• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

Du warst in Mittelerde :eek:
Dort will ich auch mal hin!
Ich hab letztens auch ein paar "Monster" getroffen :D
emotions_by_thestargazer23-d55tvb6.jpg
 
Wenn es dir lieber ist kein Feedback zu deinen Bildern zu bekommen

Ähm... nein?! Habe doch eindeutig eine Diskussion (über den Kritikpunkt Rauschen) angeregt, auf die du dich natürlich nicht eingelassen hast, war ja klar...:hy:

Aber das Rauschen in meinem Bild ist wirklich schlimm, sehe ich jetzt auch.

Am besten ist dieser Thread ja, wenn man einfach nur Bilder reinstellt, ohne sich um die anderen zu kümmern...



Uploaded with ImageShack.us
 
auf der gegenüberliegenden straßenseite wird momentan eine alte brauerei abgerissen. gegen mitternacht hab ich mich dann auch mal reingeschlichen. leider war es zappenduster und relativ gefährlich (löcher im boden), jedenfalls kam mir keine gescheite idee, wie ich das gefunden motiv gescheit inszenieren könnte. ergebnis war diese langzeitbelichtung unter zuhilfenahme einer taschenlampe.

7568553738_c9f482d588_b.jpg


30 s bei ISO 400
 
Ich mag Schildkröten :)
@Frostbart:
Meistens wird Sonntags nicht gearbeitet und somit solltest du ohne Problem auch am Vormittag reinkommen. Sieht nett aus mit dem Dach und dem Baum, schön ausgeleuchtet!

...und noch eins von mir!
f8e2b4ce69df5c6a58d032b553c08639-d54aqmr.jpg
 
Schön, der Thread lebt ja immer noch. Dann will ich auch mal wieder :D

1342905349.jpg

ISO 100, f/2.8 bei 1/250 sek

1342906322.jpg

ISO 400, f/13 bei 5 sek

1342906332.jpg

ISO 100, f/11 bei 1/125 sek
 
Bloß ist das Feedback sehr zurückgegangen...
Sehr schöne Details auf dem Blumenfoto und schönes dof! DIe Symmetrieschüsse sind auch nett, nur hätte ich das mittlere Bild ganz in s/w oder in Farbe gelassen, aber das is Geschmackssache.

Da wir gerade so viel Regen hier haben, mal ein aktuelles Bildchen von letzter Woche dazu:
6cda6cf416bb800dc0baa7429e131f89-d57spyb.jpg
 
Danke. Ich fand das Bild gut geeignet für einen color key - auch wenn der Unterschied zur farbigen Variante gar nicht so groß ist :D

Dann vielleicht ein anderer ck?

1342917716.jpg

Sparrenburg in Bielefeld, ISO 100, f/11 bei 1/100 und 17mm


Deine Foto ist auch schön! Bearbeitet oder große Blende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin allgemein nicht so der ck Fan, wie gesagt ist eben Geschmackssache, aber das Bildchen mit dem Turm finde ich gelungener was das betrifft!
Das Blumenfoto wurde mit einem Tamron 60mm f/2.0 aufgenommen
(eine Traumlinse was die Schärfe und das Bokeh angeht!!!),
also eine große Blende und das Ganze bei ISO 250.

Auch wieder passend zum Sommer - Sommer ist Motorradzeit bzw. Mofa-/Mopedzeit :D
47906a877ce834d838688920a8e4fc08-d58b59n.jpg
 
sequoiadendron_giganteum_by_fuegofatuo-d599b7v.jpg


Hätte gern mehr Bilder gemacht, aber das weinende Kind aufm Arm hat verhindert, dass ich mehr als 5 Sekunden hatte :(
Und die Blätter ärgern mich. Naja. Nächstes Mal :)
 
Ich würde mich eigentlich nicht als Hobbyfotographen bezeichnen, aber in Neuseeland hatte ich dann doch oft eine Kamera in der Hand, und dann versuch ich auch bisschen was daraus zu machen. :)

FdKQ1.png
 
Heute endlich Sonne, hab ich blöde Touri-Fotos gemacht :clown:

dsc0178web.jpg


dsc0181web.jpg


dsc0194web.jpg
 
@Crescent: Das zweite Bild gefällt mir gut von der Ausrichtung und den Farben her - wirklich gelungen!
@MasterJM: Sehr feines Bokeh und schöne Tiefenschärfe!

Letztens beim Beten... :rolleyes:
the_chapel_by_thestargazer23-d59fytt.jpg
 
Zurück
Oben