• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

Hübsche und viel zu süße Tierchen.
Mein Vater und ich haben heute nur die Voigtländer Bessa und die Brownie No.2 Special 'Kodak Doublet' aus dem Regal geholt. Sollten beide funktionieren und nicht nur hübsch aussehen. Also werd ich wohl die Woche mal 12o Rollfilm besorgen. :)

Und noch eins :D :

kira1712011.png

Leider liegt ein Schatten auf dem Auge, aber naja. Das Timing war reiner Zufall, hab mich aber echt gefreut, den Moment abgepasst zu haben :D

Jop hab die kleine jetzt behalten und mich mit nem m42 und minolta md adapter eingedeckt - und eben dem Pentacon :)

Sie ist vorallem ab iso 400 genial - genau da wo die dp1s aufgibt - hab glaub mein team entdeckt :D
<alibipic>
DSC00385.jpg

<alibipic/>

Naja, die Dp1s hat nen komplett anderen Sensortyp der eben 3x4,7 MP hat (im endeffekt bleibts aber bei den 4,7) bei einer schönen pixelschärfe, aber sigma kriegt den sensor leider nicht high-iso tauglich, wobei auch unnötig bei weitwinkel :D

Die ISO hochschrauben ist nur was für Weicheier. Echte Profis stellen immer ISO 100 fest ein und benutzen einen Blitz!

Und wenn das Objekt gaaaanz weit weg ist und man auch gaaaar nicht näher ran kommt? :ugly:

Was bedeutet eigentlich der lila Fleck auf dem Hausdach? :confused:

Alle tot ...
10.jpg

Und wenn das Objekt gaaaanz weit weg ist und man auch gaaaar nicht näher ran kommt? :ugly:

Atomblitz? :ugly:

Was bedeutet eigentlich der lila Fleck auf dem Hausdach? :confused:

Der ist gesponsort von Milka Alpenmilch ;) und ist -genauso wie auch der blau-grüne Streifen links auf der Baumrinde - eine Reflexion des Sonnenlichts im Objektiv, vermutlich mit zusätzlicher chromatischer Aberration. Typisch für Gegenlichtsituationen.

Hier das gleiche Phänomen mit einem billigeren Objektiv:

Uploaded with ImageShack.us

Die ISO hochschrauben ist nur was für Weicheier. Echte Profis stellen immer ISO 100 fest ein und benutzen einen Blitz!
:( - Wobei ich ja nie ein Profi sein wollte. Aber man macht sich so furchtbar unbeliebt, wenn man an einer Weihnachtsfeier durchblitzt. Außerdem wirds viel zu mühsam, den Blitz an die Wärme der vorhandenen Lichtquellen mittels Folien und so anzupassen.

Und ich wusste gar nicht, dass Unterwassergehäuse so teuer sein können. oO

Edith meinte aber, dass das eigentlich nicht mal so schockierend ist. 1-2k sind zwar nicht wenig, andererseits eröffnet sich damit eigentlich erst die Möglichkeit unter Wasser zu knipsen. Und das ist ja auch was.

Zuletzt bearbeitet:
ist -genauso wie auch der blau-grüne Streifen links auf der Baumrinde - eine Reflexion des Sonnenlichts im Objektiv, vermutlich mit zusätzlicher chromatischer Aberration. Typisch für Gegenlichtsituationen.

Beim zweiten Bild isses ein typischer Lensflare, der am ersten Bild sieht aber trotzdem :ugly: aus ...

Und ich wusste gar nicht, dass Unterwassergehäuse so teuer sein können. oO

Kommt immer darauf an. Für Kompaktknipsen fangen die Gehäuse bei 150 € an, aber nach der ersten abgesoffenen Kamera merkt man schnell, dass man nicht am Gehäuse sparen sollte ... :ugly:

19.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, das pentacon macht spaß, aber ist brutal schwer zu handlen an so ner minicam :D

DSC00536.jpg

DSC00569.jpg

DSC00592.jpg

Zwar nicht so künstlerisch wie viele andere Bilder hier, aber ich find sie doch recht gelungen und wo ich sie eh grad mal hoch geladen habe... ;)
Impressionen aus Sölden:

13287532.jpg

53618653.jpg

61524112.jpg

img2864n.jpg

img2887kz.jpg

Gut. Gut. Hin und wieder ist so ein Blitz auch ganz witzig.

Zurück
Oben