• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Direkt im HC-Modus loslegen, oder doch erstmal SC?

Ich würd mir die ganze Sache erst einmal anschauen. Die ganze Sache mit den Heilorbs... Ich fand Dungeon Siege III, das läuft in etwa auf dem selben System, ziemlich
schwierig, gerade am Anfang. Später hab ich dann natürlich gerafft wie ich mich anstellen muss und hab auch mal den letzten Schwierigkeitsgrad probiert, was eigentlich
auch ganz gut lief, nur ist man nach max. 10 Schlägen/Pfeilen/Zaubern tot, also immer auf der Hut sein.
Kann natürlich bei Diablo ganz anders aussehen, da kein wirklicher Schwierigkeitsgrad zum auswählen da ist. Würde mich shcon sehr interessieren, ob das Spiel nicht zu schwer wird :D.
 
ich denke mal das ihr nichtmals ohne rip durch den 1. akt kommen würdet ^^
einfach aufgrund der absolut unbekannten skills, der monster , deren fähigkeiten und nicht zu vergessen der fehlenden heiltränke. wenn man in hc mal eben einen crit abbekommen hat trinkt man schnell einen regi und weiter gehts, aber was macht ihr in d3 wenn grade mal keine pots gedropt wurden?

-es gibt auch genug leute die auf hc (in d2) schon in der kalten ebene sterben einfach weil sie mal ne secunde nicht aufpassen und n elite zombie feuerverzauberung hat oder was weis ich

ein neuanfang kurz nach beginn des chars ist ja nciht so schlimm, aber wenn man dann mal die ersten bosse vlt auch akte durchhat wird es doch sehr bitter wenn man stirbt. :D

es wird sehr frustrierend sein wenn man seinen zb. 5. hc char spielt und vlt grade mal norm durch ist und die sc´ler dann schon schön auf hell die ersten runs machen.


btw, ich spiele den hc mordus nochnicht allzulange aber es macht aufjedenfall um einiges mehr spaß als sc.... wie war es eig damals als das exp pack oder d2 neu herauskam - waren leute dabei die sofort mit hc eingestiegen sind und davon berichten können?
 
Gab sicher genügend, aber ob hier in der Community welche sind, die auch diesen Thread lesen ist die Frage.
Und jeder schreibt von Normal, Alptraum, Hölle. Steht das eigentlich schon fest, dass es wieder sowas geben wird? ^^
Sry, falls ich hinterm Mond lebe.
 
Die beste Lösung ist einfach :
Beta anschauen und so viel SC spielen wie man möchte
-> Bei Release dann einfach HC spielen und schon alles wissen :)
 
oh stimmt man wird ja gar nicht mehr pötte trinken können ohne ende wie in d2.. hm das macht das ganze ja noch schwieriger ^^ man es ist doch knifflig ob sc oder hc .. bis eben war ich mir noch so sicher ;D

€: ne nicht in der beta schon alles rausfinden und dann erst hc. wenn dann richtig. ohne wissen direkt in hc. entweder mach ichs so oder ich lass es. ^^

Aber ich werde mir dann wohl nen Barb nehmen schön mit schild und massig hp. ein bisschen sicherheit muss schon sein :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Sie also noch, die wahren Helden unter uns! Falls du es wirklich in Betracht ziehst HC Diablo3 zu Starten drücke ich dir beide Daumen (das Stossgebet nicht vergessen).

Falls du es bis Hell zum Endboss schaffst ohne zu Rippen hättest du wohl einen Ehrenplatz hier im Forum auf Lebzeiten!^^

Ich kann dir natürlich sagen SC ist besser am Anfang. Doch wie gesagt, ein Held im wahren Leben stirbt auch nur einmal...

Die von dir erwähnten Adrenalinausschüttung beim Zocken nicht vergessen ;-)

Somit von mir; Toi Toi Toi!!
 
Naja was einen in d2 am leben gehalten hat ist viel wissen/erfahrung und einfach aufpassen beim zocken und nicht nebenbei tv gucken oder so und einfach den gürtel voll mit dicken rejvs. bin auch nur 3-4mal im hc pvm gestorben, weil man eigentlich nur an einem 1hit kill sterben kann wenn man gut aufpasst.

es wäre gut zu wissen wie die schwierigkeit wird. wenn man nur 1pot trinken kann beim boss für 1minute und man dann den zweiten bräuchte dann wird man das spiel wohl verlassen müssen. dadurch könnte sich das dann ganz schön in die länge ziehen bis man mal durch kommt. aber ich denke akt1 wird man schon schaffen. es wird ja nicht direkt ultra schwer sein.

und das feeling dann in einer highlvl hc gruppe mit dabei zu sein und keiner weiß was als nächstes für ein boss kommt das ist schon hammer.

wäre halt nur ätzend wenn es bugs gibt an denen man stirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht vergessen, der Hardcoremodus in D2 ist 11 Jahre alt, da drehte sich die Welt Spielemäßig noch langsamer.
Ich kann mir auch heute nicht eklären, wie man in HC verrecken kann wenn man auf die ein oder anderen Dinge achtet.
Resis/Leben als oberste Priorität, gepaart mit vorsichtigem Spielen.
Dazukommt das es doch überall BO gibt.

D3 ist schon eine länge weiter, Spiele die in die Richtung gehen gibt es viele.
Weshalb es sicher viel Actiongeladener (:D) wird und sicher auch um einiges flotter.

Was den HC Modus um einiges Anspruchsvoller gestalten könnte.
 
Hmmm... also... wenn die Server überlastet sein sollten beim release und nur die SP Kampagne bleibt... dann würde ich wohl HC machen :D Denn stimmt schon, hat schon einen speziellen Reiz, ganz unbekanntes Spiel mit vollem Risiko zu spielen. Das kann man auch nur 1x. Naja, Beta wäre optimal für diese Erfahrung^^ Wobei, ich als ungeübten HC Spieler würde wohl spätestens NM sterben.

Es wird sich ja noch zeigen, wie das mit den items geregelt wird. Eventuell wird's einfacher die zu looten, womöglich sind die rep Kosten noch gewaltiger als in SC (oder die Bezahlung für den Artisan, dass er lootet ist enorm hoch^^).

Ahja, was auch noch entscheidend sein könnte... ob's einen KO Status gibt, bevor der Char ganz getötet wird, wie z.B. in dungeon siege 1. Dann wäre es in einer Party durchaus denkbar HC sofort zu beginnen. Aber das wäre dann wohl nicht mehr hardcore genug.
 
Man darf nicht vergessen, der Hardcoremodus in D2 ist 11 Jahre alt, da drehte sich die Welt Spielemäßig noch langsamer.
Ich kann mir auch heute nicht eklären, wie man in HC verrecken kann wenn man auf die ein oder anderen Dinge achtet.
Resis/Leben als oberste Priorität, gepaart mit vorsichtigem Spielen.
Dazukommt das es doch überall BO gibt.

D3 ist schon eine länge weiter, Spiele die in die Richtung gehen gibt es viele.
Weshalb es sicher viel Actiongeladener (:D) wird und sicher auch um einiges flotter.

Was den HC Modus um einiges Anspruchsvoller gestalten könnte.

Resis/Leben. Ja das ist schön und gut. Aber in d2 wenn du selffound spielst hast du das nicht immer. Und in diablo3 wird man zwangsweise erstmal selffound spielen müssen. Und in diablo3 kommt dazu das man nicht in jedem game nen barb haben wird wenn nur 4leute ins spiel passen.

ui das wird echt deutlich schwieriger als früher.
 
Und in diablo3 kommt dazu das man nicht in jedem game nen barb haben wird wenn nur 4leute ins spiel passen.

BO in D2 ist im Grunde genommen op. Mit BO-Support wird das Spiel eigtl nur noch zum langweiligen Spaziergang.
Ich kann mir vorstellen, daß es in D3 solch derartig starken Stärkungszauber nicht mehr geben wird.
 
und wie soll das mit diesem "KO" Status in einem PvP Match, sagen wir 1:1 sein? Der eine hat keine HP mehr, liegt aber nur KO am Boden? Da muss ich ihm noch den gnadenstoss in die Klöten geben oder wie jetzt? Sry kenn das System noch nicht so gut...
 
was dagegen spricht:

  • mögliche bugs
  • unbekannte Gefährlichkeit der Gegner
  • one-hit-killer sind noch unbekannt
  • mit Sicherheit elende lags wegen Überlastung kurz nach release
  • Heilungs-System noch nicht verinnerlicht
  • verskillte Chars
  • unkoordiniertes partyplay
  • Schwierigkeitsgrad (hoffentlich) höher als in D2

Das sind so viele contras dass es für einen eingefleischten Hcler nur eine Entscheidung geben kann:
[x] auf jeden Fall mit Hc anfangen

Nicht ist so belohnend wie eine derart große Herausforderung meistern zu können. Selbst wenn es erst die xte Version des Chars ist.
Arrrrrrr
 
und wie soll das mit diesem "KO" Status in einem PvP Match, sagen wir 1:1 sein? Der eine hat keine HP mehr, liegt aber nur KO am Boden? Da muss ich ihm noch den gnadenstoss in die Klöten geben oder wie jetzt? Sry kenn das System noch nicht so gut...

Ja, für PvP wär's ja erst recht genial, dann könnte man endlich auch auf HC richtiges "PvP" machen, anstelle von nur "PK". Und Gnadenstoss versetzen? Das wär ja so was von stylisch, ganz im Stile von Mortal Kombat mit den fatalities :D So könnte dann auch so ein gescriptetes Kopfabbeissen eines Chars im allerersten gameplay vid gut eingebaut werden.

Aber naja, wird höchstwahrscheinlich nicht kommen. Wär eben nicht mehr so hardcore, wenn's die Gefahr des onehitkills nicht mehr so krass gäbe.
 
direkt mit hc anzufangen ist einfach unvernünftig. und was macht mehr spaß, sachen die vernünftig sind oder solche die unvernünftig sind?
ich hab immer hc gespielt und werde es in d3 nicht anders machen. ich freu mich mega auf den nervenkitzel, zum ersten mal die d3 welt zu erkunden und hinter jeder ecke den todesstoß zu erwarten, mit dem bewusstsein, dass im nächsten moment alles vorbei sein kann.
so macht zocken doch erst spaß. items sammeln kann man später immernoch.
 
für pvm macht hc immer mehr spaß als sc. aber diablo3 bietet jetzt halt auch eine pvp arena die extrem viel spaß machen könnte.und für die arena macht sc wieder mehr sinn...

ich weiß nicht ob ich sc oder hc spielen soll ;(
 
War es nicht so, dass sie in der Beta eigentlich nur ein wenig Gameplay zeigen wollen und relativ wenig vom eigentlichen Spiel???

Btw ich werd SC anfangen und danach eventuell auf HC switchen. So geil es auch sein mag am Anfang unter den ersten HClern im Endcontent zu sein, so ist es mir trotzdem lieber den char erstmal in SC kennen zu lernen, die ersten Hindernisse zu kennen und danach erst die neue Herausforderung in HC suchen...

Greetz
 
Zurück
Oben