Dankeschön
Naja, es waren jetzt 4sec. Da hätte ich eher 8 sec für ISO 800 gebraucht. So lange war das Licht aber nicht an *g* Die Bilder aus der D90 sind aber bis ISO ~1600 noch sehr ansehnlich. Einmal nachts ist mir aber die ISO-Automatik ausgeflippt und hat sich auf 3200 geschaltet, war nich zu gebrauchen
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich wohl eher ne kleinere Blende eingestellt, damit der nicht beleuchtete Baum etwas schärfer ist, hm.
Nächsten Nachtfeldzug nehm ich ne gute Taschenlampe mit, damit ich mich auf das erratische Verhalten irgendwelcher Bewegungssensoren nicht verlassen muss x) Davon abgesehen, dass ich das letzte mal fast von nem Mopedfahrer überfahren wurde, der meinte er könne auf dem abgelegenen, völlig dunklen Feldweg auf dem ich mich aufgestellt hatte, straffrei ohne Licht langrasen
. Zum Glück ist son Teil irre laut und ich konnte mich - nach einer mehrsekündigen Kontemplation mit dem Ergebnis, dass in der Tat etwas unsichtbares, motorisiertes auf mich zukommt - samt Stativ ins Kornfeld retten. Dann kann ich ihn mit der Taschenlampe nächstes mal wütend von hinten anleuchten!
Auf Video kann ich eigentlich verzichten, hab das bei meiner Recherche auch nicht berücksichtigt. Soll bei der D90 auch noch recht rudimentär sein - hab das nichmal ausprobiert. Vielleicht kommt es irgendwann mal gelegen, wüsste aber spontan nicht wo. Hab gehört Nikon und Canon sollen sich nichts geben... hab im Netz mal die verfügbaren Objektive in meiner Preisklasse verglichen (hält sich stark im Rahmen^^) und da haben die zwei nahezu gleichwertige Angebote. Gebraucht wär mir auch etwas unheimlich, da ich glaube ich schwer beurteilen könnte ob ich Schrott bekommen habe oder nicht.
Das Display auf der Oberseite ist in der Tat irre bequem, hätte ich gar nich erwartet. Dachte das wäre so ein Relikt aus Alten Zeiten, wo noch kein fetter LCD auf der Rückseite war.
Das ist besagter Schatten. Die Lichtverhältnisse waren irre unbequem und das ist das einzige von 8 Bildern, die ich da gemacht hab, das brauchbar war. Und ich war nur stur, weil ich es witzig fand wie der Weg auf einmal grün wird...