• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

mal eine kleine auswahl aus 3500 mal auf den ausloeser druecken in 5 wochen
Alles aufgenommen mit ner Canon 30D mit einem 17-85 mm IS/USM 4.0-5.6 Objektiv. Iso war meist zwischen 320 und 800




 
*erschlagen bin*

Ich find es sind zu viele Bilder, und ich bin ehrlich. Begeistern tut mich keins. Du kannst gute Fotos machen, aber diese hier sehen für mich irgendwie so normal aus... Vielleicht zu oft auf den Auslöser gedrückt?

Tipp des Tages, das beste raussuchen, bearbeiten und hochstellen! :) Ich machs immer so...

Weiter gehts!
 
Quiddel schrieb:
*erschlagen bin*

Ich find es sind zu viele Bilder, und ich bin ehrlich. Begeistern tut mich keins. Du kannst gute Fotos machen, aber diese hier sehen für mich irgendwie so normal aus... Vielleicht zu oft auf den Auslöser gedrückt?

Tipp des Tages, das beste raussuchen, bearbeiten und hochstellen! :) Ich machs immer so...

Weiter gehts!

wenn man mal am suchen bin dann richitg ;)

Mein Problem ist im Moment, dass mein cs3 noch nciht angekommen ist, genauso wie mein neuer arbeitsspeicher. Mit 512 im lappi macht cs nicht wirklich spass... daher habe ich einfach keine wirklich moeglichkeit des photoshoppings
 
Mh... Es kommt ja nicht nur auf Bearbeiten an... ;) Aber pascht schon.

monsterbaum2kleinlz4.jpg


Mehe... ;)
 
tachauch


find ich gut, datt hia.

und natürlich muss ich auch meinen senf dazugeben.

das folgende bild zeigt meine Kurze.

r

edit: sry, muss es erst runterrechnen...

HeidePark44.JPG
 

von mir gemacht und von freund bearbeitet

Blanchefleur
 
@Prakk und Nai,


ich finde den Farbton und die Helligkeit des Bildes angemessen, ich finde, das strahlt eine gewisse Wärme aus, oder man könnte sagen, das sind die letzten Blüten vorm Herbst... naja, auslegungssache...


@ Quiddel
stimmt schon, aber ich finde das schon oki, man bekommt ja net alle Tage Fotos aus den USA ^^

@ Riven,
das Mädchen in dem blauen Trainingsanzug finde ich gelungen, n bisserl dunkel,
aber okay, die Farben sind kräftig, ihr Lächeln hat was xD Aber warum hat sie sich
denn so vermummt ?? :D Ich wundere mich derweil grad, dass sich Leute in der
U-Bahn in den USA einfach so fotografieren lassen ... !

Die amerik. Flagge hätte ich allerdings nicht fotografiert :p :D
 
Jaaa... Die Flagge ist echt gut geworden! Reschpeckt. Aber mir gefällt sie vom Motiv nicht... :/ Scheiß Polemik...

Apropos 30d. Riven, du benutzt ja eine oder? Heute einen sehr interessanten Artikel gefunden der genau das behandelt hat, was ich mich im Moment frage: 350d oder 400d? Und der Artikel vergleicht sogar 350d, 400d UND 30d. Hammer, ist wirklich richtig gut! Die ganze Seite ist sau gut für Canonfotographen! :)

http://www.traumflieger.de/desktop/400D/EOS_400D_im_Test.php#start

Viel Spaß beim lesen!
 
hey Quiddel, vergesse mal den Artikel, der ist sehr bunt, beim ersten Überfliegen frage
ich mich ernsthaft, ob Canon denen was für sowas auch noch zahlt oO


Wenn Du wirklich Erfahrungen und/oder wirklich korrekte Infos zu den Cams haben
willst, schaue mal ins Digicam-Forum rein, die Leute sind da ganz ordentlich in ihren Beurteilungen,
ausserdem haben die Junx dort
ECHT AHNUNG, und die Beiträge sind zumeist sehr aufschlussreich... !

http://forum.penum.de/showthread.php?id=36418


In der aktuellen Ausgabe der FotoMagazin (April 07) wird derzeit das Thema der
automat. Sensorreinigung behandelt...

http://cm.jahr-tsv.de/fotomagazin/internet/aktuell/aktuelles_heft/aktuellesheft01.php

Der Artikel ist, bzw. sagt es ganz deutlich - alles QUATSCH !! :rolleyes: Du kannst ja
Dir mal im Zeitungsladen umme Ecke, die Ausgabe kurz mal schnappen und den einen Artikel
kurz durchlesen :) dann weisste was ich meine :)

Ich war auch anfangs begesitert von der 400D bin aber schon wieder von ab....

Fazit: es kommt immer auf den eigenen Anspruch an! Will man ne gute/bessere Cam, muss
man mehr Geld ausgeben (ab 1000 € ) die 30D liegt etwas drüber, sie ist es auch wert !

Wobei die D200 von Nikon n Tick besser ist, aber auch teurer!!!

Die 400D ist und bleibt wie die 350D eine Cam für den ´unteren Basisbereich´ !

Wenn Du ein Schnäppchen machen willst, die 350D. Wenn Du aber neues frisches Geld
für ne bessere und neuere Ausrüstung ausgeben willst, kaufe Dir was anständiges :read:
 
Ich kriech ja gerade mal mit müh und not die 500 - 600 Euro zusammen ;)

Mehr als ne 400d is auf keinen drin! :)

Das Forum ist sehr interessant. Und hat meine Entscheidung übern Haufen geworfen. Jetz hab ich ka mehr ob 350 oder 400d... :/

Trotzdem vielen Dank!
 
Wenn Du mit Mühe und Not 500-600 zusammen hast, ists doch garnet schlecht, spare noch ein wenig :)

Ich plane schon seit Monaten mir eine zu kaufen, ich kanns auch nicht :(

+? macht nix, irgendwann kommt noch der Tag und dann hab ich das Geld, und dann
werde ich mit Freuden mir meine Traum-Cam kaufen, die anderen knipsen derweil mit dem
crapkram weiter :D verstehst ?? :D

Sei nicht traurig, wenn Dir das mom. nicht leisten kannst, ich kanns ja auch nicht... !
Sonst hätte ich hier schon haufenweise pics reingespämmt !

Die Photokina kommt ja im September wieder ... könnte mir vorstellen, dass es im Sommer,
im Juli/August oder soo, eh wieder neue Cams geben wird, wartens wir ab :)
 
Ich hab im Juni Geburtstag... Und ich denke, dass ich da das Geld für eine 350d oder eine 400d, die für meinen Gebrauch völlig reichen würden zusammen habe. Eine 30d bräuchte ich theoretisch nur wegen des Daumenrads, das bin ich an meiner EOS 5 gewohnt. Und da ich eingefleischter Canon Benutzer bin, sind eben nur die beiden in meiner Auswahl. Und jetz frage ich mich:

Lieber ne 350d und mehr in Objektive investieren oder 400d?

Ich belese mich gerade selber über so einige Sigma Zooms, da gibts ja ganz schöne Sachen... :)
 
das ist net so leicht zu beantworten...

ich habe da einen sehr alten bekannten aus meiner Heimatstadt, der sich die 350D zum erscheinen der
400D gekauft hat, er nutzt sie überwiegend zur Astrofotografie. ist damit 100% zufrieden.

Ich würde allerdings nicht mehr in veralteter Technik invest. die 400D ist schon nicht mehr ganz so neu, aber
mom. halt aktuell. Die Denkweise ist schon richtig, ne 350D und dann mehr in Objektive... tja, anraten ??

Wie man rät ist eh später verkehrt, also nimm die 400D dann hast was aktuelles :) neee, die 350 nur als
Notlösung, z.B. wenn man mal ne 2. Kamera braucht !

Favorit wären da eher die D80 von Nikon!

Auch aktuelle Pentax-Geräte sind derzeit stark am Kommen :) :read:

Wenn Du eh Canon Equip besitzt wird die Wahl dann für Dich doch eng... ! Die 400D ist nat. keine schlechte Wahl.


Kannst ja mal schauen, was sich in den nächsten Wochen noch so tut ;) Festlegen würde ich mich erst
DANN, wenn Du sagts, oki, morgen gehe ich shoppen... verstehst ?? :)

Versteife Dich nicht zu sehr auf Modelle, der Markt bewegt sich einfach zu schnell, heute gibts die und die
Modelle, morgen sind die schon wieder out und neue überschwemmen den Markt.

Also, bis Juni ist ja noch ne Weile hin :)
 
Richtig. Der Markt ist so schnelllebig. Auch der Bildschirm der 400d gegenüber der 350d ist besser. Schade finde ich bei der 400d, dass der LCD-Bildschirm net mehr da ist... Den brauche ich bei meiner EOS 5 doch schon sehr häufig, aber da es ja das LC-Display gibt... Ich werd mich wohl umgewöhnen können. Dazu kommt, dass ich noch nie eine 400d, oder 350d oder ne D80 oder so inna Hand hatte. Wobei jetz ne Nikon Schwachsinn wäre, eben weil ich schon Canon EQ hab. Und ich mich auf Canon eingeschossen habe.

Tjoa, diese Sigma Zooms sind ja ma ganz geil. 18-200 oder 18-125... :p Die Tests sehen nach einem guten Kompromiss aus. Sind auch nicht soooo teuer mit 230, bzw. 270 Euronen. Aber naja schauen wir mal, ich denke ich werde mir das Kit Objektiv mal mitbesorgen, kostet ja net so viel und fürs erste Warmschießen dürfte es ja reichen... :)
 
oki, dann wäre das dann geklärt... die 400D dann.

hmm.. naja, das Plastikgehäuse und das fehlende Daumenrad... hmm... mich würds wohl auch stören.
aber brauch ja net...

zu den Objektiven kannste ja mal hier reinschauen, da haste alles im Überblick.

Und wie gesagt, scha mal in die Canon-Comm dort rein, da erfährst Du viel über Canon&co :)

p.s.: hier mal eine fehlgeschlagene Sensorreinigung der arme :D

p.s.2: hier findest Du einen ganzen Haufen an Testberichte verschiedener Zeitungen ... :) Scroll mal runter zu den Objektiven, da wirste dann fündig werden :)
 
Lol :D Alles was du mir gezeigt hast, hab ich schon durchgelesen... :)

Danke für den Link! :p
 
Disclaimer: Ich brauchs nicht, dass wieder jeder Absatz gequotet und widerlegt wird, das nervt und verwirrt nur. Aber übt gerne Kritik am Geschriebenen, meine Meinung ist völlig subjektiv und rührt nur daher, dass ich selbst etwa 4 Monate Lang nur Tests und Foren gewälzt habe.

Das witzige ist ja (und ich wiederhole mich, ich weis) dass es wurscht ist welche Cam du dir kaufst, wenn du dir keine Objektive leisten kannst.
Das Kit Objektiv der Canons (350/400d) soll schrottig sein. (gelesen und auch gesehen) - wobei man sicher auch mit denen ganz gute Ergebnisse erzielen kann.

Je kleiner desto besser finde ich. Eine 30D oder 5D oder gar D200 sieht schick aus und fühlt sich wertig an... aber ehrlich gesagt ist es für mich teilweise schon "peinlich" wenn ich Leute unauffällig fotografieren will und dann die D40 hochwuchte... und die is schon recht klein.

Zwischen 350D und 400D würde ich eindeutig die 400er nehmen. Eine Weiterentwicklung ist (fast) immer besser. Und Sensorreinigung ist sicher praktisch.

Wenn du Maximal 600 ausgeben willst und auf ergonomie wert legst und vor allem gleich einigermaßen qualitative Bilder machen willst (Kit Objektiv) schneidet jede Nikon besser ab. (Achtung, kein Marken Wahn) ALLEINE wegen dem Nikon Kit Objektiv.

Letzten Endes ist jede DSLR ein riesen Schritt nach vorne von einer Kompakten, und sicher ein großer von einer Analogen, da die Lernkurve in die Höhe schnellt.
Eine Pentax ist sicher auch super, mit eingebautem Bild Stabilisierer, was will man mehr!

Ich kann nur soviel betonen, ich wollte maximal 600 ausgeben und bin dann bei 800+ gelandet weil ich nen besseren Blitz für innen brauchte, taschen, Filter zum Schutz der Linse und ne neue Karte.
Das solltest du dir auch in Gedanken behalten.

mfg

PS: Eine dslr schützt auch vor solchen völlig unspektakulären, langweiligen, 0815, hässliches Motiv - Bildern nicht. ;)

schirch.jpg
 
Moin, war gestern bissel unterwegs und habe mal nach oben geguckt leider ist mein CS3 noch nicht da... gefaellt mir noch nicht ganz.

http://img258.imageshack.us/img258/2020/img2455akv1.jpg





Was Kits angeht, da rate ich eher von ab. Habe mir zu meiner 30d das Kit mit dem 17-85 IS/USM 4.0-5.6 geleistet und bin nicht wirklich damit zufrieden. Nen IS ist zwar was schickes wenn man zittert, hilft aber nicht wenn sich das motiv aendert.... Wenn du die chance hast, dann kauf dir nen Objektiv, was eher richtung 2.8er Blende geht, wenn du weist, was du fuer brennweiten nutzt, dann kann auch ein festes objektiv was geiles sein, weil du da fuer nen kleinen euro blenden von 1.8 oder 1.4 bekommst, was bei indoor oder anderen schlechten lichtverhaeltnissen einfach wunder wirkt. Deine Bilder werden es dir danken. Mein naechstes Objektiv wird wohl das 70-200 2.8 L von canon sein, oder ein 35mm mit 1.4.
 
400D! Steht fest!

Außerdem hab ich ja mein Tamron 28-80 noch... ;)

Desweiteren kommt dann erstmal ein 50mm/1.8 und dann das Sigma 17-70... Über die Schrottigkeit des Kits bin ich mir bewusst... :)

Apropos Schrottigkeit... Schonmal das Cosina 100er Makro ausprobiert? So wie ichs höre soll es klappern und ratteln aber sehr gute Bilder machen und das für 130 Euro... :D

€dith hat gesehen: Geiles Bild, Riven!
 
Zurück
Oben