• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

Einmal Deutschland - Ghana in Soccercity, Joh'burg. Ein paar Vuvezela ;)

img4228nz.jpg

Tut Leid für die vielen Bilderchens. Aber ich hatte die letzten Tage einfach keinerlei Zeit..
img4642g.jpg

img0110ow.jpg

img0522q.jpg

img4786h.jpg

Alles unbearbeitet & unbeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
/me hat sich heute beschenkt. Mal sehen wann es herzeigbare Fotos mit der neuen Optik gibt. :>

So. In den letzten 2-3 Tagen echt unglaublich viele Portraits gemacht. Furchtbar. Hätte mir nämlich nie gedacht, dass ich Menschen mal so intensiv fotografiere, aber das Objektiv lädt einfach dazu schwer ein. (Und sowohl Eltern als auch Freundin waren erstaunlich geduldig.) :)

Allerdings sitzt der Fokus manchmal nicht ganz dort, wo er sein sollte. :(
img1342i.jpg

http://img812.imageshack.us/img812/8860/img1342s.jpg - 1oo%Crop.

# Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) = 1/1250 Sekunde ===> 0.0008 Sekunden
# Linse F-Nummer/F-Stop = 32/10 ===> ƒ/3.2
# ISO Empfindlichkeit = 800

Ich würde entweder iso runterschrauben und dafür länger belichten (1/1250 ist doch nicht wirklich notwendig bei dem vogel) da man im crop schon das rauschen erkennt.

Oder besser: Iso gleich behalten und weiter abblenden. Dadurch kriegst einen größeren Tiefenschärfenbereich und die verschlusszeit sollte immer noch reichen! Bis 1/320 kannst bei 200mm am 1.6 crop schon runtergehn wenn ne einigermaßen ruhige hand hast :)

Das ist mir schon alles klar. Nur war ich mit meiner Freundin im Zoo, hab das Objektiv erst seit paar Tagen und da juckts in den Fingern möglichst offen zu fotografieren, wenn mans schon bis 2.8 aufmachen kann.
Aber mich hats vorhin schon beim Hochladen und Verkleinern gewundert, warum das mit einem so hohem ISO-Wert entanden ist. - Wohl weil ich davor im Innenbereich war. Njah. Was solls. :)

Geht mir nicht anderst :D

Sowas merkt man immer erst im nachhinein. Und trotzdem macht man solche fehler immer wieder. Ich zumindest :D

SDIM1249.jpg

Hätte jetzt übrigens ein 50/1,7 Minolta AF, 28/2,8 und 35-70/4 auch Minolta AF übrig - bei Interesse PM.

Habe mich von der A300 jetzt getrennt und nutze erstmal nur die Dp1s

Und sie ist noch immer hübsch anzusehen. Ich bilde mir ein, das hatten wir schon. :)

das ist in der tat moeglich. aber gewiss nicht beabsichtigt gewesen.

:>
Weihnachtsfeiern sind was tolles, wenn man sich bissl mit Portraits herumschlagen mag. Und 1/5o oder 1/6o noch aus der Hand mit nem Tele machen auch Spaß. : ) Ich will allerdings keine Bilder von Verwandten raufladen. Und leider ist das Rauschen bei 16oo ASA auch nicht wirklich herzeigbar..

Frohe Restfeiertage und so.

Zurück
Oben