• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Straße ist kein Golfplatz...

RTRO

Diablo-Veteran
Registriert
2 April 2005
Beiträge
1.408
Jeder kennt das, man fährt Sonntags gemütlich mit 150 Km/h über die Landstraße und wird von einem netten, rüstigen Rentner in seinem Mercedes VonvordemKrieg runtergebremst auf knapp 60 Km/h. Nachdem der Ärger über den verlorenen Schwung verraucht ist, sucht man nach Überholmöglichkeiten, doch der Bremsklotz auf vier Rädern nutzt liebend gerne die gesamte Fahrbahnbreite aus, was ein Überholmanöver nicht nur unmöglich sondern auch noch lebensgefährlich macht!

keingolfplatzvm4.jpg

Ihr kennt das, weil ihr selbst gerne Autofahrt und habt noch viel mehr darüber zu erzählen? Dann los, denn auch wir brauchen einen Stammthread für uns!
Das hier soll kein Tollhaus für unverantwortliche Raser sein, sondern ein Thread in dem sich jeder Fahrer mit anderen austauschen kann. Vielleicht entwickelt sich sogar irgendwann eine Basis, die erlaubt Fragen rund um unser Hobbi zu stellen und gemeinsam zu lösen! Ein bisschen über die Schnecken auf den Asphaltteppichen darf aber natürlich gelächelt werden. ;)
 
Da gibt es so nen Test... um herauszufinden, welche "Art" von Fahrer man ist. Meine Lieblingskommilitonin und ich sind "Raser"

Ich persönlich bin bis vor nem Monat nach der 20er Regel gefahren, da Probezeit vorbüber bin ich auf die 30er Regel umgesattelt.

Zur der von dir beschriebenen Situation: Ich mach das immer so: ich schalt ivom fünften n den dritten gang runter mein auto heult so böse auf... dass die meistens aufn Standstreifen fahrn - was soll das denn?!? schließlich hab ichs eilig und muss zu FH- und es ist gut.

Was mir sonst noch hilft: Gentleman und Seeed wärend der Fahrt.... kühlt einen runter:D

Schreibt noch was fürn Auto ihr fahrt

<---- Fiat Panda ( gg das sind die schlimmsten)

Blitz Counter: 1mal 13 kmh zu schnell ( 70 war erlaubt)

15 euro strafe... ich hätt am liebsten nen fuffie dem hingeschmissen mit den Worten: " hier herr waldmeister, und kaufen se sich vom rest ne anständige krawatte"

Haut rein
 
Auf der Landstasse nerven eigentlich nur die LKW. Um die zu überholen braucht man ne lange gerade Strecke ohne Gegenverkehr, und wo hat man sowas mal. Da lass ich mich immer ein Stück zurückfallen, damit man auch am Anhänger vorbeischauen kann, und wenn frei ist, mit ordentlich Schwung vorbei an dem langen Elend.

Kann mich dann immer amüsieren wenn so ein Honk, der von vorne kommt, aufblendet, obwohl da noch die Queen Mary II zwischen gepasst hätte.

Lästig ist es auch, wenn ich nen dämlichen Kleinwagen zwischen mir und LKW habe, und sie (ja, ich sage mal sie) einfach nicht überholen will, obwohl man selbst mit einem Teleskop keinen Gegenverkehr ausmachen könnte.

Ansonsten fahre ich auch lieber Autobahn, die Stecke von NMS-Kiel bin ich schon 1000 mal und mehr gefahren und kenne alle Stellen an denen es gerne mal blitzt. Ist sehr witzig wenn man den kleinen Kasten sieht, und auf der Überholspur donnert gerade ein BMW/Mercedes an einem vorbei, und dann blitzt es auch schon. hehehehehe

Hab auch schon erlebt dass einer ne Vollbremsung inklusive Quersteher hingelegt hat weil er wohl die Falle kurz vorher entdeckt hat.

Naja, ich fahre meistens angemessen, bin auch erst 1 mal geblitzt worden, in der Strasse in der ich wohne, mit 35 bei erlaubten 30. :clown:
 
Ich fahr nen Elch ;)
Hier gibts Bilder

Geblitzt wurde ich bisher zwei Mal in ner 30er (unsere Zufahrt zur Schule is ne 30er Zone...)
 
Weist du was viel toller ist.

Du fährst 150 auf der Autobahn und wirst DORT auf 70 runter gebremst.

Warum? Weil die nächste Ausfahrt deine ist und es nicht mehr reicht den Typ zu überholen. Dieser fährt logischer Weise dann auch auf der Landstraße seine 70 km/h weiter und behält die Geschwindigkeit dann auch im Dorf bei!?
Solche Leute gehören noch mal geprüft. Ich hab mich ma tierisch aufgeregt.

Anderes Beispiel war ähnlich wie bei dir, nur, dass ich überholen konnte, der Typ aber dann ganz unerwartet mit seinem alten Mercedes Gas gegeben hat und das am Ende recht eng wurde. Natürlich ein älterer Herr über 70. Mein Polo hat halt auch nicht die Mortz kraft da ausm Windschatten auf 150 zu Beschleunigen ; ) (65 PS ^_^).


Allgemein fahr ich zwar gerne schnell, aber passe mich eigentlich immer der Begrenzung an. Nur wenn da 130 erlaubt sind und die fahren mit 70 und ich muss hinterher, dann fuchtel ich och mit den Händen rum ; )
 
Oder wie heute. Autobahnbaustelle, zweispurig, Tempo 60.
Ich fahr 70, hinter mir zieht ein LKW mit ~90 raus, kommt näher. Inzwischen ist Tempo 80, ich fahr 80, damit er vorbeikommt. Er fährt mit genau 80 neben mir her. Tempo 100, ich drück aufs Gas, weils mir zu doof ist, er auch, hupt, zieht rüber hinter/neben mir und schneidet meinen Hintermann, der drauf fährt. Ne Stunde später steht die Polizei vor der Tür, ich hätte nen LKW-Fahrer genötigt und mich von ner Unfallstelle entfernt. :irre:
 
Lustig sind solche Leute die auf die Autobahn kommen und gleich rüberziehen. Ich musste da mal mit rund 200 auf den Beschleunigungsstreifen ausweichen. Solchen Leuten sollte man genauer auf die Finger sehen.
Oder solche die die Regeln nicht mal genau wissen.

Über 60 Jährige sollten immer mal überprüft werden. Das wäre mal ne gute Regelung. Sie sind in vielen Situationen schwer einschätzbar. Das sieht man immer wieder.
 
Oh ja, das kenn ich.
Vor gut 1,5 Jahren hab ich mal bei meinem Onkel im Autohaus geholfen und mit dem Autos ausgeliefert.
Auf der Autobahn bei ~150 in nem Audi a4 überholt mich ein ~70 Jähriger Franzose in nem ~15 Jahre alten Peugeot 106.
Schaffts grade so an mir vorbei und reist ungefähr 10 Zentimeter vor mir wieder nach rechts rüber.
Gut das ich so schnell links war.
Von dem Idioten hab ich mich dann scnellstens entfernt.

Merke:
Traue nie einem Franzosen.
Erst recht keinem alten.
 
Ich habe mal den Startpost etwas überarbeitet. Sagt mal was dazu :)
Lässt sichs hier leben?
 
Jo ein schickes Auto ^^
Aber wie du ja weisst, kommt der noch lange nicht an meine Karre dran :clown:
 
Ich würde sagen ja. Da gibt es bestimmt genug Geschichten. Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte. Mir eiert eigendlich jeden Tag einer vor der Nase herum. :D

:top:
 
Fein :)
Ja Charlie, dein Auto is t3h PWN! :P

Grade aufm Heimweg durch ne Baustelle gefahren, da war nicht mal ein Huppel-Schild, aber die Schlaglöcher waren so tief, da fällt man nen paar Stunden... unglaublich.
 
Ich bin so froh, dass ich momentan nicht mehr täglich Landstraße fahren muss. Diese ganzen Sonntagsfahrer kombiniert mit Radfahrern (natürlich zu 3. nebeneinander) und Traktoren sind eine Pest. Außerdem fährt hier auf dem Land sowieso jeder nach seiner eigenen StVO und Hupen gilt als Majestätsbeleidigung, sofern es nicht dazu dient, den Bauern Sepp zu grüßen, während man mitten auf der Straße eine kleine Pause einlegt - rechts ranfahren ist neumodischer Mist, sowas brauchen wir hier nicht.

Menschen in höherem Alter ohne regelmäßige Prüfung fahren zu lassen ist nichts anderes als fahrlässig. Mein Großvater ist bis zu seinem Tod selbst gefahren, obwohl er kaum noch etwas gesehen hat und hätte mehrmals fast einen Fahradfahrer mitgenommen, hätte sein Beifahrer nicht aufgeschrien. Aber man kann der Gruppe mit der höchsten Kaufkraft natürlich nicht den Führerschein wegnehmen, wäre ja noch schöner.

Blitzcounter? 21 km/h :ugly: (gelobt sei die Toleranzgrenze)
 
Was mir allerdings auch des Öfteren schon große Probleme gebracht hat, waren Leute die sich nicht auskannten, aber statt an den Rand zu fahren und sich zu orientieren mit der Zielgerichtetheit einer Feder bei Sturm auf der Straße herumalberten...
Ich meine, keiner kann sich überall auskennen, aber dann viel zu langsam herumzuturnen um die Straßenschilder auch lesen zu können ist einfach nicht richtig. Noch dazu wenn man einen Blinker setzt und dann nicht abbiegt oder viel schlimmer, im letzten Moment das Ruder rumreißt (wohlgemerkt ohne Blinker und gekoppelt mit einer Vollbremsung)! Das kann einfach nicht sein.

Ich fände es ja gar nicht so daneben, wenn der Führerschein alle 10 Jahre aufgefrischt werden müsste (natürlich dürfte das nicht zu teuer sein). Aber auch Straßenregeln ändern sich und mal ehrlich, wer weiß noch alles aus den Theoriestunden?

//Edit:
@Charlie: Nää das mein voller Ernt ;) Solang man nich Jonas Geruch in der Nase hat...
 
Dürfen Frauen hier etwa mitreden? :D

Ein Verwanter von meiner Oma der ist immer auf gehör gefahren. Solange in Richtung Mauer fahren bis es knallt. Der hat unser ganzes Rosenbeet kaputtgemacht. Und sowas im Strassenverkehr ist nunmal fahrlässig.
 
Also dieses Frauenvorurteil ist eh völlig überholt...

In meiner Ex-Klasse war ein Mädel (arbeitet momentan bei Porsche) die hat alle erdenklichen Führerscheine (auch einen LKW...) und die fährt und parkt besser ein als so ziemlich jeden den ich kenne! :)
 
Ich hab ja auch gefragt ob sie mitreden dürfen und nicht das sie net fahren können ;)
 
Boar... grad nen Video zum C63 AMG entdeckt.
KLICKY

Das Auto ist einfach der Hammer!
 
Zurück
Oben