• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Straße ist kein Golfplatz...

Noma zu den "Kofferraumrutscher"...

Fahr normal eigentlich auch arg nah auf, wenn en Kumpel vorne dran fährt teils wirklich sehr sehr nah, aber gestern hab ich ma som dummen Golf III GTI Fahrer das langsam fahren beigebracht ^^
Auf der Ortsumgehung hier is tagsüber 50, ab 22 Uhr 30. Ich bin gestern um halb 11 da lang... so knappe 60 drauf, also schon fast 30 zu viel. Normal fahr ich eher selten so arg viel zu schnell aber auf dem Stück seh ich das nicht ganz ein. Jedenfalls kommt doch von hinten echt so ne kleine Kackmöhre und fährt mir so nah auf das ich seine Lichter nimmer seh Oo
Und das wo ich schon 30 zu viel fahr Oo
Aus irgend nem Grund hatte ich dann doch das Verlangen mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halt ^^ Und plötzlich konnt er sogar Abstand halten ^^

Was haltet ihr eigentlich vom Opel GT?
Wie ich finde schon ein sehr sehr geiles Teil für den Preis, gestern das erst mal auf der Straße gesehen, is irgendwie kleiner als ich dachte, sieht aber an sich scho putzig aus ^^

Hier in deutschland geht der verkehr eigentlich ganz gut klar. Was ich hier allerdings hasse ist folgende situation: 3spurige autobahn, geschwindigkeit frei. Recht lkw mit 85kmh, mitte pkw 86kmh, überholspur pkw 87kmh. Bin die letzten 2 jahre recht viel gefahren und hatte das eigentlich täglich. Besonders die recklinghausener... ;)

Krasseste erfahrung war vor ca. 5 jahren, als ich mit 2 kollegen an den ballaton gefahren bin. In tschechien sind uns die Leute schon immer extrem dicht aufgefahren.
Irgendwann haben wir einen lkw mit 130 überholt (120 erlaubt) und von hinten kommt nen mercedes mit ca. 200, macht dick lichthupe und berührt uns schon fast (waren echt nur noch wenige cm). Wir fahren rechts rüber und mein kollege zeigt ihm den mittelfinger -> GROßER fehler :)

Drin saß irgend nen tschechischer zuhälter samt mädel.

Er fährt vor uns und macht ne vollbremsung. Wir natürlich mit voll in die eisen und dank vollbepacktem wagen bricht er aus. Er macht uns aber keinen platz sondern setzt sich wieder vor uns und bremst erneut bis wir auf der autobahn STEHEN. Typ steigt aus, riesen brecher mit armen wie ich beine hab uns stapft mitten auf der autobahn auf uns zu.
Wir haben halt den rückwärtsgang reingeknallt und sind dann schnell an ihm vorbei. Wir waren zwar tu dritt aber alle erst so 19 und auch nicht die megaschläger.

Naja, dass uns dabei keiner reingefahren o.ä. ist, ist eigentlich schon ein wunder :)

So Leute gehören einfach in den Knast....

Aber leider gibbet zu wenig Polizeikontrollen.

Nicht die Gesetze müssen verschärft werden, sondern es muss öfter kontrolliert werden.

Ach ja komme gerade aus Leipzig zurück.

Vor mir ne schöne Kolonne.
Ich halte also meinen Sicherheitsabstand (mein Abstand ist glaube ich etwas kleiner als der 100% richtige).
Da kommt von hinten ein Passat mit Nebelscheinwerfen an angerauscht (also zusätzlich zum normalen Licht) macht wie ein blöder Lichthupe und fährt richtig schön dicht auf......

Naja als die Kolonne irgendwann mal weg war, der Kollege seinen Blinker schon wieder aktiviert hatte, habe ich das Gaspedal mal etwas stärker getreten. I, Rückspiegel hab ich dann gesehen, wie er irgendann dann doch mal auf die recht Spur rübergefahrern ist.
Irgendwo bei Reiskirchen, hat er sich dann wieder an mich rangekämpft.

Es gab dann wieder Tempolimit.
Ich halte mich glücklicherweise meistens drann.

Jetzt wirds lustig:D :

Mein mir mittlerweile guter Bekannter musste jetzt anscheinend um jeden Preis an mir vorbei.
100 war erlaubt, 112 fuhr ich und er überholte mit....kein Ahnung wieviel, aber zu schnell für das Blitzgerät:cool:

Nach dem roten Blitz fuhr er plötzlich nur noch 100....

:mad: Was für ein Depp eben vor mir -.-

Ich fahr heim, Landstraße, 70 erlaubt, fahr den Berg hoch oben seh ich einen bremsen. Ich kenn die Strecke und nehme an, dass er das wegen einer Verkehrsinsel nach einer Brücke tut. Oben angekommen steckt er immer noch an der Insel. Der Grund: ein olivgrüner BMW vor ihm der recht langsam fährt. Also gut, mein Vordermann blinkt, überholt und ich... ich darf hinter dem BMW weiter herfahrn, denn die folgende Strecke ist zu kurvig zum Überholen (man hat überhaupt keine Einsicht). Also quäle ich mich noch den restlichen Kilometer mit _45_ hinter dem Typ her. Ich rufe in Erinnerung: erlaubt _70_ und die kann man auch gut und gerne fahren, trotz der Kurven. Also es folgt ein Kreisel und das Ortseingangsschild. "Boar endlich 50 erlaubt..." ha! Arschlecken. Es wird aus dem Kreisel nicht beschleunigt sondern weiter mit 30 km/h gefahren. Zwei Autos kommen entgegen, dann links ein parkendes Auto und dann auf 55 beschleunigt und vorbei. Ne Sekunde später fährt ne Oma aufm Fahrrad an mir vorbei und schüttelt mit dem Kopf.
Hätte ich anhalten und ihr sagen sollen, dass links ein FAHRRADWEG ist und der Typ gerade 30 in einer 50er Zone gefahren ist? ...

Pfeifen gibts, das ist unfassbar...

Neulich auf dem Gehweg:

laufe mit meiner mutsch gemütlich vom Italiener nach Hause

auf dem Gehweg stehen Autos also weichen wir auf den Radweg aus

es dauerte nich lange da eskalierte die Situation^^

eine etwas ältere Dame kommt von hinten mit dem Rad "angeschossen"

wir haben sie leider zu spät bemerkt und sie uns auch,

sie entscheidet also in windeseile auf die Strasse zu wechseln (uh pöser Fehler)
klinglen hätte es auch getan^^

auf jeden Fall kamen da aber schon Autos angeschossen , die der alten Dame natürlich mit Licht und Hupe und nem schrecken erst mal ordentlich einheizten^^, sie hätte ja auf dem gehweg oder radweg fahern können wenn da nicht so viele passanten und parkende autos wären

auf jeden fall stampfte die nun schon leicht erboste Dame wild auf uns zu,
ich habe leider nicht verstanden was sie brubbelte

ich ging dann auf sie zu und fragte was denn gerade passiert sei

ich hörte wieder ein genuschel und gebrumme

dann sagt ich zu ihr , ok liebe Frau schauen sie ich laufe einfach auf der Strasse dann kann nix passieren #

und ging auf der Strasse weiter......

mein glück hielt nicht lang wie sich jeder denken kann.....

PS: von hinten drängler werden bei mir konsequent ausgebremst

wenn mir einer im kofferraum sitzt und mich blendet (nachts hasse ich es besonders) dann muss er damit rechnen das ich mich den verhältnissen anpasse

ansonsten versucht mal mit 100 km auf der landstrasse den gegenverkehr zu beachten wenn einer mit der selben geschwindigkeit 10 cm hinter euerm nummernschild hockt mit 180 puls

Erdnusskern schrieb:
Wo halte ich wenn ich eine Panne habe? Genau! Auf dem Beschleunigungsstreifen :irre:

Da wäre ich beinahe auch mal drauf liegen geblieben.
Dieses ver*°§?=)(U!)? Auto meiner Mutter geht mittem im Kreisverkehr einfach aus, weigert sich wieder anzugehen und ich schaffe es gerade noch so, den Kreisverkehr rollend zu verlassen, trudele den Beschleunigungsstreifen zur Autobahn runter *bitte, liebes Auto, roll weiter...* *biiiiiiiittee*und schaffe es um ganze 20 cm auf den Standstreifen.
Und alles morgens früh im Berufsverkehr.
Der ver(&%/&%!"§) ADAC hat dann ums verrecken nicht kapieren wollen, wo ich denn nun stehe ("Welche Ausfahrt?" - SÜÜÜÜÜD! Richtung xy, Aufahrtnummer yz "Wo?" --> Dazu muss man sagen, die hiesige ADAC-Anlage liegt netterweise direkt an der Auffahrt Süd....), Akku vom Handy praktisch alle...

Ich liebe es!
Seit dem kann mich der ADAC mal kreuzweise.
Und woran langs? An einer plöden Sonde, die irgendwas gemessen hat, was eigentlich gar nicht da war und sich dann dachte, sie macht einfach mal den Motor aus -.-

Ansonsten... mein Fahrstil passt sich dem Autotyp an. Mit meinem Auto, Celica TS, da macht schnelles Fahren einfach Spaß. Also fahre ich dann schon mal ganz gerne schnell, wenn es die Situation zuläßt. Netterweise haben wir gut 30km Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung vor der Haustür.
Grundsätzlich halte ich mich recht penibel an Geschwindigkeitsbeschränkungen und wenn hinter mir einer drängelt, dann hat mein Auto auf einmal kein Gaspedal mehr :D (fahre dann aber höchstens 10km/h weniger als erlaubt, will ja kein Verkehrshindernis werden)

Mit dem Auto meiner Mutter, Hyundia Elantra (der ganz kleine), macht das Fahren einfach keinen Spaß. Dafür braucht er halt weniger und eignet sich gut zum zur Arbeit fahren.
Da kann man dann ganz gemütlich morgens im Halbschlaf zur Arbeit und abends wieder gemütlich mit 100-110km/h (beim überholen 130 Spitze) heimtrödeln, dass stresst dann nicht so.
Ansonsten ist es ne elende Krücke (wenngleich erst 3 Jahre alt). Fährt man ökonomisch kommt man nicht vom Fleck, fährt man sportlich, brüllt der Motor beleidigt auf und man kommt trotzdem nicht vom Fleck :/
Und wenn man dann einen sportlichen Wagen gewöhnt ist, hat man dauernd das Gefühl, der Hyundai kippt in der Kurve um oder wird vom nächsten Wind weggeblasen....

Zurück
Oben