• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

korgar.jpg



und von meinem balkon aus sehen die sonnenuntergänge einfach genial aus - bin ein echter fan :D
2007_05260001.jpg


2007_04180007.jpg


2007_05260048.jpg
 
nein, es ist nicht schief :D
das kommt durch den balkon von obendrüber und es sieht aus, als wärs umgekippt, die wolken sind auch nich grade :hammer:
hier nochmal eins ohne balkon oben und bäume unten, aber trotzdem gefällt mir das erste besser..



2007_05260051.jpg
 
Mir gefaellt ds s/w bild auch am besten, jedoch wuerde ich es anders zurechtschneiden. Den Balkon oben raus aber mehr von der Landschaft unten stehen lassen, so dass sich der Kontrast besser entwickeln kann.

Mal wieder eines von mir, gestern im Bronx Zoo Butterfly Garden aufgenommen, leider jedoch ohne Macro Objektiv...




Und noch eines In der New Yorker U Bahn. Subway Line 1, 86th Street Station/Broadway
 
Schöne Bilder Riven!

Das untere Bild hätte ich dennoch mehr gedreht um die prägnanteste Säule senkrecht zu haben.

So etwa:



Ansonsten Top!

Ach, und Nai. Ich meinte, dass der Horizont gerade sein sollte! :)
 
Nette Sache, trotzdem wären eigene Werke hier besser aufgehoben, versuch das mal selber nachzustellen, klappt auch toll mit billig Kompakten da die immer ne hohe Blitzsynchzeit haben.

Hier mal ein Pic aus Wien. Ja, wirklich Wien, praktisch in der Stadt. 50% Grünfläche und happy about it!

525044709_48abb07ac7_b.jpg
 
Ich habe es mal mit ner 6000stel versucht, klappt leider nicht! :-) Muss echt ein Blitz sein... Naja ich werds bald auch mal in Angriff nehmen!

3517cutwb9.jpg


3510cuttedjw1.jpg



Pictures of mine!
 
sieht aus als sei es gegen die unterseite eines verspiegelten daches fotografiert.
 
Dann wollen wir mal auch ;)

Blick von mir zuhause auf die Landschaft.




Rosen vor 2 Jahren, da haben sie geblüht wie noch nie.







Das war die erste Windhose, die ich bei uns in der Region beobachten konnte :eek:

 
Sehr hübsche Sachen dabei!
Ja, das obere Foto ist gegen eine spiegelnde Dachunterseite geschossen.

Komme gerade von meinem ersten Berlin trip zurück, hübsche Stadt muss ich sagen!
Hier ein zwei Eindrücke

Das jüdische Museum, HAMMER Architektur. War echt beeindruckend.


Berliner Dom von unten.


Nochmal das Museum.


Eines der Gebäude bei der Frankfurter Allee wo wir unser Hotel hatten.
 
Hatta 400D hatta da.

Dummerweise ist der Stift zum herausdrücken der CF-Karte kaputt und ich darf sie gleich wieder einschicken... -.- Und das bei einem Online-Shop, der nicht für seine Schnelligkeit berühmt ist... Ich könnt kotzen.

Trotzdem aber schon geknippst heute und es macht sehr viel Spaß!

Keep on Knippsing.
 
Ihr seit doch hier vom Fach. Ich als kleiner Hobby-Fotograf hab ja noch 0 Erfahrung was geht und was nicht geht.

DSCF0148.jpg


Bekommt man hier den Dunst etwas heraus aus dem Bild bzw. kann man es verhindern, das die Elemente von der Sonne zu stark geblendet werden. Also z.B. die Dächer. Hab da noch andere Fotos wo es stört.

DSCF0075.jpg


Hier das selbe Problem mit der Sonne. Ok die Wäscheleine passt auch voll bescheiden in das Bild. Habse zu spät gesehen.

DSCF0086.jpg


Das Bild haut doch mit der Belichtung gut hin oder? Oder ist es etwas zu grautönig?
 
Im ersten Bild meine ich aufgrund des Sonnenstandes zu sehen, dass Streulicht die Bildqualität beeinflusste.

Verwendest Du eine Gegenlichtblende? ( Geli) So wie es aussieht, nicht.
Könnt aber sein, dass es einfach nur diesig war :) dann gibt es wenig Möglichkeiten der Korrektur. Ansonsten: Geli kaufen gehen und verwenden.

Bild zwei vermutlich ähnlich, aber nicht so gravierend. Hier hätte eine offene Blende ( unter 5.6, am besten unter 3.5/2.8 ) ein etwas differenziertes Bild ergeben, die Objekte sind gestaffelt, so hätte man mehr "Tiefe" erreicht.
Ist aber schwierig, wenn das Zoom schon in WW-Stellung ist.

Beim Schwan fressen die Lichter aus, hm. Kleine Verschlusszeit, offene Blende und Geli verwenden, so vielleicht. (wenns die Kamera/das Objektiv hergeben.)

Das dritte Bild zeichnet den Himmel ganz ordentlich, ist aber insgesamt etwas flau.
Wenn Du eine EBV hast ( Gimp, PI, Photoshop) solltest Du - je nach Material, vor oder nach dem Verkleinern etwas nachschärfen.
 
Ich tippe darauf, dass es eine Kompakte war, die von Natur aus einen kleinen Sensor hat und dadurch leider viel zu viel Tiefenschärfe...

1. Ganz klar überbelichtet, sieht man am Berg im Hintergrund, 2. Dunst kriegt man mit einem Polfilter weg.

2. Ebenfalls überbelichtet

3. Optimal belichtet!
 
Zurück
Oben