• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

Bin schon gespannt auf deine Schüsse quiddel :)

Gefällt mir auch riven

Hier mal ein schwer geshopped'es pic. Hatte mal lust auf was giftiges *g

 
Danke fuer das Lob

Das giftgruen wirkt sehr gut. Irgendwie muss an was radioaktives denken. Was haste denn da verstellt? Einfach nur die farbstaerken/filter?
 
Ich tippe auf einen Missbrauch des Reglers: GRÜN!

Och Fotos hab ich auch jetzt schon!

blauekrokussekleinew3.jpg


Mehehe, Krokusse im Garten...

€dith sieht: Leider wegen des Scans sehr unscharf... :(
 
Mit dem magischen Kanalmixer *g eines der praktischeren Tools.

Find ich cool... camera tossing... versuch ich aber hächstens mit meiner billigen kompakten. *g
 
Naja... Ich werds wohl erstmal nicht praktizieren. Meine 5er Eos hat schon einiges an Gewicht... Mir fällt ma auf, dass ich die mal wiegen könnte... :)

1,2kg mit Objektiv... oO

€: Funky Kater, Celor! Sieht nachner Kurzen Belichtungszeit aus, dann is Wasser immer extrem funky!

Apropos, das Objektiv wiegt gerade mal 200g. Meine Kamera wiegt einen Kilo oO.
 
Weiß nicht, was ihr alle habt, mir gefällt dein rotes Bild, Prakk, das mit den Blümchen, extrem gut.

Hab mal ein Bild von der Lieblingsbeschäftigung meines Katers gemacht... Das Wasser sieht total seltsam aus und der Blick ist einfach absolut typisch. ^^

CIMG5665.jpg
 
jo, duerfte ne Belichtungszeit von 1/125 sek oder schneller sein, je nach dem wie schnell deine Camera syncronisiert., aber ist gut geworden das Foto.

Das cameratossen muss ich auch mal ausprobieren, ist bestimmt ganz lustig wenn man unterwegs ist oder nachts was macht.

Habe leider im moment viel zuwenig zeit zum schoene bilder machen..... :(
 
Also ich hab jez schon oft in diesen Thread reingeschaut weil mich die Bilder hier so faszinieren, darum hab ich mir gedacht, schau ma mal was ich so machen könnt. Bin mit meiner Sony Cybershot irgendwas 6MP rausgegangen, aber irgendwie is mir nix so schönes gelungen.....

Da hab ich heute zufällig bei uns zu Hause so ne uralte Kamera gefunden Marke Zenit Made in UdSSR ( oO ja das dachte ich auch) also hab drauf keine Bezechnung gefunden aber auf ebay dafür eine die fast haargenau so ausschaut, also alle knöpfe objektiv usw.

http://cgi.ebay.de/Zenit-Kamera_W0QQitemZ190104127054QQihZ009QQcategoryZ32911QQcmdZViewItem
(das soll jez keine ebay-werbung sein, nur dass da alle daten stehn und das bild is xD)

Was haltet ihr davon? Ich schätz mal das Teil macht analoge Bilder, so weit bin ich schon. aber die ganzen Helios-44M-5,58mm1:2 M52x0,75 MC verwirren mich ^^ taugt die zu irgendwas? ( Gehört meinm Vater der bringt mi um wenn ichs hinmache, obwohl er nichtmal wusste dass das noch exisitiert ^^)
mfg DeViL
 
Neulich im Fahrstuhl... aber ich weis nicht so recht, ob ichs nicht ein wenig zurechtschneiden soll.

 
:hy: Devil89


Jap, ist ne analoge, musst haltn Film kaufen und die dann entwickeln lassen.

Das kommt darauf an, wie alt sie wirklich ist, und im welchem Zustand... es gibt neuere
Zenit-Modelle, die wurden 1990/91 gebaut, Dein Modell sieht aber n tacken älter aus...

Ist sie sehr alt, könnte sie evtl. noch einen Sammlerwert haben... ;)

Übrigens: Sag nix gegen alte Kameras... ^^ auch die Russen haben ganz gute Dinger
damals gebaut ... :D

Also ich würde sie definitiv behalten, allein schon aus Nostalgie-Gründen :)

Ob Du damit fotografieren willst, bleibt letztendlich Dir überlassen, ich sach mal soo,
solltest Du am Anfang stehen mit fotografieren oder sooo, würde ich Dir empfehlen
die NICHT zu nehmen, da Du Filmmaterial kaufen und entwickeln lassen musst. Sollten
die Bilder dann nix sein, ärgerst Dich, weil Du Kohle ausgegeben hast...

Ich sach mal soo, ein amb. Knipser ( :D ) der sich auskennt und mal mit so alten
Dinger knipsen will, wird sicherlich seine helle Freude dran haben, najaa, der Rest
wohl eher net...

Zum üben ist da sicherlich ne kl. Digicam besser geeignet, auch deswegen, weil
man die Bilder ja nach belieben wieder löschen kann ;)

Mit so einer Cam hätte ich glaub ich auchmal Bock zu fotografieren :D

Wens interess. hab ich da nochn paar Links zu :)
Link1 - Link2 - Link3 - Link4 - Link5 - Link6
 
Ich bin ja leider nicht so der Spezialist, aber heute als ich diesen Thread gesehen hab, hab ich mir die Cam von meinem Bruder geschnappt und hab mal versucht n paar Bilder zu machen. 2 davon mal hier. Vielleicht kann der ein oder andere ja was mit anfangen.

imgp3605gk8.jpg


Das zweite wollte ich nicht noch kleiner machen, also nur ein link :)
klick mich

MfG :)
 
Hab mal endlich mit meiner Digicam n halbwegs brauchbares Bild gemacht, n bisschen was mit Gimp2 retuchiert und so, nur eine Frage hab ich da an euch, kann ich mit dem Gimp2 auch irgendwie die Mitte (Blütenstaubdinger) schärfer machen, dass die so richtig rausstechen? Bin irgendwie nicht dahinter gekommen.....

Klick mich Hart!

mfg DeViL
 
Kannst du evtl mit nem Schärfen-Filter etwas verbessern, aber sehr viel wird nicht gehen, ohne dass die Bildqualität darunter leidet.
Im Übrigen sieht man die Pinselkanten, dort wo du den Hintergrund übermalt hast sehr stark. Wäre schicker, wenn du ne Maske um die Blume legst und dann den Hintergrund flächig füllst.
 
wieder mal ne Blume von mir :)


und das find ich hat irgendwas^^


mfg DeViL

€: Prakk zu welchem Anlass warst du in Wien? nicht etwa fürs MFF? :P
 
Hallo Prakk - Nochmal ein paar Tips generell zum gestalten:


Dein Bild ist ganz gut, aber Du musst auf die Linien achten, sonst ist alles umsonst...

Ich hab mal das Bild fein rotiert (9%) einfach mit Irfan... dadurch habs mal ein bischen ´beschnitten´ um Dir den Effekt näher zu bringen :)

Siehe im Anhang unten... :read:

Nimm jetzt mal beide Bilder und vergleiche, Du wirst sehen, was ich meine :)

Ehmm... was "Stürzende Linien" betrifft... :

Schaut doch mal hier rein http://www.photographie.de/index.php?id=102&tx_ttnews[pointer]=3&tx_ttnews[tt_news]=1140&tx_ttnews[backPid]=171&cHash=e21bb70f98 da ist ein ganz kurzer Artikel dazu mit Tips :)

Wenn Ihr mal auf dieser Seite schaut, findet Ihr ganz viele nette Sachen, wie man seine Bilder verbessern kann,
und worauf man achten sollte...


Viell. fasse ich mal später das ganze zu einem Guide zusammen, mal sehen :)

€dit2:
Mist: Der Link lässt sich nicht dem dem URL-Befehl markieren, das liegt daran, weil da
Klammern drin sind, kopiert einfach den ganzen Link und fügt ihn im Browser ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserwaage

Das Dingen hier, eine wunderbare Wasserwaage um sie auf die Kamera zu planzen und Horizonte richtig auszubalancieren! :)

€: Myst, funzt net. Einfach das in der Suche eingeben:

WW-2D LEVEL
 
Zurück
Oben