• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie



Gefunden an den Ruinen der Hohensyburg ... fragt mich nicht was mit den Bilder der Ruinen geworden ist -.-


Falls jemand weiss was das für eine Spinne ist: raus damit! :x
 
das ist eine milbe, keine spinne :)

/edit:
nach gemeinsamen anstrengungen haben wir herausgefunden, daß es sich um eine gartenkreuzspinne handelt :D
 
Ich hätte mal eine Frage an euch Analoge Knipser die sich hier hinein verirren, bzw an die stolzen Besitzer einer Vollformat Digitalen (da wirds eher wenige geben *g)

Könnte mir jemand Auskunft darüber geben was gute Kleinformat Filme kosten, zB FUJI Velvia?
Und wie bei Euch die Kosten aussehen... da ich doch eher ein inflationärer Knipser bin und mittlerweile nichtmehr auf meinen 6MP im DX Format sitzen bleiben möchte überlege ich ob ich mir eine gebrauchte Analogkamera anschaffe. Da ich Farbenfetischist bin dachte ich zuerst an Velvia.

Eine weitere Möglichkeit wären dann natürlich Mittelformat Kameras wie die Tachihara 4x5.. aber das bringt natürlich komplett neues Terrain ins Feld.. Actionshots sind damit Geschichte ;) kostet aber auch nur 700€ Neu ("nur").

Vielleicht sogar jemand Erfahrung mit Mittelformat?

Für alle die nun HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??? rufen.... http://www.kenrockwell.com/tech/filmdig.htm#examples

Denke das spricht für sich. :)

Ich will mehr mehr! Aber ned unbedingt in Kosten ersaufen *g
 
Schöner Threat.

Ich bin ehrlich überrascht, dass es scheinbar so viele Blumenfreunde unter euch gibt.
 
Londoner Skyline (leider nicht der Themsenausblick), von meinem Balkon
 
Happy B-Day DARCK ;)

Und danke für den Link. Na das ist ja doch recht saftig. Wenn ich dran denke dass ich seit ich meine Cam habe sicher schon 100 unabsichtlich verschossen habe weil ich bei Serienbild funktion ein sekündchen zu lang am Auslöser war.. *g

-----------

Dann werde ich hier wieder mal ein kleines Bildchen reinwerfen.
Wieder aus der Serie "Jüdisches Museum"

Tausende ausgeschnittene Metallscheiben symbolisieren die schreienden Grimassen der Holocaust-Opfer.

565985909_74c1b8927f_b.jpg
 
Dankeschön :)


Find dein Bild sieht echt cool aus, hab auf die schnelle keinen günstigeren preis gefunden =/
 
Hier mal ein neueres. Ich habe mich wieder vermerht auf die Nacht und Langzeitaufnahmen gestürzt.

Das ist von heute Nacht um ca. 23:00 Uhr.

Wien, Donauinsel nähe Reichsbrücke.

 
Schöne Bilder.

Dann will ich auch mal wieder:

katakomben.jpg


Nur minimale EBV, das Bild ist fast direkt aus der Kamera raus :eek:
Katakomben können sich lohnen.

gloriavictis.jpg


In einem Museum.

Zum Thema Analogfotografie: Das willst Du Dir doch nicht wirklich antun?
Dann aber besser kein KB mehr, sondern gleich Mittelformat^^.
Dort wird der Unterschied noch ersichtlich zu guten Digitalbildern.
Wenn Du schon einen Vollformatsensor hast.
Gute Hersteller sind/waren da natürlich auch Mamiya, Pentax, Hasselblad. Gerade das Mamiya-system hat viel ZUbehör und war weit verbreitet. ( Gut und günstig)
Habe selbst keine, aber mein Onkel hatte welche. Der Blick in den Lichtschacht ist gigantisch, wenn man an heutige Sucher denkt.
 
Bldchen fuer zwischendurch, Ampel bei mir am Campus

img8633rd0.jpg
 
@Venusia
Da hast du vermutlich recht was das KB Format angeht. Ich bin auch langsam irgendwie am wanken obs denn wirklich nötig ist. Das ist doch eine Stange Geld die da auf jeden Fall draufgeht. Und das tut halt doch weh.

Hübsche Bilder auch!

@Riven
Mir gefällt der Blickwinkel. Hat mich in der ersten halben Sekunde an das Video von Chemical Brothers "Believe" erinnert. Die dies kennen wissen wieso. technisch simpel soweit ich sehen kann aber auf jeden Fall gut "geguckt" :)

---------

Hier wieder eines von mir. Diesmal ein recht klassisches Herbstbild, auch so mit Rahmen etc. :)
Eines das mir besonders gefällt momentan. Technisch auch weit entfernt von perfekt aber wen stört das schon. (Die dies stört, meldet euch ruhig *g auch das hat seine Berechtigung!)

 
Das erste Bild mit dem IR Filter gefällt mir echt super gut :)

die treppe die du von unten fotografiert hast macht mich ganz kirre ;D
 
Saugute Bilder.

Stelle heute abend auch noch ein paar rein vom WE.
 
Sry for Doppelpost.
Sonst kriegt aber keiner das Update mit :angel:

Samstag abend auf einer Fete in einem Autohaus.
Die Beleuchtung war wider Erwarten unter aller Sau (für fotografische Zwecke)
Kleines Ratespiel wem die Bildchen zu langweilig sind:
In die EXIF's zu gucken ist verboten.
Welche Brennweiten und Blenden wurden genutzt?

stuehleklein.jpg


Und noch eins:

IMG_4047klein.jpg
 
2007_11100015.jpg


mal wieder im bad homburger schloß gewesen.
 
@ Dame Venusia würd mal sagen 16mm und f6,3 sowas in der ecke :D

Beim zweiten, eb ich mich geschlagen denke aber es war ein Suppenhuhn ähh Superzoom :D
 
Zurück
Oben