Was hier immer alle mit schwarze Löcher haben.. oO
Statt so'n Kilometer langen Ring könnte man ebend sogut einen xxxx Kilometer langen Ring um die Erde bauen in dem zwei Autos bei Lichtgeschwindigkeit aufeinander geschossen werden...
Würde da auch wer Angst haben dass, wenn eine Blondine in einem der Wagen sitzt ihr beim Aufprall der Kopf platzen könnte ?
Ich mein son Vakuum in der Blondierung könnte ja auch n schwarzes Loch erzeugen, genauso wie das Rasenmähen n neuen Urknall auslöst und in China soll ebend n Reissack umgefallen sein!!
Ne mal im ernst ... wer keine ahnung hat kann mit wenigen klicks rausfinden wie sehr warscheinlicher schwarze Löscher entstehen ..
Würde jeder Physiker bestättigen, wenn ich jetzt sage dass dazu aller Wahrscheinlichkeit eine sehr massehaltige "Sonne" ihren letzten atemzug machen muss.
Wenn die dann zusammenfällt / inplodiert gibts ne Supernova mit nem netten Loch in der mitte das selbst das Licht verschlingt .. was auch peinliche kommentare am anfang des Threads hier unsinnig macht ..
Weder im SL sieht man was, noch wenn man im SL "drin" wär und sich irgendwie zum "Eintrittshorizont" zurück drehen könnte.
Erst recht der spruch das man nur recht kurz was davon hätte.. man braucht tausende von Jahren um von einem echten Sog eines schwarzen Loches bis zum Ereignishorizont zu gelagen (Sog im Sinne der Anziehungskraft).
Und um das auch gleich klar zu stelln sind sich so ziehmlich alle Physiker darüber einig das ein "Schwarzes Loch" wohl recht wenig mit einem "Loch" zu tun hat ...
Es ist einfach so unvorstellbar viel Masse (anfangs der größte Teil der implodierten Sonne - später auch des umliegenen Sonnensystems) auf so unvorstellbarem geringen Raum blablubb Gesetzte der Anziehungskraft ..
Ums für die Physikschwänzer aufn Punkt zu bringen.
Wär die Erde nur 1-2 Meter an jeder stelle höher (mit der dazu gehörigen Masse) würde der Mond selbst die Saurier ausgelöscht haben ..
Zurück zum SL...
Eine Sonne wie unsere (wir haben ne echt kleine Sonne) würde maximal ne kleine Nova bei ihrem ableben auslösen.
Klein im Sinne von galaktisch .. in planetarischem Maß wär natürlich auch diese Nova gigantisch.
Und würden wir in einem der umliegenen Sonnensystemen eine sonne mit sehr hoher Masse haben wüssten es auch die aller Letzten von Geburt an .. denn dann hätten wir ca.~ 1/3 - 2/5 Jahr 24/7 lang Tageslicht.
Und zum LHC zurück..
Da schiesst man "Teilchen" aufeinander die im kleinen das machen was damals im ganz großen geschah...
Jeder halbwegs logisch denkende Mensch sollte recht fix kapiern, dass dabei garkein SL entstehen kann ..
.. sonst würde es wohl unser ganzes Universum nicht geben. Oo
Rechtsschreibfehler dürft ihr selbstverständlich behalten!
Und ja, mir war langweilig als ich auf diesen Thread hier stieß...