• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion]Neuregelung/Organisation der Gemeinschaftsaccounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fände ich toll, wenn man das dazu schreiben würde mit der Verwendbarkeit. Leider funktioniert das dann nur für Uniques und Sets. Für Rare Gegenstände sollten andere Bedingungen gelten.
Schreibe das, weil ich mich immer geärgert habe, alle Gegenstände durchschauen zu müssen, als ich selber noch Anfänger war. Es werden einfach nicht alle Möglichkeiten in den Guides beschrieben und es wäre toll für die Leute, dann einfach lesen zu können, für was man ein Item einsetzen kann. Weiß nicht, wie gut sich das umsetzen läßt.

mfG VanB

also ich wäre da dagegen weil

1. wir hier eh keine leute haben die absolut keine ahnung haben
2. wir auch solche nicht aufnehmen :clown:
3. das mehr aufwand beim eintragen wäre

grüssle

Kompromiss:
Ich lasse es erstmal raus und mach bei Zeiten eine zweite Version, wo ich das einbaue. Dann können wir immer noch weitersehen.
Alternativ könnte ich die Eingabe der Daten optional lassen...

riddim schrieb:
also ich wäre da dagegen weil

1. wir hier eh keine leute haben die absolut keine ahnung haben
2. wir auch solche nicht aufnehmen :clown:
3. das mehr aufwand beim eintragen wäre

grüssle
Naja, wenn man sich die Mulis mal durchschaut, sind da viele Dinge, die meiner Meinung nach kaum in Gebrauch kommen. Macht nicht unbedingt den Eindruck, als hätte da jeder Ahnung. Egal. Macht´s wie ihr denkt.

mfG VanB

Im Gegensatz zu euren Vorschlägen - ist mein Vorschlag, den ich hatte doch zu primitiv.
Daher hoffe ich, dass ihr das schon macht :D.
Solltet ihr noch jemanden brauchen melde ich mich freiwillig.

€ Nach reichlicher Überlegung ein paar Bemerkungen zu euren Vorschlägen.
Ich persönlich finde die Idee, die Accs nach Rüstung, Waffen etc. zu sortieren am besten. Allerdings, wenn das System wirklich funktioniert, kann man auch alles nacheinander hineinpacken. Dann sollte aber eine Funktion eingeführt werden, die die Gesamtanzahl der Felder überprüft. Was ich sagen will, wenn jemand vom 1. Char eine Rüssi nimmt, dann sind die Felder ja wieder frei. Also könnte einer, der ne Rüssi einlagern will sie dort hinein packen oder einmal Handschuhe und nen Gürtel oder 2 Waffen mit 3 Feldern...
Allerdings ist das sicherlich mit Aufwand verbunden, jedem Item, bei denen keine einheitliche Felderanzahl zugeordnet ist, diese dem zuzuordnen (komischer Satzbau, aber ich hoffe ihr versteht es:confused:)
Des Weiteren könnte man einen geheimen Acc anlegen für Runen und Gems. Sagen wir mal 3 Chars mit perfekten und makellosen Gems. Dann einen für alle Runen bis Thul. Dann einen Acc für die Runen Thul bis Hel und lädierte Edelsteine, dann natürlich noch einen für Io bis Pul und fehlerhafte edelsteine usw. Macht wenn ich das richtig sehe acht Chars. Allerdings steht dann das Problem, wer bekommt wann welche Rune. Meine Idee dazu - die Runen sollten nur für Runenwörter und nicht für Trades eingesetzt werden. Die gebauten Runenwörter werden dann bei Nichtgebrauch auf den geheimen Acc mit den Items eingelagert und bei Bedarf weitergegeben, statt das Runenwort dann nochmal zu basteln.

Also das mit den Runen geschieht bereits so in der Art. Makellose und PGs einlagern halt ich für Quatsch, da die quasi jeder brauchen kann. Ferner sind die Dinger einzeln einfach zu wenig wert, als dass jemand sie wirklich beantragen würde.

Grüsse Bernd

@Ruleomat

Wie weit bist du denn?

Und vor Allem:

Wenn der thread sowiet fertig ist, wer übernimmt dann den "geheimen" Account?

Im Zweifelsfall würde ich das machen, aber muss nicht sein.

Freiwillige vor!!

Ich würde es freiwillig machen, falls Interesse von eurer Seite besteht. Ich bin zwar noch nicht solange dabei, aber wenn das kein Hinderungsgrund ist (den ich durchaus verstehen kann), dann bewerbe ich mich mal offiziell auf die Stelle^^

Ich bin so gut wie durch, habe noch einen Fehler (den ich noch nicht gefunden habe) und ein paar Kleinigkeiten, die ich noch nicht eingebaut hab. Dürfte diese Woche fertig werden.

Zum Schatzmeister für welchen Account auch immer habe ich mich ja bereits bereiterklärt, das gilt auch weiterhin.

So, Freunde der Sonne: nach einem kleinen Endspurt habe ich den letzten großen Fehler entdeckt und will Euch einen ersten Blick nicht vorenthalten. Erklärungen sind auf der Seite vorhanden, so dass ich jetzt hier nicht mehr großartig was dazu schreiben werde. Lest Euch diese bitte vorher kurz durch.

Bitte testet einfach mal ein bisschen rum und fangt noch nicht an, die richtigen Sachen einzugeben, da ich die Datenbank vorher nochmal zurücksetzen werde. Die URL ist provisorisch und kann bei Bedarf geändert werden. Ein Passwort ist (noch) nicht drauf, da ich das in der Testphase für überflüssig hielt. Das wird aber natürlich nachgeholt.

Bitte spart nicht mit Kritik, Verbesserungsvorschlägen, Anmerkungen, Tadel, Flames, Verwarnungen, Lob, Flüchen und was Euch sonst noch einfällt. Wenn es dann alles zur Zufriedenheit der Häuptlinge läuft, werd ich den Rest fertigstellen.

Und jetzt los:

Zur Gemeinschaftsaccount Verwaltung

Was mir beim Testen so auffiel:
1. Die Sockelanzahl ist immer 0, egal was ich eingegeben habe
2. Würde ich gern, wenn ich alle Items im Überblick habe sehen, ob es sich um ein Item auf einem geheimen Acc handelt, oder eben nicht.
Dazu wäre es evtl. sinnvoll noch den Accnamen in die Tabelle aufzunehmen. Ist besser sich die geheimen Accnamen als sämtliche Charnamen zu merken. (Ok - Punkt 2 fällt weg - Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ja auch Selbstkritik muss sein)

3. Gute Arbeit und sieht sehr schön aus - Ich teste noch ein wenig weiter :top:

Auch vn meiner Seite dickes Lob :top:

Hervorragende Leistung!!

Was mir so noch aufgefallen ist, bzw. wo ich Fragen hätte ob das sich verwirklichen liesse wäre das:

Wäre es möglich das aufzuspalten? Also bei den Chars einen link einzubauen, was sich auf diesem Char befindet. Selbiges bei den Items. Da wäre es schön, wenn es möglich wäre nur Rüstungen oder Helme oder whatever anzuzeigen. Also so ein Liste wo dann steht: "Schaftstopper - Char 3- Acc4" oder so ähnlich.

Nichtsdestotrotz absolut hervorragende Leistung.

Ach und es wäre ausserdem schön, wenn das Löschen und Adden von Accs und Chars nur dem Schatzmeister und den beiden Cheffes vorbehalten wäre.

Grüsse Bernd

Merlin1_1 schrieb:
Was mir beim Testen so auffiel:
1. Die Sockelanzahl ist immer 0, egal was ich eingegeben habe -> ist behoben und sollte jetzt klappen. Da hatte sich ein C&P Fehler eingeschlichen.
2. Würde ich gern, wenn ich alle Items im Überblick habe sehen, ob es sich um ein Item auf einem geheimen Acc handelt, oder eben nicht.
Dazu wäre es evtl. sinnvoll noch den Accnamen in die Tabelle aufzunehmen. Ist besser sich die geheimen Accnamen als sämtliche Charnamen zu merken. (Ok - Punkt 2 fällt weg - Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ja auch Selbstkritik muss sein)
Ich hätte es nicht besser sagen können. ;)
3. Gute Arbeit und sieht sehr schön aus - Ich teste noch ein wenig weiter :top: Danke für das Lob und vor allem für das Testen und Fehler finden - weiter so! :)

@Bernd - Du kannst die Liste doch sortieren. Da hast Du ja dann alle Items des Chars untereinander...

@Ruleomat - Sieht nicht so aus, dass da noch Fehler sind. Also wenn, dann keine offensichtlichen.

harzIV schrieb:
Auch vn meiner Seite dickes Lob :top:

Hervorragende Leistung!!Danke - ich hab gehört, dass Lob vom Chef was Gutes ist. :)

Was mir so noch aufgefallen ist, bzw. wo ich Fragen hätte ob das sich verwirklichen liesse wäre das:

Wäre es möglich das aufzuspalten? Also bei den Chars einen link einzubauen, was sich auf diesem Char befindet. Selbiges bei den Items. Da wäre es schön, wenn es möglich wäre nur Rüstungen oder Helme oder whatever anzuzeigen. Also so ein Liste wo dann steht: "Schaftstopper - Char 3- Acc4" oder so ähnlich. Das ließe sich machen, ja. Bis das umgesetzt ist, kann man es ja auf Umwegen auch jetzt schon: einfach die Liste der Items entsprechend sortieren (Für Deine erste Idee nach Chars, für die zweite nach Itemtyp).

Nichtsdestotrotz absolut hervorragende Leistung.

Was auch noch schlecht wäre, ist, dass bis jetzt jeder auch items von "geheimen" Accounts löschen kann. Auch da müsste es etwas geben. Bzw. wäre ein adden von "geheimen" Accs bzw. Chars gar nicht notwendig, weil der geheime Acc kommt sowieso in Automatix selbst. Also zumindest das Adden von Chars und Accs muss mit Passwortabfrage passieren, da sonst jeder auch plötzlich seinen eigenen Acc reinnimmt. Und soll ja schliesslich nur für die Gemeinschaftsaccs sein. Wenn jemand das für sich selbst haben will oder ein service für unsere Mitglieder existieren soll muss das irgendwo anders geschehen.

Wenn es umgebaut wird, dann ist es ja egal, aber wenn es sich nicht realisieren lässt, dann wäre es von Vorteil, wenn die Chars auf den verschiedenen Accs jeweils mit verschiedenen Buchstaben beginnen, dann hätte man bei einer Sortierung alle Chars eines Accs untereinander.
Allerdings ist es wahrscheinlich kein Problem ne zusätzliche Spalte einzuführen:cool:.
Dann kann man ja wieder sortieren.

Und das mit dem Del Button ist ne gute Idee.
Mein Vorschlag war noch, da eine Sicherheitsabfrage zu machen, ob man wirklich löschen will. Nicht, dass man sich verklickt und dann ist es zu spät.

Ich erinnere mich, den Einwand mit dem Löschen von Items auf geheimen Accounts auch schon gebracht zu haben. Daher war mein ursprünglicher Vorschlag, das Ganze System mit einer Useranmeldung zu machen (von mir aus ähnlich wie hier im Forum: ein Mal einloggen, danach immer automatisch eingeloggt) und Rechte zu vergeben. Dann könnte man intern einem geheimen Account einen Schatzmeister zuweisen und nur dieser darf dann auch an den Items auf diesem Account zumdoktorn. Das wurde aber in der anfänglichen Diskussion abgelehnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben