MoinMoin,
nachdem ich schon die eine oder andere Kickse gespielt habe, ist mir nun mal eine Ohm gedroppt und ich mache mich an eine WW-Assa. Den Guide finde ich großartig, gerade die Sache mit dem Giftgreifer ist ja an sich superlogisch, man muss nur erstmal drauf kommen
Zu meiner Assa:
Sie ist jetzt Level 45, Alp Akt3 und hat bisher nur Drachenkralle gemaxt - so langsam kommt der Giftgreifer dazu, die restlichen brauchbaren Skills haben einen Punkt.
Ich spiele seit Norm mit dem "Gesegneten Zielsucher Wüstensohn" und frage mich jetzt in Alp ehrlich gesagt, warum man ihn überhaupt ersetzen sollte.
Im Guide werden extrem viele Items mit AR angepriesen, zusätzlich sollte man noch so viele Punkt wie möglich in Dex stecken, um mit WW gut zu treffen. Bei den Söldnern wird aber nur der Froster und der Machter angepriesen, den Gesegneten Zielsucher könne man sich sparen, weil man ja soviel AR von Items und Stats hat.
Das klingt für mich ein bisschen so, als wäre der Char erdacht und perfektioniert worden und am Ende hat man gemerkt "Ach scheiße, den Merc gibt's ja auch noch... naja, egal, dafür schlag ich Standard vor..." (das ist nicht beleidigend gemeint - auf den Gedanken kam ich, weil mir das selbst schon bei manchem Char passiert ist)
Rechnet man von Anfang an die %AR vom Merc ein, könnte man nicht dann beim Equip und den Stats freier bewegen und vielleicht noch mehr aus dem Char rausholen?
Zum Vergleich:
Machter, Level 88 --> Aura Level 18: Schaden: +210%
Zielsucher, Level 88 --> Aura Level 18: Angriffswert: +330%
Dazu ist der Leech bei "vielen schwächeren Treffern" nicht auch genauso hoch wie bei "wenigen stärkeren Treffern"... nur konstanter? Oder sind Zielsucher-Mercs weniger stabil als Machter? (Falls der Merc mal stirbt, ist es natürlich schlimmer, wenn auf einmal AR fehlt als phys. Schaden - das spricht für den Machter)
Wenn man 11.000-12.000 AR anpeilt (den Wert habe ich aus den DT-Guides), sind dann sind 330% "haben-oder-nicht-haben" mehr Wert als 210% auf den physischen Dam (nicht auf Gift oder andere Elemente)? Oder gibt es, wie bei der Amazone, einen Bug, der einem die Rechnung versaut?