• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion]Neuregelung/Organisation der Gemeinschaftsaccounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würd das "einzahl"-Datum weglassen, ich könnte auch nen acc machen, wen benötigt. Übrigens sehr gerne:)
 
Ruleomat schrieb:
3.) Wer kriegt was, wer verdient was
Als ich diesen Teil der Diskussion gelesen habe, kam mir auch zuerst der Gedanke, der schon geäußert wurde: das brauchen Dougies nicht. :)
Wenn aber doch, ist mir da eine Idee zu gekommen: wie wäre es, wenn jeder von uns jeden Monat eine bestimmte Menge einer virtuellen Währung zur Verfügung hat, für die er sich Items auswählen kann? Die Items könnte man anhand der Preisliste (mehr oder weniger) bewerten und solche, die nicht enthalten sind, halt einzeln durch Konsensfindung. Was als Ladder Währung am praktikabelsten ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht - Ists, Guls? Und wieviel jeder pro Monat hat ist mir auch (noch) nicht klar. Allerdings hätte man so die Möglichkeit, dass man auf größere Sachen spart und wenn zwei Leute ein Item haben möchten, kriegt es der, der mehr gespart und daher auch bisher weniger gekriegt hat. Damit wäre das Ganze auch mehr oder minder fair.


€: Achso, als Schatzmeister stelle ich mich auch zur Verfügung.

Den edit finde ich gut, den Rest nicht.

Es wird keine "DOUG-Währung" geben. Der Grundgedanke des geheimen Accs ist lediglich der, dass man weiss, wer was bekommen hat. Auch irgendeine Begrenzung pro Spieler fände ich nicht gut. Jemand baut sich eine Bowie, auf dem geheimen sind eeben eine Amatiara und WF. Na dann bekommt er das eben. Wieso auch nicht? Es geht einzig und allein darum, dass nicht plötzlich die ganzen Sachen irgendwo vertraded werden, sondern auch von demjenigen benutzt, der beantragt. und um nachvollziehen zu können, wer was besitzt/genommen hat.

Grüsse Bernd
 
Ruleomat schrieb:
3.) Wer kriegt was, wer verdient was
Als ich diesen Teil der Diskussion gelesen habe, kam mir auch zuerst der Gedanke, der schon geäußert wurde: das brauchen Dougies nicht. :)

S.o. - ich bin auch nicht dafür. War lediglich ein Gedanke, der mir kam und den ich äußern wollte.
 
Das mit dem geheimen acc thread ist ja gut ;)

Wenn wir jeden acc 1nen schatzmeister machen brauchen wir wohl noch jemanden ;)


ansonsten ist alles ok ;)
 
Kleiner Zwischenstand:
Ich hab mich mal drangesetzt und ein bisschen was gecodet. Die Datenbank und das Design stehen soweit, muss noch das ein oder andere implementieren. Wenn ich die Zeit finde, wird das Ganze im Laufe der nächsten Woche fertig.

Frage:
Soll das Beantragen von Items vom Geheimaccount auch darüber passieren? Soll der Schatzmeister des entsprechenden Accounts dann der einzige sein, der die Items auf den geheimen Accounts ändern (löschen, hinzufügen) kann? Oder soll jeder alles dürfen?
 
Ruleomat schrieb:
Frage:
Soll das Beantragen von Items vom Geheimaccount auch darüber passieren? Soll der Schatzmeister des entsprechenden Accounts dann der einzige sein, der die Items auf den geheimen Accounts ändern (löschen, hinzufügen) kann? Oder soll jeder alles dürfen?


Sollten alle dürfen oder wenigstens 2 , falls einer mal verhindert sein sollte ;)
 
Der geheime Account wird in Automatix weitergeführt. Quasi statt dem jetzigen wirds dann dort nur noch einen link zur Datenbank und den geheimen geben, wo dan bei Automatix auch beantragt wird.

Die Anträge etc. werden also weiterhin so passieren, wie im neuen "Schatzkammerthread", nur eben dann bei Automatix.

Das mit in die Datenbank zu integrieren halte ich nicht für notwendig.

Grüsse Bernd
 
Versteh ich Dich richtig, dass dann quasi nur die Liste der Items "outgesourct" wird? ;)
 
Bevor ich weiter mache wüsste ich gerne, wie das Ganze nun in Zukunft ablaufen soll. Wäre also gut, wenn da jemand Stellung zu nehmen könnte. Verstanden habe ich es wie folgt:

Die Liste der Items auf den Accounts / Chars wird nicht mehr hier im Forum sein sondern separat auf einem Webspace mit PW geschütztem Zugang. Dort kann jeder Items ansehen, löschen und hinzufügen - vorausgesetzt er kennt die Zugangsdaten. Die Beantragung von "wertvollen" Items aus den geheimen Chars erfolgt weiter hier im Forum.

Richtig?
 
Einwände? Nachteile? Gegenvorschläge'?
 
Höchtens, dass man die Beantragung auch darüber regeln könnte. Quasi einfach Item aus der Liste anclicken, Begründung abgeben, fertig. Man könnte den jeweiligen Schatzmeister dann dort eintragen, dass derjenige der beantragt sofort sieht, wen er ansprechen muss. Ist aber nur ein Hinweis auf eine Möglichkeit, entscheidet ihr Cheffes das mal ruhig. :)
 
Och, ich finde das so, wie es ist besser, weil dadurch einfach jeder es sofort mitbekommt. Und darum gehts ja auch, wenn man versucht Neid etc. zu unterbinden.

Grüsse Bernd
 
Dann soll es so bleiben. Um die reine Liste kümmere ich mich dann.
 
Hi, wollte auch noch ein wenig anregen. Ganz klar, wie das umsetzbar wäre, ist mir noch nicht, weil ja viele Gegenstände für mehrere Chars in Frage kommen. Aber ich fände es toll, wenn man die neuen Accounts charspezifisch aufbauen könnte. Also so, daß man Gegenstände für Sorc in den Sorc-Acc packt, Gegenstände für Amas in den Ama-acc, usw.
Das würde den Leuten beim Suchen nach Gegenständen bestimmt ein wenig helfen in zukunft. Und auch beim ablegen.... :)
Und der Schatzmeister de jeweiligen Accounts sollte dann auch ein wenig Ahung von dem jeweiligen Char haben, um entweder Empfehlungen an Neulinge machen zu können oder auch um unnötige Gegenstände zu entfernen bzw an andere Accs, wo es besser zu gebrauchen wäre weiterzugeben.
Die Mules an sich wären dann entweder in entsprechende Gegenstands typen (Waffe, rüstungen, Schilde usw) aufgeteilt oder in die entsprechende Qualifikation der Gegenstände festgemacht allerdinge an die lvl-Anforderungen (lvl1-20/lvl20-40 usw). Würde mich in diesem Falle als Paladin oder Barbaren schatzmeister zur Verfügung stellen. Aber auch sonst kann ich gerne einen Acc betreuen und auch die Mulis freischalten:)

mfG VanB
 
Die wenigsten Items (zumindest von Uniques) sind aber eindeutig zuordnenbar. Frostis können zum Beispiel für eine Sorc, aber auch für einen Hammerdin Sinn machen; ein Gulli könnte ein Zealer ebenso brauchen wie der Merc eines Barbaren; eine Vipern mag vielleicht die Java genauso wie die Orbhexe - um mal einige Beispiele zu nennen. Oder verstehe ich Deinen Gedanken falsch?!
 
Nein. Genau das war auch das Problem an der Sache. Aber dann ist es trotzdem so, daß man einen Gulli niemals auf einem Sorc muli finden könnte. Oder aber man legt die Muli accs wirklich SEHR großzügig an, daß eine Sortierung nach Gegenständen sinn macht. Alleine ich für mich bin mit einem Muli für Helme kaum bedient. Das hieße wiederum, daß man auf einen Acc vier Mulis für Helme macht und für Mulis für Rüstungen, daß es übersichtlicher wird.
Aber trotz der vielfach verwendbaren Mulis könnte man die Items auch charspezifisch sortieren. Bliebe dann dem Spender überlassen, worauf er gerade welches Item ablegt. Man könnte dann beispielsweise wenn auf einem Acc zu viele Frosties sind, die auf einen andern verteilen, wo es noch nicht so viele gibt. Wäre für Neulinge halt vielleicht ein wenig einfacher, um festzustellen, welche (nicht so bekannten Items) vielleicht doch brauchbar sein können für einen Char. Weiß aber wie gesagt nicht so genau, wie gut sich das umsetzen ließe...

mfG VanB
 
Für Neulinge sehe ich ein, dass es Sinn machen könnte, ansonsten nicht. Aber ich hätte einen Alternativvorschlag. :)

Da wir ja eine Liste haben werden, wo steht, welcher Gegenstand auf welchem Account/Char ist, kann man ruhig kreuz und quer alles draufwerfen wie ich finde. Man kann schließlich immer schnell sehen, was wo ist.
Zusätzlich könnte man für jedes Items, was man in die Datenbank eingibt, zusätzlich eingeben, für was für Chars das Items nützlich sein kann. Der Effekt wäre der gleiche wie bei VanBs Vorschlag, wenn ich das richtig vestanden habe.
 
Wäre ne gute Möglichkeit... aus dem Mule Guide

Das Chaoslager
Was ist denn das? Der Begriff stammt aus dem Großhandel, bei dem es natürlich nicht um irgendwelche virtuellen Dinge sondern um Schuhkrem, Klorollen, Möbel etc. geht. Dabei wird jedes Teil einfach dort hingestellt, wo gerade Platz ist. Dies macht i.d.R. ein Robotter, der mit einer Datenbank in Verbindung steht, die alle Zu- und Abgänge aufzeichnet und somit die Information hat was wo ist.

Bei D2 würde man die Mules dann z.B. MeinMule-01, MeinMule-02 etc. nennen, und beliebige Items einfach dort lagern, wo gerade Platz ist. Leider müssen wir die Zu- und Abgänge manuell in einer Excel-Tabelle, Access-DB o.ä. aufzeichnen, was natürlich zusätzlichen Aufwand bedeutet. Wer damit schlampt wird dann das echte Chaos erleben. Der Vorteil ist in jedem Fall, dass man einen wirklichen Überblick hat und auch immer einen freien Platz findet. Außerdem ist das Ganze natürlich Platz sparender, man kommt also mit weniger Mules aus.
 
Genau da hab ich auch davon gelesen.
Heute Abend gibt's im übrigen eine Vorabversion zu besichtigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben