• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die SoZo's - Zur sonntagabendlichen Niveaulosigkeit

Morgen siehts ganz schlecht aus, die chance dass ich anwesend sein werde ist gering.
 
Weiß leider auch nicht, ob ichs morgen schaff... entscheidet sich im Verlauf des Abends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, dass ich plötlich weg musste, hatte nen wichtigen Anruf :(
 
Tag:9
Spielbericht 19.12.2010
Spielzeit: 20.00-22:00
Anwesende: Alle außer pT und Ned
Fortschritt: Akt2 abgeschlossen, in Akt3 in Unterkurast angekommen
Level: ~78
Besondere Funde: Set: Berserkers Helm
Unique: Klapperkäfig, Todesbiss, Duriels Schale


Todesstatistik heute | total | total %

|Gift/Fluchnecro| pTReborN (JosefK) 0 | 5 | 35,7%
|Feuerdruide| The Ed (ItissoFluffy) 1 | 3 | 21,4%
|Boner| Gusto (JosefL) 1 | 3 | 21,4%
|Stormerdruide| Hasentod (TheNamelessOne) 1 | 2 | 14,3%
|Bobarb| Rotti (Maulinchen) 1 | 1 | 14,3%
|Hydrasorc| Marcez (Neocoridina) 0 | 0 | 0% 0
|Assa| Ned_Devine (Ermigoa) 0 | 0 | 0%
Gesamt 4 | 14 |
 
Haha, den Akt habe ich schon durch. Ich kann heute schön auffem Sofa liegen und mir den Bauch kraulen.
Bei vier Absagen sollten wir die Sache verschieben. Bei der Gelegenheit, nächsten Sonntag werde ich nicht können, Vatern hat Geburtstag.

Für die Planung der nächsten Runde stelle ich jetzt erstmal die Disskusionsgrundlage vor:

Die Zufallsparty
Aussuchen, was man spielen will ist doch langweilig.
Jeder Spieler bekommt seinen Charakter zufällig zugeteilt. Nur die Stufen seiner Primärskills werden vorab von gewählt, natürlich ohne zu wissen, welchen Charakter man später spielt.
Um die ganze Sache etwas flexibler zu machen, muss der erste Primärskilllevel aus den Stufen 1,6 und 12 sowie der zweite aus den Stufen 18,24 und 30 gewählt werden. Ob dann offensive oder starke Defensive Fähigkeiten geskillt werden ist dann egal.
Nach den Verteilung der Charaktere müssen dann die konkreten Skills ausgesucht werden. Weitere aktive oder passive Skills dürfen zwar benutzt werden, es soll aber im Laufe der Runde klar erkennbar sein, welche Fähigkeiten man gewählt hat und diese auch einsetzt werden.

Zur Auswahl der Charaktere habe ich mir noch ein etwas vereinfachtes Verfahren ausgedacht, mit denen die Charaktere zugeteilt werden. Ist eine recht simple Trapdoor-Funktion mit denen ausreichender Zufall gewährleistet seine dürfte. Die konkrete Auswahl ist einfach. Jeder Teilnehmer postet eine sechsstellige Zahl, die seinen Char später festlegt zusätzlich zu seinen zwei Skillevel.
Bevor die Runde startet postet ein Teilnehmer (ich sage jetzt einfach mal Rotti) noch eine zweite sechstellige Zahl als Seed der Zufallsfunktion. Solange ich diesen Seed nicht kenne, kann ich die Zuteilung selbst nicht manipulieren.

Danach gilt folgende Tabelle für die Charwahl
1: Amazone
2: Assasine
3: Barbar
4: Druide
5: Paladin
6: Totenbeschwörer
7: Zaubererin



Ich fang dann mal an:
Charwahl: 639253
Skilllevel 1: 1
Skilllevel 2: 24

PS: Es ist durchaus gewünscht, dass noch Anmerkungen oder Disskusionen zum obigen Regelwerk, insbesondere zur Handhabung der Skills, kommen.
 
Danke erstmal, das du es noch gepostet hast :)

Charwahl: 896583
Skilllevel 1: 6
Skilllevel 2: 18

Joar, mit 3 Leuten lohnt es nicht wirklich das ganze heute zu machen also schonmal einen schönen Sonntag ;)
 
Ich kann heute Abend, aber das interessiert wohl niemanden mehr :/

Zu dem System der Zufallsrunde: find ich gelungen, wenngleich ich das trapdoor-Auswahlverfahren nicht blicke.

Unabhängig davon:
Charwahl: 256451 (Kopf übers Nummernpad gerollt)
Skilllvl 1: 1
Skilllvl 2: 30
 
Charwahl: 019066
Skilllvl 1: 6
Skilllvl 2: 30

abgesehen davon: ed und ich müssn noch nachquesten, würden damit jetzt um 18 uhr beginnen, wär nett wenn sich helfer finden ließen :S
 
Tag:10
Spielbericht 2.1.2011
Spielzeit: 20.00-21:05
Anwesende: Alle
Fortschritt: Akt 3 durch, Flammenfluss wp + 1 rq
Level: ~79
Besondere Funde: Set: Berserkers Helm, Najs Reif, Irathas Handschuhe
Unique: Sturmschlag, Schwarzhandschlüssel
Lem-Rune


Todesstatistik heute | total | total %

|Gift/Fluchnecro| pTReborN (JosefK) 8 | 13 | 35,1%
|Feuerdruide| The Ed (ItissoFluffy) 7 | 10 | 27%
|Boner| Gusto (JosefL) 4 | 7 | 18,9%
|Stormerdruide| Hasentod (TheNamelessOne) 2 | 4 | 10,8%
|Bobarb| Rotti (Maulinchen) 2 | 3 | 8,1%
|Hydrasorc| Marcez (Neocoridina) 0 | 0 | 0% 0
|Assa| Ned_Devine (Ermigoa) 0 | 0 | 0%
Gesamt 23 | 37 |
 
Auflösung der Charakterverteilung:

Für die Bestimmung der Charaktere kam untenstehende Hashfunktion zum Einsatz

(QUERSUMME(X+Y) MOD 7) + 1

mit X =

Hasentod: 639253
Rotti: 896583
Gusto: 256451
Marcez: 965588
Ned: 100000
pT: 019066
Ed: 666999

und Y = 340912

daraus ergibt sich folgende Verteilung der Charaktere

Hasentod: 2 (Assasine 1,24)
Rotti: 4 (Druide 6,18)
Gusto: 6 (Necro 1,30)
Marcez: 2 (Assasine 6,24)
Ned: 7 (Zauberin 12,24)
pT: 7 (Zauberin 6,30)
Ed: 6 (Necro 1,30)

Falls noch ein achter Spieler mitmachen will, so werde ich für diesen random.org befragen.



PS: Bei mir würde Trapse mit Feuerstoß perfekt passen, könnte also sein, dass ich diese spielen werde.
 
Necro -.-

Naja, Herr Zufall hat gesprochen. Werd wahrscheinlich nen Summoner machen, falls der 2. Nec nix dagegen hat.
 
Zurück
Oben