• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

*Aus der Versenkung hervorwucht*

Punkten mit dem "Ooooooooochh" Faktor *g

klick mich, ich werd größer
 
"Ooooooooochh" !! einself


Von mir gibts nen sonnenafgang am Canal 54 in Florida. Farbsaettigung ein wenig nachbearbeitet, sonst original


 
Sehr schönes Katzenfoto, mir gefällt der Tiefenschärfeverlauf! :) Vielleicht die Farben einen Ticken wärmer?

Mh ich stell auch mal ein hoch. Leider etwas unscharf, da Scan vom Bild... :)

Handballspiel TV Friesen Telgte B-Jugend gegen öhm Ladbergen oder so. Kreisklasse. Der Spieler is bei mir inner Klasse... :)



Direktlink: http://img47.imageshack.us/img47/1202/36bearbeitetba8.jpg
 
@ Quiddel:

heftiger Action shot. Hatte sicher wumms der Schuss *g

Was meine Farbbalance angeht... ich habe einen 6 oder 7 Jahre alten CRT... und die Kelvin sind mehr als nur verstellt. Meine nächste Investition für diesen und alle zukünftigen Monitore sowieso Freunde, Familie und jeder der nett fragt wird eine Spyder sein. Was das ist? Ein spottbilliges Kalibrierungsgerät (80€ in der Heimversion) dass mir die Farbtemperatur hoffentlich wieder einrenkt.

Spyder 2
 
Sehr interessant, und irgendwie auch wichtig...

Aber ich spare erstmal auf ne digitale... EOS350d... Ich warte auf dich... Fehlen nur noch 400 Euro... oO

Ein Kunstprojekt ist in Arbeit...
 
Gestern Mittag am Praterstern in Wien

445038953_67cdeb453f.jpg
 
Prakk schrieb:
Gestern Mittag am Praterstern in Wien

[*IMG]http://farm1.static.flickr.com/168/445038953_67cdeb453f.jpg[/IMG]



:top: :top: :top: :top: :top:


100 Punkte mehr sag ich nicht, einer der wirklich besten Fotos in diesem ganzen Thread ;)


Hast Du das auch als grössere Version ?? Das wäre hammer !

€dit: Dein Katzenbild von oben ist auch sehr gut gelungen !! Du hast den Blick fürs
wesentliche, und kannst Dinge gut in Szene setzen!
 
tut mir leid, aber deine anderen bilder gefallen mir vion der technik ehrlich gesagt besser... das motiv ist schön und die umsetzung ist durchdacht, aber leider ist es ziemlich dunkel. 2,5-3 von 4 blüten liegen komplett im schatten und der hintergrund hat auch kein licht.
ich finds etwas glanzlos..
 
Sehr schön! Gerade weil es so dunkel ist, finde ich hat es so Stimmung...



Leider ein ziemlich unförmiges Format... Noch keine Idee wie ich das vernünftig ausgedruckt und meine Kunstlehrerin vorgelegt bekomme... :P

Wer erkennt zuerst was es ist und was es darstellen soll?
 
diese kleinen künstlichen erbehungen in fließgewässer, in regelmäßigen abständen an einem ufer. wie heißen die noch gleich? so mini-staudämme halt :D
oder ein teil einer wasseraufbereitung. oder einer werft. sowas jedenfalls :)
gefällt mir.
ich würde aber evtl die beiden stillen bilder nicht nebeneinander machen.
 
Jep es ist ein Wasserwehr.

Die Reihenfolge ist aber nicht zufällig gewählt. Das ist vom Fall bis zum Auslaufen des Wehres... Erst kippts runter, dann spritz, spritz, sprudel, sprudel und dann dümpel, dümpel... :p
 
Quiddel schrieb:
Erst kippts runter, dann spritz, spritz, sprudel, sprudel und dann dümpel, dümpel... :p

*GGG*

okay, ich hatte nicht an die thematische reihenfolge gedacht. dann nehm ich meine bemerkung latürnich zurück :)
 
Och, ich meine ist natürlich wichtig zu wissen wie der Betrachter das Bild versteht... :P

Gerade erstma schön Blumen im Stadtpark fotographiert... Dauert aber glaub ich, bis das Labor damit fertig ist. Sind ja immerhin ein paar Tage hin, bis Dienstag... Und dann bis Donnerstag... Ich hasse Analoge Filme... :/
 
Orthegha: Vielen lieben Dank, freut mich dass es dir gefällt :) eine größere Version kannst du hier haben klick mich.

Nai: Das ganze Bild ist natürlich Geschmackssache und ich bin der letzte der dir deine Kritik übel nimmt :) ich war mir auch nicht ganz sicher was das anging, da es eigentlich totaler Zufall war dass es so rauskam. Ich denke es liegt daran dass die Belichtung unglaublich kurz war bei einer kleinen Blende.
Es war direkte Sonneneinstrahlung, und das zu Mittag.
Der Hintergrund ist mir auch etwas zu unruhig, aber ich finds interessant da es in einem Gebiet aufgenommen wurde wo eigentlich Betonwüste herrscht, wie Hansi der Kohl2 schon andeutete :D
Das fällt dann aber natürlich unter Sentimentalitäten *g

Quiddel: Danke :) Deine Gewässerbilder gefallen mir auch. Der Bildausschnitt ist so gewählt dass es das ganze fast komplett abstrahiert. (blub)
Kurz: Schön!
 
hey prak das bild is anders schön

Hab mir mal alle angeguckt wirklich hut ab :)
 
Moin.

war heute bei ner Hubschraubertour in Manhattan unterwegs und poste nachher mal die schoensten Aufnahmen.

Ich find das Blumenbild eigentlich sehr gut gelungen, verbindet in meinen Augen Fruehling und Herbst miteinander. Haette aber vielleicht ne kleinere Blende gewaehlt.
 
Ich betreibe schon seit einem guten Jahr sehr intensiv das Hobby Modellbau
dieses Hobby ist nicht sehr Verbreitet (zumindest meine Sparte) da sehr Teuer
und Zeitaufwendig.
Da wir meistens eine Digicam dabei haben enstehen dabei einige interessante Bilder.

Sobald mein Car wieder Funktioniert (Kleiner Defekt:D ) werde ich mal versuchen
das sogenannte Balloning in ein foto aufzufangen
Hinter dem Begriff verbirgt sich eine eindrucksvolle aber leider nervende Nebenwirkung von immer stärkeren Motoren und immer weicheren Reifen^^

Kurzum der Effekt entsteht auf losem Untergrund wenn die Räder dermaßen schnell Rotieren das durch die enstehenden Kräfte der Reifen sich extrem ausdehnt.

Nun aber schnell die Bilder bevor ihr Einschlaft^^

Bitte zu entschuldigen das es nicht so ganz scharf ist aber ist nicht gerade leicht die Dinger zu Treffen^^
Dieses Bild zeigt einen Revo von Traxxas mit einem RB Motor und Allrad.
boop3.JPG


Das Bild zeigt einen Jato 3.3 von Traxxas mit Heckantrieb
in der Kiesgrube.
P1000506.jpg


Muss mal unsere Datenbank durchsuchen da sind jede Menge Interessanter Bilder drauf die nur darauf Warten gefundne zu werden^^
 
Kleine Tipp bei schnelleren Dingen, kürzere Belichtungszeit, größere Blende.

Keine Ahnung was das für ne Digicam ist. Wobei das frag ich gleich mal. Was isses denn für eine? Ich denke mal, das kann man nicht steuern... :p Gerade bei diesem Ballon-Effekt wäre eine kurze Belichtungszeit sicherlich wünschenswert.


Neues Fotochen...




Krokusse im Garten... :p
 
Zurück
Oben