal 1 jahr am laufen war und innerhalb eines monats war mein pala lvl 90 und hatte das nötigste: spirit, enigma, cta1, harle usw. ohne dem braucht man einen hammerdin als mf/rush/hauptchar für alles mögliche gar nicht spielen.

€: "Actionpics" habe ich in meinem Bilderbüchlein drin, allerdings nur 3. Evtl. mach ich noch mehr, mal sehen was die Zukunft bringt.

TO DO LIST
1.Level 96 erreichen --> Gesegneter Zielsucher maxen
2.Level 99 erreichen --> Restpunkte in Macht packen
3.Besseren Rare-Schmuck organisieren. Daraufhin Charms um räumen, bessere benutzen.
4.Die Weltherrschaft... huch, streichen wir das lieber schnell.
 
Dagnir
- Vernichter des Verderbens-

ik5qtgq4.jpg

Nachdem ich je bereits eine 2Hand-Rächerin gespielt habe, wollte ich mal sehen, wie ein 2Hand-Rächer sich so spielt. Da ich hierbei nicht auf „Königsmord“ als Waffe angewiesen bin, und gleichzeitig wesentlich mehr Schaden durch den Skill selber bekomme, musste natürlich eine Waffe mit extrem viel physischem Schaden her. Da damals noch nicht bekannt war, dass DS in Kombination mit Rache überhaupt nicht wirkt, habe ich lange Zeit zwischen ein Death und einem TR geschwankt. Dank beelzebubbie, der mir seinen eth. TR zur Verfügung gestellt hat, viel mir die Entscheidung letztendlich leicht.

Stats:

In Stärke und Dex habe ich nur soviel investiert, wie für das Tragen der Ausrüstung notwendig, da ich weder die paar zusätzlichen Punkte %ED noch Ar gebrauchen kann. Der Rest ging dann in Vita, was mir auch auf Hölle ein mehr als ausreichendes Lebenspolster beschert hat.
tlpvc2xd.jpg

Skills:

In die Auren habe ich relativ wenig investiert, da ich für ein Convlevel von 25 nur 17 feste Punkte investieren musste. Aus reiner Bequemlichkeit habe ich mir noch einen Punkt in Gedeihen gegönnt.
Der Rest der Punkte wurde in Rache und dessen Syns gesteckt, wobei ich die Widerstandsauren gegen Feuer und Blitz gleich nach Rache gemaxt habe, da die Erhöhung der Maximalresistenzen gegen diese Elemente bei den gefürchteten Dualverzauberten Bossen viel Sicherheit bietet.

g8lj89c6.jpg

Items:

Bei der Ausrüstung habe ich Hauptsächlich auf die offensiven Eigenschaften geachtet, die meinen Racheschaden erhöhen, wie z.B. Min- und Maxdam, Elementarschadenserhöhung und Skills. Außerdem habe ich darauf geachtet, dass ich genügend IAS für eine Angriffsgeschwindigkeit von 11 fpa erreiche.
Bei der Defensive habe ich mit hauptsächlich auf Maxresis in Kombination mit viel Leben und ausreichend Leech konzentriert:

bqjt9qtr.jpg

Helm: Nachtschwinges Schleier mit 10% Kälteschaden, gesockelt mit einem 15 IAS-Juwel
Rüstung: Ormus mit 12/15/15 Kälte-/Feuer-/Blitzschaden, gesockelt mit einem 15 IAS-Juwel
Handschuhe: Blutfaust
Gürtel: Ohrenkette
Waffe: Eth. Zoded TR mit 337 ED und 50 Prisma
Schuhe: WT
Amulett: Maras mit 30 Prisma
Ring 1: Rabenfrost mit 16 Dex und 238 AR
Ring 2: Rare mit 8 LL, 4 ML, 11 AR, 9 Prisma, 5 Feuerwiederstand (insgesamt 14) und 4 MF

2. Slot: Call to Arms 4/6/4 und ein Spirit

Im Inventar liegen neben einer 20/17 Fackel und einem 19/19/5 Anni vier PC-Skiller mit Adds (insgesamt 43 Leben und 8 Maxdam), zwei 15 Prisma GCs mit Adds (12 FHR und 7 FRW). Bei den kleinen Charms handelt es sich um eine Kombination aus Einzelres, Prisma, FHR und Maxdam/Ar Charms.

Söldner:
Fassel, der treue Begleiter von Dagnir, ist ein Froster aus dem zweiten Akt, der den Killspeed merklich erhöht, da ich mit ihm wesentlich aggressiver spielen kann.
Neben einem Schnitters trägt Fassel einen Gulli, gesockelt mit einem Ias-Juwel, und Verrat in einer Höllenschmieden-Plattenrüstung mit 1053 Verteidigung.

xkprl4xz.jpg

Einschätzung:

yupdtg9k.jpg

Dagnir, wenn er kampfbereit ist.

Dies ist einer meiner stärksten Chars. Obwohl er pro Angriff nur einen Gegner schädigt, liegt der gefühlte Killspeed sehr hoch, da selbst auf /p8 für die meisten Gegner ein Schlag reicht. Dies liegt zum einen am enormen Rohschaden, zum anderen daran, dass er dank Conv und Altern keine Gegner kennt, gegen die nicht mind. 3 Elemente zur Verfügung stehen.
Nur gegen Gegner mit besonders viel Leben, also hauptsächlich gegen die Aktbosse, bemerkt man das Fehlen von CB trotz des hohen Schadens. Aus diesem Grund wurde er hauptsächlich in den „TC85“-Gebieten gelevelt.

Auch die Defensive ist bemerkenswert. Dies liegt zum einen daran, dass der physische Schaden in Kombination mit den erreichten Leechwerten locker ausreichen, um den erlittenen Schaden auszugleichen, während man gleichzeitig dank den hohen Resistenzen fast keine Elementarattacken fürchten muss. Im Zusammenspiel mit dem durch BO extrem erhöhten Lebenspolster dürfte dies einer der stabilsten Chars ohne Block sein.
Die einzige wirkliche Gefahr die diesem Char droht, ist IM, obwohl sich dass in 1.13 ja noch ändern wird :ugly:.


Zum Abschluss noch ein paar Actionpics:
rmh6pjz2.jpg

Auch Fernkämpfer stellen kaum eine Bedrohung dar, solange man sich an ihnen vollleechen kann..

h4k3j65e.jpg

Auch Gebiete mit starken Gegnern, wie der Flammenfluss, stellen kein Problem dar, obwohl hier eine etwas defensivere Spielweise angebracht ist..
 
Apsalar

Level 88 Fallen-Assassine


Hallo. Ich schreibe hier zwar sehr selten, aber nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe, nach meinem Neuanfang Baal auf Hölle zu besiegen, wollte ich mich hier dann doch mal verewigen.
Apsalar ist von der Skillung her nichts außergewöhnliches, ich habe nur ein paar Sachen nicht mitgeskillt, die in den entsprechenden Guides empfohlen werden. Spielbar war sie trotzdem.
Den Namen habe ich aus der Fantasy-Saga 'The Malazan Book of the Fallen' / 'Das Spiel der Götter' von Steven Erikson. Dort ist Apsalar die Schutzgöttin/-patronin der Assassinen.

Diablo 2 Lord of Destruction 1.12 mit Plugy 9.00 für die große und geteilte Truhe, die Ladder-Features, Itemlevel und Mana-/Leben-Anzeige.


Jetzt erstmal ein paar Bilder:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=314&pictureid=2273

Stärke und Geschicklichkeit sind genau genug für Gürtel und Klauen, Rest in Vitalität. Standard halt.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=314&pictureid=2271


Jetzt die Ausrüstung und Werte meines Frost-Söldners mit aktivierter Aura. Ich weiß, dass ein Machter wahrscheinlich besser wäre, aber hab mich jetzt mal so entschieden.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=314&pictureid=2280


Die Ausrüstung Apsalars selbst:

Kopfbedeckung: +2 Assa, 35 Leben
Halsschmuck: +2 Fallen
Rüstung: The Spirit Shroud
Waffen: +2 Assa x2
Handschuhe: 20% CR, 11% FR, 18MF
Ring 1: 24% LR
Ring 2: Nagelring (27% MF)
Gürtel: 39 Leben, 5 Mana
Schuhe: 5 Geschicklichkeit, 33% FR, 33% PR, 16% MF

Unwichtige Werte hab ich hierbei weggelassen.

Über die Zauber im Inventar bekommt sie noch:
30 @, 48 Leben, 41 Mana, 6 Stärke, 10 Geschicklichkeit, 9% FR, 75% CR, 48% LR, 9% PR, 13% MF, 11 EG


Die eher niedrige Qualität der Ausrüstung erklärt sich daraus, dass ich wie schon gesagt erst vor kurzem wieder neu angefangen habe und zudem nicht handele. Die Skillung daraus, dass ich zwar weiß, dass die Leute im Assassinen-Dojo mehr Ahnung haben als ich, es aber trotzdem so mache wie ich es mag. :p
Dass ich +2 Assa-Klauen verwende anstatt +3 Fallen liegt nicht an Blödheit (wie der Rest), sondern daran dass ich noch keine gefunden habe.

Durchgekommen bin ich relativ gut. Einziges richtiges Problem waren die Ahnen auf Hölle, da mein Söldner nach 3 Sekunden tot war und ich dann ~20 Minuten fangen spielen durfte bis der letzte endlich umgefallen ist.
Hat auch einige Versuche benötigt mal keinen dabei zu haben, der gegen Blitz UND Feuer immun ist.

Gruß Rhaegar
 
~°~ ZackundWech ~°~

Meine Dex-Only Hilde-Straferin "ZackundWech". Dieser Char ist mit fast lvl91 das höchste was ich bisher im SP erreicht habe.
Der Charscreen mit allen 3 Seiten sieht bei ihr so aus:


Die Kollektion für diesen Winter wurde auf den Catwalks von Harrogath mit donnerndem Applaus empfangen:

Dabei trägt die Mode-bewußte Blondine eine Löwenherz-Wyrmhide, farblich zum Bogen passende LoH und als farblichen Akzent Gores. Wie jede Blondine die etwas auf sich hält wird auch hier ein Razor eingesetzt um die weichen Rundungen der Hüfte besser in Szene zu setzen.
Für den Feinschliff sorgen der Reif und die 2 Ringe.

Durch ihre Großraumhandtasche erhält das Fräulein noch allerlei Vergünstigungen. Diese sehen im Detail so aus:
17max, 95ar, 15 Psn / 3sec, 100 Psn / 5sec, 9str, 129life, 25mana, 1def, 4mf
Dazu ein Feuerzeug von den Fashionvictims aus New Tristram: 13/13 Ama
und der neue blaue Briefbeschwerer von Diablo&Gabana: 11/15/8

Eine modebewußte Blondine muss sich nicht fürchten ihre Talente zu zeigen. Und hier sind sie auch schon:



Wenn sie nicht grade die Laufstege von Travincal unsicher macht oder zu einem Shooting ins CS gerufen wird, dann gärtnert unser Star gerne:

Schön zusehen ist wie sie lästige Vögel verscheucht die sich über ihre Runenbaum-Sprößlinge her machen wollen.

Als einzige Schwäche ist ihre Teamfähigkeit zu nennen. Wo andere Ladies gut zusammen auskommen sorgt unser Sonnenschein für böses Blut:
 
Agarwaen
- Die Blutbefleckte-

pbksk9fp.jpg

Nachdem ich im Meleesorc-Thread auf das Konzept der Physmelee gestoßen bin, habe ich beschlossen, auch mal eine auszuprobieren. Herausgekommen ist Agarwaen, die ich euch hier vorstellen möchte.

Stats:

Die Verteilung der Statuspunkte ähnelt der eines Barb: Vita bis sie in Hölle ausreichend stabil ist, was bei einem Wert von 225 mehr als erreicht ist. Der Rest ging in Stärke, um den physischen Schaden zu steigern.

ztsm3fcs.jpg

Skills:
Wärme, Verzaubern und Feuerbeherrschung wurden aus Schadensgründen gemaxt und das ist eigentlich auch alles was diese Sorc braucht. Weil ich nicht wusste, was ich mit den restlichen Punkten machen sollte, habe ich mir mit gemaxter Telekinese noch eine Verstärkung der Defensive verschafft. Den Rest der Punkte habe ich mehr oder weniger sinnlos in Blitz- und Kältermastery gesteckt, nicht ohne allerdings je einen Punkt für Gewitter und ES abzuzweigen.

k3brg6fx.jpg

Items:
Von der Ausrüstung kommt unser gesamtes zweites Element, also muss hier verstärkt auf schadenssteigernde Attribute, wie z.B. %ED, DS, CB und Min-/Maxdam, geachtet werden.
Zum Überleben braucht man eigentlich nur etwas Lebens- und Manaabsaugung, was neben vollen Resis und etwas DR ausreicht, um sicher durch Hölle zu kommen.

sw57xut2.jpg

Helm: Andariels mit 15Ias/25Feuerres Juwel
Rüstung: Stärke in einem Archon
Handschuhe: LoH
Gürtel: Ohrenkette
Waffe: Tod in einem äth. Enthaupter
Schuhe: Blutreiter
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Ring 1: Rabenfrost mit 16 Dex und 238 AR
Ring 2: Rare mit 8 LL, 4 ML, 9 Prisma und 5 Feuerres (insgesamt 14) sowie 8 MF

2. Slot: Call to Arms 4/6/4 und ein Spirit-Monarch

Im Inventar liegen neben einer 20/16 Fackeln und einem 16/20/8 Anni eine Menge Max-Ar-Charms, sowie zwei 15 Prisma GCs.

In der Kiste liegen zum Ancasten ein Ormus mit +3 zu Verzaubern und insgesamt +15% zu Feuerschaden (+4 Facette gesockelt), ein +3 Feueramu und ein +3 Feuerreif, Magierfaust, 2x Bul Kathos' Hochzeitsring, ein +5 Enchorb mit +7% Feuerschaden, ein Arach sowie drei Feuerskiller.

Söldner:
Neeraj, der treue Begleiter von Nagsar Inaste ist ein Machter aus dem zweiten Akt. Durch seine Aura und das von ihm ausgelöste Altern erhöht er nicht nur den ausgeteilten Schaden, sondern er verstärkt auch unsere Defensive, zum einen durch den erhöhten Leechwert, zum anderen durch die starke Verlangsamung der Gegner.
Neben einem Schnitters, gesockelt mit einem 15 Ias-Juwel, trägt Ilsan Gulli, gesockelt mit einem 15 Ias-Juwel, und Verrat in einem Drahtvlies mit 891 Verteidigung.

w3kjy68x.jpg



Einschätzung:

p6wklukx.jpg

Agarwaen im kampfbereiten Zustand.

Die Physmelee ist meiner Meinung nach eine der stärksten Melees überhaupt, da der über die Ausrüstung erreichte Rohschaden zuerst noch mit DS verrechnet wird, was einer effektiven Steigerung von mehr als 50% entspricht. Zusammen mit der indirekten Schadenserhöhung durch die Senkung der gegnerischen Resis durch Altern braucht sich der Physdam nicht hinter dem erreichten Blitzdam der meisten vergleichbaren „normalen“ Melees zu verstecken.

Zudem ist eine Physmelee auch noch extrem stabil, was sie der Kombination aus ES, Maxres, DR und massig Leech verdankt. Es ist also ohne weiteres möglich, sich in die Monsterhorden zu stellen und die Gegner einzeln totzuklicken, was bei nicht Immunen auch auf /p8 selten mehr als ein bis zwei Schläge dauert.
Nur bei besonders üblen Kombinationen, wie z.B. Fana-Moonlords, und IM hat die Physmelee einige Probleme, die man allerdings mit etwas vorsichtigerem Spiel ohne weiteres umgehen oder lösen kann.

Abschließend kann ich allen Meleefans nur empfehlen, mal eine Physmelee auszuprobieren und sich von ihr überraschen zu lassen.

vyzrmpiy.jpg

Gelevelt wurde hauptsächlich in der Grube.

stmh8isw.jpg

Aber auch Gebiete mit stärkeren Gegnern, wie z.B. der Flammenfluss sind für die Physmelee keine Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basanti
die etwas andere physische Bowie (SP, Version 1.11b, ab dem 5. Akt Hölle 1.13c)



Gestern habe ich sie durch den letzten Akt Hölle geprügelt, nun darf sie sich endlich Matriarchin nennen. Sie ist etwas ganz besonderes, keine 0815-WF-Bowie mit FA zur Immunenbekämpfung, sondern sie setzt auf den Lykanders Bogen, der geupped völlig ausreicht, um auch in Hölle zu bestehen. Desweiteren bekämpft sie Bosse und Immune nicht mit FA, sondern hat den magischen Pfeil und im Zweitslot etwas Eledam, um gegen Immune und Bosse zu bestehen. Natürlich helfen ihr auch der Schnitters-Merc und die gut ausgebaute Walli dabei. Das sie nicht das Über-Killer-Monster ist, ist mir bewusst, aber p1-p3 geht in Hölle auf jedenfall noch, ohne dass der Killspeed stark darunter leidet. Sie kommt auf 60% IAS und somit auf 10 FPAs, was völlig ausreichend ist. Sie hat das Spiel fast alleine bewältigt, nur in Akt 1-3 Hölle hatte sie die "feurige" Unterstützung einer zauberhaften Hexe namens Dringa. Ihre Wege trennten sich aber wegen meiner Ungeduld wieder ab dem 4. Akt.

Stats und Skills:




Viel zu sagen gibt es hierzu nicht, einige Punkte in Multischuss, gelenkter Pfeil für Bosse ist angeskillt, wenn man nicht so nah ran kann, dazu ist der magische Pfeil und die Walli gut ausgebaut. Für den Zweitslot habe ich noch geladener Schlag geskillt, restliche Punkte wandern warscheinlich auch dahinein. Über Sinn und Unsinn der Skillung lässt sich natürlich streiten, aber ich komme wunderbar damit klar.
Da ich notorisch faul bin und deshalb keine Innere Sicht oder verlangsamte Geschosse nutze, habe ich der Guten ein paar Punkte in Vitalität gegönnt, falls sie sich doch mal aus der letzten Reihe vorwagt. Ansonsten Stärke fürs Equip, den Rest in Dex. Dummerweise habe ich mal die Respec-Möglichkeit bei Akara genutzt ohne daran zu denken, dass die Statuspunkte dann auch neu verteilt werden müssen, deshalb sind die Statuspunkte nicht mehr im "Originalzustand", aber geändert hat sich weder daran noch an der Skillung viel. Das Equip war ja schon vorher festgelegt und hat sie zum größtenteil ja auch schon getragen.


Das Equip im Detail:



Die Primärwaffe - fast perfekt, geupped und mit einer Shael für mehr IAS gesockelt



Da Style alles ist, trägt die Dame natürlich einen Reif, der mit einem 39%-ED-Juwel gesockelt wurde



Ja, die beiden Items sind mir noch ein Dorn im Auge, da ist definitiv noch Potenzial vorhanden, aber an besseres muss man halt auch erstmal kommen. Warum keine LoH`s? Weil 10 FPAs (2,5 Angriffe pro Sekunde) völlig ausreichend sind und ich deshalb lieber noch Skills und anderes nützliches mitnehme...

Restliches Equip:

Klingenschweif
Rabenfrost 217/20
Zorn des hohen Fürsten
Kriegsreisender
"Stärke"


Im Zweitslot:

Dämonenbogen
Tiamats Rüge


Im Gepäck befinden sich noch Charms, die folgendes mit sich bringen:

544 AR, 37 MaxDam, 29 Leben, 13 Stärke, 11 Dex, 47% Feuerresi, 26% Kälteresi, 22% Blitzresi, 15% Giftresi, 5% EG und 3% FRW, desweiteren einen 17/17/8-Anni und eine 10/10-Amafackel

Der Merc ist ein Machter und trägt Schnitters, Gulli und Nötigung

Was gibt es abschliessend zu sagen?
Mir hat die Dame sehr viel Spass gemacht, schon am Anfang kommt sie selffound gut zurecht, indem sie einen mit Edelsteinen gesockelten Bogen benutzt oder auf "Zephyr" und "Verstohlenheit" baut, falls sich nix besseres findet. Ich habe sie so bis Akt 2 Alp selffound gespielt. Dank dem Schnitters-Merc, der Walli, magischen Pfeilen und etwas Eledam im zweiten Slot hat sie auch keine Probleme mit PIs. In schwierigen Gebieten (Puppen, Seelen...) muss der Lockvogel als Scout herhalten, ansonsten wird draufgeballert, was der Köcher hergibt. Und sie ist ein gutes Beispiel für all jene, die meinen, eine physische Bowie lässt sich nur mit ner WF und ner "Stärke"-Rüsse (ok, ok mittlerweile ist sie auch auf "Stärke" umgestiegen) spielen. In Rente wird sie noch nicht gehen, am Equip wird noch gebastelt und sie wird wohl doch hin und wieder in Gebieten mit vielen Monstern auf Runenjagd gehen, denn zum mf ist sie nicht wirklich geeignet.


 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, wird Zeit für nen etwas ungewöhnlichen Char, der sich zu meinem Liebling gemausert hat :) Es ist Ein Wolfbarb mit dem sehr kreativen Namen "Wolfhowl" :ugly:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=10184&stc=1&d=1275252093​


Die Idee kam mir beim Durchschauen der Uniques auf der PlanetDiablo Hauptseite und wie es der Zufall wollte, fiel mir kurz darauf nen relativ guter Wolfhowl vor die Füße. Da mir nichts an wirklich brauchbaren Waffen zur Verfügung stand, hab ich lange rumgerechnet und probiert.

Der erste Versuch war mit nem Runenmeister "ShaelShaelShaelShaelShael" und daraus resultierenden 5 Frames pro Angriff. Allerdings war ich von 4 FPA ausgegangen, da der Speedcalc für den Wolfbarb nicht 100% korrekt funktionierte. Als sich dann Schaden und Speed als eher mager erwiesen war ich enttäuscht von dem Konzept und hab mich anderen Chars gewidmet. Irgendwann habe ich mich aufgerafft und zahlreiche HFQ Rush's gemacht und hielt irgendwann 2 LO in Händen. Da war klar, eine zweite Auflage des Wolfbarbs muss her mit Grief und Forty.


Da es "damals" in 1.12 die Möglichkeit des Respecs noch nicht gab (und ich mich dem auch jetzt noch erfolgreich verweigere) wurde der Char mit allem möglichen Übergangsequipment als Möchtegern-Konzler/Zerker bis LVL 79 gebracht. Dann konnte ich dem Kleinen endlich den Namensgebenden Helm aufsetzen und es ging richtig los :)

Am Equipment hat sich in der Version kaum etwas geändert. Lediglich die Charms wurden nach und nach verbessert und als Zweitwaffe wurde einiges ausprobiert. Von Lawbringer über Suicide Branch, Wizzy und Spirit bis mit 1.13 dann endlich Beast ermöglicht wurde. :)

So genug gelabert. Wie der gute so aussieht und die wie ich finde beeindruckenden Söldnerwerte (ist übrigens ein Machter und trägt Schnitters "Eth", Verrat eth bugged Balrog Skin, Eth Andy Face "Ral"... mit getriggerten Fade kommt er auch auf Max bzw ganz gut stacked Res) zeigt die folgende Bilderserie. Da ich selber grad etwas den Überblick verloren hab in zufälliger Reihenfolge...


http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=10190&stc=1&d=1275252230

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=10186&stc=1&d=1275252115

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=10194&stc=1&d=1275252603

Da manche Bilder etwas unscharf sind (wegen Dateidrößenbegrenzung verkleinert ?!?) hier die Ecktdaten: 12.5 k AR, 19 k Def, 2.3 k Life (Barb) und 16k Def, 4,7 k Life, 1000-4000 Dmg (Söldner). Für den Schaden des Barb ist unten nen Link da die Anzeige bei Grief ja dummerweise verbuggt ist.

Geskillt wurde der gute so: Schrei, Bo, Mastery und Eisenhaut Max; Amok und Kampfaufruf 1; NR Rest (momentan 15).
Die Stats wurden folgendermaßen verteilt: Dex bis 136 incl Equip (afaik 67) und der Rest in Str.


Möglich gemacht werden diese wie ich finde netten Stats durch folgendes Equipment:

Grief 34 IAS, +387 DMG
Beast 34 Str
Forty 28@, 1 Life/Lvl
Gores
Steelrends 32/17
HL
Wolfhowl 3 Schreie/5 FR/6 Lyc/3 WW/10 Str/8 Dex/9 Vit "40 ED"
Raven 20/246
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=10192&stc=1&d=1275252284
Dual-Spirit im 2. Slot zum Schreien und Verwandeln

Aus dem Inventar kommen:
+1 All
+3 Barb
31 Stats
44 FHR
27 Def
9 Maxdmg
24 LR
225 Life
767 AR


Mit dem Equipment kommt der Wolfbarb auf 12,5 k Schaden pro Schlag und 5 Schläge pro Sekunde. Das macht 62.5 k Dmg pro Sekunde. Dazu kommen 25 CB und der Söldner spendet noch Altern.
Wie die Schadenswerte zusammenkommen lässt sich am besten per Damage-Calc nachvollziehen: Link

Ich besuche mit dem Char inzwischen Hauptsächlich Die Organbosse sowie UT selber. Dank des enormen LL, der zusätzlichen Sicherheit und nochmals verbessertem Leech durch Altern und der stacked LR kommt er vollkommen ohne LT aus. Gelegentlich braucht er bei Über-Mephisto nen Trank. Man kann sich allerdings so positionieren, dass man die Blitze nicht abbekommt.
Sehr hilfreich bei Über-Duriel finde ich Heulen. Die ganzen PI Schwärme, Spinnen und Würmer kann man sich sehr schön vom Hals halten so :)
Man könnte meinen 25 CB sei zu wenig. Aber da der Wolfbarb dank Barbarenwut massig LL hat und nicht auf Lifetap angewiesen ist, kann man nen Schnittersmerc nehmen. Durch Altern wird der effektive CB-Schaden gegen die Über-Bosse etwa verdoppelt und man hat so den Effekt wie ein Char der LT braucht mit 50 CB.

Gelegentlich auftauchende PI in P8 Baal/Dia/TC85 Runs oder auf dem Weg zu den Organbossen werden per Amok erledigt. Mit 9 Frames pro Angriff und etwa 14k Dmg pro Schlag geht das recht fix. ;)



Vielleicht fühlt sich ja jetzt jemand motiviert oder angeregt sich selbst mal am Wolfbarb zu versuchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fasino - Classic Shouter



bk93hzn4x7m9aanwp.jpg



Stats

bk93ahvjvyptqnki1.jpg

ohne Skillschrein, nicht wie es der Screen unten vermuten lassen könnte

Skills

Warcry max
Hohn, Heulen, Schlachtruf max
die 4 passiven je 1
Gegenstände finden 1
Kampfaufruf 1
Kampfbefehle Rest (atm 7)


Ausrüstung

bcx4p1h1ya360usqg.jpg


Helm: gute Krone gesockelt mit 3 Perfekten Saphiren
Waffe1: Geisterscherbe
Waffe2: Geisterscherbe
Rüstung: Berserkers Halsberge
Amulett: Zeichen der Bitterkeit
Handschuhe: Frostbrand
Gurt: Band der Bitterkeit
Stiefel: Schritt der Glyphen
Ring1: Stein von Jordan
Ring2: Finger der Verwüstung


Gameplay
Ist halt bis Lvl30 zäh, aber dann dafür ganz nett zu spielen. Manaprobleme sollte man gelassen angehen, aber wenn man etwas Energie stattet und das richtige Equipment hat gehts eigentlich. Am Ende hab ich nur mehr p8 Schinder- oder Sarina-Runs (die alte bei Lam Esens Folianten) gemacht. 84 wird wohl das Ende sein, ist halt schon relativ zäh^^

noch ein schönes Pic:
bcx4mj7eg7cm1r0mw.jpg

keiner kommt ran :D ... dafür sind die Manatränke mal wieder leer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
FlashLight
L/CL-Sorceress


flashlight.png


Nachdem meine Lightsorc nun 89 geworden ist und endlich ihr finales Amulett tragen kann, wollte ich sie euch nicht vorenthalten. Die Gute ist frisch respec'ed, denn anfangs hatte sie deutlich zu viel Stärke, damit sie Spirit schon vor Anni und Torch tragen kann.

Hier erst mal die Stats, links ohne BO, rechts mit BO vom CtA:
stats.png
bostats.png


Die Skillung ist simpel: je 1 Punkt in Wärme, Zitterrüstung und die Prereqs, der Rest ist im Blitzbaum versenkt:

lightskills.png


Weitere Punkt wandern in Nova, sollte sie jemals 97 werden, überlege ich mir dann, wohin die letzten beiden Punkte gehen :cool:

Equipment

inventory.png


Griffons -17 LRes, +15 LDam
Beast Beads
HoTo 38@
Vipern "Um" 46 @
Spirit-Monarch 34 fcr
Storm Hold
Soul Blazer
2x SoJ
Arach
Im Zweitslot CtA +5 / Spirit-Monarch (30 fcr)

Aus dem Inventar kommen dann noch
  • +4 all Skills
  • +3 Lightning Skills
  • +32 to all Stats
  • 20 Prisma
  • 90 Life
  • 31 Mana
  • 5 FHR
  • 61 MF

Somit komme ich auf +16all/+19 Light, 60 FHR, 159 fcr, max. Resis und 86 MF.


alternatives MF-Equipment
Harle "PT"
Tal-Amu
HoTo 38@
Tal-Rüste
Spirit-Monarch 34 fcr
39er Chance-Guards
Soul Blazer
2x Nagelring (29+27)
Tal-Gürtel
Im Zweitslot CtA +5 / Spirit-Monarch (30 fcr)

Das Inventar habe ich da nicht verändert. Damit sind es dann "nur" noch +13all/+16 Light, 60 FHR, 94 fcr, 64/70/75/23 Resis, dafür aber stolze 447 MF und der Killspeed leidet nicht wirklich. Nur das langsamere Telen macht sich bemerkbar.

Der Merc ist ein Machter mit Treachery in einer äth. großen Halsberge, Adariels "Ral" und Infinity in einer äth. großen Stangenaxt. Die wenigen Gegner, deren Immunität er nicht piercen kann, kriegt er in der Regel sauber umgelegt, Fana-LI-Lister auf /p8 haut ihn allerdings ziemlich flott aus den Socken, wenn ich nicht aufpasse.

Auf jeden Fall hat mir die Gute eine Menge Spaß gemacht und ich hoffe, sie tut es auch weiterhin. Dank Infi gibt es praktisch kein Gebiet, in dem sie nicht prima zurechtkommt, Haupteinsatzzweck sind derzeit Baalruns und PES, ab und zu trifft man sie auch im Cowlevel (wo sie eine 5sox PB für meine Zealer sucht... :wand:)

Zukuntspläne

FlashLight ist noch nicht optimal ausgestattet. Die 3 nackten Skiller würde ich gerne durch 3 mit Life ersetzen, ebenso die beiden nackten Life-GC's durch Skiller mit Life. Größere Trades strebe ich da allerdings nicht an, wenn sich beim Baal-GC's suben etwas ergibt oder ich etwas passendes finde, dann gerne. Auch an Amulett, Schuhen und Gloves kann man sicher noch Stats optimieren, aber im Großen und Ganzen ist sie fertig und deshalb jetzt auch hier drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagsor Inaste
- Der Unauslöschliche

w53cu7jd.jpg

Nagsor Inaste ist ein recht spezieller Totenbeschwörer, da er sein Glück im Nahkampf versucht und dabei auf eine Zweihandaxt mit dem Runenwort „Königsmord“ zurückgreift, die es ihm ermöglicht, die Fertigkeit „Rache“ zu verwenden. Dies gestattet es ihm, erheblichen Elementarschaden auszuteilen, weswegen er LR als Hauptfluch verwendet.
Im Gegensatz zu anderen Meleenecs verzichtet Nagsor Inaste sowohl auf CE als auch auf eine Skelettarmee, da er kein verweichlichter Summoner, sondern ein wirklicher Kämpfer.

Stats:

Stärke wurde hauptsächlich für die Anforderungen der Ausrüstung gestattet, da das Equip im Laufe der Zeit allerdings mehrfach wechselte, sind nun ein paar mehr Punkt drin, macht aber nichts, erhöht immerhin auch den physischen Schaden. Die restlichen Punkte gingen in Vitalität, Leben ist immer gut.

9c8w6tcq.jpg

Skills:

Da dieser Nec sowohl auf Skelette als auch auf CE verzichtet, hat er relativ viele Punkte frei, die möglichst sinnvoll verwendet werden müssen.
Aus diesem Grund wurde die Defensive durch das Maxen der Knochenrüstung sowie deren Synergien Knochenwand und -gefängnis gestärkt.
Um in gefährlicheren Situationen nicht völlig allein gegen die Horden des Bösen kämpfen zu müssen, wurden sowohl der Tongolem als auch die Fähigkeit, besiegte Monster wiederzubeleben, mit jeweils einem Punkt bedacht.
Die restlichen Punkte gingen in den Fluch LR, den einzigen Skill der den Schaden erhöht.

xdq45lca.jpg

Items:
Da bei der Ausrüstung kann/muss/sollte auf einiges geachtet werden:
Zum einen braucht man mit einer Heldenaxt als Waffenrohling mindestens 109 IAS für die maximale Angriffsgeschwindigkeit von 11 fpa, welche natürlich angestrebt werden sollte.
Um den Schaden zu erhöhen braucht man außerdem +skills, die das Rachelevel erhöhen, sowie weitere Schadensverstärker wie Min-/Maxdam, ED und CB. Auf DS kann verzichtet werden, da es im Zusammenspiel mit Rache nicht funktioniert.
Für die Defensive werden hauptsächlich Resistenzen und Leech benötigten, allerdings schadet weder zusätzliches Leben noch ein angemessener FHR-Wert.

7sj8oxeu.jpg

Helm: Andariels mit 15Ias/25Feuerres Juwel
Rüstung: Arkaines Heldenmut mit einer UM
Handschuhe: LoH
Gürtel: Nosferatus Rolle
Waffe: Königsmord in einer Heldenaxt
Schuhe: WT
Amu: Zorn des hohen Fürsten
Ring 1: Rabenfrost mit 16 Dex und 238 AR
Ring 2: Rare mit 8 LL, 4 ML, 9 Prisma, 5 Feuerres (insgesamt 14)

2. Slot: Call to Arms 4/6/4 und ein Spirit-Monarch

Im Inventar liegen neben einer 20/17 Fackel und einem 17/20/5 Anni eine Mischung aus Max-Ar- und Resischarms.
In der Kiste liegen zum Ancasten von Ench ein Dämonenglied.

Söldner:
Jemali, der treue Begleiter von Nagsor Inaste ist ein Zielsuchersöldner aus dem zweiten Akt. Durch seine Aura erhöht er unseren Schaden, da wir unsere Gegner wesentlich besser treffen können.
Neben einer ätherischen Ariocs Nadel trägt Jemali einen Gulli, gesockelt mit einem 15 Max Juwel und Verrat in einem Wyrmleder mit 865 Verteidigung.

uy2us93q.jpg



Einschätzung:

jpbaqud8.jpg

Nagsor Inaste, wenn er kampfbereit ist.

Zunächst einmal das Beste an dem Char: wenn man nicht gerade beim spielen einschläft kann man ich nicht verripen, da er dank Maxres, DR durch Knochenwand, eine ausreichende Anzahl von Blockern in Form von Wiederbelebten und letztendlich mehr als ausreichendem LL extrem sicher steht.
Auf der anderen Seite ist der Schaden leider alles andere als überwältigend. Dazu muss ich anmerken, dass ich normalerweise alle meine Chars auf p8 durchspiele, was mit diesem Char leider nicht möglich war, da es auf p8 zu einer Art Patt zwischen mir und den Monstern kam: keiner von uns ist zeitnah gestorben :P. Letztendlich habe ich den Schwierigkeitsgrad Hölle dann auf p3 gespielt, was relativ zügig vonstatten ging, besonders nachdem ich die Richtige Mischung aus Offensive und Defensive auf der Ausrüstung untergebracht hatte, was einige Versuche gedauert hat.
Die Spielweise ist relativ einfach: Vor dem Kampf wird Ench, Bo, Toni und Knochenrüstung angecastet. Wenn man nen Mob sieht, castet man einmal LR in deren Richtung und stürzt sich dann ins Getümmel, wobei man einfach alle paar Sekunden die Knochenrüstung nachcastet. Wenn man das Gefühl hat, dass es zu gefährlich wird, beschwört man einfach eine angemessene Anzahl an Wiederbelebten.

Zum Abschluss noch ein paar Actionpics:
3vwalbxu.jpg

Auf p3 kommt man auch in den Alvl85 Gebieten gut klar.

gdw3hiqi.jpg

Gegen stärkere Gegner braucht man einfach mehr Wiederbelebte. Und Geduld.
 
Endlich mal wieder nen richtiger Char :lol:
Classic SP 1.13 Boner

6yqu-2i.jpg


... frei zu übersetzen mit "Blutfleck",
ziemlich passend bei der Sauerei die er manchmal hinterlässt ...

6yqu-2j.jpg


Update: Lvl85, +1CE, +5Vita (~900Life)

6yqu-2k.jpg


6yqu-2l.jpg


Man kann sehen ich habe reichlich Ene gestated. Würd ich beim nächsten mal auch nicht anders machen.
Spielt sich viel angenehmer, als wenn man ständig blaue Pötte nachschieben muss.
Außerdem musste ich 5 Str statten, da mein Amu
und das Tragen von 2 Sojs es mir nicht möglich gemacht hätte, eine Strreq von 20 zu erreichen.
Gibt außerdem noch viele Baustellen, besseres Stäbchen, besseres Schild (PD dann da rein), bessere Rüstung etc.

Dieser Char hat inzwischen über 2 Jahre auf dem Buckel und lungerte eine Zeit lang völlig verskillt (alle Füche auf 1, Revives, etc.) auf meiner Festplatte rum.
1.13 brachte dann die Erlösung. Dank Respec stieg er wie Phönix aus der Asche und erfreut sich jetzt meiner absoluten Beliebtheit ;)

Vorrangig wird Iarwath im CS gespielt. players1 durchjagen, Leichenbeschaffung mittels Bonespear,
zwischendurch alles wegsprengen, Siegelbosse auf players8. Besonders knifflig dabei der Infector.
Hier mauere ich mich gerne ein und lege ihn einzeln per Bonespirit, so dass alle andern mit umkippen bei seinem Ableben. *hihi*
Dia selbst wird dann mittels Boneprison und Bonespirit auf players5 erlegt.

Hier noch ein paar Actionpics aus dem CS (bissel älter, noch mit deutscher Install-Version, aber keine Lust gehabt neue zu knipsen^^)

6yqu-2m.jpg


6yqu-2n.jpg


6yqu-2o.jpg


6yqu-2p.jpg


...fast vergessen: :kiss: @ Z3on für das Amu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wächterin BlizzyMissLizzy

Wächterin BlizzyMissLizzy FO/FB-Sorc
Singleplayer, LoD 1.13, PlugY 10.00, HC, selffound

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=708&pictureid=6112

Vorwort

Ich spiele LoD seit ca 8 Jahren. Zwar nicht durchgehend aber die letzten Jahre regelmäßig. Immer Softcore. Doch irgendwann wurde mir langweilig, rappelvolle Stashes, Highrunes bis zum Abwinken, neue Charaktere hatten schon bevor sie angefangen wurden ihr Endequipment, … Desinteresse. Punkt!

Mods wollte ich nicht ausprobieren und somit kam ich eines Tages auf die glorreiche Idee mit Hardcore anzufangen. Gesagt getan, ein paar Guides durchgelesen, als erstes ´ne Zauberin ausgewählt und in die Monsterhorden gestürzt.
Klar, mit Level 25 war in den Gräbern bei Duriel Schluß. Blitzverzauberter Käferboss mit nochirgendwas. Kurz rangetelt und BÄNG! Ich mußte meine Taktik überdenken ;-)

Zwischenzeitlich hatte ich auch schon einen Barbaren und einen Paladin angefangen. Aber ich wollte unbedingt eine Zauberin, die dann in Hölle (oder meinetwegen auch erstmal in Albtraum) den ganzen Krimskrams für andere in MF-Runs heranschafft. Da ich in Hardcore nicht traden wollte. Ich wollte alles alleine finden.

Gut, lange Rede, kurzer Sinn: BlizzyMissLizzy wurde geboren. Ich favorisierte eine Blizzard-Zauberin, denn mit der wäre es selffound damagetechnisch relativ einfach gewesen, in den Alten Tunnels und bei Mephisto gute Sachen abzustauben. Ich wollte für den Anfang auf jeden Fall Max-Block und ein zweites Element gegen Immune → Fireball. Gut, Grundgerüst und Name waren gegeben.

Normal

Normal war auf Players5 kein Problem. Selbst mit dem grottigsten Equipment was man sich vorstellen kann kam ich gut durch (Players8 ging auch noch manchmal). Die Manaversorgung lief ausschließlich über blaue Tränke, Telen war also nicht der Bringer. Ich paßte meine Spielweise immer besser an die Gegebenheiten an, vermied verzauberte Bosse aus der Nähe zu betrachten und ließ den Söldner vor. Wofür hat man ihn sonst? Ende Normal fand ich ein Necro-Amulett, das ich fast bis ENDE HELL umhatte. Gute Resis waren der Hauptgrund dafür.

Als dann endlich Blizzard verfügbar war habe ich umentschieden. Ich wollte doch den Frostorb. Warum? Nun, ich konnte zwar vor Monstern weglaufen aber wenn doch mal ein extraschneller Boss kommen sollte wäre ich mir nicht sicher gewesen, ob ich SCHNELL GENUG gewesen wäre. Mit dem Frostorb auf der linken und Telen auf der rechten Maustaste fühlte ich mich sicherer. Orb, Telen, Orb Telen, …
Gut, hätte mit Hotkeys und dem Blizzard auch funktioniert. Dauert einen Bruchteil einer Sekunde länger.
Zeit die vielleicht irgendwann fehlen würde. Außerdem fand ich einen +3-Frostspäre-Orb und den Feuerball für Kälteimmune konnte ich dann auch auf die linke Taste legen.
Ich baalte bis ich Level 45 war, gamblete Amulette bis zum Abwinken in der Hoffnung eins mit Skill und Resis zu erhalten, aber nix.


Albtraum

Nun gut, Albtraum wurde schon schwieriger. Ich mußte bezüglich der Resistenzabzüge Kompromisse beim Equipment machen und mein Beter-Merc hatte in Ermangelung einer 4Sox-Stangenwaffe immer noch kein Insight. Players5 war nicht immer der Hit!
Doch dann fiel die Waffe für den Merc, die Sol und ab da an konnte ich auch mal etwas telen. Bei Mephisto habe ich dann eine ganze Weile rumgelungert bis ein paar nützliche Uniques gefallen sind.
Auch den Oculus habe ich dort her. Der ist mit seinem Autotele zwar mit Vorsicht zu genießen, doch gibt er halt Magic-Find. Und finden wollte ich schon ein paar Sachen.
Bis Baal Nightmare gab es keine größeren Probleme. Ich spielte vorsichtig, vielleicht sogar etwas zu schissig aber ich wollte die Zauberin keinesfalls vor Mephisto Hell verrippen. Bis Level 83 baalte ich und wechselte dann nach Hölle.

Schönster Fund in Albtraum: Kälteskiller mit 32 Life!!! Und natürlich die Vipern.
Und beim Gamblen und Craften nur Müll.

Hölle

Hölle spielte ich ausschließlich mit Players1. Für mehr hätte ich nicht genug Schaden gemacht und außerdem war mir der Charakter wichtiger als Experience. Er sollte durchkommen.
Und so kam es auch, daß ich zwei, drei Mal kurz vor´m Abnippeln gewesen bin. Mehrfachverzauberte Bosse, Mephisto beinahe mit seinem One-Hit-Kill (tja, mit dem Orb muß ich näher ran), der Merc (der zwischenzeitlich ein Froster für noch mehr Sicherheit geworden ist) konnte und kann mangels durchschlagkräftiger Waffe nix und starb wie die Fliegen, …
… und im Kristalldurchgang dann die Mondfürsten. Ich konnte gerade noch „Extraschnell, verzaubert, ...“ lesen, der Merc war sofort tot und die rannten komischerweise so schnell wie ich telen konnte. Nach vier vollen Regenerationstränken habe ich es irgendwie geschafft ein TP zu setzen und zu verduften. Puh!
Nach dieser Erfahrung wurde ich noch vorsichtiger und freute mich schon auf die Seelen im WST.
Zwischenzeitlich craftete ich mir wieder in der Hoffnung auf was Schönes Amulette und Ringe. Was ich letztendlich genommen habe seht Ihr weiter unten ;-)

Doch alles lief glatt. Trotz ein paar Seelen und Vipern im WST kam ich durch bis zu Baal, seine Diener waren relativ schnell geschafft und mein Merc und ich bereiteten ihm sein verdientes Ende:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=708&pictureid=6110

Da war Diablo´s Questdrop einfach besser ;-) :

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=708&pictureid=6126

So, und nun zum Eingemachten. Alles Screens sind mit dem Equipment gemacht, das BlizzyMissLizzy beim Baal-Kill getragen hat.

Der LCS:
In Geschicklichkeit sind bedingt durch die Ausrüstung/das Inventar etwas zu viel Punkte drin. Wenn ich die Magic-Find Klamotten anziehe und die Sicherheitscharms durch Gheeds und MF-Charms ersetze gibt sich das wieder.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=708&pictureid=6114
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=708&pictureid=6118
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=708&pictureid=6116

Die Skills:
Ich bin mir bewußt daß hier durchaus Handlungs-/Verbesserungsbedarf besteht. Aber wofür gibt’s ReSpec? Selffound wußte ich nie was mir an tollen Items so fällt (oder auch nicht).

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=708&pictureid=6120

Die Klamotten:
Wenigstens schaffe ich so das 105er FCR-Cap.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=708&pictureid=6122
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=708&pictureid=6124

Das Inventar:
Bis auf den wunderschönen Skiller alles nur auf Sicherheit/Mana/Resis ausgelegt.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=708&pictureid=6128

Mein Merc, ein Kühlschrank
Wenn ich mal eine Elite 4sox-Stangenwaffe und eine ordentliche Rüstung finde ist er mir vielleicht auch mal ´ne Hilfe. Das war bis auf seine Aura bis zum Schluß nicht der Fall. Aber na gut, kommt Zeit kommt besseres Equipment.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=708&pictureid=6130

Fazit

Vielleicht hatte ich Glück, vielleicht spielte ich vorsichtig genug oder vielleicht auch mit der angemessenen Ernsthaftigkeit. Dies ist auf jeden Fall mein erster Charakter, der ohne Rip durchgekommen ist. Auch in Softcore. Doch da ist man bekanntlich ja nur verärgert wenn man Erfahrung verliert. In Hardcore gibt es nur ein Leben und ich habe mir vor jeder Aktion genau überlegt wie ich vorgehe.

BlizzyMissLizzy wird jetzt nicht in Rente gehen. Sie soll in ruhigeren Gewässern schippern (Alte Tunnels, Andariel, Mephisto, etc) und weiter auf Itemjagd gehen. Denn das ich weiter Hardcore spielen werde steht fest.
So intensiv kann Softcore gar nicht werden.

So, jetzt habe ich Euch lange genug vollgequasselt doch verzeiht mir meine Redseligkeit. Ich bin so stolz auf meine kleine Zauberin …

Tom

EDIT: Am Ziel ;) mit 93
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=708&pictureid=9183
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben