• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Straße ist kein Golfplatz...

Oh Erdnuss hats mir ja auch gesagt ;) Aber pT hat sogar ne PM geschrieben ^^

@Neithan: Also nen Blitzer merkt man... dieser BLITZ is einfach nicht zu übersehen :P

Kann ich halt net wirklich beurteilen, wurd erst ein mal geblitzt und das war im dunkeln - und da sieht man ihn natürlich ;)

Man siehts auch im hellen, schon allein darum, weil der Blitzer dich ja so gut wie möglich ausleuchten muss. Das IST auf jeden Fall hell und nicht zu übersehen. Manchmal hatte ich aber auch schon das selbe Gefühl wie du, in dem Fall drehe ich um und gucke einfach nach. :)

Ansonsten empfehle ich diese Homepage für Infos rund um Blitzer.

Zumindest in Tunneln/an Tunneleinahrten gibts aber auch "blitzer", die aus einer stinknormalen Kamera bestehen und nicht blitzen, du dann aber trotzdem Post bekommst mit Foto :(

Das klingt pheeze... Naja noch mehr aufpassen also ;)
Mal was ganz anderes, hat jemand Erfahrungen mit Kabel Deutschland? Weil ich brauche dringend einen guten DSL Anbieter, da ich nach Berlin umziehe.

Soll mind. DSL 6k sein und nicht mehr als 25€/Monat kosten.

Noch mehr aufpassen weil es nicht *blitz* macht? ^^
Wenn's blitzt is doch eh scho zu spät irgendwo :p

DSL... ich mein viele haben was gegen Alice aber ich hab's jetzt seit ein paar Monaten und bin eigentlich ganz zu frieden damit. Was Preise angeht bin ich aber net so auf dem laufenden - hab außerdem eh nur 4000er.

Erdnusskern schrieb:
Zumindest in Tunneln/an Tunneleinahrten gibts aber auch "blitzer", die aus einer stinknormalen Kamera bestehen und nicht blitzen, du dann aber trotzdem Post bekommst mit Foto :(

An jeder Tunneleinfahrt ist ne Kamara. Nur die ganz wenigsten sind zur Geschwindigkeitsmessung ausgelegt. Die Kamaras dienen im Normalfall zur Verkehrsfluss Messung. Danach richtet sich dann die erlaubte Geschwindigkeit im und vor dem Tunnel.

Die Kamaras an den Brücken sind da schon gefährlicher. Die dienen auch zur Abstandsmessung. Da wurde mal meine Schwö angeschrieben.

Aber sonst 3 Böcke blitzen alle. Auch die Festinstallierten. Die Festen sind aber nicht immer Betriebsbereit. Wenn das rote Glas nicht zu sehen ist, dann sollte kein Film drin sein. Allerdings habe ich das noch nicht überprüft:)
Vor dem Blitz habe ich da noch nie drauf geachtet.

Kurz zu Kameras: Ja, anubis scheint da vollkommen recht zu haben. :P

DSL: Werde jetzt wohl Kabel Deutschland nehmen.

WarSquirrel schrieb:
DSL: Werde jetzt wohl Kabel Deutschland nehmen.

Nein, halt Stop Oo
Ne Freundin von mir hat ganzwas schlechte Erfahrungen mit deren Service gemacht.

Kauf dir anständiges DSL über die Telefonleitung -.-

DSL 6k und 25 Euro? Wow.
Da hatte ich schon mehr für 3k bezahlt. Umgerechnet 40 Euro waren das glaube ich. Nun bin ich bei 1,5k. Das reicht mir auch schon :)

@ Neithan. Ka wie es nun ist, aber bei 41 ausserhalb geschlossener Ortschaften, ist erst der Führerschein weg. Ausserdem werden dir noch 5 km/h abgezogen. Musst also keine Angst haben ;) und die Blitzfrage ist ja auch geklärt ;)
Soll dich aber nicht zum rasen animieren :)

Hätte mal ne Idee für die Zukunft. Geschwindigkeitsschilder anbauen, wo ne Kamara im Auto das Schild erfasst und auf einen kleinen Display bei der Geschwindigkeitsanzeige angezeigt wird.
Oder insgesamt die letzten 5 oder so.

Aso ja. Kabel Deutschland geht über Fehnsehkaben oder?
Bei Cablecom ( auch ein Kabelanbieter) verändern sich dann die Programme. Es wird zwar abgestritten, aber Benutzer mit Cablecom haben Programme nicht welche sie vorher hatten.

hmm das schönste mit den benz fahrern wie schon auf der ersten seite beschrieben wurde ist aber wenn die auf der autobahn hinter nem lastwagen hinter her tuckern und irgendwann dann meinen einfach nach links zu ziehen ohne blicker ohne alles... und das 75 m vor mir... tja und wie komme ich dann mit meinen mühsam erkämpften 170 sachen auf 80 ? am liebsten wär ich dem solange hinter her gefahren und an der nächsten ampel einfach mal die fresse zupolieren... geht doch nicht... und mein alter golf ist ja nun auch nicht mehr der jüngste mit seinen grade mal 14 jahren... ich fahre jeden morgen seit jetzt 3 wochen von der a1 über die a43 nach senden und dank der tollen baustelle die ja immer noch nicht fertig ist brauche ich auch ganze 25 minuten... berufsverkehr ich frage mich nur wieso ich 45 min brauche wenn ich zurück fahre ist doch genauso viel los... na gut die rentner und die leute die an den lkw´s nicht vorbei kommen sind wach... aber sonst...

öhm geblitzt wurde ich noch nie naja fahre ja auch erst 7 jahre auto...

Mich würde mal interessieren wie ihr zu einer kommenden Autobahn-Maut steht :)
Ist nur eine Frage der Zeit bis das Gratisfahren auf Deutschlands Autobahnen gratis ist.

Ich wäre für eine Jahres Vignette. Vllt noch ne Wochen Vignette im Angebot.
30 Euro fürs gesamte Jahr wären ok. Allerdings habe ich mal irgendwie was gehört, das es nach km gehen soll. Also die benutzung die Mautkasten(oder iwe die heissen) die für die Lkws sind. Wüsste da gerade jemand was da der Vorschlag war?

Maut ist top :)
Alle Länder um uns herum haben eine, also warum sollten wir keine haben dürfen.
Her damit, egal wie!

Bin an sich auch nicht gegen eine Maut. Problem wird aber wohl sein das die Einnahmen davon eher wieder für Rentenkassen und co verwendet werden und nicht für bessere Straßen...

So lang es den Straßen zu gute kommt :top:

Gegen eine PKW-Maut in Deutschland ist ja zunächst überhaupt nichts einzuwenden.
Allerdings befürchte ich, daß das für einige unserer Politiker eine willkommene Gelegenheit sein wird, den Überwachungsstaat noch ein wenig mehr zu perfektionieren. Man hört ja allenthalben Stimmen, daß die Daten der Maut-Überwachung unbedingt zur Terrorabwehr benötigt werden.

:hy:

PKW-Maut ja wenn sie 100% auch im Strassenbau versenkt wird.

Mein Anliegen:

Komplettes Überholverbot für LKW auf der Autobahn.

Gut ich schreib auch noch warum:
Elefantenrennen.
Ich habe nichts dagegen wenn auch zügig überholt wird.
Aber im normalfall dauert das ganze mindestens 8 aber gefühlte 50 minuten.
Das beste ist, wenn es 3 Spuren sind, und alle 3 Spuren von LKW blockiert sind.

Oder dieses Zwanghafte rüberziehen, wenn bei einer Autobahnauffahrt einer auf den Beschleunigungsstreifen fährt.
Wenn die Strasse frei ist, ist es ja nett und höflich. Aber im dichten Verkehr ein Unding.

Verträumte Linksfahrer genauso wie "ich kriech Dir in den Kofferraum obwohl vor Dir eine kilometerlange Kolonne fährt.

Naja, Jack Johnson oder ne Cafe del Mar, eventuell eine kurze Pause helfen weiter....

Ich bin glaube ich eher der Autobahnvielfahrer.

:hy:

Was du ansprichst stimmt...
Besonders schlimm waren diese LKW-Fahrer auf dem Rückweg von Frankreich, die komplette Strecke ist man von einem überholenden LKW auf den nächsten aufgelaufen. Letztendlich haben wir fast 3 Stunden mehr gebraucht...

Kofferraumrutscher finde ich ebenfalls sehr nervig, witzig ist es allerdings wenn man das richtige Auto hat um am Ortschild wegzuziehen und sie mit einem fetten Grinsen im nächsten Ort auflaufen zu lassen. :D

WarSquirrel schrieb:
Kofferraumrutscher finde ich ebenfalls sehr nervig, witzig ist es allerdings wenn man das richtige Auto hat um am Ortschild wegzuziehen und sie mit einem fetten Grinsen im nächsten Ort auflaufen zu lassen. :D

Das stimmt.
Aber auf der Autobahn bei einem höheren Tempo finde ich es halt auch schon wirklich sehr gefährlich....

Ich meine vor mir sind viele Autos und hinten der "Kriecher"

Wenn ich Bremsen muss, hängt der mir vielleichtz noch drinne.

Wenn dann noch mein Filius hinten sitzt, dann könt ich die Seppls gegen eine Wand klatschen...

Gestern auch wieder ganz großes Kino.

Wo halte ich wenn ich eine Panne habe? Genau! Auf dem Beschleunigungsstreifen :irre:

Da ist man echt sprachlos, wenn man so etwas sieht.

Also ich bin definitiv ein Raser. Aber ein vorausschauender und rücksichtsvoller. Würd ich mal so sagen. Meine Freundin ist schon ganz genervt, wenn sie ins Auto einsteigen muss. Ich bin dann meistens am schimpfen, schreien und wild gestikulieren. Eigentlich verwunderlich, da ich ansonsten die Ruhe in Person bin. Nur eben nicht im Auto.

Hab halt auch ne Kiste mit der man mal mehr als nur ein bisschen Gas geben kann. Und das nutze ich wo ich kann. Wo bleibt denn sonst der Spass??

Passat Variant VR6 GT --> 178 (Sechszylinder-)PS :D

Zurück
Oben