• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Straße ist kein Golfplatz...

Eine Regel für so etwas zu benutzen, ist sowieso Schwachsinn. Jede Entscheidung zu schnell zu fahren, muss der Verkehrssituation angepasst sein. Wenn die Landstraße leer ist und der Standstreifen so breit wie ein Fahrstreifen, kann man auch mal zu schnell fahren ohne unverantwortlich zu handeln.
Dementsprechend sollte man aber, wenn man feste Regeln mit dem Ziel zu schnell zu fahren benutzt, seinen Führerschein freiwillig abgeben.
 
Hm mit der 30er Regel ist gemeint, dass er max. 30km/h schneller als erlaubt fährt. Alles drüber würde zu viele Punkte geben.
Solange man in der Probezeit ist sollte man es bei max. 20km/h belassen, weil ansonsten eine Nachschulung anfällt.
 
Ich kenne die Regeln, bin selber 21 und dementsprechend noch nicht so lang aus der Probezeit heraus. Es gibt aber eben auch 70er-Strecken auf denen 100 viel zu schnell ist. Und Leute die immer 20/30 km/h zu schnell fahren, sind unverantwortlich.
Will sagen: Man sollte erst darüber nachdenken, wie schnell man eine Kurve fahren kann, ohne einen Unfall zu riskieren, bevor man darüber nachdenkt, wie schnell man sie fahren kann, ohne den Führerschein zu verlieren.
 
Erm, wenn ich sage, ich fahre "maximal 30km/h zu schnell", heißt das doch nicht, dass ich immer 30km/h zu schnell fahre. Die Bedeutung des Wortes "maximal" ist dir bekannt, oder?

Ich versuche immer, nicht über 20 zu kommen, auch ohne Probezeit. Das Geld ist mir dann doch zu schade, und Punkte (ab 21) müssen auch nicht unbedingt sein.
 
Kommt drauf an, wie man die Aussage interpretiert, da kann man ja beide Varianten hineindeuten.
 
kroete. schrieb:
Erm, wenn ich sage, ich fahre "maximal 30km/h zu schnell", heißt das doch nicht, dass ich immer 30km/h zu schnell fahre. Die Bedeutung des Wortes "maximal" ist dir bekannt, oder?
Jepp, lies mal den Rest des Posts, aus dem das Zitat stammte. Der macht klar, wie derjenige die 30er Regel benutzt.
 
Also Tapir ich seh das nicht...
Naja, ist letztendlich auch nicht Sinn des Threads. Klar ist, dass die 50 innerorts sinnvoll sind, dass mit der 30er Regel aber auch nur gemeint ist, dass man max. 30km/h schneller als erlaubt fährt, weil alles darüber zu teuer/unsicher wäre.
 
TomGrenn schrieb:
P.S.: auch Spießer haben Träume, meiner heißt AC Cobra 427
Nettes Ding. Aber grade bei Old- bzw Youngtimern gibts soviele schöne Autos. ;)

@WarSquirrel: Wieso steckst du eigentlich (soviel - Brabus Auspuff is ja net so billig) in eine A-Klasse? Willst nicht auf was "sportlicheres" sparen. Bei meinem ersten Auto hab ich auch den "Fehler" gemacht und teure Alus dafür gekauft, aber im Nachhinein seh ichs als Blödsinn an. :clown:

Wie streng sind eigentlich die Polizisten in Deutschland, grade wenn man in der Probezeit ist? Einmal bin ich mit 133 kmh geblitzt worden, aber anscheinend hat der Polizist einen guten Tag gehabt und hatts bei 21€ belassen. ^^
 
Der Thread hat definitiv noch gefehlt - gibt bei dem schönen Wetter und ausgedehnten Cabriotouren auch immer genug zu berichten ^^

Wo ihrs von Schlafmützen hattet... letztens der Hammer auf der Autobahn. Mit nem A4 rum geblasen, nachdem keinerlei Begrenzung da war musst ich ma schaun was so geht... Tacho zeigt knapp 220. Auf einmal zieht vor mir ein kleiner scheiß B-Corsa ohne zu blinken mit ~100 einfach rüber auf die linke Spur ><
Ich kann nur sagen ABS rockt hart.


Blitzcounter: Einmal geblitzt worden, nie wieder was von dene gehört. (Und das nach fast 3 Jahren fahren, von denen ich mich ca 2 Wochen lang an Begrenzungen gehalten hab Oo)
 
@Against: A-Klasse ist einfach mein Ding :) Der Elch ist toll, ich will momentan nichts sportlicheres (man kann den auch sehr sportiv fahren ^^) und außerdem mag ich ihn einfach. Wenn, dann werde ich mir in der Zukunft irgendwann einen 210er AMG Elch leisten, aber das hat noch Zeit.

Zum sportlich Fahren nehme ich das Auto von meinem Vater, das reicht vollkommen aus ;) Wie ich schonmal sagte, ist das nen 350er Sportcoupé, das bringt Laune. ^^
 
WarSquirrel schrieb:
@Against: A-Klasse ist einfach mein Ding :) Der Elch ist toll, ich will momentan nichts sportlicheres (man kann den auch sehr sportiv fahren ^^) und außerdem mag ich ihn einfach. Wenn, dann werde ich mir in der Zukunft irgendwann einen 210er AMG Elch leisten, aber das hat noch Zeit.
Hehe, kenn keinen der das Auto so mag. ^^
WarSquirrel schrieb:
Zum sportlich Fahren nehme ich das Auto von meinem Vater, das reicht vollkommen aus ;) Wie ich schonmal sagte, ist das nen 350er Sportcoupé, das bringt Laune. ^^
Auch ein MB? Was für ein Model is das dann?

Mein Vater fährt auch MB, aber einen alten.
W126 500 SEC
Auch ein geiles Gefährt.
 
Ja :) Das Heck ist nicht besonders reizvoll, leider. Hast schonmal die Black Series vom C63 AMG gesehen? Solls nur 700 Stück von geben, aber leck mich am Arsch, das ist ein Geschoss... ^^

80243121986515dfdc18c17ab3909f7c_1.jpg
 
Wenn man genau hinsieht kann man in den bergen mein pukki rad sehen

war das spam`?
 
Also was mich nervt, sind solche Leute die zu vorsichtig fahren, und einen der etwas zügiger fährt gleich Rasen nennt. Ich meine zwischen zügig fahren und rasen liegen Welten.
Oder wenn man versetzt hinter einen herfährt, und man einen Vogel gezeigt bekommt. Sicher halte ich keine 100 Meter Abstand, aber immer noch soviel das ich locker Bremsen kann. Und versetzt fährt man damit man besser nach vorne sieht.
Also solche Leute sollte man mal genauer überprüfen. Ganz besonders die über 60 sind. Sicher fahren da einige ortendlich, und kennen auch die Regeln, aber manche sind schlicht überfordert.
 
:hy:

Vorgestern hat das Wetter doch ernsthaft ma wieder gepasst um ne kleine Cabriotour zu machen :)

Nu hab ich aber bisle Angst... vor mir is einer die ganze Zeit mit 70 rum getuckert... dann endlich mal ne Stelle gefunden wo man überholen konnt, ging ein wenig bergab. Nach dem Überholvorgang so ~110-115 drauf gehabt und aus dem Augenwinkel gesehen das da irgendwas neben der Straße stand - hoffe war kein Blitzer, vor allem weil es sein könnte das der zurecht 70 gefahren is, bin mir auf der Strecke net so ganz sicher, bisle später steht dann en 70er Schild. So mit 40-45 Sachen zu viel geblitzt wirkt sich dann wohl net positiv auf den Führerschein aus -.-
Bin ma gespannt ob da echt was kommt - hoffe und denke aber net, geblitzt hats soweit ich weis net, Frage is halt wie gut hätte man das blitzen bei strahlendem Sonnenschein gesehen.

Vll sollten die extra für mich mal alle 50 m oder so ein Tempolimitschild aufstellen ^^
 
Zurück
Oben