• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

me__myself_and_i_by_fuegofatuo-d41kfrm.jpg

omg, bei der geburt getrennte zwillinge :eek:

Während ich auf den Auslöser drückte, rief eine Frau aus:
"Das ist für mich Kunst! Nicht so ein Scheiß, wo man nicht weiß, was es sein soll..."

Stellt sich für mich die Frage, was sie gesagt hätte, wäre sie gefragt worden was "es sein soll".

"Eine Kugel"?

rawdsc0018web.jpg

Die Antwort hätte mich auch interessiert :D

Nun lese und schaue ich schon so lange hier in diesem thread mit, aber habe noch immer kein Foto von mir reingestellt... Hier sehen wir eine Dicentra spectabilis :)
  • Aufgenommen mit: Canon 7D/Tamron 60mm f2.0

3bbbf549c9b0b9496198db48c981ffff-d41xt22.jpg

Nanu, was ist mit Jolene passiert? :)

Naja, Jolene ist jetzt meine "Ich muss nicht darauf aufpassen Kamera", welche sehr selten zum Einsatz kommt (im Urlaub hatte ich sie für den Strand mit).
Zwischenzeitlich hatte ich mir letztes Jahr selber zu meinem Geburtstag eine Canon 50D ("Finn") gekauft, welchen ich nun als 2.Body verwende und dieses Jahr kam dann die 7D, meine "Enzi" dazu.
Die 7er habe ich gebraucht übers Inet gekauft, sonst hätte ich mir das nicht leisten können!
Auf jeden Fall macht sie jede Menge Spaß!

img75162.jpg

(24mm - 1/60 - f 1.4 - ISO 1600)

Oi, raNtaN.eXe, magst du denn nicht wieder den Thread mit Bildern füttern?

Die 7er habe ich gebraucht übers Inet gekauft, sonst hätte ich mir das nicht leisten können!

Enzi :D Ja, bei dem Preis würd ich auch zu ner Gebrauchten greifen :D
Ich spiele mit dem Gedanken, auf Canon umzusteigen. Ich fotografiere ja schon immer mit Minolta, aber da bin ich nunmal an einer Stelle angelangt, wo es nicht weitergeht. Und Sony genügt meinen Ansprüchen nicht...

Was fehlt dir denn bei Minolta? Was wäre dir bei einem anderen System wichtig? Liegt's hauptsächlich an den verfügbaren Objektiven oder an was anderem? Habe in der Arbeit eine 5D MkII rumstehen und die Bilder sind ganz nett, aber ob man wirklich so viel Geld investieren muss...kA.

Hier mal ein Touri-Knipsbild vom Starnberger See. Kurz danach habe ich mal wieder eine Maß Freibier abgreifen können:

Uploaded with ImageShack.us

Es gibt nur zwei Wege im Reich der DSLRs: Canon oder Nikon. - Welchen man einschlägt, ist ziemlich egal, haben doch beide ziemlich vernünftige Kameras und Objektive in jeder Preisklasse.

Ich hatte damals zwei vergleichbare Modelle in der Hand und das Gerät von Canon fühlte sich besser an. - Bereut habe ich meine Entscheidung noch nicht. :P

Heute hat sich der Entschluß etwas gefestigt, auf Canon umzusteigen. Nur mit der Kohle ist das so ne Sache :D

Hab mal in meinem Archiv gewühlt:

someone_to_watch_over_us_2_by_fuegofatuo-d42dqyh.jpg

Straßburg

someone_to_watch_over_us_by_fuegofatuo-d42dq4v.jpg

Straßburg

sometimes_i_dream_myself_away_by_fuegofatuo-d42dre1.jpg

Archäologie in 2500m Höhe ist schon toll, wenn man alles den Berg hochschleppen darf Q.Q Aber die Aussicht war es wert.

Und schon einen Plan welches Modell von Canon?
Also ich würde mir die Sachen gebraucht kaufen Nai! Schau mal ins DSLR-Forum. Dort findet man immer feine Angebote und vor allem auch vorwiegend aus Deutschland!
Das zweite Bild ist echt faszinierend Nai! Diese Details - wunderbar!

Hier noch ein Foto von einer meiner Urbex-Touren! Immer wieder fein so alte Gebäude zu erforschen. Da steckt immer so viel Geschichte drinnen - wenn man sich vorstellt wie hier noch Leben drinnen war. Herrlich!
dfa2aacef7a884816df0b4f90871c37b-d4256vy.jpg

Man sollte Sony als Firma auch einfach so wenig wie möglich unterstützen.

rawdsc0009web.jpg

Zurück
Oben