• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Tafelrunde II ~ der PvP OT

also wenn du gw jemandem mies machen wolltest, bei mir hasts dus geschafft! :hy:

habs mal einmal beim kollegen angezockt, bin aber quasi gar nicht damit warm geworden :( dabei war ich schon von den unendlichen moeglichkeiten angetan, na ja...

DAS wollte ich keinesfalls...
Allerdings: Ich hab´s gekauft, angezockt und dann verzweifelt aufgegeben...
DANN von nem Freund reaktiviert worden und gespielt bis zur Vergasung - plötzlich ging´s.
Ist halt ne Umgewöhnung von LOD aber wenn man mal reingefunden hat 10x geiler :)
Also das Spiel antesten, nicht mögen und dann später nochmal richtig ist ne echte Option - gib ihm noch ne Chance (ok, für GW1 wohl zu spät)

Neeenee, ich hab das schon so gemeint wie ich´s geschrieben hab.
Und die ITEMS sind minimal unterschiedlich bzw maxdmg Waffen und maxdef Rüsse sowie nen maxlvl Char bekommst fürs PvP sowieso. Aber halt keine Runen und Upgrades für rein. SKILLS sind SCHWER zu bekommen. Und grad im PvP sind normalerweise Builds vorgegeben, wo Du halt NICHT mal grad eben IRGENDEINEN Skill reintun kannst. Mehrmals durchspielen DARUM, weil Du die Skills von ALLEN Klassen brauchst - selbst, wenn Du nur eine spielen willst. Und wissen, wie die Klassen funktionieren musst sowieso.

Ich bleib dabei: Es ist irre komplex und "mal eben schnell ein bisschen PvP" ist nicht! Zumindest nicht sinnvoll bzw mit auch nur der kleinsten Gewinnchance. Das ist ähnlich erfolgversprechend wie mit Deinem MF-Summoner Dudu im PvP Game bei Lod...

noe, weder ist das nötig, noch richtig...

und komplex ist jetzt relativ, komplexer als d2? ok. komplexer als andere mmorpgs? mehr als manche, weniger als andere...

Zuletzt bearbeitet:
Ähm - Du hast das Spiel aber SCHON mal gespielt? Auch PvP?
Du hast im PvP, ausser Basisausstattung an Waffen + Rüstung NICHTS.
Du bekommst dazu DAS, was Du Dir im PvE freigespielt hast - Skills, Runen und Upgrades.
Wenn Du Dir die NICHT im PvE freispielst, dann kannst Dir die nur KAUFEN für Balthasar-Punkte, die Du wiederum im PvP bekommst. Und DAZU musst dann halt eben PvP anfangen mit NICHTS ausser Basis-Equip. Was extrem lästig ist und Dir keinerlei realistische Chancen lässt. Ausser vielleicht, Du spielst "PvP" gegen Computergegner^^
Nu sag BITTE nochmal, das wäre nicht wahr...

Edit: Achja - welches Spiel ist komplexer?
10 Klassen mit jeweils ca 70-130 verschiedenen Skills, alles "frei" miteinander kombinierbar (2 Klassen pro Char = z.B. 260 mögliche Skills, von denen man sich 8 aussuchen muss/darf) und das dann für 8er-Teams abstimmen? Das war dann das EIGENE Team. Dazu musst dann möglichst schnell den Teambuild des Gegners durchschauen...
Kinderbegurtstag sieht für mich anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
fällt das mit 2 Klassen pro Char in GW2 nicht weg?

Ich hab jetzt GW wie gesagt nur kurz gezockt (am Anfang wo keiner Plan von irgendwas hatte) aber ich denke mal dass es pro Klasse nen paar Standard Builds und dann halt N Unterbuilds welche sich in max 1-2 Skills unterscheiden. Falls ich da total falsch liege sry. Aber wie gesagt kein plan. Das ist halt in anderen MMORPGs auch so. Es gibt pro Klasse 2-3 Build welche gespielt werden und diese Unterbuild fallen halt weg da eh jeder alle Skills zur Verfügung hat.

Wie das in GW2 ist weiss ich ehrlich gesagt nicht. Hab mich noch nicht viel mit GW2 befasst.
Aber ansonsten liegst Du SEHR falsch. Es gibt UNMENGEN an Builds, die sich SEHR extrem unterscheiden. Angefangen bei Klassenbuilds OHNE Sekundärklasse, über Klassenbuilds MIT Sekundärklasse, Klassenbuilds, die NUR (oder auch fast nur) Skills der Sekundärklasse nutzen und gipfelt dann in Teambuilds. Builds für PvP, für spezielle Missionen, Farmbuilds, ........

Ja es fällt weg Bert. Es gibt auch "nur" noch 8 Klassen, wobei je nach Waffen (2Hände+2ter Slot zum wechseln) Unterschiedliche Skills hast, dazu noch je 1 Heal, einen Elite und 3 andere Klassen/Rassen bezogene Skills zum auswählen. Also auch hier ist die Auswahl an aktiven Skills groß und die Kombinationsmöglichkeiten mathematisch gigantisch, Dazu kommen dann nochmal sowas wie Masteries.

Und ja, man muss alle Skills freischalten über "Punkte" die man im pve findet, das können kleinen Quests, bestimmte Gegner oder einfach nur Dungeons sein, d.h. aber NICHT das ich gezwungen bin den gesmten PvE Content durchzuspielen (Und NEIN, das musste ich auch in GW1 nicht...)

@Kotztmichdasan; warum zum teufel redest du über Dinge mit wenn du dich damit "noch nicht viel befasst hast", niemand redete hier über GW1, hier redeten alle Leute hier nur wie sehr sie sich auf den Nachfolger freuen. Und nein, ich werd auch nicht weiter mit dir über GW1 disskutieren, du hast in manchem Recht, in manachem nicht, aber was spielts für eine Rolle? GW2 ist angesagt...

Sei doch mal n bisschen unfreundlich!?
Wir hatten nämlich SCHON über GW1 gesprochen. Dass DU das nicht liest/verstehst, dafür kann ICH nu wirklich nix.
Hier, bitte zum Nachlesen:

...GW1 hat m.E. das beste PVP System überhaupt...
Nachteil bei GW1 (und wahrscheinlich auch bei GW2)...
Zumindest bei GW1 um die Skills zu bekommen....
Ich muss zugeben dass ich GW1 nur 3 Monate lang direkt nachm Release gespielt habe und da ging das Skills über PvP kaufen doch relativ angenehm da im Lvl 20 PvP eh nur diese vorgefertigten Chars am Start waren

"Die Welt ist rosarot und ich sehe nur was ich will..."

2 der Quotes sind von dir, das du vorbei am Thema diskutierst hatten wir ja schon..

Die anderen beiden erwähnen GW1 im Bezug auf GW2... merkste selber oder?

Die Vids die ich gesehen habe sprachen mich in erster Linie vom Warrior/Nec and ggf Ranger.

Mesmer fand ich schön die änderungen/neuerungen aber da wir schon Mesemerfakatiker bei uns in der Gilde haben wird der Spot eh nicht frei sein^^

Nec werd ich testen, sah spassig aus, ansonsten wirds der standart knockdown Warri werden, altbewährtes und so^^

Ranger ggf für Keep/Solo Kram

Da ich irgendwie immer Healer gespielt habe (Monk in GW, Drui/Pala/Priest in WoW, Erzmagier in Warhammer) kann ich mich nicht so recht entscheiden. Aber ich denke wird wohl necro

nicht das was man drunter versteht, jder hat nen selfheal, und nen paar specs/klassen haben dinge wie healing buffs/felder aber das eher gring

spielt wer von euch die open beta? falls ja honce#2181

ok dann add mich =) habs schon mit 3 chars durchgespielt. Ist so in etwa ne Stunde Spielzeit bis man durch ist

/Edit woran hängts bei dir? Falls du deutsche version hast musst du bevor du spielen kannst als gateway us auswählen.

Zurück
Oben