• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Direkt im HC-Modus loslegen, oder doch erstmal SC?

Jop, ist eigneltich ne Kleinigkeit was man einfügen könnte. Kenn ich noch aus Titan Quest, war immer mächtig stolz auf mich, dass ich bis zum 3. Akt keinen Tot zu verzeichnen hatte,
bis ich mir immer hoffnungslos die Zähne an einen Boss ausgebissen habe :D.

Aber solange wie das kein anderer einsehen kann, wie oft ich gestorben bin, können sie es ruhig einbauen :ugly:.
 
Jop, ist eigneltich ne Kleinigkeit was man einfügen könnte. Kenn ich noch aus Titan Quest, war immer mächtig stolz auf mich, dass ich bis zum 3. Akt keinen Tot zu verzeichnen hatte,
bis ich mir immer hoffnungslos die Zähne an einen Boss ausgebissen habe :D.

Aber solange wie das kein anderer einsehen kann, wie oft ich gestorben bin, können sie es ruhig einbauen :ugly:.

Konnte man das denn nur selber anschauen, oder eventuell sogar bestimmen, wer solche Informationen einsehen konnte? Optimal wäre halt: Alle / Nur Friendlist / Nur selber und eventuell noch individuelle Einstellungsmöglichkeiten für einzelne Benutzer.
 
mußte man in d2 net eh erstmal dia sc gelegt haben bevor man hc konnte?
 
bloß kein deathcounter.
wie ich mich kenne würd ich sofort nen neuen char machen,sobald ich mal tot war.
bin da leicht perfektionistisch^^
und natürlich wird mit sc angefangen.sonst steh ich dann irgendwo in der mitte des spieles,will unbedingt wissen wie es weitergeht und darf dann nach nem Tod wieder Ratten und Spinnen kloppen um lvl2 zu erreichen^^
 
SC ist so verdammt langweilig....

natürlich wird mit HC angefangen, anders macht das ganze doch garkeinen Sinn^^
 
mußte man in d2 net eh erstmal dia sc gelegt haben bevor man hc konnte?
Es sei denn man hatte schon einen HC-Char.
Das wurde aber mit Patch 1.13 entfernt. Jetzt kann man gleich in HC loslegen wenn man möchte und warum soll Blizzard die Spieler zwingen, erstmal eine Schwierigkeitsstufe SC durchzuspielen? Wenn jamand Hardcore spielen möchte, sagt Blizzard: "Dann mach doch, du weißt ja was passieren kann."
Wer erst mal mit Softcore anfangen möchte, um zu sehen, wie das so ist, wird es tun. Aber wer eben gleich in HC loslegen möchte, der wird das auch ohne Einschränkungen tun wollen und wahrscheinlich auch tun können.
 
Konnte man das denn nur selber anschauen, oder eventuell sogar bestimmen, wer solche Informationen einsehen konnte? Optimal wäre halt: Alle / Nur Friendlist / Nur selber und eventuell noch individuelle Einstellungsmöglichkeiten für einzelne Benutzer.

Jeder konnte die einsehen in Titan Quest. Hab schon macnhe mit 666 Tode gesehen, ist dann schon bisschen lächerlich :D.
Man konnte auch generell alle Items anschauen die der Char im Moment trug, das wär für mich auch noch ok, wenn ich mal ein bisschen protzen will.
 
bloß kein deathcounter.
wie ich mich kenne würd ich sofort nen neuen char machen,sobald ich mal tot war.
bin da leicht perfektionistisch^^
und natürlich wird mit sc angefangen.sonst steh ich dann irgendwo in der mitte des spieles,will unbedingt wissen wie es weitergeht und darf dann nach nem Tod wieder Ratten und Spinnen kloppen um lvl2 zu erreichen^^

... aber genau das macht's ja aus^^ Beim ersten mal Durchspielen nimmt man sicher einige Tode in Kauf, wenn man aber durch ist, und mit anderen vergleicht und halb soviele deaths hat, kann man schon bisschen stolz sein. Und jene, die ganz ohne death schaffen... Hmmm, man könnte denen auch speziell gefärbte Titel geben, sobald man eine Schwierigkeitsstufe ohne Sterben schafft. Einmal tot = normale Titelanzeige.

Fänd ich genial^^ Und wie wär's damit: :D Noch ne Idee für microtransactions. -1 death counter = 10$

Nicht wirklich ein Spielvorteil, aber extrem verlockend, wenn der 3 Jahre alte, enorm gut equipped char, mit vielen achievements, plötzlich das erste mal stirbt und man nicht wieder von vorne anfangen will :D
 
...

Fänd ich genial^^ Und wie wär's damit: :D Noch ne Idee für microtransactions. -1 death counter = 10$

Nicht wirklich ein Spielvorteil, aber extrem verlockend, wenn der 3 Jahre alte, enorm gut equipped char, mit vielen achievements, plötzlich das erste mal stirbt und man nicht wieder von vorne anfangen will :D

Vorsicht, Blizz liest mit :D
Aber... eine Ungerechtigkeit den "legit" HC Playern gegenüber. Revive o.k. aber dann schon mit Death-counter, zumindest nicht unter 1 gehend.

Davon abgesehen gibts für mich nur SC. Ich habe jahrelang SC gespielt, dann mal ein paar Chars in HC probiert, keiner kam über lvl 30+ hinaus. Das liegt an einer bestimmten eingeübten, durchaus risikoreichen Spielweise, die nicht so leicht abzulegen ist. Der Char war sc-geskillt etc. etc.

Das werde ich vermutlich auch in D3 nicht ablegen.
 
Man sollte sich als HC'ler einfach angewöhnen in fiesen Situationen den schnellsten und effektivsten Ausweg zu finden :)
Oder wie sagte Rincewind schon : Beim Flüchten kommt es darauf an, nicht zurück zu schauen. Warum auch ? Man läuft nicht schneller nur weil man sieht was derjenige hinter einem treibt, außerdem ist es besser beim Weglaufen seine Augen nach vorne gerichtet zu haben :hammer:
 
Man sollte vielleicht auch Entfernen mitten im Speil leaven zu können im Hardcore Modus. Sondern nur an bestimmten Breakpoints, dargestellt durch meinetwegen nen Pentagramm
wo man sich reinstellt und man dann das Spiel verlassen kann, diese sollten natürlich auch etwas öfter vorkommen. Das würde die ganze HC-Geschichte nochmal nen starken Tick schwerer machen.
 
Das würde die ganze HC-Geschichte nochmal nen starken Tick schwerer machen.

Die meisten Rip's gibt's in HC bei den erfahrenen Spielern durch Time-Outs, Lags etc. - Um sowas einführen zu können, müsste Blizzard erstmal ihre Server dauerhaft stabilisieren. Blieben aber trotzdem noch HC-Spieler mit schlechterer Inet-Verbindung (W-Lan&Co), die jetzt schon genug zusätzlichen Reiz haben (zu denen zähl ich zufällig auch). Also wenn dir HC zu einfach ist, spiel's nackt durch, hol dir W-Lan zum Zocken, für nen Anfang reicht wahrscheinlich schon selffound zu spielen. ;)

@topic: Ich hab die letzten Jahre nur noch HC gespielt, hauptsächlich weil dort das Ganze Bnet-Gesocks schneller rippt und somit weniger verbreitet ist. Auch die Bots waren mal deutlich seltener vertreten...

Werde in D3 erstmal mit SC anfangen und in Ruhe das Spiel anschauen, die Story genießen etc. Wenn SC wieder zu langweilig wird und die Kiddies zu sehr nerven, dann wird auf HC gewechselt.
 
Man sollte vielleicht auch Entfernen mitten im Speil leaven zu können im Hardcore Modus. Sondern nur an bestimmten Breakpoints, dargestellt durch meinetwegen nen Pentagramm
wo man sich reinstellt und man dann das Spiel verlassen kann, diese sollten natürlich auch etwas öfter vorkommen. Das würde die ganze HC-Geschichte nochmal nen starken Tick schwerer machen.

das kann nur funktionieren wenn sowas wie laggss, tppk und co gänzlich und zu 100% abgeschaft werden würden. das ist leider nicht (soweit ich weiss) möglich, also wird es nicht dazu kommen. ein abschwächung/veränderung davon wäre evtl. denkbar. man hat position xy überquert und fängt bei leave ab jetzt bei dem punkt an, es sei den man überquert nen weiteres pentagram oder what ever.
mitten im pvp.fight (sofern beide EXPLIZIT und unbedingt VOR anfang des kampfes zugestimmt haben MÜSSEN) sollte man nicht leaven können. wer sich darauf in hc einlässt der muss damit rechnen seinen geliebten char zu verlieren (und wissen das derselbe meinetwegen nur durch bezahlung zu reviven wäre, wenn überhaupt). HC ohne möglichen loss des chars ergibt NULL sinn. ich kann mir eher denken das HC chars von vornherein nen vorteil haben das item x oder y NUR im HC modu fallen KÖNNEN! ein trade zwischen den modussen halte ich für vollkommenen schwachsinn schlechthin!

b2topic: ich halte das ursprünglich in D2 angewendete system mit "erst SC durchspielen, dann wird HC freigeschaltet" für absolut vertretbar. nach nen parr jahren nen patch einfühen der dies aushebelt finde ich sehr gut, aber am anfang KANN nur jedem die nötige erfahrung fehlen HC zu spielen. wenn man ohne das spiel zu kennen HC spielen könnte ohne zu sterben, wäre das spiel zu leicht aufgebaut. es MUSS situationen geben in denen man eben auf gegebenheit X mit reaktion Y reagieren MUSS oder man stirbt unweigerkich und sofort. wenn man dass nicht weiss und eben was anderes macht, hat man VERLOREN! und bei HC würde dies eben einen neuanfang bedeuten.
da fällt mir nen neuer bereich ein in dem BLZZARD ne menge kohle machen könnte: Revive bei death in HC.
das aber nur am rande :)

für mich ganz klar SC FIRST! alles andere wäre sinnlos bzw wenn es möglich wäre nur ein zeichen das das spiel falsch entwickelt worden ist!
als beispiel die obilisken in DungeonSiege2. wenn man nicht wusste das der archmage die unbesiegbar krass gegen einen einsetzen würde wenn man sie nicht selber benutzt, ist man halt kurz vor ende des spiels unweigerlich geraped! wer dann halt HC gewählt hat, der soll eben vom anfang neu starten, er wusste ja vorher auf was er/sie sich einläßt.
 
also ich halte nichts von einen "death counter".

es würde die leistung von hc-spielern extrem schmälern wenn sich weicheier "olololol, ich bin auch noch nie gestorben" auf die brust schreiben könnten. bitte nicht!

erfolge ala "löse jeden quest, ohne ein mal zu sterben" sind da imo der bessere weg.
 
Hmmm, mMn kein starkes Argument gegen den death counter -.- Posen können die HCler immer noch genauso. Die SCler dürften sich doch auch daran erfreuen, wenn sie stolz sein können selten gestorben zu sein. Und einen Counter = 0 würde eh nicht allzu oft anzutreffen sein.

Falls per microtransactions -1 death möglich wäre, sollte es, wie DameVenusia erwähnt, nicht unter 1 gehen können. Fänd ich so äusserst stylisch :D

HC Chars reviven... hmmm, sollte mMn definitiv nicht kommen, höchstens revive Möglichkeit, dann aber direkt in SC, und sau teuer. Und die items müssten auf HC gelootet werden. Ansonsten wär's ein enormer Spielvorteil, so teuer es auch wäre^^
 
es sollte gar nix extra für bargeld geben punkt.
 
Ist ja auch kein BARgeld ^^. Naja, ich muss für son Spiddel was ich nicht brauch auch nichts extra ausgeben, wenn Blizzard das Geld braucht, sollen sie es sich doch von den
paar Idioten holen die wirklich meinen zu müssen sich extra was zu kaufen.
 
... aber genau das macht's ja aus^^ Beim ersten mal Durchspielen nimmt man sicher einige Tode in Kauf, wenn man aber durch ist, und mit anderen vergleicht und halb soviele deaths hat, kann man schon bisschen stolz sein. Und jene, die ganz ohne death schaffen... Hmmm, man könnte denen auch speziell gefärbte Titel geben, sobald man eine Schwierigkeitsstufe ohne Sterben schafft. Einmal tot = normale Titelanzeige.

Fänd ich genial^^ Und wie wär's damit: :D Noch ne Idee für microtransactions. -1 death counter = 10$

Nicht wirklich ein Spielvorteil, aber extrem verlockend, wenn der 3 Jahre alte, enorm gut equipped char, mit vielen achievements, plötzlich das erste mal stirbt und man nicht wieder von vorne anfangen will :D

och nä,das wär dann doch nur pseudo hc^^
überleben ist doch ne viel schönere Belohnung als irgendein Titel.
Titel für geschaffte Highlvl Quests oder einen bestimmten Platz in der Ladder,das fände ich wiederum nicht schlecht.

andere idee:
bessere drops wenn man auf nem niedrigen lvl einen Boss killt.

micro transactions halte ich für ne ganz schlechte idee.
würde nie noch extra geld für ein spiel ausgeben,ich habs mir gekauft und dann will ich auch alle Funktionen haben.
Sonst kann ich mir ja gleich inen free2play mist herunterladen.
 
... -.- wir kommen hier so nie weiter... Keiner hier will zusätzlich Geld ausgeben! Das sollte klar sein. Aber es bringt nichts, wenn man immer wieder seine idealisierten Vorstellungen, dass das Spielen selbst nicht kosten soll, wiederholen; das gehört der Vergangenheit an! Microtransactions kommen 100% und anstelle jetzt endlos sich darüber beschweren, kann man sich auch anfangen Gedanken machen, wie man damit umgehen könnte. Oder vorallem Gedanken, welche Formen von microtransactions zumutbar wären. Denn so etwas werden wir vielleicht dann mal noch beeinflussen können.
 
Servertranfer, Renaming, Resurrect a dead Hardcore Character as a Softcore Char, sparkling Wizard Robe and a Superman Pyjama...
Das sind Microtransactions, die ich mir vorstellen könnte, die mich auch nicht stören würden, wenn sie im Game sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben