• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

Ich wusste gar nicht, dass Spinnen Ihre Netze mit gedrehten Seilen und Stahlverknüpfungen bauen...is ja richtig bionisch...

Und hier nochmal ein paar Bildchen: Zu Worms, der Dom

domiut2.jpg

domiivn7.jpg

domiiipz4.jpg

domivkp7.jpg


Äußerst sinister...Ich kanns nur immerwieder betonen...

Die anderen ChinaBilder schau Ich mir an wenn se gedreht sind :P
 
Impressionen aus dem KZ Dachau:







... damit das nicht in Vergessenheit gerät.
 
@Morkalesh, das 2te bild ist cool, ich find diese glas-fenster sowieso total genial

@Agasinika, ich war auch dort ... ist shcon irgendwie n mumlmiges gefühl
 
die bilder sind so bedrückend ... ich sorg mal für etwas abwechslung







... ich bin total begeistert von den glasssplittern ... mit denen kann ich mich total austoben
 
@Kazgaroth: das zweite sieht aus wie Jabba the Hutt :)
Wieso sind die nicht richtig scharf?
 
:D jabba ? ... naja mit etwas phantasie sieht man den wirklich ... was eigentlich nciht geplant war.

also blau ist tatsächlich unscharf, die anderen 2 sind doch ok ... würde ich zumindest sagen. allerdings wüßt ich grad keinen grund warum die unscharf sind, außer der tatsache, dass ich evtl etwas zu nah dran war.
 
Naja. Meiner Erfahrung nach verwackelt man bei längerer Verschlusszeit als 1/60 leicht, wenn man aus der Hand knipst. Bei den Bildern ist die Verschlusszeit teilweise 1/10 oder sogar 1/8 :eek: Ist allerdings schwierig bei den Lichtverhältnissen. Die Empfindlichkeit (ISO) wird schon maximal sein, Blende ist auch schon ganz offen. Da hülfe wohl nur noch ein Stativ. Oder ein Blitz. (Wegen der Eins Punkt Einundsechzig Gigawatt :D )
 
die bilder sehen mit blitz allerdings total bescheiden aus, da geht so ziemlich alles verloren was durch die dunkelheit erzeugt wird. bleibt also noch das stativ bzw ein besserer untergrund für die nächsten bilder.
 
Ich bin auch kein Freund von Blitzen. Ich finde die Kristallbilder spannend und habe in meinem Regal eine Kristallkugel gefunden und mal spontan geknipst, von meiner Schreibtischlampe beleuchtet und sogar nur mit 1/50stel Sekunde bei ISO 400:



So richtig superscharf ist es auch nicht geworden...
 
Ich finde ja gerade dadurch, dass es nicht so wirklich einhundertprozent scharf ist bekommt es eine "gemütlichere" Atmosphäre, passend zu dem warmen Holz und Licht.
 
ich trage hühnchen eigentlich nur zu besonderen anlässen :D

ein fluss an einem klärwerk in china ...


klärwerks-becken:

das klärwerk ist auf siedlungsabwässer ausgelegt und muss sich mit industrie-abwässern rumschlagen :rolleyes:

dieser whirlpool soll eigentlich ein belebungsbecken sein, aber dafür sind die blasen zu groß, so kann keine sauerstoff-anreicherung stattfinden:


klärschlamm ... naja so ungefähr zumindest, das zeug war noch viel zu feucht für ordentlichen klärschlamm:


kleines edit:
das wirkt da doch wie ein schlechter witz
 
Nachdem ich den Thread hier schon länger passiv verfolge hier auch mal ein Pic von mir:
(Aufgenommen irgendwo zwischen Amarillo und Santa Fe in den USA :))

usa2vk9.jpg
 
Soso, irgendwo zwischen Amaretto und Fanta. :ugly:

Die Stärke des Bildes ist der windschiefe Horizont, der davon ablenkt, dass die Bildaufteilung (alles genau mittig, Fluchtpunkt genau auf der Zwölf) für das menschliche Ästhetikempfinden Quark ist. Besser wäre 1 Drittel zu 2 Drittel. Ansonsten schöne Farben.:clown:

 
OK, ich hoffe das Bild kann wenigstens bisschen das Gefühl vermitteln, wie es ist wenn man auf ner Strasse steht, die sich in beiden Richtungen schnurgerade bis an den Horizont erstreckt :clown:



grandcanyonvv8.jpg

Ja ich weiss der Horizont ist nicht 100% gerade, in Zukunft mach ich keine Pics mehr wenn da ein Horizont zu sehen ist^^
 
Sehr schick. Man hat das Gefühl, dass da gerade jemand von Außerirdischen hochgebeamt wird.

Da muss ich gleich mal was Hässliches dagegenhalten.

Titel: "braune Socke"



Für welchen Film wirbt das Plakat im Hintergrund? :confused:

Edit:

ISO 1600 :eek:
Blende f2.8
50mm
 
"tempus fugit" aus der Reihe my magic room



Blende f1.8
50mm
 
Zurück
Oben