Der erste Spieltag ist gelaufen.
Moin zusammen,
am gestrigen Sonntag trafen wir uns zu sechst und zeigten zumindest zweien von drei großen Übeln, wie die Leitung läuft. Und das insgesamt sogar 12 Mal.
Hier erstmal die Liste der erschienenen Mitstreiter in der ausgewürfelten Drop-Recht-Reihenfolge:
1. Kopfpolster mit Simsala / Stormlie (Dual- bzw. Light-Sorc)
2. Aktifit mit Mista_Bombastic (Artymancer)
3. Wuestenluchs mit oH_GrafTyrann (FanaZealer)
4. DerErleuchtete mit Eckehart (Conv-Pala)
5. Palindrom mit Flatulentia-II (Cold-Sorc)
6. Dietlaib mit Ginosaurier (IK-Konzer)
Bei der nächsten Veranstaltung bekommen die 6, die da waren, einen festen Platz in der Gruppe, sofern sie dabei sein wollen.
------------------------------------------
Die Startlevel der Chars lagen zwischen 87 und 91, soweit ich mich erinnere. Einige haben ein Level-Up während der Runs bekommen. Bei meinem Konzer reichte die Exp für etwa 2/3 des Erfahrungsbalkens von 89 auf 90. Ich finde, das kann sich durchaus sehen lassen.
Die höchsten Runen, die ich gesehen habe, waren wohl 2 x LUM, von einer FAL hat jemand was erzählt. Nennenswerte Uniques:
Krone der Diebe,
Ätherschneide,
Messers Schneide und
Gheeds Glück.
Zum Drop des Tages wurde
mein zweiter (und damit letzter) Drop von Baal erklärt. Bestehend aus o.g.
Gheeds Glück (33/108/15) und
Guillaumes Gesicht.
Der Killspeed unserer 6er Gruppe war durchaus bemerkenswert. Da musste man als Barb schon fast Glück haben, dass einem mal was vor den Hammer läuft... Die beiden Sorcs und der Herr Leichensprengmeister gingen mit Unterstützung der Conv-Aura des Palas schon ganz gut ab. Und ein unbekleideter, ohne Waffe boxender Paladin lief auch noch umher...
Spaß hat es wohl allen gemacht, Wiederholung soll stattfinden und angemerkt sei, dass Umgangston und Spielerverhalten absolut vorbildlich waren (wenn ich mir diese Bewertung erlauben darf).
------------------------------------------
Der nächste Start ist im Groben erstmal für 18:00 am nächsten Sonntag (02.05.10) geplant. An der Uhrzeit lässt sich natürlich noch drehen. Wer so früh/so spät oder an diesem Termin gar nicht kann, möge bitte bescheid schreiben. Das ist selbstverständlich an alle gerichtet, nicht nur an die, die bislang da waren.
Bei 6 bis 8 Spielern sollten wir zeitlich gesehen zwei komplette Durchgänge (also dann 12 bis 16 Spiele) einplanen, so dass jeder zweimal seine Drops von Dia und Baal aufsammeln kann.
[size=+1]Weitere Interessenten können sich ebenfalls noch anmelden.[/size]
Da erfahrungsgemäß immer mal jemand fehlt, möchten wir lieber mit ner zweiten Gruppe starten, wenn es mehr als 8 Spieler sind, als dass wir mit zuwenigen nichts machen können.
Gruss, Dietlaib