• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[ot]echt, wusste ich garnicht[/ot]


Hansi meinte nachdenklich:"Hmm, vielleicht lags daran, das ich Dinner for one einmal nicht gesehen hab..."

"Aber, hör mir zu Helm, he, ich rede mit dir" "was" Ich hab dafür den "fidelen Bärentaler" gehört ^^ weisst eh wer gemeint ist, oder?"


(psst, für alle dies nicht Wissen, es ist der Jörg (Haider))
 
[OT]Helm, es heisst "sproß" und niemals nicht "sprießte". Böses Foul an der deutschen Sprache, ganz böses Foul! :WD[/OT]



FetteKrieger sah sich in der Taverne um. Alle schliefen, das schrie geradezu nach Aktion!
Der Nekromant kratzte sich am Hintern, grunzte einmal, drehte sich in seinem Sessel um und schlief weiter.
 
Nighty betrat total fertig die Taverne, hatte er sich doch gerade hier total verausgabt. Trotzdem warf er sich zum Desbot udn schrie: "Man verdammt richte alles hier in wenigen Minuten hat Saturn Birthday - und dann gehts hier ab!!! Feiern bis der Arzt kommt!!!! YEAH! - aber vorher geh ich pennen :D

Nightchamp
 
Slayer lag erschöpft auf dem Boden rum, neben ihm dieses merkwürdige "Ding" wie nightchamp es nannte ( :cry: :p ), wie er nach luft ringend.
"Und wir haben uns vor null uhr verausgabt ..." keuchte er mit einer Stimme, wie man sie nur vom Paten kennt. "Aber das war es wert ... bei Innos, ich hoffe doch sehr das es das wert war ..."
Slayers Begleiter wandte mit letzter Kraft den Kopf zu ihm.
"Muss ... Bett ... müde .... bidde ..." schluchzte er.
"Da du so brav warst ... musst du heute nicht ins Körbchen!" sagte Slayer und rollte durch den Raum, da es ihm unmöglich war zu gehen.
"Bier ..." seufzte Jens. "BIIIIIIIIIER!!!" er schrie den Des-O-mat um eine Erfrischung an und schlug dagegen, sodass es Bier auf ihn regnete.
"Der Himmel ..." stotterte er darauf und öffnete den Mund. Zehn Minuten lag er unter dem Bierhahn, bis sein Outfit von oben bis unten in Bier getränkt war und gar fürchterlich roch.
"Nuuuunnn gomm, wir gehns bedd ..." säuselte er.
"So wie du riechst?!! NEE! ICH - GEH - IN - MEINEN - KORB!!"
"Dann mach das ..." slayer wankte besoffen durch die Taverne, stiess ein Bierfass um, das daraufhin zur tür hinaus rollte und laut scheppernd durch eine Haustür krachte.
"Lass mich raten, die ganze Suppe hat sich so eben über meinen Schlafplatz ergossen ..." sagte Slayers Kumpel entgeistert. Ein aufgebrachter Mann stürzte ur Taverne hinein.
"Hallo, ich bin Vin Diesel und eben wurde dieser Korb mit Bier getränkt!" grinsend hielt der Mann einen Gemüsekorb in die Luft und grinste.
"Ich wusste es ..." sagte Slayers Begleiter und sah zu Jens, der halbtot auf einen Tisch gefallen war und laut schnarchend vor sich hin döste.
 
Angeregt durch Saturns Geburtstag überkam Arkhan ein unwiderstehlicher Drang: er wollte endlich die Geschichte von seinen und Nightchamps erlebnissen weiterschreiben! Ohne lange zu zaudern rannte er zu seinem Tisch, griff sich Feder und Tinte und begann zu schreiben.



--------------------------------------------------------------------------------



Eine kalte, abweisende Dunkelheit empfing sie. Das Flackern ihrer Fackel warf wild tanzende Schatten an die runenbedeckten Wände und die seltsamen Winkel und Dimensionierung der Treppe brachte sie mehrmals fast zum Stolpern. Nur ihre Atemgeräusche und das leise quietschen von Arkhans Eisengolem durchbrachen die ansonsten vollkommene Stille.
Arkhan versuchte auf dem Weg nach unten, nicht zuletzt um sich ab zu lenken, so viele der Runen zu entziffern wie möglich. Sie waren in derselben Sprache geschrieben wie jene am Eingangsportal und soweit er es erkennen konnte handelte es sich bei ihnen hauptsächlich um Lobpreisungen an ihm unbekannte Mächte, Oden an den Tod und die „Freiheit die er vom Fluch des Lebens“ bot.
Irgendwie schlugen diese Runen eine Seite in ihm an, irgendetwas war da gewesen früher im Unterricht als er noch ein junger Novize gewesen war. Er hatte sich später nie mehr genug mit diesem Themenbereich beschäftigt um dieses Wissen frisch zu halten und der Staub der Jahre verbarg sein Wissen von damals vor ihm.
Jedwedes Zeitgefühl ging verloren auf dieser Treppe und sie konnten nicht sagen wie viel Zeit vergangen war als sie unten ankamen, doch in dem Moment war ihnen das auch ziemlich egal.
Die Treppe öffnete sich in eine große, langgestreckte Eingangshalle, Die Decke war in ca. 4 Metern Höhe, gestützt durch eine Doppelreihe von Säulen welche an der linken und rechten Seite aufgereiht waren und in einiger Entfernung im hinteren Teil der Halle in der Dunkelheit verschwanden. Doch das erklärt schlecht den Eindruck welchen die Halle erweckte, denn hier waren nicht nur die Dimensionen und Winkel wieder auf beängstigende Weise „falsch“, so dass die Säulen aussahen als stünden sie Schief und die Decke als könnte sie jeden Moment einkrachen, nein, auch die Runen nahmen eine ganz neue Dimension an.
Die gesamte Decke, die Wände und die Säulen waren von ihnen bedeckt wie von einem dichten Muster, keine freie Stelle war zu entdecken. Die Wände verrieten kaum ihr Alter und die Ausstrahlung der Runen war deutlich zu spüren, den Hass mit dem sie in die Wände geritzt worden waren; sie schienen zu wandern, sich zu bewegen, fast hatte man das Gefühl sie wollten frei kommen, als wolle die Magie die bei ihrer Erschaffung benutzt wurde ausbrechen aus ihrer körperlichen Form in die sie durch die Erschaffer der Runen gezwängt worden war. Arkhan konnte ihre Macht fühlen wie zwei Stahlbalken welche seinen Kopf zwischen sich einquetschten, ein irritierendes Gefühl, das sich noch zu dem lebensentsaugenden Ruf der Wüste gesellte und ihre Nerven noch weiter strapazierte; und er konnte den schwachen Geruch wahrnehmen welchen sie absonderten, den Geruch des Todes.
Plötzlich schreckte Nightchamp, der die Umgebung dank der natürlichen Widerstandskraft der Barbaren besser aus zu halten schien als der in dieser Hinsicht sensiblere Arkhan, ihn auf.
„Schau dort, hinter der Säule.“
Arkhans Blick schaute auf die von Nightchamp angegebene Stelle. Erst konnte er nichts erkennen, dann bemerkte er Teile von etwas das eine Hand sein könnte hinter der angegebenen Säule hervorschauen.
Sie warfen sich einen kurzen Blick zu und machten ihre Waffen bereit bevor sie langsam in Richtung der Säule gingen. Dank der seltsamen dimensionierten Decke und der Runen welche von allen Seiten auf sie ein zu stürmen schienen zogen sie dabei unwillkürlich den Kopf ein als sie ganz in den Raum traten.
Vorsichtig schaute zuerst Nightchamp um die Säule herum, wobei er vermied sie direkt zu berühren, auf das was dahinter lag.
Es war eine komplett mumifizierte Leiche. Arkhan konnte kaum abschätzen wie alt sie war so gut war sie durch die komplette Abwesenheit von Mikroorganismen und die extreme Trockenheit der Luft konserviert. Selbst Reste einer Robe waren noch am Körper zu erkennen, eine weiße Robe, wie die Wände mit Runen bedeckt. Der Körper des Toten war zierlich gebaut und das Gesicht war anscheinend mal fein geschnitten gewesen.
Nachdenklich schaute Arkhan Nightchamp an.
„Es wird immer seltsamer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier vor der Leiche eines Abenteurers stehen, die einzige Möglichkeit die da noch übrigbleibt ist, dass hier irgendwas Geschah, was nicht nur diesen hier tötete, sondern auch verhinderte dass jemand die Leiche wegräumen konnte.“
Nightchamp nickte erst zustimmend, dann stockte ihm plötzlich der Atem.
„Die Ohren, schau dir die Ohren an!“
Sofort warf Arkhan seinen Blick auf die von der Kapuze halb verborgenen Ohren und auch er konnte ein erstauntes Keuchen nicht unterdrücken: die Ohren waren Spitz!
Der Blick den sich die beiden zuwarfen war mehr als nur beunruhigt.
Was war hier gewesen?

--------------------------------------------------------------------------------


Nachdem er so dies geschrieben hatte lehnte sich Arkhan müde in seinem stuhl zurück.
Jetzt erwartete ihn Saturns Geburtstagsfeier!!
Aber erstmal schlafen :D;)




gepostet von SlayerJens
... bei Innos,
ah, ein Ordensbruder? :D
 
Ordensbruder? Hört, arkhan! Ich bin Paladin im Dienste Innos, bekannt in ganz Khorinis für meine langen Finger und dem Drang, abends in häuser einzusteigen um WErtgegenstände zu stehlen, ........ die ich dann meinem Gott spende ...... beim Händler ...... für Gold ...... das ich dann auch meinem Gott spende ... Innos möge mit euch gehen :D
 
Guten Tag ich bin neu hier und wollt mal fragen obs hier auch was zu trinken gibt :D

denn wen ja schmeiß ich ne lokalrunde
 
"Eine Lokalrunde?! Die kannst du dir nicht leisten!"
Eine Gestalt in einem schwarzen Spidermananzug mit Schaumstoffmuskeln und einem Laborkittel darüber - kurz gesagt: Saturn - trat auf den frisch eingetroffenen Tavernengast zu.
"Ach, und wieso nicht?" antwortete der.
"Der Des-o-mat hier", er zeigte auf eine Maschine in Form eines Moderatoren mit Zapfhähnen daran, "wird mit Wörtern bezahlt, und mit den Worten die du bisher gesprochen hast kannst du dir vielleicht ein Sprudelwasser leisten... ähm nein, eher ein stilles... oder ein destilliertes, wie auch immer!"

"Das sind ja seltsame Zahlungswege hier..."
"Aber wenn du sie nicht befolgst, bekommt mein Vampir Spike hier", es trat ein blondiertes Geschöpf der Nacht aus dem Dunkeln hervor, der wohl furchterregend ausgesehen hätte, wenn da nicht ein allseits bekannter Hobbit fröhlich auf einer Handvoll Gummibärchen (beinahe hätte ich Gollumbärchen geschrieben und jens ist schuld!!!) kauend auf seinen Schultern gesessen wäre, "etwas zu trinken ohne viele Worte machen zu müssen!"

Sprach's und zapfte sich den inzwischen verdienten Maßkrug Quecksilber-Martini aus dem Des-o-maten.
 
"Aha", dachte Pitty, als sie die Einweisung des neuen Gastes beobachtet hatte. "Seltsame Währung habt ihr hier. Sind dafür die alkoholfreien Cocktails billiger?", fragte sie hoffnungsvoll. "Ich muß groß und stark werden, damit ich endlich zur corrupted rogue mutieren kann. Langsam hab ich genug von den dämlichen Knochengestalten."
 
Helm, der durch das Wort Lokalrunde geweckt wurde, sah sich in der Taverne um. Als er Saturn erblickte wollte er einem neuen Versuch starten auf den Tisch zu springen. Sein kleiner vermummter Diener (und guter Freund) hielt ihn jedoch zurück und stellte ihm einen Hocker hin, sodass er gemütlich und ohne Verletzungen auf den Tisch steigen konnte. Der Vermummte reichte ihm ein Megaphon. „Jetzt wo Saturn eingetrudelt ist, könne wir ja seinen Burzeltag mit viel hochprozentigem Stoff und natürlich auch Tee nachfeiern! LOKALRUNDE!!!“ Rief Helm und stieg unter tosendem Applaus (na gut... nur der des Vermummten) vom Tisch. „Happy Brzdäy noch mal Saturn.“ Sagte Helm und bestellte eine Flasche Ouzo und eine Tasse Grüntee. Der Vermummte hatte sich inzwischen einen riesigen Sangriaeimer besorgt (natürlich auf Helms Rechnung) und schleppte ihn ächzend zum Tisch. „Übernimm dich bloß nich Kleiner.“ Sagte Helm mit einem breiten Grinsen.
 
Völlig eingeschüchtert fragt der neuling Baal "Ja kann ich denn jetzt wenigstenz mein Gläschen Stilles Wasser Kriegen?"Und setzt sich auf den von sich selbst mitgebrachten Klappstuhl.

Er greift in seine Tasche und holt einen Flachmann heraus. Denn er denkt sich "Wenn ich hier nichts zu trinken bestellen kann muss ich wohl mein eigenes Zeug Saufen". Er nimmt einen großen Schluck und lehnt sich entspannt zurück "Ha iss das herlich".
 
"Wenn wir schon mal wieder ein paar Gollums ... ähm Gäste in der Taverne haben ..." rief Jens und griff nach seiner Gitarre. Plötzlich sprang die Tür aus den Angeln und 4 Personen mit verschiedenen Instrumenten standen hinter ihm. Verwundert sah er sie an, zuckte mit den Schultern und sprach weiter. "Dann kann ich ja auch mal ein Liedlein pfeifen, das mir einige Vögelchen auf ihrem LiveAlbum zugezwitchert haben ^^"

(d.H. ich find das Lied so geil, das ich jetzt den Text poste :p )

In Extremo - Herr Mannelig

bittida en morgon innan solen upprann
innan foglarna började sjunga
bergatroliet friade till fager ungersven
hon hade en falskeliger tunga
herr mannelig herr mannelig trolofven i mig
för det jag bjuder så gerna
i kunnen väl svara endast ja eller nej
om i viljen eller ej
eder vill jag gifva de gångare tolf
som gå uti rosendelunde
aldrig har det varit någon sadel uppå dem
ej heller betsel uti munnen
herr mannelig herr mannelig trolofven i mig
för det jag bjuder så gerna
i kunnen väl svara endast ja eller nej
om i viljen eller ej
sådana gåfvor toge jag väl emot
on du vore en kristelig qvinna
men nu så är du det värsta bergatroll
af neckens och djävulens stämma
herr mannelig herr mannelig trolofven i mig
för det jag bjuder så gerna
i kunnen väl svara endast ja eller nej
om i viljen eller ej:
bergatrollet ut på dörren sprang
hon rister och jämrar sig svåra
hade jag fått den fager ungersven
så hade jag mistat min plåga
herr mannelig herr mannelig trolofven i mig
för det jag bjuder så gerna
i kunnen väl svara endast ja eller nej
om i viljen eller nej

"Sehr zu empfehlen!" sagte Jens im Anschluss und bestellte sich ein halbes Fass Baaliner beim Des - o - Maten
 
Der Neuling Baal wird von der wunderschönen Musik wach und holt schnell einen zettel und einen stift hervor um für die unwissenden die übersetzung zu schreiben:


Einmal früh morgens vor Sonnenaufgang
Bevor der Vögel Lied erklang
Machte die Bergtrollin dem Ritter einen Antrag
Sie sprach mit gespaltener Zunge

Ritter Mannelig, Ritter Mannelig
Bitte heirate mich
Denn ich kann dir alles geben
Deine Antwort kann nur "ja" sein oder "nein"
Wenn du es so willst

Ich werde dir zwölf feine Stuten schenken
Die im schattigen Hain grasen
Noch nie haben sie einen Sattel gespürt
Noch nie einen Zügel

Ich werde dir zwölf Mühlen schenken
Gelegen zwischen Tillö und Ternö
Die Mühlsteine sind vom besten roten Glanz
Und die Räder sind aus Silber

Ich werde dir ein goldenes Schwert schenken
Das mit fünfzehn Goldringen klingt
Und im Kampfe zuschlägt wie du willst
Auf dem Schlachtfeld wirst du siegreich sein

Ich will dir ein Hemd schenken, so neu
Das schönste das du je gesehen
Nicht genäht mit Nadel und Faden
Aus der feinsten weißen Seide gehäkelt

Geschenke wie diese würde ich gern annehmen
Wenn du eine christliche Frau wärst
Aber du bist ein böser Bergtroll
Aus dem Geschlecht der Wassertrolle und des Teufels

Die Bergtrollin rannte zur Tür hinaus
Sie klagte und weinte laut
Hätt` ich den schönen Herrn bekommen
Wär ich von meiner Qual erlöst

Ritter Mannelig, Ritter Mannelig
Bitte heirate mich
Denn ich kann dir alles geben
Deine Antwort kann nur "ja" sein oder "nein"
Wenn du es so willst
 
Als Khamul diese wohlbekannten Klänge vernahm wurde er doch sofort hellhörig.
"Wo hab ich nur dieses Lied hier hingelegt? Wo nur? Verdammt noch mal... habs verlegt, wahrscheinlich innen Papierkorb."

Dabei fiel Khamul noch etwas ein. "Slayer? Willste auch auf Konzert von StS? in Hamburg."

P.S. Sorry wenns OT war. Musste aber sein :D
 
"Was sind dies für Töne?" fragte sich FetteKrieger verwundert. "Das ist nicht mittelhochdeutsch, oder? Ich liebe die alte Sprache, aus der Zeit als die Welt noch jung und barbarisch war. Allerdings nicht viel mehr barbarisch als heute.
Das klingt eher nach irgendetwas nordischem, es kann aber auch sein dass ich mich irre, mit meiner Gesundheit steh es nicht zum Besten.

Ach ja, die nächsten Tage über werde ich die Taverne nicht besuchen können, da ich zum Geburtstag einer Verwandten fahre.
Guckt mich nciht so schräg an, auch Nekromanten haben Verwandte. Opi isn Zombie, Urgroßmutter Hilde ein Poltergeist, ja und?? Schaut euch mal die täglichen Talkshows an, da haben Leute noch viel seltsamere Verwandte!
Ich vertsteh nicht was die Leute an Zombies auszusetzen haben! Bloß weil sie ab und zu mal ein Stück von deinem Gehirn essen wollen. So viele Leute sind Organspender, aber erst nachdem sie tot sind. Uhuuuu! Diese Feiglinge kneifen immer dann wenns zur Sache geht."

Brummelnd geht FetteKrieger zum Kleiderständer und schnippt mit den Fingern. Seine Mantel löst sich vom Kleiderständer und legt sich dem Totenbeschwörer um die Schultern.

Er sagt ein letztes "Adieu!" und verlässt die Taverne.

Von draußen hört man ihn murmeln: "Was für eine wundervolle Nacht! Glasklare Luft, Schnee, weißer als im Feuer des Todes gebleichte Knochen und Mondschein, gnadenlos und wunderschön. Asira, ich vermisse dich. Du hast die Geburt des Universums gesehen. Mein Schatz. Ich bin auf ewig dein. Der Mantel ist alles, was sie mir von dir gelassen haben.
Ich liebe dich."


Man kann ein Rauschen hören, dann sieht der der Tür am nächsten sitzende Gast eine Fledermaus davonfliegen.
 
Mitsho hatte etwas gegen nightchamps aussage über die gute alte Zeit. so schrieb er etwas auf einen Zettel, und dazu noch, nightchamp solle sich seine gute alte Zeit doch etwas genauer anschauen!
Mürrisch erhob er sich und setzte sich in die eine Ecke, ein bier beim Des-o-maten noch bestellend!

mfG mitsho
 
nun verehrter Fette. Das müsste meines Wissens Altnorwegisch oder Altschwedisch sein... Auf jedenfall versteh ich so kein Wort... aber das Lied is genial ^^
 
"Ein sehr schönes Lied", sprach Defeater, als er gerade zur Tür hereinspazierte. Alle blickten ihn mit zuerst seltsamen Blicken an, als hätten sie diese Gestalt noch nie gesehen. Dann aber erinnerten sich die ersten und sie begrüßten den Ankömmling.
"Nun, ich war lange abwesend", sprach Defeater weiter. "Was ist in dieser Zeit geschehen? Vielleicht wäre jemand so nett mir eine kurze Zusammenfassung zu geben..."
 
"Ja. irgendein FEst, noch ein Fest und dann noch ein paar FEste. Ich hab noch dunkel einen Ofen und ein paar Ohnmächtige Tavernengäste in Errinnerung. Aber wo warst du die ganze Zeit, DEfeater"

Hansi sprang auf, und lief zu Defeater. ER nahm ihn an der Hand und hob ihn auf einen Sessel. Dann brachte er ihm was zu trinken. Er selbst holte sich ebenfalls eine Tasse Tee, und sagte: "erzähl"
 
Soso
bin ich dann nichtmehr der neue wenn baal der neue ist?
Wär schon toll...
Aber an meine nervigkeit kommt der noch lange nicht ran Hähähääääärhh! :D Und die Einrichtung macht er wahrscheinlcih auch nicht kaputt, nur weil keiner da ist. Aber so bin ich halt. Wenn ihr mal wieder jemanden braucht, der euch mit destruktiver Kritik vollbrüllt, dann bin ich sicherlich nach wie vor die bessere Wahl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben