• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ Die Waffenkammer - Der kurze Frage- kurze Antwort - Thread des Ordens

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat
das erste was mir auffällt ist das du insgesamt sowieso arg wenig leben hast, versuch eine gute mischung zu finden und deine item zu verbessern, unteranderem mit höheren vit-rolls
 
Sollte ich im Zweifel statt "+ Condemn Damage" lieber "+Life%" machen?
 
Sollte ich im Zweifel statt "+ Condemn Damage" lieber "+Life%" machen?

Man rollt nie Vit anstelle von Skill-Damage, es sei denn man spielt Supportchar.

Der Condem-Crusader ist einfach eine Glasscannonen und wie sagte Mojito vorhin "Er bietet extrem viel Potential falsch gespielt zu werden". Genaueres muss er dir dazu schreiben, wobei ich die Frage langsam im Crusader-Forum sehe, da es ja mehr richtig Charakterberatung geht als eine kurze allgemeine Frage zwischendurch ;)
 
473K Leben is deutlich zu wenig ;) da stirbt sogar der TalMeteor auf 93 weg (Auch wenn der weniger Leben braucht als ein Cursader):)
Ziel sollte grob 800K sein.......

Im Helm wäre Vit Besser als % Leben und generell sofern man nicht viel Vit hat bringt %Leben wenig.....
Es sieht so aus , dass du auf Handschuhe , oder Offhand oder Waffe oder sogar auf 2 von 3 noch Vitality auf jedenfall bräuchtest

Man kann halt leider nicht alles auf Damage setzen und Leben einfach weglassen.
Ab Minute 14 rum genaue Auflistung was man auf jedem Item haben will.
https://www.youtube.com/watch?v=ZI07Gg4f_qw


Und ob der Condemn im Midgame besser ist als TalRasha würde ich so nicht stehen lassen.
TalRasha ist quasi im 90ger Bereich unkaputtbar. Unity , Halo of Karini, Aquila, dazu Ashnagar...

Ich hab ohne Augments mit nem mittelmäßigen TalRasha96 gecleared und wurde nichtmal ordentlich angekratzt.
Der TalRasja ist eine Defensive Maschine sondergleichen.

Im Endgame ist der Cursader aber sicher stärker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage zum Condemn-Crusader: wie sollte ich jenseits der 800 Para die Punkte vergeben?

Wenn ich alles auf STR setze, sterbe ich beim Pushen häufiger als die Bosse (zurzeit versuche ich GRift 94, 93 ging noch ganz gut), wenn ich alles auf VIT setze, muss ich für gelbe und blaue > 10 mal Condemn auslösen ... beides irgendwie blöd, zumal ich immer lese, der Build sei besser als TalRasha Meteor.

Hier der Build: https://eu.diablo3.com/de/profile/SamHotte-2753/hero/64540101

Bin für jeden Tipp dankbar! :)


473k Life ist wirklich etwas knapp bemessen. Allerdings hinkt der Vergleich mit dem TR-Wiz vorne und hinten. Die Spielweise ist halt mal komplett anders, die Art der Damage-Reduction ebenso.

800k als Richtwert dürften ungefähr passen (700k sollten aber auch ok sein), wobei es viel wichtiger ist, darüber ordentlich DR (viele Widerstände, gute String of Ears, 100er Esoteric) sowie vor allem Leech zu haben. Das fehlt bei dir nämlich komplett.

Hier mal mein Crus zum Vergleich: https://eu.diablo3.com/en/profile/ReV-2995/hero/112353327

Zum einen bin ich ein großer Freund von Life per Kill (Waffe und Hose, wobei letzteres eher Kosmetik ist), und zum anderen würde ich an deiner Stelle definitiv das Passiv Indestructible gegen Holy Cause tauschen. Ja, das ist mein Ernst, raus mit dem Cheat-Death-Passiv. Man bekommt von der Prophet-Rune sowieso alle 20 Sekunden ein frisches "Second Life", noch ein weiteres sollte da bei vorsichtiger Spielweise nicht nötig sein. Viel wichtiger ist es, Heilung zu haben, damit man kleinere Treffer schnell wieder ausgleichen kann, und nicht mit der Zeit an der schieren Menge der Treffer stirbt.

Ich hab gerade mit obigem Setup erfolgreich GR107 abgeschlossen, wohl gemerkt ohne zu sterben. Bevor die Frage kommt: Nein, das ist nicht die Regel, die Gegner waren einfach sehr dankbar. Zwei- bis dreimal sterbe ich normalerweise schon in hohen Solo-GRs, aber das ist zu verschmerzen.
Man muss einfach vorsichtig spielen, immer in Bewegung sein, nicht mitten in High-Damage-Nahkämpfer rein rennen sondern am Rand bleiben, Bosspacks kiten... An all das gewöhnt man sich mit der Zeit, denn man merkt ja selber, was man aushält und was nicht.
Und wenn die Gegner mal so fies sind, dass man trotz aller Vorsicht dauernd sterben würde (Speerwerfer, Succubi etc.), dann bricht man das Rift ab und versucht ein neues. Ist beim GR-Pushen halt so.

Was dein Equipment im Speziellen angeht: Die Schultern sollten ganz klar CDR und Condemn-Schaden haben, dafür muss man halt auf die Resis verzichten. Der Helm wäre mit Vita statt %Life deutlich besser, das Amulett mit Holy-Damage statt Stärke.
Wenn du übrigens alle CDR-Rolls perfekt hättest (10% auf der Waffe und 4x 8% auf dem Equipment), dann könntest auf den fünften Equipment-Roll verzichten (in deinem Falle auf dem rechten Ring), und Crit-Damage nehmen. Akarat's Champion wäre immer noch bei 100% Uptime.
Die größte Baustelle ist aber deine Waffe: Erstens würde ich wie gesagt dringend eine mit Life per Kill empfehlen, zweitens ist der Basis-Damage katastrophal schlecht. Und das schlimmste ist: Attack Speed bringt exakt überhaupt nichts! Der Tooltip des Schilds stimmt nämlich so gesehen nicht, Condemn hat sehr wohl einen Cooldown, und zwar von genau einer Sekunde (60 Frames). Schneller kannst du den Spell nicht spammen, auch nicht mit Numlock oder dergleichen. Dementsprechend ist jeder Attack Speed einfach ein verschwendeter Stat. Also definitiv eine neue Waffe suchen. Entweder mit %Damage, oder Area-Damage, oder - was offenbar gar nicht so verkeht ist - Vita. ;)
Ach ja, und dein Schild ist schadenstechnisch auch Mist... Ein nutzloser Stat (Wrath-Regeneration) und ein Legendary-Stat quasi am Minimum. Das reißt auch der Ancient-Status nicht raus. Der Legendary-Stat ist ein eigener Multiplikator (!), d.h. bei knapp 800% statt knapp über 600% hättest du mal eben ~25% mehr Damage.


wobei ich die Frage langsam im Crusader-Forum sehe, da es ja mehr richtig Charakterberatung geht als eine kurze allgemeine Frage zwischendurch ;)

Seh ich auch so. Ich schieb mal.
 
Danke für die ausführlichen Antworten und die Video-Links - ich hab noch einiges zu lernen beim Crusader, merke ich :)
Dafür, dass ich bislang völlig falsch spiele (z. B. ohne diesen NumLock-Trick), ist 93 dafür auch nicht so schlecht ... mal sehen, wie lange ich für bessere Items brauche.

Edit: @Mojito: ich habe einen nicht-uralten Schild mit 799% Condemn, dafür aber weder CDR noch Crit - welchen der beiden würdest du da drauf rollen, bis ich einen besseren finde? Oder ist das ein Kandidat für den Würfel, damit er auf jeden Fall uralt wird?

Edit2: Großes Dankeschön! Habe mit neuer Waffe nach der Empfehlung (nicht mal augmented) im ersten Versuch Grift 94 geschafft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: @Mojito: ich habe einen nicht-uralten Schild mit 799% Condemn, dafür aber weder CDR noch Crit - welchen der beiden würdest du da drauf rollen, bis ich einen besseren finde? Oder ist das ein Kandidat für den Würfel, damit er auf jeden Fall uralt wird?

Würde ich so auch nicht nehmen... Den Schild musst du einfach cuben, bis du einen brauchbaren findest. Ja, das dauert lang und kostet viele Materialien... Aber ganz ehrlich, "Ancient" ist hier nicht ausschlaggebend. Du willst einen möglichst hohen Legendary-Stat (ich sag mal 750%+), Cooldown (ist soweiso Pflicht) und Crit-Chance. Wenn du sowas hast, ist es schon gut, egal ob Ancient oder nicht.
Wenn dann auch noch Condemn-Damage oder Area-Damage oder Elite-Damage drauf ist, dann hast du eigentlich den Jackpot, und kannst aufhören, Schilde zu suchen. Sogar Vita wäre ok.


//e: Ich sehe gerade deinen aktuellen Schild... Der ist als super-defensive Variante eigentlich ziemlich nett. Trotzdem würde ich wie gesagt versuchen, noch einen mit CC (und CDR und ähnlich hohem Leg-Stat, eh klar) drauf zu kriegen. Aber bis dahin passt der jetzige. ;)
 
Einen großen Dank an euch für die guten Tipps, ich bin jetzt bei GRift 97 angekommen - das war aber pures Glück, dass ich mit ca. 3% Leben und 15 Sekunden Restzeit den Rakanoth-Endboss gelegt habe. Noch 2 bis zum persönlichen Toplevel :)

Amu und Ringe sind aus meiner Sicht die größte Baustelle - und für das Umschmieden gehen mir immer die Verlorenen Seelen schneller aus als die Bounty-Materialien.

Würdet ihr bei Kadala sowie im Würfel auch eher auf den Schmuck gehen oder zuerst die anderen "Baustellen-Items" zu verbessern suchen?
 
Bei Kadala nur auf Schmuck gehen wenn du wirklich alles andere in gut hast. Das sonst schlichtweg Verschwendung, da die Chance viel zu klein ist was brauchbares zu finden.

Schmuck durchaus auch vor anderen Slots, je nachdem wie gut oder Schlecht du dort ausgestatet bist
 
Danke für den Tipp - mittlerweile gefällt mir nur noch das Amu nicht mehr, die Ringe passen. Die 100 Shards fand ich immer zu teuer, aber das ändert sich gerade :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bukama: Jetzt stell ich nach langer Leitung fest, dass ich dich vermutlich falsch verstanden habe:
Ich habe verstanden: "bei Kadala nur Schmuck"; jetzt kommt der Verdacht, du meintest "erst dann Schmuck, wenn der Rest gut" - magst du das für mich klarstellen? :confused:
 
@Bukama: Jetzt stell ich nach langer Leitung fest, dass ich dich vermutlich falsch verstanden habe:
Ich habe verstanden: "bei Kadala nur Schmuck"; jetzt kommt der Verdacht, du meintest "erst dann Schmuck, wenn der Rest gut" - magst du das für mich klarstellen? :confused:

Ja ganz lesen hilft manchmal ;) erst wenn wirklich alles andere (was billiger oder gleichteuer ist) in gut da ist. Man gibt halt 50 oder 100 Shards aus, also zwei bzw vier mal Armorslot und das bei zig mal mehr Sachen, die man nicht haben will als beim Armorslot
 
Alles klar, danke! Dann versuche ich erstmal, die Armour-Slots besser zu machen ... hab halt wieder mal ein paar tausend Shards Lehrgeld bezahlt :D

Edit: Immer wieder schön, wenn mein Lieblingsspruch auf mich zurückfällt:
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Shards ist halt meiner Erfahrung nach so eine Sache die sich eher nur lohnt um zweit/dritt Chars hochzuziehen.
Man kann natürlich immer mal Glück haben..... aber aller aller meistens kommt nicht > GR 90 brauchbares raus.
Wenn von 100.000 Bloodshards nur 3-4 brauchbare Items rauskommen ist das schon eher gefühlt normal.

Da ist das manchmal ganz lustig wenn man streamern zuschaut und die eigenen Erfahrungen quasi nochmal in größerem Umfang sieht.
Baskenkater (weiss nicht ob der auch hier ist) hat weit über 200.000 Bloodshards bei Kadala verbraucht und daraus glaube ich kein einziges Item erhalten was es in den Build geschafft hat. (Könnte aber auch sein das es 1 geworden ist... auf jedenfall sagt das schon was aus bei der Menge an Shards und dann 1 oder 0 gute Items)
50-70% der Items wurden mit Rezepten gecraftet wobei 48.000 Seelen verbraucht wurden T_T und der Rest beim Spielen gefunden.

Das deckt sich auch so ca mit meinen Erfahrungen die wesentlich kleinere Mengen haben.
Fast alle Items die ich trage sind durch zufall gefunden oder ercraftet.
Wenn es mal ein Kadala Item schafft ist das ne Seltenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwo sehen, wie viele Bloodshards man bei Kadala ver(sch)wendet hat? Ich war gefühlt ein paar hundert Mal bei ihr, und außer einigen sinnlosen Primals (Zumakalis etc.) habe ich nur Ancients für die Sets gesehen, die ich gerade nicht suche ...

Seelen müssten auch so in die zehntausende gehen mittleweile, ohne großen Erfolg ... ich suche immer noch für sechs Slots Verbesserungen, und das so ca. seit 400 Paragon-Leveln. Fast wie Lotto ;-)
 
Wie viele Shards du in Season 15 ausgegeben hast kannst du so sehen:

Profil --> Seasons --> 15. Season --> Zusammenfassung --> rechts bei gesammelte Blutsplitter schauen

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38830&d=1540975194

Falls du keine Season spielst eben entsprechend unter dem passenden Reiter schauen.

GL für die nächsten Versuche ^^
 
Danke für den Tipp, ich vergesse immer wieder diese "Profil"-Ansicht :top:

393 k Splitter sind es bei mir :rolleyes:
 
Zurück
Oben