• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

Vielleicht sollte ich mal ein anderes Motiv wählen. :p

Einen der 20 Hunde? :p

img_4966owekg.jpg
 
Vielleicht sollte ich mal ein anderes Motiv wählen. :p
Moar Kittehs!

Btw. zur Dame in Rot. Ich war der Photograph und gab' die Anweisungen, obwohl ich sicher kein Faltenmicromanagement betrieben hab'. Die Qualitaet solche Modephotos faellt und steigt sehr signifikant mit dem Koennen des Models. Das ganze war seiner Zeit fuer den fashion society Kalendar meiner Uni.

6230292838_89278cc165_b.jpg
 
Kamera ist wieder in Berlin (Frau allerdings für die nächsten 5 jahre in Tübingen :()

Zeit für ein paar erste Schnappschüsse mit dem neuen Objektiv:

8053622286_b2ecc13401_b.jpg


Capsicum annuum

8053620077_eefaf397ff_b.jpg


Hypholoma fasciculare

8053625370_459c52f117_b.jpg


Araneus spec.

Ich muss sagen, dass mir die Linse viel Spaß bereitet! Knackscharf und in der Handhabung sehr angenehm. So bietet sie z.B. die Möglichkeit manuell die Fokussierung zu korrigieren ohne dafür einen Schalter umlegen zu müssen. Im extremen Nahbereich bekommt man allerdings deutliche Probleme freihand zu knipsen, da man wirklich stark abblenden muss. Auch die Belichtung ist dann nicht ganz unproblematisch, da mit abnehmendem Arbeitsabstand das Objektiv noch einige cm ausfährt und so das Motiv noch weniger Licht bekommt. Die mitgelieferte Gegenlichtblende kann man jedenfalls getrost zu Hause lassen :p

@Necrox:

Nimm meinen Ulk nicht ernst, ich mag deine Katzenbilder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zeel:

Nimm meinen Ulk nicht ernst, ich mag deine Katzenbilder :D
Ich und Katzenbilder? :eek:
Hab ich zwar auch schon gemacht, aber bisher keines online gestellt^^
Scheint wirklich eine feine Schärfe zu haben die Linse - freut mich für dich!

Was klassisches - jetzt wo der Herbst da ist:
d27372ddc1702c695f4e45d592fb4022-d50kpww.jpg
 
Ach mist, ich meine natürlich Necrox! Danke für die Aufklärung Nai :D
 
Ich habs eh gewusst, aber wollte schauen, ob du selber draufkommst :p
 
Hier noch ein Schnappschuss. Hat aber leider nur für ein Handybild
gereicht. Als ich die DSLR geholt hab, war die Katze schon wieder
am Futternapf. Jetzt die große Preisfrage. Ist die Katze männlich
oder weiblich? :p

clipboard01enkis.jpg


PS: Nein, ich denke nicht, dass Bügeln nur Frauen überlassen ist,
ich bügel meine Hemden auch selber. ;)

PS2: Nein, das hier ist kein Doppelpost.
 
Hier noch ein Schnappschuss. Jetzt die große Preisfrage. Ist die Katze männlich
oder weiblich? :p

Dann fotografiere sie mal von hinten :D;)


Meld mich auch mal wieder. Es ist Herbstzeit,
da finden sich immer schöne Pilze im Wald.
Hier ein Foto von vor ein paar Tagen.

prachtvolles Exemplar eines Buchen-Schleimrüblings:
1349992280.jpg

56mm, ISO 100, f/8, 1/4sek, Blitz, spotlight von oben per LED Taschenlampe

Gruss
 
@LordZeel

Welches Objektiv hast du bei dem Herbstbild verwendet?
Sieht echt gut aus. :)
 
@Necrox: Ich weiß gerade nicht welches Bild du meinst^^ Gib mal einen Link ;)
Vermutlich wird es mein Tamron 60 f/2.0 gewesen sein - eine wirkliche Traumlinse - knackscharf und schöne Farbgebung!

Letztens in einer alten - leider leergeräumten Villa:
emptyness_by_thestargazer23-d5itg5d.jpg
 
Der link klappt nicht^^
Was sieht man darauf?
 
Es war dein eigener Link :consufed:

Herbstbild - Gelbe Blätter.
 
Ok - klappt wieder!
War ein Problem mit dA scheinbar.
Ha, gerade nochmal in den Exifs nachgeschaut, das war sogar mein altes Canon 50 f/1.8 II und nicht das Tamron 60 f/2.0. Mit dem hab ich erst vorgestern ähnliche Fotos geschossen - weil mein 1,4er gerade in Reparatur ist :D
 
Das tolle an der Waldarbeit ist, man kann nebenbei gleich sein Abendessen sammeln :D
Neben kiloweise Maronen bin ich letzte Woche beim Auszeichnen über diese Köstlichkeit gestolpert:

8128201921_2e1065b3e7_c.jpg


Sparassis crispa
 
Tu ich eigentlich gar nicht. Die Chili hab ich selber gesät, bei der Kreuzspinne hab ich bei der Gattung aufgehört und die Pilze lerne ich gerade erst kennen.

Kann mir bei dem hier jemand helfen? Ich dachte an dunklen Hallimasch, aber der sollte eigentlich nicht unter Platanen sondern unter Fichten stehen :confused:

8128238878_9fcf056fe4_c.jpg
 
Ich hab Hallimasch schon überall gesehen, nicht nur unter Fichten. Die verbreiten sich ja teilweise wie die Pest :ugly:

Nichtsdestotrotz ein sehr leckerer Pilz, ich ess die sogar lieber noch wie Champignons
 
Zurück
Oben