• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

so schöne authentische Farben haben wir hier in D leider nicht.

Kazgaroth, gibt's eigentlich in China preisgünstige Fischaugen? Ich hätte so gern eins. :cry:
 
das bild ist von heut morgen, in deutschland aufgenommen, gegen 7:30h :D. scheint als hätten wir doch authentische farben ;)

günstige fischaugen aus china, hmmmmmm
also lebensmittel kosten dort total wenig :D
aber die elekro-sparte + zubehör ist nicht unbedingt günstiger als unsere, zumindest das was ich davon gesehen habe. evtl kann man die leute runterhandeln, aber das ist in geschäften schwerer als bei den kleinen tante-emma-lädchen (oder dem chinesischen äquivalent)
 
3041640668_63885e86b5_o.jpg


Es ist hier teilweise alles um bis zu 50% billiger. Ausschlaggebend dafuer ist aber die hierzulande bzw. in Deutshchland geltende MwSt.

Hab mir hier die Nikon D80 mit Kitlense fuer 5800RMB zugelegt. Damals war die D90 noch nicht erhaeltlich und der Preis in DE lag bei 800 - 1000 Euro. mit vergleichbarem Objektiv.

Sigma 30mm /1.4 gibts hier fuer 2500Rmb. Da der RMB stark zugelegt hat im Zuge der letzten Monaten ist das wohl nicht mehr ganz so billig aber noch immer guenstiger.


@Kazgaroth

Sind die Bilder aus HZ/Zhejiang?
 
@shady, wenn du das hier meinst die orte stehen doch dran ;)

generell waren wir entweder in hangzhou oder in shanghai
 
Ein Sigma 30mm/f1,4 soll gut sein. Wie kann Geld nur "Renmimbi" heißen. Klingt wie Klimbim. :confused:

Da muss ich ein paar Hexen zu Hilfe rufen:

2714591086_edd12b2005.jpg
 
Bei Hexen in der Naehe verziehe ich micih lieber in den Untergrund.

59th Street/Columbus Circle
img6709mi9.jpg
 
@Bambi2: Hast du den Einsiedlerkrebs um Erlaubnis gefragt? Er sieht nicht so aus, als würde er mit sich scherzen lassen. Nicht dass er dich wegen Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte vor Gericht zerrt.:no:
 
Ahhh was für ein toller threat! Ausgezeichnete Idee und tolle Bilder, was Ich so bis jetzt gehsehen habe! Da lass Ich mich doch nicht foppen und post auch mal was von mir.

Hier mal ein paar meiner Blitze:

blitz1qa3.jpg

blitz2ve1.jpg
blitz3se3.jpg


Jedesmal wenn Ich wieder so einen erwischt habe mach Ich nen Satz in die Luft :P

Achso und die Kamera ist ne OLYMPUS Camedia C5060 Wide Zoom

Bledwert glaub Ich war 5.6 und Verschlusszeit zwichen 5 und 10 Sekunden.

:D
 
Agasinika schrieb:
@Bambi2: Hast du den Einsiedlerkrebs um Erlaubnis gefragt? Er sieht nicht so aus, als würde er mit sich scherzen lassen. Nicht dass er dich wegen Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte vor Gericht zerrt.:no:

Natürlich. Er hat mir auch kurz darauf mit seinen Scheren (bzw. Scherchen) zu verstehen geben, dass er wieder an den Strand will.
Sein Kollege (Blue Crab) war allerdings wehrhafter. Der hat mir einen Fingernagel in ästhetischem Blau lackiert:
thai16.jpg


Morkalesh schrieb:
Jedesmal wenn Ich wieder so einen erwischt habe mach Ich nen Satz in die Luft :P

Bist du Storm-Chaser? :eek:
 
Neee sowas geht in good old Germany nich...würde ICh aber gerne mal machen so ne Siason in Amerika den Tornados hitnerherjagen...das wäre wirklich locker :P

Ich schau normalerweise nur, dass Ich Kamera und Stativ in der Nähe hab wenn Gewitter angekündigt is...
 
Locker aus der Hüfte. Leider falsche Verschlusszeit eingestellt.

3049947179_d7f2b3882b_o.jpg
 
hier nochmal ein paar bilder aus china:

im huang shan gebirge:




in nem kleinen dorf (name hab ich vergessen):


am west lake (mit den west lake bildern könnt ich noch n paar posts füllen ^^):
 
Saucoole Bilder! Vor allem das Zweite und das letzte sind echt cool...Wie ne andere Welt :P
 
Was denn mit dem feinen Netz passiert? Kaputt bokeht?

2957997283_046a8cc93d_o.jpg
 
hier noch ein paar bilder aus einer tempelanlage in china
(da dort eigentlich fotos verboten sind leidet die quali teilweise)









ich hoffe man kann erkennen wie groß diese statuen eigentlich sind, und wie unglaublich detailiert und stark verziert sie sind.
 
Kazgaroth schrieb:
(da dort eigentlich fotos verboten sind leidet die quali teilweise)
Da hier das Drehen der Fotos verboten ist, leidet mein Nacken teilweise. ;)

@Nai: was ist das für ein Objektiv? Oder sind deine Spinnen wirklich fußballgroß?

Hier mal so ein Spinnennetz in 10-facher Vergrößerung:

 
schuldig im sinne der anklage :( ... aber dann hab ich heut abend was zu tun, alle china bilder nachträglich drehen ^^
 
Zurück
Oben