• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Wirbelwind Assassine - Der Guide [1.13]

Ah, genau, das war es.

Da die Assa wahrscheinlich ein Verdungeos anziehen wird kann ich mir ja einige Punkte sparen.

Danke!

MfG
 
Thread Necromancy :D aus dem Thread von Dorfjunge kopiert. Was ich vor bald einem Jahr geschrieben habe trifft immer noch zu auf meine, die 2 Levels hat sie immer noch nicht :rolleyes:

Gift- vs. Phys. Build

Ich wäre mal gespannt, wer hier so welche Version spielt. Ich persönlich habe wohl so ein Mittelding aus Phys-Dam und Gift und zwar aus mehrerern Gründen.

Es gibt sehr viele Giftimmune, und das praktisch in allen Gebieten. Skeles, Käfer in A2 und Flammenfluss, Giftfürsten etc. Die grösseren Brocken sind mit einem extrem giftlastigen Setup sehr mühsam und man hat halt schnell den Eindruck, dass die Assa bissel schwächelt.
PI's gibts deutlich weniger und die sind auch nicht wirklich ein Problem, Chaos hat genug Magieschaden, so dass man die notfalls einfach treten kann bis sie umfallen. Dauert evtl. bissel, aber max Venom hat man ja so oder so.

Beim EQ sind die Unterschiede auch nicht riesig: Bramble, TO, Dancers, Circlet für Gift. Forti, Dracs/TO, Gores und Gulli (jeweils von recht gutem EQ ausgehend). Imo bietet die Bramble einfach nicht genug und wenn man selber eine baut und weniger als 45% Gift bekommt, ist das auch sehr ärgerlich. Forti hingegen bringt viele nützliche Stats und ist sogar in der schlechtesten Ausführung noch brauchbar - ne 2xer Bramble ist einfach nur bitter und nicht mal gut genug für selfuse.

Ich hab daher ein Mischung und bin sehr zufrieden damit. TO Gloves wirken doppelt, sollte man imo unbedingt nehmen. Bei den Stiefeln tendiere ich zu den Gores, weil die Stats hier alle von nutzen sind. Auf dem Kopf hab ich nen Visio Circlet mit FRW, eigentlich nur weil ich mit Fade sonst sehr langsam unterwegs bin. Visio wäre nicht unbedingt nötig, bringt aber auch nochmal rund 3,5k ar, was irgendwie schon spürbar ist. Mit nem Gulli metzelt die Kleine auch sehr nett, hatte im vergleich mit dem circlet aber schon das Gefühl, dass die AR einen grossen Unterschied machen. Letzlich waren beide ca. gleichauf. Gulli wäre halt noch besser zum kicken.
 
ich hatte meine ganz grob auf der ghostsin aufbauend gespielt.

2assa fc visio circ
hl
2x chaos
eni
to-gloves
arach
raven + fc dualleecher mit mana
dancers

wollte einen char haben der sowohl pvm funktioniert, in gelegentlichen fun-duellen aber auch ne chance hat. physisch oder gift? naja, irgendwo in der mitte...man braucht wenn man so spielen will 65%fc damits sinn macht, dadurch ist man in der auswahl der items doch etwas eingeschränkt.
 
Im Grunde finde ich es ja nur ganz natürlich das man am Schluss mit einer Mischung dasteht, solange man nicht absichtlich nur in die physische oder Gift Richtung geht.

Es gibt einfach immer "die Items" die wirklich gut sind und auf die man nur ungern verzichtet wenn man sie nutzen kann.

Forty oder auch Highlord sind als Beispiel für ihre "Slots" einfach absolut genial und gehen in die physische Ausrichtung. TO Gloves sind als Beispiel für den Handschuh Slot einfach super.
 
aus welchem grund sollte ich eigentlich als WW Assa trotzdem was in tritte stecken?!

ist das nicht überflüssig wenn ich schon WW als nahkampfattacke habe?! (und welche tritte sind besonders ratsam? (wenn überhaupt))
 
aus welchem grund sollte ich eigentlich als WW Assa trotzdem was in tritte stecken?!

ist das nicht überflüssig wenn ich schon WW als nahkampfattacke habe?! (und welche tritte sind besonders ratsam? (wenn überhaupt))

Ratsam ist DTalon, weil sich damit der Angriff auf ein einzelnes Monster konzentriert. z.B. auf einen Boss oder Champion. Während WW eher eine Flächenwirkung hat.

Mit DTalon kann man "Aurenträger" oder andere gefährlichere Monster gezielt und schnell ausschalten.
 
Ich spiele momentan eine reine Gift-WW-Assa,
zu der Diskussion, welche Rüstung am besten für eine grüne Auslegung am besten ist.

Zunächst das Equip:
2x Chaos mit gammeligsten ED -.- daher die Überlegung auf Gift zu gehen.
TO-Gloves,
Dancer +2,
Arach
Maras, Raven, Duallutsch
Circlet +3SD, 2sox +10/-10Gift

Die Rüstungen im Test
+48% Dornen -> ~7K Schaden
+15%/-15% 3sox Natalyas -> ~5k Schaden

Im Endeffekt spielen sich beide aber gleich, ich ziehe Natalyas vor, da ich a) die Bramble leider zurückgeben musste ^^ und b) die +2 nicht nur venom mit lvl 50 ancasten lassen, sondern ebenfalls Fade und den Meister stärken, womit es sich noch etwas entspannter spielen lässt. Die Frage ist nur ob Gift überhaupt mit der physischen Variante mithalten kann ...
 
@BlackXan:
Dornen rockt bei Gift imo alles (wenn Sie gut ist) - doppelte Wirkung beim Ancasten, nette Restwerte (Resistenz zB passen gut zu TO-Gloves + HL, die man sowieso tragen sollte)

@YOB:
Also ich hab schon ne giftlastige und ne rein physische Wirblerin (zu den Skillungen später mehr) gespielt - Unterschiede im Equip waren eigentlich nur 3 Items: Dancers <> Gores, Forty <> Bramble, Gulli <> Harle und latürnich Staffmods der Klauen. Den WW-Schaden hab ich des öfteren mal verglichen, um zu schauen was mehr lohnt.

Die giftlastige Variante hab ich mit LS gespielt, was dem Killspeed natürlich zu Gute kam - die physische Variante hab ich komplett ohne Fallen (auch kein DS!) gespielt - killspeedtechnisch folglich weit hinterher.

Hier gehts aber nur um den WW-Schaden, abseits von den Restskills. Beide Merc waren mit Schnitter und Gulli equipt (bei mir wachsen die Infinitys leider nicht auf Bäumen), der physische Merc hatte ne nette Selbstbau-Rüssi (ias/max gesockelt) an, der giftige nen Duress - wichtig wegen der Anbringung von CB.

An Bossen ist die physische Variante ordentlich weggezogen, obwohl gut CB auf dem Giftmerc war. Beim normalen Spiel seh ich den Vorteil aber bei Gift (mal abgehen von etwas höherem Leech), der Schaden ist bei gutem Equip schon höher. Physisch ist n bissl bequemer, Gift hat mehr so was Assassin typisches (auch wenn sich das größtenteils im Kopf abspielt). Leider ist es teurer, die Giftvariante an ihre Grenzen zu pushen - Physische Varianten habens hier einfacher. Insgesamt würde ich da ne Checkliste machen:

P := Physisch, G := Gift

Eher Anfänger im WW-Sin Bereich? P
Will/Kann man mehr investieren? G
Eher Lust auf Assassin-Vorgehen? G
Viele Bossruns? P
usw...
 
selbst harle würde ich in deinem setup nicht als Optimal ansehen eignetlich müsstest du da ein 3 shadow 30 frw 2 soxx (2* 5/5 facette) hinbasteln
harle ist zwar nett wegen den +2 sks usw aber ich denke gerade wenn du full gift spielst merkst du das circ schon deutlich (vor allem die -10 res)
 
Seh ich definitiv anders - Harle ist kaum zu schlagen auf ner WW:

+2 all - auch auf Zweitskill (Falle) und Wirbelwind
Ordentlich Leben und Mana (CtA wird eh net genutzt)
Großer Schritt zu 50 DR mit 1 Punkt in Fade
3/4 der Stats sind brauchbar
1 Sockel für Facette

Kann imo nur von nem guten Rare geschlagen werden, 1 Schattenskill + 1 Facette stinken dagegen net an
 
Ob Circ oder Harle würde ich primär vom Inventar abhängig machen.

Wenn man auf die Defensiven Eigenschaften der Harle verzichten kann, dann ist so ein Circ natürlich absolut genial um seinen Schaden weiter zu pushen. Dafür muss das Inventar dann aber schon wirklich ziemlich teuer sein.
 
Ich rede ja auch von so einem BUilt wobei ich Harle eh nicht bneutzen würde sondern wenn da wahrscheinlich eh gulli mit ner Facette.
bisschen phys dmgund cb ist immer nett und es gibt nicht viele reifen die den dmg topen können.
achja
visio wird überbewertet dank cm ist ein circ schon mit 1xx ar fast gleich oder besser als so nen Visio circ und wenn nicht gibts immernoch demonlimb und so.

lg orm
 
sehr sehr sehr guter guide hat mir die entscheidung über meinen nächsten char sehr erleichtert :D
 
Drachenklaue? Motivation Wirbelwind?

Dickes Lob für den Guide erstmal :top:

1) Warum hast Du eigentlich eine Drachenkrallen-Variante und keine Drachenklauen-Variante? Ist die Kralle wirklich (deutlich) besser als die Klaue hier? Immerhin halte ich ja 2 Klauen in Händen, wobei die Offhand-Klaue sowie erhöhter Schaden der Waffen etc. für Kicks nix bringt.

2) Übrigens, "erhöhter Schaden" auf der einen Waffe bringt vermutlich für eine 2.Waffe nix, oder?

3) Zur Motivation einer Wirbelwind-Assassine (WA):
Ich sehe sofort ein, eine WA aus stylegründen spielen können zu wollen, aber wie sieht es hinsichtlich Effektivität aus frage ich mich. Was kann eine WA, was z.B. eine Kicksin/Trapsin-Kombo nicht kann? Letztere hat mit Kicks sowohl Boss-Killer-Skills als auch Flächenschaden mit Todeswächter. Killt man mit Wirbelwind eine Gegnergruppe schneller als es mit Kicks+Wächter möglich ist?

Übrigens bin ich Anfänger und erfasse bestimmt vieles noch nicht ganz richtig, drum freu ich mich über Antworten.
 
1) Drachenkralle haut einzelne Gegner schneller weg als Klaue, deswegen. Wenn du willst kannst aber auch mit Drachenklaue spielen.

2) Nö

3) Es ist mindestens genauso effektiv und außerdem machts jede Menge Spass :D
 
verringert das Klingenschild merklich die Dura der Waffe oder kann man sich den Style genüsslich reinziehen ohne ständige Stadtbesuche? :)

:hy:
 
Merklich nicht. Ist ja nur 1 Treffer alle 25 Frames, wohingegen du mit einer Klaue allein schon alle 4 Frames zuschlägst.
 
MoinMoin,

nachdem ich schon die eine oder andere Kickse gespielt habe, ist mir nun mal eine Ohm gedroppt und ich mache mich an eine WW-Assa. Den Guide finde ich großartig, gerade die Sache mit dem Giftgreifer ist ja an sich superlogisch, man muss nur erstmal drauf kommen :)

Zu meiner Assa:
Sie ist jetzt Level 45, Alp Akt3 und hat bisher nur Drachenkralle gemaxt - so langsam kommt der Giftgreifer dazu, die restlichen brauchbaren Skills haben einen Punkt.
Ich spiele seit Norm mit dem "Gesegneten Zielsucher Wüstensohn" und frage mich jetzt in Alp ehrlich gesagt, warum man ihn überhaupt ersetzen sollte.

Im Guide werden extrem viele Items mit AR angepriesen, zusätzlich sollte man noch so viele Punkt wie möglich in Dex stecken, um mit WW gut zu treffen. Bei den Söldnern wird aber nur der Froster und der Machter angepriesen, den Gesegneten Zielsucher könne man sich sparen, weil man ja soviel AR von Items und Stats hat.
Das klingt für mich ein bisschen so, als wäre der Char erdacht und perfektioniert worden und am Ende hat man gemerkt "Ach scheiße, den Merc gibt's ja auch noch... naja, egal, dafür schlag ich Standard vor..." (das ist nicht beleidigend gemeint - auf den Gedanken kam ich, weil mir das selbst schon bei manchem Char passiert ist)

Rechnet man von Anfang an die %AR vom Merc ein, könnte man nicht dann beim Equip und den Stats freier bewegen und vielleicht noch mehr aus dem Char rausholen?

Zum Vergleich:
Machter, Level 88 --> Aura Level 18: Schaden: +210%
Zielsucher, Level 88 --> Aura Level 18: Angriffswert: +330%
Dazu ist der Leech bei "vielen schwächeren Treffern" nicht auch genauso hoch wie bei "wenigen stärkeren Treffern"... nur konstanter? Oder sind Zielsucher-Mercs weniger stabil als Machter? (Falls der Merc mal stirbt, ist es natürlich schlimmer, wenn auf einmal AR fehlt als phys. Schaden - das spricht für den Machter)

Wenn man 11.000-12.000 AR anpeilt (den Wert habe ich aus den DT-Guides), sind dann sind 330% "haben-oder-nicht-haben" mehr Wert als 210% auf den physischen Dam (nicht auf Gift oder andere Elemente)? Oder gibt es, wie bei der Amazone, einen Bug, der einem die Rechnung versaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bug existiert wirklich bloß bei Amazonen mit Durchschlagen.

Ohne je eine Wirbelwind-Assa gespielt zu haben, denke ich mal, dass der Gesamtschaden mit gemaxter CM, ordentlich Dex und Boni vom Equipment (manche Leute nutzen auch Dämonenglied...) beim Machter halt einfach höher ist. Zumindest ist das bei fast allen anderen Chars so.
Der Unterschied zwischen 10k und 12k AR ist nicht so groß, wie man denken könnte, weil bei der Berechnung der Cth das Verhältnis von Angreifer- und Verteidigerlevel eine wichtige Rolle spielt.

Mit diesem Calc kannst du das exakt mal ausrechnen.
 
Mit halbwegs anständiger Ausrüstung (und daraus folgend genügend Punkten in Dex) erreicht man ziemlich schnell 10k AR und kann damit sorgenfrei spielen. Dann kann man immernoch aufs Dämonenglied zurückgreifen oder noch mehr Punkte in Dex stecken (Dex bringt nicht nur AR, sondern auch Schaden!)

Der Zielsucher ist wirklich unnötig, mehr Schaden durch holt er einem nicht raus, weil Dex = Schaden. Bei der Ausrüstung hilft er auch nicht, denn wenn man eine brauchbare zusammen hat, dann stimmt das AR und man holt sich nen Machter.
 
Zurück
Oben