• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ Die Waffenkammer - Der kurze Frage- kurze Antwort - Thread des Ordens

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat
Welcher Fuchs kann mir sagen welche Defensiven Fertigkeiten davon

Set (2):
Jeder Einsatz von 'Schildstoß' und 'Schwungangriff' reduziert die Abklingzeiten Eurer Gebote und Eurer defensiven Fertigkeiten um 1 Sek.

profitieren?!
 
:hy: ihr Kreuzritter

Ich spiele diese season einen Shield Bash Crusader
und habe da ne frage zu den Waffen.
Ich habe die auswahl zwischen nem ancient maximus (20%feuer) und nem ancient blood brother
der blood brother zeigt mir +12% dmg im vergleich zum maximus an, der maximus hat aber ja die 20% feuerschaden.
Welche waffe ist staerker?
mein Profil

mfg
 
Auf dem Maximus bringen dir die 20% Feuer aktuell knapp 17% Schaden, also etwas mehr als der Blood Brother.
Fall du mal ein Amulett mit %Feuer findest, würde sich der Vorteil des Feuerschadens des Maximus auf +14% effektiven Scahden verringern (je mehr man hat, desto weniger bringt mehr).
Jetzt hat der Blood Brother aber noch eine Fähigkeit, die dir potenziell auch nochmal etwas Schaden bringt - allerdings umso weniger, je seltener du getroffen wirst (und so gern wird man gerade in Greater Rifts ja nicht getroffen?). Kannst du etwas sagen wie oft du den Buff aktiv hast?

Von zwei Fragen hängt das noch ein bisschen ab:
Kannst du Shieldbash dauerhaft benutzen oder geht dir manchmal der Zorn aus?
Wenn nein: Ist auf deinem Maximus auch zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit? (Weil dann bringt dir die Angriffsgeschwindigkeit auf dem Blood Brother fast nichts und die effektive Schadenslücke würde auf 5% sinken)
 
Shieldbash kann ich nicht dauerhaft benutzen. Geht das ueberhaupt?
Wie bemerke ich den das der Buff von der Waffe aktiv ist? hab mich in nen mob reingestellt und inventar geoeffnet aber dabei keine veraenderung festgestellt.
Auf meinem Maximus ist keine Angriffsgeschwindigkeit.
 
Zumal es so scheint, dass der Schadensbuff vom BB iwie verbuggt ist und nicht richtig funktioniert. Das Schwert bringt also atm nur ein wenig defensive.

Und ja, Shieldbash kann man dauerhaft einsetzen: Piro Marella, Unstoppable Force & Shield Glare. Dann geht das (einigermassen).
 
Ok dann habe ich das mit dauerhaft falsch verstanden un korrigiere meine aussage.
Ich kann mit hilfe von "Piro Marella, Unstoppable Force & Shield Glare" dauerhaft shieldbash nutzen.

zum BB sollte man da nicht irgendwie ne anzeige bekommen das der "buff" aktiv ist oder wie erkenne ich das?
 
Nein, durch den BB procc wir der Schaden deiner nächsten Attacke um 30% erhöht. Das ist, z.Bsp., ein Schlag mit Shield Bash oder ein procc von Punish/Roar. Dieser Bonus wird nicht im Charscreen angezeigt und soweit ich weiss auch nicht durch ein icon oder sowas.
 
Frage.
Wie wirkt der Bonus vom Rolands mit anderen Skillschadensboni? Vor allem zu Drakons Lektion.

Ok nach kurzem Test. Mit Drakons Lektion eindeutig multiplikativ. statt 90mio krit 280 Mio ^^

Woher erkennt man ob additiv oder multiplikativ? Sofern Text nicht absolut ident immer Multiplikativ?
Wie wirkt dann zB passive Fertigkeit für mehr Kälteschaden mit Items?
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich - aber ohne Garantie:
Alles was gleich ist additiv, alles was nicht gleich ist multiplikativ
im Sinne von:

Grundschaden * (Summe aller Elementarschäden) * (Summe der Boni auf Skill) * (Set-Bonus Roland) * (Item-Bonus Drakons)
 
huhu

ich hab nach ~ 1 Jahr pause (in der ich alles an d3 mal so komplett verlernt hab^^) nu mal wieder angefangen, nen Barb gemacht, mich gewundert warum der nach 3 Tagen inklusive Levelzeit schon T6 fähig war (wo keiner meiner früheren chars zu fähig war nach Monaten farmen >.>) und nachdem ich mein Sammelsorium an Ramsch durchgegangen bin wollte ich mich nu mal an nem Kreuzritter versuchen, hab noch nie einen gemacht ... hab 0 Plan von Skills und auch atm 0 Plan auf was ich so achten muss :D

Was ist so Verfügbar?
Mein erstes uraltes Item (und auch meine einzige uralte Waffe bisher) Blutsbruder. Wenn der schon so ne extra Blockeigenschaft hat kann man hier evtl irgendwas gutes auf Block spielen? Hätte auch eine uralte Laterne falls das irgendwas bringt :D
An Schilden habe ich einen Verteidiger der Westmark (ist dieser Wolf (nur 823%) evtl nützlich?^^), Der letzte Zeuge, und eine 20% Feuer Lideless (natürlich mit Wut, da mitm barb gefunden, aber immerhin Oo) ... wo ich evtl an nen Feuerbuild denke (gibts das überhaupt?^^), dazu habe ich auch ein 17% Maximus (wär der besser oder schlechter als der uralt Blutsbruder?) und ein Aschemantal.

Ansonsten hab ich für alle anderen Slots mehr oder weniger standard, auch einiges an uralt legs rumfliegen (oder vielleicht hab ich auch Juwelen von denen ich keinen Plan habe^^), was es bei dem so an Set gibt weiß ich nicht und muss ich erst noch finden...

Also, die große Preisfrage: Was kann man hier potentiell evtl draus machen? Irgendwelche Empfehlungen?
Dieser Kreuzritter wird wahrscheinlich hauptsächlich solo gespielt, also sollte hier etwas her, was auch selbst aufräumen kann und nicht nur von nicht existenten anderen ablenken soll :D
 
Momentan laufen, v.a. Solo in hohen GRifts, Kreuzritter mit einer Schildstoß- bzw. Schwungangriff-Skillung rum.
Von deinen bisherigen Items her würde sich Schildstoß mit "Zerbröckeln" anbieten. Der uralte Blutsbruder ist dabei dann definitiv highend. Als Schild solltest du dir aber noch Piro Marella craften. Möglichst auch uralt mit Stärke/%crit/%Schildstoßschaden/xxx. Schaff dir noch das Rolandset an. Mit nem RoRG kannst du dann auch erstmal übergangsweise den Aschemantel nehmen und dir über so den 6er Setbonus holen. Die Armschienen Drakons Lektion pushen den Schaden von Schildstoß nochmal enorm und sind auch Pflicht. Als zweiter Ring neben dem RoRG bietet sich Doppel-Unity/Zusammenkunft der Elemente/SoJ an. Je nach dem was dir fehlt. Langfristig solltest du hier dann auf Fokus+Zurückhaltung (Setringe: "Bastion des Willens") zurückgreifen. Auch das hebt die Crits ziemlich an.
Die meisten Schildstoß-Crusis laufen dann mit dieser Skillung rum: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/crusader#aZYXTQ!adRS!aYbZZY Die GRifts jenseits der 45 sind damit relativ problemlos machbar.

€: Juwele sind häufig für die höheren Stufen: Bane of the Trapped, Esoterischer Wandel und Magenstein eines Feuergnus gesetzt.
 
kk, danke, hilft schonmal

Fokus und Zurückhaltung hab ich sogar jeweils 1x gefunden bisher, kann ich eigentlich gleich nehmen solang ich rorg noch nicht brauch^^

an der Skillung bin ich mal so frei und gehe mal ein wenig offensiver vor solang ich nur mal schnell items farmen will und wahrscheinlich rifts von 33++ noch nicht allzu sehr in Angriff nehme Oo

habe nu 40 Piros gemacht (bevor mir die die weißen Materialien ausgegangen sind >.>) und nur das letzte hatte 2 der 3 genannten Sachen, crit muss ich noch draufrollen ... immerhin ein 15% Schildstoß, leider kein uralt, bei allen uralten war nur str drauf und weder crit noch schild :(

hier erstmal die erste Version vom equip her nach erreichen von 70 gerade eben (noch ohne craft schild atm, skills und level sind noch stand gestern bei mir^^)

hab noch 3 sockelsteine rumfliegen, also sockel in der Waffe is np. Rerollen muss ich noch so ziemlich alles...
ich hoffe einfach mal ich hab da nicht allzu viel mist :D
 
Würde gerne mit nem Kumpel versuchen wie weit wir in 2er-Grifts kommen, dazu will ich nen zDps-Crusader spielen und er nen DemonHunter.

Jetzt meine Frage, gibts hier irgendwo einen Guide oder zumindest jemanden der das schon spielt und mir da im Bezug auf Skillung und Gear weiterhelfen kann? Danke
 
Hat jemand schon die Herausforderung geschafft, für die man Grift 45 ohne Setitems machen muss?
Ich habe vor dieser Season noch nie Kreuzritter gespielt und kenne mich daher nicht so aus was das spielen ohne bestimmte Sets angeht.
Mich würde interessieren welche Skills und Items ihr dafür verwendet habt.
 
mhh ich schätze du kannst nen bowmen lon build nehmen und einfach die ringe durch iwas ersetzen, 65+ soll mit dem drin sein also dürfte 45+ ohne lon auch drin sein
 
Habs gerade mit nem Blessed Shield build gemacht... Keyitem war der Oculusring für den Kreis der Macht... bisschen nervig sich dauernd umzupositionieren, aber mit ca 5 Minuten Restzeit gings ganz gut durch. Zum Support gegen Singletarget hatte ich Phalanx/Bogenschützen dabei.
 
Danke für die Antworten :)
Ich habs erst mal nochmal mit der "normalen" Bombardement Dornen Skillung versucht. Blöd wie ich war, habe ich aber bei Kavallerie vergessen die Dornen-Rune reinzunehmen... Also kam der einzige aktive Schaden mir vom Bombardement, was die ganze Sache etwas zäh gemacht hat... Aber ich hatte am Ende trotzdem noch über 5 Minuten über. Das kann ich also nur empfehlen :)
 
Zurück
Oben