• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Tafelrunde II ~ der PvP OT

MlP:FiM wird irgendwann die Welt regieren. Ich kann's kaum erwarten. :clown:

Best series ever!
 
Alter Vater, ist das ruhig hier. :D

Ich hoffe, ihr seid alle in Vorfreude auf Diablo III.
 
ich zocke gerade etwas aoe-online :D ein ueberraschend gutes game, leider marketing-technisch etwas vernachlaessigt (sprich: geheimtipp)
 
auf GW2 bin ich auch ziemlich rattig. Wahrscheinlich wird mit D3 enttäuschen weil die erwartungen zu groß sind und da ich keinerlei erwartungen an gw2 habe wird das spiel wahrscheinlich awesome :D
 
gw2 wird sooo geil - alles was daoc richtig gemacht hat + nice neuereungen, perfect game inc!
 
erklärt mir mal gw2 :)

wow hab ich jahrelang gern gespielt nur seit wotlk bzw davor war bei mir die luft raus.
was bietet gw 2 pvp technisch und was ist das motivierende daran
 
Was GW2 bietet weiss man nicht genau.
GW1 hat m.E. das beste PVP System überhaupt. Und die Jungs sind DAHINTER.
Sprich, wenn irgend jemand sich imba Builds ausdenkt (und die Möglcihkeiten da sind UNENDLICH), dann wird das ziemlich schnell gebalanced. Verschiedene Skills sind speziell von PvP ausgeschlossen bzw. in der Wirkung reduziert.
Ausserdem macht GW auch PvE mässig richtig Spass, die denken sich halt was. Die Welt ist RIESIG, Chars und Skillungen vielfältigst, Events alle Nase lang uswuswusw
Und GW2 soll noch besser werden :)

Nachtrag: Es soll aber auch nicht verschwiegen werden, dass das Spiel enorm komplex ist. Idealerweis hat man mit verschiedensten Charakteren durchgespielt um Skills, Skillungen und Teambuilds zu verstehen und sich die Skills zu verdienen. Die bekommt man nämlich da nicht geschenkt :D
Sprich: Ich kauf mal eben das Game und mach dann ein bisschen PvP wird EXTREMST in die Hose gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dank dir jetzt kann ich mir drunter n bissl was vorstellen :)
 
Was GW2 bietet weiss man nicht genau.
GW1 hat m.E. das beste PVP System überhaupt. Und die Jungs sind DAHINTER.
Sprich, wenn irgend jemand sich imba Builds ausdenkt (und die Möglcihkeiten da sind UNENDLICH), dann wird das ziemlich schnell gebalanced. Verschiedene Skills sind speziell von PvP ausgeschlossen bzw. in der Wirkung reduziert.
Ausserdem macht GW auch PvE mässig richtig Spass, die denken sich halt was. Die Welt ist RIESIG, Chars und Skillungen vielfältigst, Events alle Nase lang uswuswusw
Und GW2 soll noch besser werden :)

Nachtrag: Es soll aber auch nicht verschwiegen werden, dass das Spiel enorm komplex ist. Idealerweis hat man mit verschiedensten Charakteren durchgespielt um Skills, Skillungen und Teambuilds zu verstehen und sich die Skills zu verdienen. Die bekommt man nämlich da nicht geschenkt :D
Sprich: Ich kauf mal eben das Game und mach dann ein bisschen PvP wird EXTREMST in die Hose gehen ;)

Nachteil bei GW1 (und wahrscheinlich auch bei GW2)
Du brauchst Zeit ohne Ende und eine funktionierende Gilde..
Sonst kannst du PVP vergessen und nur bissl PVE Spass haben.

Das Spiel ist von den Builds/Taktiken so komplex und aendert sich durch Balancing-Aenderungen teilweise so stark, da hat man es als nicht Extrem-Zocker sehr schwer um auch nur einigermassen mitzuhalten :(
 
Nachteil bei GW1 (und wahrscheinlich auch bei GW2)
Du brauchst Zeit ohne Ende und eine funktionierende Gilde..
Sonst kannst du PVP vergessen und nur bissl PVE Spass haben.

Das Spiel ist von den Builds/Taktiken so komplex und aendert sich durch Balancing-Aenderungen teilweise so stark, da hat man es als nicht Extrem-Zocker sehr schwer um auch nur einigermassen mitzuhalten :(

Für "Hardcore"-Pvp stimmt das sicherlich. Aber auch in Lod reisst man im PvP als Gelegenheitsspieler nichts.
Grundsätzlich hast aber sicher Recht, um da was zu bewegen brauchst Du ne Gemeinschaft und Zeit. UND, wie ich schon erwähnte, die Zeit, das Spiel mal (bzw mehrmals) durchzuspielen.
 
warum muss ich es durchspielen?

Nicht das ich nicht zustimme das man Zeit braucht und ne Gilde von vorteil ist, aber was ich sicherlich nicht tun muss um im rvr, pvp, wvwvw oder wie auch immer man es nennen will erfolgreich zu sein, ist den pve content (mehrmals) duchzuspielen.
 
ich denke das mehrmals durchspielen hat den sinn dass du alle chars kennenlernst. was sie können etc.. durch extremes pvp nerden weißt man aber imho eh welcher char was kann.
 
Zumindest bei GW1 um die Skills zu bekommen.
Ausser, Du kaufst Dir die für real Money (viel Spass??) oder spielst sie Dir mit PvP zusammen (viel Spass!!)
Ansonsten hast keinen Zugriff auf die Skills, keine Runen, kein nix.
Bloss Waffen und Rüstung, die Waffen machen aber in GW nicht viel aus, da gibt´s keine Imba-Items.
D.h. Du startest mit basis-Noob Equip + Skills und kannst Dir Dein Kram NUR mit erkämpften PVP-Punkten peu-a-peu freischalten. Und mit SO jemand wird niemand spielen wollen ;)
Ergo MUSS man Pvm - und zwar reichlich davon!
 
Ich muss zugeben dass ich GW1 nur 3 Monate lang direkt nachm Release gespielt habe und da ging das Skills über PvP kaufen doch relativ angenehm da im Lvl 20 PvP eh nur diese vorgefertigten Chars am Start waren
 
Zumindest bei GW1 um die Skills zu bekommen.
Ausser, Du kaufst Dir die für real Money (viel Spass??) oder spielst sie Dir mit PvP zusammen (viel Spass!!)
Ansonsten hast keinen Zugriff auf die Skills, keine Runen, kein nix.
Bloss Waffen und Rüstung, die Waffen machen aber in GW nicht viel aus, da gibt´s keine Imba-Items.
D.h. Du startest mit basis-Noob Equip + Skills und kannst Dir Dein Kram NUR mit erkämpften PVP-Punkten peu-a-peu freischalten. Und mit SO jemand wird niemand spielen wollen ;)
Ergo MUSS man Pvm - und zwar reichlich davon!

Joa, skills freischalten geh dann doch vom zeitaufwand her und die skillpoints abgrasen und eq besorgen muss halt.

Dafür muss ich aber das Spiel nicht mehrmals durchspielen, aber ich denke du hast dich da nur unglücklich ausgedrückt. Im endeffekt sind wir da schon einig.

(zumindest was WvW angeht, die kleinen Dinger gehen durchaus auch zum lvln, die Unterschiede auch in den skills/items sind wirklich minimal - und wer lieber kein pve zum lvln betreiben möchte ist da ganz gut bedient, zumindest wenn die ex range dort so bleibt wie sie atm ist)
 
Neeenee, ich hab das schon so gemeint wie ich´s geschrieben hab.
Und die ITEMS sind minimal unterschiedlich bzw maxdmg Waffen und maxdef Rüsse sowie nen maxlvl Char bekommst fürs PvP sowieso. Aber halt keine Runen und Upgrades für rein. SKILLS sind SCHWER zu bekommen. Und grad im PvP sind normalerweise Builds vorgegeben, wo Du halt NICHT mal grad eben IRGENDEINEN Skill reintun kannst. Mehrmals durchspielen DARUM, weil Du die Skills von ALLEN Klassen brauchst - selbst, wenn Du nur eine spielen willst. Und wissen, wie die Klassen funktionieren musst sowieso.

Ich bleib dabei: Es ist irre komplex und "mal eben schnell ein bisschen PvP" ist nicht! Zumindest nicht sinnvoll bzw mit auch nur der kleinsten Gewinnchance. Das ist ähnlich erfolgversprechend wie mit Deinem MF-Summoner Dudu im PvP Game bei Lod...
 
Zurück
Oben