• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion]Neuregelung/Organisation der Gemeinschaftsaccounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie Sortiere ich die Items? Das habe ich noch nicht so ganz realisiert.
 
Die Diskussion war, dass jeder User ein PW erhält, aber könnte man nicht allen Usern eine User ID und ein Passwort zuweisen und die speziellen Schatzmeister und natürlich die Cheffes bekommen ein extra Passwort und Login?
 
Klasse gemacht.

Da ich zum Glück keine Ahnung vom Prgrammieren und Coden habe, kann ich noch gut unbedarfte Vorschläge einbringen :D

Bei den Items die Reihenfolge ändern, so dass der Itemname an 3. Stelle erscheint. Vielleicht kann dann ein Filter eingebaut werden, der dann, je nach Itemtyp und Klasse, die entsprechenden Gegenstände auch alls Menü zur Auswahl anbietet.

Löschen von Accounts und Chars als Chefsache find ich ok, hinzufügen sollte möglich sein, ist bestimmt ab und an im Rahmen von Spendenaktionen durchaus erforderlich.

Gruß

Shidarr
 
Klasse Sache :eek:

Gibts dann später einen Passwort um auf die website zugang zu kriegen?
Soll ja nicht jeder sehen können oder?
 
Von meiner Seite auch mal ein dickes Lob

Vorbildliche Leistung - wir sind stolz auf dich :)


Was mit aufgefallen ist...könntest du bei dem else für neue Items eintragen - noch eine Abfrage eingeben, die angbit welches Feld nun nicht ausgefühl ist. Desweiteren wäre es supi wenn ich den Quellcode zur Verfügung gestellt bekomme :)

E-Mail wäre *blub* edited by cheffe

grüsle riddy
 
Danke nochmals für das gesamte Lob und die Anregungen. Dann will ich mal versuchen, alle Bedürfnisse zu berücksichtigen. :)


Shidarr schrieb:
Klasse gemacht.

Da ich zum Glück keine Ahnung vom Prgrammieren und Coden habe, kann ich noch gut unbedarfte Vorschläge einbringen :D .oO(Das sind die Schlimmsten...)

Bei den Items die Reihenfolge ändern, so dass der Itemname an 3. Stelle erscheint. Vielleicht kann dann ein Filter eingebaut werden, der dann, je nach Itemtyp und Klasse, die entsprechenden Gegenstände auch alls Menü zur Auswahl anbietet.Meinst Du, dass die Spalten Itemtyp und Itemname vertauscht werden sollen? Und was meinst Du mit dem Filter? Genauer erklären bitte!


Löschen von Accounts und Chars als Chefsache find ich ok, hinzufügen sollte möglich sein, ist bestimmt ab und an im Rahmen von Spendenaktionen durchaus erforderlich.
Gruß

Shidarr



Leech_1985 schrieb:
Klasse Sache :eek:

Gibts dann später einen Passwort um auf die website zugang zu kriegen?
Soll ja nicht jeder sehen können oder?

Siehe:

Ruleomat schrieb:
Ein Passwort ist (noch) nicht drauf, da ich das in der Testphase für überflüssig hielt. Das wird aber natürlich nachgeholt.

riddim schrieb:
Von meiner Seite auch mal ein dickes Lob

Vorbildliche Leistung - wir sind stolz auf dich :)


Was mit aufgefallen ist...könntest du bei dem else für neue Items eintragen - noch eine Abfrage eingeben, die angbit welches Feld nun nicht ausgefühl ist. Wie ich in den Erklärungen geschrieben habe, sind Vollständigkeitsabfragen bisher nicht drin, ebenso Plausibilitätsabfragen. Werde ich bei Zeiten einbauen. Allerdings habe ich gedacht, dass wir alle helle genug sind und ich nicht mit einem DAU rechnen muss. ;)
Desweiteren wäre es supi wenn ich den Quellcode zur Verfügung gestellt bekomme :) Sicher? Der ist zu 99% unkommentiert (schlechter Stil, ich weiß!). Wenn Du ihn trotzdem willst, mir soll's recht sein...

E-Mail wäre fu[at]bar.de
Geht gleich raus, ich will noch ein paar Zeilen kommentieren.

grüsle riddy
 
Ach ich blicke da normal schon dahinter - ich kann ja dann die Plausibilitätsabfragen einbauen - mal schauen.

Aber danke fürs verschicken :)
 
Genauer erklären ..

Die Reihenfolge in der Tabelle selber ist unwichtig, beim Hinzufügen fände ich es gut, wenn bei Itemname dann nur noch die Teile aufgelistet oder eingetragen werden könne, die tatsächlich der vorher ausgewählten Itemklasse bzw. dem Typen zurgeordnet werden. (Ist das eine interne Abfrage))
Bestes Beispiel ist die Kriegspike, die ja nun mal keine Stangenwaffe ist. Es würden die Grunditems als Auswahl reichen, die Uniques und Sets könnte man ja viiiiiiiiiieeeel später so einbauen, dass man nur noch drauf klicken muss.


PS
Vielleicht solltet ihr die email Adressen da oben besser rauseditieren.
 
War so frei und habs Tims emailadresse wegeditiert :)
 
Jetzt versteh ich glaub ich, was Du meinst:
Man soll beim hinzufügen einen Typ (z.B. Helm) auswählen können und dann als Name alle Helme zur Auswahl kriegen (Schaller, Kriegshut, etc.). Optimalerweise wählt man dann noch die Klasse aus (Unique = alle Unique Helme zur Auswahl, Set = alle Sethelme, Rohlinge, magisch, rare, normal = Grundtypen). Das wäre natürlich super komfortabel, keine Frage. :)
Allerdings muss es dann im Hintergrund eine Datenbank(tabelle) geben, wo diese Items alle drin stehen. Und das Anzulegen ist richtig aufwendig! Selbst wenn man die Uniques und Sets erst Mal außen vor lässt, ist das ein riesen Arsch voll Arbeit (sorry für die Ausdrucksweise ;)).

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich eine Itemdatenbank so richtig fein realisieren würde: da hört es bei so Überlegungen gar nicht auf! Richtig gut wären noch ganz andere Sachen. Man könnte zum Beispiel realisieren, dass Du ein Item wählst und automatisch die möglichen Sockel zur Auswahl kriegst. Aufwendig ist nur, die ganzen Items (Uniques, Sets und Grunditems) mal einzupflegen. Wenn mir einer der Webmaster von India einen Dump deren Itemdatenbank macht, ist das kein Thema, aber so...

Fazit: guter Gedanke, schwer umzusetzen. Alleine schaff ich das vom Eingabeaufwand her wohl nicht.
 
*hust*

Warum den eingeben? Versuchs mal mit fopen() und dann die daten aus der india Seite oder einer anderen auslesen. Wäre doch ne Möglichkeit. Wenn Hilfe brauchst - bin für dich da :)
 
Itemdatenbanken gibts schon.

Zum beispiel unter excel bei der Muleverwaltung von Risinhigh, muss es aber auch woanders geben.
 
Ich weiss, dass es die gibt - ich hab doch Risinghighs Tool selber genutzt und Spaß daran gehabt. Schön wird nur, wenn Du die variablen Stats in einer Datenbank abbilden willst.

Lasst mal die Pferde im Stall! Sowas wird's in naher Zukunft glaub ich von mir nicht geben. Wenn ich mal richtig Zeit habe, setze ich mich da dran. :)
 
Und eigentlich brauchen wir auf dem Wühltisch keine Variablen Daten ;)

Ich würde schon sagen das passt so - hast supi gemacht.
 
Denke auch, nur eben sollte eben noch eine Art "Sortiermaschihe" drin sein. Also ich suche einen Helm für meine Soso, dann will ich nicht noch seitenweise Stangenwaffen, etc. aufgelistet bekommen. Selbiges, wenn ich einfach wissen will, was eigentlich auf Acc xyz drauf ist, dann brauch ich nicht auch sämtliche anderen Accs. Oder ich suche das item Doombringer, weil ich weiss, der is da irgendwie. dann wärs eben schön, wenn eben nur die entsprechenden Items angezeigt werden. So eine Art SuFu eben. Ist das möglich?
 
Aaalso:

Einen Deiner Vorschläge hab ich grade umgesetzt. Du kannst jetzt einen Typ Auswählen (Helm, Rüstung, etc.) und kriegst nur die angezeigt. Angucken, kommentieren (, freuen)!

Das gleiche kann ich noch für Accounts und Chars machen, das sollte nicht so schwer sein.

Die Suche nach einem Item über den Namen (Texteingabe nehme ich an) sollte auch drin sein. Das dauert aber denke ich etwas länger.
 
Hey, das ist schonmal klasse. Das "Zeige Alle" versteh ich zwar nicht aber wayne.

Okay noch eine ganz andere Sache:

Also wenn die Datenbank fertig ist müssen wir erstmal alles eintragen. Okay, da kann sich jeder mitbeteiligen. Nun ist die Frage, wie wir das weiter zusammenklabautern. Mein Vorschlag wäre eben der gewesen, dass die Schmiede neu aufgemacht wird, der link zur Datenbank reinkommt und eine ausführliche Erklärung, wie diese zu bedienen ist. Oder man implementiert das in die Datenbank. Den geheimen Acc würde ich so lassen, wie bisher, also mit Liste und Anträgen etc.

Die Schatzmeister würden dann nur noch ab und an Inventur machen und einer oder zwei kümmern sich um die Anträge. Also eine genaue Anleitung müsstest du auf jeden Fall schreiben, wenn leech und gotu sowie dreamer (nuja, der ist hier eh recht wenig aktiv) einstimmen könntest du dann auch die neue Schmiede aufmachen. Alternativ könnte auch ich das übernehmen.

Grüsse Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben