• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Wirbelwind Assassine - Der Guide [1.13]

Wenn ich das richtig sehe, soll der Söldner vor allem Altern casten. Viele Treffer = viel Altern.
Mit ner Stone hast du kein cnbf. Das heisst der Söldner wird häufig erkältet sein und wenige Treffer austeilen aka wenig Altern casten.
Duriels, Gladi und bedingt Verrat können Abhilfe verschaffen. Fade verkürzt nur die Kältedauer, deshalb sehe ich Duriels und Gladi vorne.

Schaun wir uns die Ias Caps an: 0, 8, 22, 42, 75

Mit Andariels (ias) und Gladi (ias) kommst du auf 50, das macht 4,16 Angriffe/s.
Was du dabei gewinnst ist weapon-ed durch eine %ed Sockelung in Schnitters. Falls dir die - Res auf Andariels nicht zusagen, kannst du aber ja auch ias in Schnitters sockeln und Ral in Andi.

Verrat bringt dir natürlich das 75 ias Cap. Du müsstest allerdings ab und an eine Erkältung in Kauf nehmen.

Du hast die Wahl zwischen durchgehend 4,16 Angriffen/s oder 4,57 Angriffen/s mit zeitweiligen Aussetzern.
Abgeschlagen Stone mit 4,16 Angriffen/s, die häufig stark verringert sein werden.

Über die Stabilität musst du dir meiner Ansicht nach bei eth Schnitters, eth Andariels und evtl. einer eth upped Duriels/eth Gladi/eth bugged Verrat keine Gedanken machen. Deshalb finde ich Stone zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber aus Sicht der Stabilität nicht unbedingt nötig.

Nochmal ich...
Luxusproblem: zuviel AR!
also, ich hab atm 10200 ar, und cm is netmal gemaxt. dex sind so 350, leben is bei 1k, hab noch punkte über, und weiss nicht ob ich beim rebuilden (steht demnächst an) bei 8k ar aufhören soll und denr est dann in leben pumpe oder ob ich doch noch weiter dex statte. wird dann zwar viel zuviel ar, aber bringt halt auch phys dmg. giftschaden ist ganz gut gepusht bzw soll noch besser werden mit venom klauen (atm nur 2*+3schatten) und ich bin halt sehr physisch ausgerichtet - also ww/fallen mit hohem phys anteil durch forty und max ar life scs (da kommen auch nochn paar bessere her).

In meiner Welt gibt es kein "zu viel AR"

Aber die Sache ist ganz einfach: Reicht dir dein Leben? Wenn Nein, dann pack da mehr Punkte rein.
Wenn Ja, dann ist mehr Dex = mehr Schaden (wo du ja uch stark physisch ausgerichtet bist ist das sicher nicht verkehrt ;))

Ich bin nun auch endlich mal dazu gekommen diesen schönen Guide zu lesen. Gefällt mir wirklich sehr gut.
Alle wichtigen Infos sind vorhanden und der etwas Style passt gut zur Assassine.

Zwei kleine Fehler sind mir dann aber doch noch aufgefallen.

`·,¸.•*°ºOo 5.4 Fallen-Hybride o°*•,·´¯)

Klauenbeherrschung: 20 Punkte
Waffenblocker: ........Mit +Skills mindestens 10 Punkte
Schattenmantel: ......1 Punkt
Verblassen: .............1 Punkt
Gedankenschlag: ......1 Punkt
Giftgeifer: ...............20 Punkte
Schattenmeister: .....0 oder 1 Punkt
Drachenflug: ...........1 Punkt
Blitzwächter: ...........1 Punkt20 Punkte
Todeswächter: ........20 Punkte
Blitzwächtersynergie: Rest​

Sollte wohl gemaxt werden bei einer Fallenhybridin

Die Qual der Rohlingwahl:

Barbarenkrallen vs. Runenklaue vs. Scheren-Suwayyah vs. Suwayyah
  • Durchschnittsschaden: Hier liegen Scheren-Suwayyah und Suwayyah mit 45,5 gleich auf, gefolgt von den Barbarenkrallen mit 37,5 und auf dem letzten Platz die Runenklauen mit nur 34.
  • Anforderungen: Die geringsten Anforderungen hat das Suwayyah (99 Stärke/99 Geschicklichkeit), gefolgt von den Barbarenkrallen (113/113), Runenklauen (115/115) und dem Scheren-Suwayyah (118/118)
  • Geschwindigkeit: Jede der Klauen kommt mit den 35 Ias auf maximale Geschwindigkeit beim Wirbeln, deshalb wird dieser Punkt erst interessant, wenn man eine Hybridvariante mit Blitzwächter oder Drachenkralle spielt. Dann bieten Barbarenkrallen/Runenklaue nämlich einen signifikanten Geschwindigkeitsvorteil (-30 vs. -20 vs. 0 vs. 0). Es bleibt dann jedem selbst überlassen, ob man lieber mehr Schaden beim Wirbeln oder einen schnelleren Zweitangriff haben möchte. Genauere Zahlen können dem Speedcalc entnommen werden.
  • Style: Für viele Spieler mit ausschlaggebend und absolut individuell, daher auch keine Abstufung der Klauen gegeneinander.

Barbarenkrallen haben -20 und Runenklauen -30; so wie es zurzeit da steht habe ich es zuerst nicht verstanden und angenommen Barbarenkrallen hätten -30

Der Copy & Paste Teufel war Schuld :clown:

Und das ich die Zahlen in eine Ordnung stellen wollte, genauso wie die Klauen :lol:

Hab beides nu ausgebessert.

Der Guide hat mich sehr angesprochen, und da ich aktuell am Runenbaum rüttle (siehe Sig), wäre ein fantastische Wirbel-Assa möglich, sogar mit zwei RW-Klauen :D

Ich versuch aktuell rauszufinden was ich damit mache, und wollte daher fragen wie stark so eine Assa in etwa ist.

Ich mag solche Fragen zwar selber nicht, aber ein gewisser Erfahrungsbericht hat mir noch gefehlt, bzw ein Vgl mit dem Wirbler-Barb vielleicht!

btw: dein Guide ist wunderschön strukturiert und geschrieben! :top:

haha so sieht man sich wieder xkl1 xD hab doch geschrieben warte mit der ohm bauste dir ne WW assa :)

ich kann dir persönlich sagen das sie sehr derbe geil zu spielen ist, ich würde dir wenn du sie spielst eine ninja WW hybriden empfehlen da du eh fade an hast und Bladefury konstante angriffsgeschwindigkeit hat passt es grade hier außerdem wirken ja nicht die Triggereffekte bei Wirbelwind sondern kannst mir deinen wurfsternen alles niedermetzeln xD

oder es gibt noch so eine reine WW assa die auch auf gift setzt aber das kannst du eigentlich alles ausm guide entnehmen!!

Viel spaß damit aufjedenfall!!

mfg daniel

Auf den selben brachialen Schaden wie ein WW Barb selber kommt man nicht (Kein Grief *g*), aber dafür hat man je nachdem sehr hohen Giftschaden, ne gute Waffe gegen Bosse aka DTalon, zusätzlicher Blitzschaden, nen guten Blocker und tolle Crowdcontroll.

Ist natürlich anspruchsvoller zu spielen als ein Wirbelwind Barbar, macht aber imo auch um längen mehr Spass

Ja die Assa war früher mein Lieblingschar, nicht umsonst ;)

Bzgl dem Giftschaden hab ich mich aber eh gefragt ob man den denn wirklich so stark merkt :read:

Ich spiele selffound only aktuell (mal kucken wie lange :D), und TO gloves hätte ich auch schon!

Ninja mag ich nicht, weil mir die Animation nicht gefällt.

Wenn dann würds eine reine WW-Assa werden!

Naja und ich ging auch nicht von Grief aus, sondern eher von einem Dual-Eid Barb oder sowas :hy:

Hab mir dank Token auch mal wieder eine gebaut. Ist eine WW-Dtalon-BladeFury Assa geworden. Hab wild gemischt mit Gulli, Forti, Dualchaos (leider noch mit den falschen Mods), Gores, Draculs und sogar mit 12 Venom und 20% Psn aus dem 2. Slot.

Muss sagen sie rockt viel viel mehr als meine erste. Habe diesmal auch 250 Dex gesetzt. Mehr würde ich persönlich nicht wollen. Dtalon hat so schon 25K Ar *g*.

BF kann mich aber immer noch ned überzeugen. Die Animation bis der erste Schuss kommt, dauert einfach viel zu lange. Da lege ich lieber paar DS. Werde sie wohl nochmal neu machen, diesmal ohne BF und dafür mit max DS.

So ich habe nun alle Runen zusammen bekommen (selffound, nix ertradet).

TO gloves, Gulli, Goblin und so hab ich auch schon. Lionheart kann gebaut werden.

Ich würde sie allerdings gerne ohne Fallen spielen, und habe mich gefragt ob denn (weil ich eh zuviele Punkte habe) Klingenschild komplett unbrauchbar ist!?!

Klauen wäre nun: Chaos + Wut

Die zwei Rohlinge muss ich wohl hier erwerben!

Gut man kann natürlich ohne Todeswächter spielen, der Killspeed leidet zwar ziemlich darunter, (Du wirbelst durch die Massen während der Merc meist die erste Leiche zum sprengen organisiert und dann fällt sogut wie alles auf einmal um) aber ist halt alles Geschmackssache *g* Ich spiele selber auch oft ohne Todeswächter, wenn ichs "gemütlich" (soweit das bei ner Melee Assassine überhaupt gesagt werden kann *g*) mag.

Klingenschild ist sicher nicht komplett unbrauchbar, macht halt nur 1 mal in der Sekunde Schaden und hat nen Schadensmalus, hält selbst mit vielen Punkten nicht sonderlich lange und kostet zum casten jede Menge Mana.

Evtl. wäre die Varainte mit DTalon besser für dich geeignet. Müsstest halt Gorerider finden und uppen.

Moin, ich habe mit dem Token meine sehr missglückte Feuerassel in eine WW/Dtalon umgebaut. Bin superzufrieden mit der nur leider hab ich gemerkt, dass die mit dem Equipemnt sehr langsam unterwegs ist...

Skillung sieht so aus:
20 Dtalon
20 DS
20 CM
20 Venom
1 Sm
1 MB
1 DF (3 Punkte werden hier frei mit entspr. Suwayyah)
Rest: gleichmässig auf Fade/CB verteilt.

Str: 156 mit allen Boni
Dex: 296 mit allen Boni
Vit: 296 mit allen Boni
Ene: Base

EQ:
Gulli 40 Ed
Forti Ap
Draculs
Raven
Dualleech-Str/Res Ring
TG
upped Gores
2x Chaos Suwayyah (atm mit den falschen Skills)
2x 6 Venom 10% psn Klaue im 2. Slot

Eigentlich würde ich gerne mit den TO Gloves spielen, damit hat sie bei aktivierter Merc Aura und mit Venom je 4900-5900 Dmg pro Klaue. Cb ist bei diesem Setup auf 50%. DS bei ~85%, OW bei 60%. Nur leider komme ich ohne Fade nicht wirklich auf gute Resis und mit Fade latscht die Alte einfach saumässig langsam. Nun überlege ich mir, statt dem Gulli ein Rare mit FRW zu benutzen. Ausserdem liegt noch eine CoA rum die ich mal recht teuer gesockelt hab und die auch noch 58 Res bringen würde. Allerdings will ich nur ungern den Gulli opfern... Hab mir auch schon überlegt mit 2 Rare Ringen zu spielen und eine Cham in den Gulli zu sockeln :\

Wer spielt seine mit, wer ohne Gulli, bzw. mit oder ohne Fade? Oder wie löst ihr allgemen das Frw Problem?

wo isn das problem mit den to gloves? also den ll von den draculs brauchst doch imho nicht, grade mit 2x mal chaos + forty usw usf
naja wie viel ll is aufm ring?

amu is nen hl schätzungsweise. :confused:

wie das? :D

du hast 15% ds vom gulli, vll 33% ds von hl und nochmal 15 gores, das macht 63%.
die 22% von der clawmastery kannst du nicht 1 zu 1 draufrechnen, da erst geprüft wird ob nen crit durch die mastery getriggert wird oder nicht. wenn ja verdoppelt sich der schaden und ds wird nicht mehr geprüft für den angriff, daher keine vervierfachung.
wenn die critchance nicht greift, dann werden die ~63% ds geprüft.
overall macht das dann ne chance von ~71% :p

ich mein, wenn du jetzt die schöne coa nimmst und dann statt fade bos spielst hast du dein frw und der killspeed immer noch okay sein, so elementar ist gulli nicht.

Bevor du den Gulli wegnimmst würde ich eher zum Katzenauge greifen, kannst evtl. sogar nochmal bei DTalon nen Frame rausholen. (Habs jetzt nicht durch den Calc gejagt)

Jep also im Grunde läuft es ein bissel auf die Helmfrage raus. Amu hab ich vergessen, ist in der Tat ZdhF ;). Momentan benutz ich halt den 40 Ed Gulli. Die Coa ist mit 15 Ias und 58 Resis gesockelt und braucht nur 148 Str. Von daher hätte die mal einen sinnvollen Verwendungszweck. Demgegenüber habe ich auch noch ein cooles Circlet mit 2 Assa 30 Frw Visionary 19 Str und 1 freiem Sockel. Momentan teste ich grad letzteres. Der Visiomod bringt für WW immerhin schon 2k Ar. Mit der Coa hätt ich auch noch das 337 Dtalon Cap, aber würde halt massig CB opfern.

Imo braucht der Physbuild einfach genug Cb und Ds, aber vielleicht red ich mir das auch nur ein :p. Der Ring hat 8 LL, 6 ML, 15 Str, 38 Fireres und 10 Allres. Das ist zwar fett, aber reicht imo ned für genug Leech, daher die Draculs.

Sorry fürs Doppelpost. Habs jetzt ausgiebig getetet und muss sagen, dass sich die Assa mit dem Circlet am besten spielt. Da ich sowieso mit Fade spielen will, damit wenigstens ein kleines bisschen DR vorhanden ist, bin ich auf 30 Frw echt angewiesen. Ausserdem hab ich auch kein besseres Visionary. Werde jetzt fest mit den TO Gloves spielen. Kann damit sogar CS und Baal Runs problemlos machen mit nur 8 LL und 6 ML vom Ring, und der Schaden ist einfach nur göttlich :D. Alles bis zum Urdar fällt nach einem Wirbel, vor allem auch die Knighthorden. Man gewöhnt sich wohl einfach zu schnell an Dauer-LT. Werde sie noch bis 92 baalen und dann mal in die Gallerie stellen. Hoffentlich krieg ich bis dahin noch gescheite Chaosrohlinge^^

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

lohnt es sich eigentlich mit komplettem Natalyaset Verblassen auf 20 zu bringen um 50% dmgreduce zu haben, oder stackt das anderes?
Beim Wirbeln sollte sich das doch eigentlich bemerkbar mache.

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken Schattenmantel zu statten, da mir die Sicherheit gefällt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass man das aus irgendeinem Grund nicht machen soll.

MfG

20 Fade kommt auf deinen Gürtel an, bei String oder Verdungos brauchst du gar nicht mehr so viel Damred, allerdings sind die Resistenzen ganz schön :)

Schattenmantel skillt man nicht, weil sich die Dauer erhöht und man erst einen neues casten kann, wenn die Wirkung des alten abgeklungen ist.

Zurück
Oben