...
Argumente für den PC:
a) Das Comm ist D2-bezogen, daher sollte man auch ein +1 kriegen wenn man was postet.
Stimmte ich zu.
b) Die Diskussionen dienen der Verbesserung der Situation bei D2 und im Forum
Stimme ich zu, aber nicht dem MUSS für Verbesserungen zur Situation. Es dürfen durchaus auch D2-Themen diskutiert werden, die nicht explizit das Ziel zur Verbesserung haben. Es genügt, wenn das Thema D2-bezogen ist. Das soll so auch bleiben.
c) Es gibt auch Diskussionen die nichts mit Cheats und Hacks zu tun haben.
Klar. Jedem (auch dir) steht es frei, in der Com eine beliebige D2-bezogene Diskussion zu starten.
d) Mein Ava verbessert sich durch diesen Thread. (vorsicht Ironie!!!)
Überflüssiger Kommentar, auch wenn es Ironie ist.
Argumente gegen den PC:
a) Die Mods sind genervt durch den Spam, dadurch wird die Stimmung mies.
Welcher Mod fühlt sich definitiv so genervt, dass er miese Laune deswegen hat und daher auch noch eine miese Stimmung verbreitet?
Beispiele?
b) Diskussionen die doppelt und dreifach geführt werden dienen keinesfalls der Verbesserung bei D2 oder im Forum.
Das ist wohl kaum belegbar. Aus verschiedenen Cheat-/Dupe-Diskussionen sind schon positive Ergebnisse für das Forum herausgefallen. Diejenigen, die sich an diesen Diskussionen beteiligen können das bestätigen. Da du dich deiner eigenen Aussage jedoch überwiegend in den Char-Foren aufhälst und dich das Cheat-/Dupe-Thema vermutlich nicht so interessiert, bekommst du das vielleicht nicht so mit.
c) Diskussionen entstehen erst garnicht ohne PC, zumindest würde keiner mehr dran teilnehmen, warum auch wenns kein +1 gibt.
Das ist nur eine Vermutung, der ich nicht zustimme. Auch ohne PC würde meiner Ansicht nach nicht weniger diskutiert werden.
d) Die Postzahl der Leute gibt irgendwie mehr Qualität wider statt Quantität, wenn der PC aus ist.
Auch dem stimme ich nicht zu. Wer spammen will oder unquallifizierte Beiträge absetzen möchte, wird dies meines Erachtens nach wie vor tun.
Kurzgefasst stelle ich auch einfach die These in den Raum dass die meisten Diskussionen entstehen um einfach nur Posts zu sammeln. Ist der Pc aus reden nur noch die die aus Überzeugung reden und nicht wegen +1.
Wie oben schon erwähnt, sehe ich das anders.
...