Haha, ich bin mal ein fieser Doppelposter um einen Konzeptvorschlag für die nächste Runde zu präsentieren.
Der Mönch in D2
In D3 kommt der Mönch als spielbare Klasse hinzu, aber halt! Auch in D2 kann eine schlagfertige Truppe mit ihren blanken Fäusten zuschlagen, dass Bud Spencer neidisch wird. Niemand braucht Waffen um Monster im Nahkampf zu töten.
Ein heiliger Faustkämpfer schafft beeindruckende Leistungen, erst recht, wenn man ihn ein paar Freunde zur Seite stellt.
Da wären der Faustkampf-Shocker/Froster/Burner als Hauptstreittruppe.
Eifer klappt auch ohne Waffe und ist recht fix. 7 Frames ohne IAS, mit 20 IAS sind es bereits 6 fps.
Der Schaden kommt von den Auren. Der Burner macht von allen drei Typen am wenigsten Schaden und ist auch aus anderen Gründen, dazu komme ich noch, zweitklassig.
Ein Schocker macht mit vollausgebauten Synergien ~2000 Punkte Schaden, mit +Skill-Items noch mehr. Der Froster nur ~1000, dafür verlangsamt er alle Gegner und ist damit doppelt wertvoll. Mit heiligen Schild ist die Defensive auch brauchbar abgedeckt.
Nur an Leech happert es. Glücklicherweise sind noch viele Skills frei, die z.B. in HolyBolt gesteckt werden können um sich gegenseitig zu heilen.
Fazit: viel Blitz oder Kälteschaden
Alleine ist die Truppe noch zu schwach, hier kommen die Supporter ins Spiel:
Der Convictionist: Per Überzeugung die gegenerischen Resis und Def ins Nichts reißen ist was feines. Aber nur dumm rumstehen ist auch für den Paladin doof. Aber auch er kann mit der Faust angreifen und das sogar aus der zweiten Reihe. Mit der Himmelsfaust
. Skill sind genug vorhanden und somit ist er eine wichtige Hilfe und macht selbst noch etwas Schaden.
Der Supportconvictionist: Ohne Überzeugung geht nicht viel, deshalb wäre ein zweiter Convictionist sinnvoll, wenn der erste mal ausfällt. Wenn der echte Convictioner an Bord ist, schaltet er auf seine Schockeraura um und teilt Schaden aus. Nur bei der Synergie wird auf Errettung verzichtet und stattdessen Conv und nach Laune zusätzlich Himmelsfaust geskillt.
Natürlich dürfen auch andere Klassen mitspielen:
Die Wrestlersorc:
Eigentlich eine normale Meleesorc, nur sie greift mit der blanken Faust an. Jeder andere Angreifer bekommt durch sie min. 1000-1500 Feuerschaden und jede Menge AR zusätzlich. Damit haben wir zwei starke Elemente (Blitz und Feuer) sowie noch etwas Kälteschaden.
Die Wrestlersorc macht selbst 3000-4500 Schaden, allerdings nur mit 11-14 fps.
Zusätzliche Supporter sind willkommen.
Der Blanktatzenbär:
Ein Werbär mit Feuerklauen macht ohne Waffe viel Aua. Mindestens 2500 Feuerschaden oder noch mehr, je nach Skillung. Der Angriff ist unter ca 50 IAS aber unter aller Sau langsam. Dafür stunnt die Schockwelle die Gegner und ein Oak gibt Leben.
Der NackthandwirbelBOBarbar:
Praktisch eine BO-Bitch für mehr Leben, aber ohne Waffe wirbeln sollte auch klappen.
Ein Necro:
Flüche sind toll und können die Resis vollends ins Bodenlose fallen lassen. Selbst angreifen ist eher nicht. Der Golem haut aber mit der blanken Faust zu.
Eine Party könnte z.B. so aussehen:
1x reiner Conver (Support + Himmelsfaust)
1x Supportconvler (Support + Himmelsfaust oder Blitzschaden)
1x Froster (verlangsamen und Kälteschaden)
1x EnchSorc (Feuerschaden)
0-1 Werbär (Leben, Stun, Feuerschaden)
0-1 Barb (Kriegsschreie aller Art, primär Leben)
Rest pure Shocker (Blitzschaden, Blitzschaden und etwas Blitzschaden)
___________________________________
So, dass wärs erstmal. Anmerkungen, Kritik oder weitere Vorschläge gerne gesehen.