• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

trulle hab auf der seite wo deine pics stehn ma weiter geblättert un mich gefragt wo du unterwegs bist??? haste die tiere ausm zoo oder laufen die bei dir rum?^^
sin echt paar nice pics dabei :top:
 
EoWPantao schrieb:
trulle hab auf der seite wo deine pics stehn ma weiter geblättert un mich gefragt wo du unterwegs bist??? haste die tiere ausm zoo oder laufen die bei dir rum?^^
sin echt paar nice pics dabei :top:

also, die Eule ist aus dem vivarium, heimischer mini zoo.
Die Echse ebenfalls.
Der Binturong, leider auch. Würde er in meinen Rucksack passen würde der aber jetzt neben mir liegen und genauso süß wie dort im zoo auf toten dingen rumkauen :)

*haaaach*

die sin soooooooooooooooooo niedlich!!!
 
Wollte euch fragen, ob ihr mir eine site empfehlen könnt, bei der man mit guter Qualität und einigermassen billig digitale Fotos entwickeln lassen kann (mein bevorzugtes Format ist 20x30cm).

Hier noch zwei Bilderchen:

Ausm brasilianischen Regenwald:
Ym74lFoS.jpg


und in der heimischen Wiese bin ich dem Ding hier hinterhergehechtet :D
kkzRoKoO.jpg
 
DreamingAngel schrieb:
Wollte euch fragen, ob ihr mir eine site empfehlen könnt, bei der man mit guter Qualität und einigermassen billig digitale Fotos entwickeln lassen kann (mein bevorzugtes Format ist 20x30cm).

entweder billig oder qualität ;)
nee, mal im ernst. geh in den fotoladen/zum fotografen deines vertrauens. die machen mittlerweile alle papierabzüge von digitalen bildern.
 
Naja ich hab schon ein paar Fotos beim Fotografen entwickeln bzw ausdrucken lassen, aber das ist schon verdammt teuer (2 bis 3 Euro pro Bildchen). Im .Internet siehts dagegen mit den ~45 cent ganz gut aus, zumindest wenn man gleich massenweise bestellt, siehe Zusatzkosten (Versand, Bearbeitungsgebühr).

Anscheinend hälst du nix von Internetbestellungen...
 
ich halte was von qualität.
und fließbandware aus dem großlabor taugt einfach weniger, als bilder, die einzeln am monitor bearbeitet werden, inkl tonwertkorrektur etc.

ich hab beim fotografen gearbeitet, auch im eigenen labor. kleinbild-filme von kunden haben wir ins großlabor gegeben, und die unterschiede waren wirklich erschreckend.
wenn man gute bilder haben will, sollte man auch bereit sein, den arbeitsaufwand dahinter zu bezahlen.

wenn man die abstriche machen will, okay. aber ich empfehl es einfach nicht :)

das hat nichts mit internetbestellung mögen oder nich-mögen zu tun ;)
 
Klingt diesmal wirklich überzeugend...

Dann werd ich wohl an der Masse sparen und lieber auf Klasse setzen :)

Danke sehr
 


Low-Key Aufnahme... Selbstportrait, 50/1.8 auf 2.0, 1/50, ISO 100, Manueller Modus, Fernauslöser... EXIFs sind aber noch drin...
 
DreamingAngel schrieb:
Wollte euch fragen, ob ihr mir eine site empfehlen könnt, bei der man mit guter Qualität und einigermassen billig digitale Fotos entwickeln lassen kann (mein bevorzugtes Format ist 20x30cm).

Hier mit habe ich nur positive erfahrungen gemacht!
 
Mal was ganz anderes, kenne einige Werke und/oder Werksammlungen professioneller und berühmter und künstlerischer Fotografen. Aber die Bilder, die der gebürtige Londoner Nick Brandt abliefert, übertreffen wirklich alles bisher gesehene... Finde ich. *g*

http://www.nickbrandt.com/

Könnte euch denke ich ziemlich interessieren oder sogar inspirieren. ;)
 
Was ich so rauslesen konnte macht der sein gaaanz eigenes Ding. 6" x 7" Pentax Mittelformat, spezielle techniken ...
Und was ich interessant finde ist dass er seiner Linie seit 2002 treu geblieben ist. Nette Sache. Was ich weniger ansprechend finde ist dass er nach dem Prinzip "never tell your secrets" vorgeht. Klar ist es sein gutes Recht und natürlich sind seine Bilder aussergewöhnlich toll.
Ich steh aber drauf wenn die pros ihre Kniffe ausplaudern. Und wie man am Beispiel von Ansel Adams Mond über den Bergen sah wird es niemand jemals schaffen ein Foto so nach zu machen dass es dem Original nahe käme.

Soweit ein paar Gedanken.

Ach ich bin nun btw stolzer Besitzer der

1381906984_97e9ca28eb.jpg


Echt praktisch das Ding. Brauch ich nur noch einen günstigen Tripod.
 
;)

Nick Brandt hat ein paar gute Ideen und eine nette Sammlung von Grauverlaufsfiltern oder einfach ein funktionierendes Photoshop. Gute Bilder.

Auch prakk hat ein verdammt gutes Auge ;) und ein Faible für Fluchten und/oder Architekturfotografie wie mir scheint.


War letztens auf einem Konzert von einem sehr gutem Kumpel, der einfach gerne mit ein paar Jungs Musik macht. Kleine Kneipe, ein Halogenseilsystem aus den frühen Neunzigern von der Decke, drei 250W Strahlern anner Decke (gedimmt!) blau-gelb-rot.
Mach da mal Bilder ohne Blitz. Alles ISO 1600, Blende 2.8 (jaja grenzwertig) und leicht entrauscht, teilweise nachgeschärft.

Ich wußte dass es schwierig werden würde, ein paar Bilder werde ich Euch trotzdem zeigen, hauptsächlich Stills und sogar die teilweise verrissen aargh....
Bilder von den Jungs sind noch nicht drin, habe (noch) nicht die Erlaubnis dazu.


Was zum Trinken. Ich war erstaunt, wie begeisternd die Hintergrundbeleuchtung bei extremer Freistellung wirkt. Vorher wars halt ne Kneipentheke :lol:
Bei dem Bild habe ich nicht mal nachschärfen müssen obwohl out of the cam wirkllich nichts geschärft ist ( aus raw entwickelt)

img_2765klein.jpg



Material. Nicht gebraucht.

img_2949klein.jpg


Jo, ein Solo gibt Freiräume.

img_2860kleinweb.jpg



Gerade nicht in Betrieb.

img_2902klein.jpg
 
@ Dame: Das Bild mit den Kabeln finde ich sehr schoen, schade, dass noch so viel Rauschen drin ist.

Ich fotgraphiere im Moment nur sehr ungern in zu dunklen Raeumlichkeiten. Das macht bei ner 4,0 Blende selbst mit IS nur geringfuegig Spass...

Hier mal was neues von mir. Als ich letztens am lernen war habe ich aufmal Besuch auf der Fensterscheibe gehabt.

img7885ayo5.jpg


edit: und einmal nachts in Berlin an der Friedrichstrasse.

img7566rf0.jpg


edit2: Einmal Postkartenschuss aus Rom

img7140uh5.jpg
 
Das Heupferd(?) sieht ja niedlich aus.
Die Lichtstimmung auf Bild 3 finde ich gelungen.
Sieht mir nicht nach HDR aus. Den Moment und die Belichtungszeit perfekt getroffen.
 
Dame Venusia schrieb:
Das Heupferd(?) sieht ja niedlich aus.
Bei uns sagt man Heuschrecke oder Grashupfer.

Ist das die Markusbasilika? Schaut echt nett aus!

Sollte ich irgendwann in nächster Zeit mein Stipdendium bekommen, ist es vielleicht an der Zeit mal eine digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen. Kennt wer von euch gute Einsteigerliteratur? Ich hab' letztens hier im Waterstones ein Buch gefunden (ich glaub' der Titel war "A-Z digital photography"), dass mir eigentlich ganz gut gefallen hat, war mir dann aber für 20 Pfündchen doch zu teuer.

Edit: hab' das Buch auf Amazon gefunden. Phew, kostet online gleich nur die Hälfte.
laaanger link

edit2: Sackzement, steht ja Rom, nicht Venedig ... ich Depp.
 
Dame Venusia schrieb:
Das Heupferd(?) sieht ja niedlich aus.
Die Lichtstimmung auf Bild 3 finde ich gelungen.
Sieht mir nicht nach HDR aus. Den Moment und die Belichtungszeit perfekt getroffen.

Danke, das Bild des Vatikans ist Freihand mit laengere Belichtung. Ich schau mal nach.

Tv 1/6
Av 4.0
-2/3 Belichtung
Iso 200

Suche nachher mal noch eins von dem Abend
 
Zurück
Oben