• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

I nur das iphone einstecken.

Du hast ein Handy ?!

nglQd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mede mich mal wieder aus der Welt der spiegellosen Adaption :D

https://www.dropbox.com/sh/gqs0tz2xws6jf1d/cNR1Dv_iwu

Hat jemand eine Idee wo ich für beide Objektive günstig einen M39 Balgen herbekomme oder eine Idee wie ich die sonst zum Richtigen Abstand an der Nex kriegen kann?

Scheinen beides Vergrößererobjektive zu sein ohne Fokuseinstellung - nutzen würde ich sie aber sehr gerne :D
 
Vom letzten Wochenende - Kleiner Waldspaziergang.

img_0995yooh7.jpg


img_1000vkpsq.jpg


img_100836qxm.jpg
 
War auch mal wieder mit der Kamera in Halle unterwegs.

img_46383rsz5.jpg


img_470673st8.jpg


img_47604tsst.jpg


img_4766clsyw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nos:

mit dem monochromatischen Licht von Natriumdampflampen hab ich auch schon mal experimentiert:

7850588294_951cf356ec_c.jpg


Die Pflanze wurde mittlerweile umgetopft und sieht glücklicher aus :D
 
da nutz ich ein minolta MC 50/1,4 oder Jupiter-3 für m39 :D

dafür bin ich vom Sigma 30/2,8 für Nex sehr überzeugt
zF1Bq.jpg
 
Überzeugt hatte mich letztendlich der Bericht aus Kwerfeldein (und natürlich die Amazon Rezensionen):

Das Canon EF 50mm 1.8 Objektiv – Ein Bericht - kwerfeldein - Fotografie Magazin

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Für den Preis (99 Euro) kann man jedoch nicht viel falsch machen denke ich.

Wenn das Plastik-Bajonett, die Verarbeitung und der zickige AF nicht stört,
spricht nichts dagegen. Ist immer das, was man so im Internet liest. Die
meisten rüsten allerdings vom 1.8 aufs 1.4 um - Ich würde direkt das richtige
kaufen. Wenn das Kleingeld stimmt wäre auch das 50 1.2 L was. :D Mir wären
übrigens 50mm am Crop zu lang - Es sei du hast eine 5D, dann sieht das natürlich
wieder anders aus.
 
Also, die ersten Tests liefen ganz gut. Das Objektiv gefällt, die Verarbeitung find ich solide. Der AF meckert eigentlich nur, wenn man zu nah an einem Motiv dran ist, jedoch tut es da oftmals auch der manuelle Fokus. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Feuerwerksaufnahmen echt schwer sind. Hätte da wohl auf das andere Objektiv wechseln sollen, 50mm waren ein wenig zu viel. Aber andererseits hats gepasst, hatte sowieso keinen absolut guten Platz durch die Menschenmassen.
An sich ein schönes Objektiv, vor allen ordentlich lichtstark. Und für 100 Euro, mein Gott, da erwarte ich keine perfekte Verarbeitung.


Schon auf dem 1. Bild war es sehr spät, bin erst gegen halb 9 aus dem Haus.
img_4814lwqif.jpg


img_48654dq25.jpg
 
Hier ein paar Bilder aus meinem Island-Urlaub :)

(Canon EOS 600D + Tokina 11-16mm)

Island-Pt-XII-a28758075.jpg


Island-Pt-II-a28662011.jpg


Island-Pt-V-a28675262.jpg
 
Beim dritten stört mich der Ausschnitt etwas, aber abgesehen davon... Ich bin eigentlich kein HDR-Fan, aber das zweite gefällt mir sehr gut.
 
Könntest du die Bilder bei einem Image-Hoster hochladen? (z.b. abload.de)
Bei mir werden die Bilder nicht angezeigt (Fehlermeldung: Content Linking not allowed)
 
Oh hups, hab die direkt von meinem fotocommunity Account geholt, die haben da wohl was dagegen :(

Sitze grad noch auf der Arbeit, lade die heute Abend hoch :)

Edit: @Nai: Ich bin eigentlich auch überhaupt kein HDR-Fan, nur ich wollts mal ausprobieren und die Ergebnisse waren echt nicht schlecht, vor allem eben bei Landschaften + Sonnenuntergängen, da man eben viel mehr erkennen kann! Leider bin ich noch ein brutaler Neuling in Sachen HDR, denke da geht noch mehr und vor allem unaufälliger
 
Zurück
Oben