• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion]Neuregelung/Organisation der Gemeinschaftsaccounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich werd die Listenausgabe mal ein bisschen reduzieren (auf 50 Items oder so) - bei den ganzen Items dauert das sonst zu lange. Und natürlich ein riesen großes Lob an die Eintrager!
 
Nuja, die Arbeit ist quasi gleich, ob ich die items auf irgendeins meiner mulis schmeiss und in die Datenbank eintrag oder ob ob ichs gleich auf die Douzgmulis werf. Ich fände extra "private" Accs nur mehr Arbeit und damit wird es noch unübersichtlicher. Ich bin quasi bei der Hälfte angelangt und es sind schon 370 items :eek:

Wenn jetzt jeder nochmal seins draufschmeisst kennt man sich gar nicht mehr aus. Ist zumindest meine Meinung. Es sollten auch keine Accounts oder Chars von den "normalen" Usern hinzugefügt werden können. Sonst nutzt das plötzlich jeder und es wird zu unübersichtlich.

So, ich mach mich weiter ans registrieren.

Grüsse Bernd
 
Das "privat" in meinem obigen Post war nicht als Platzhalter gemeint, da sollte dann tatsächlich Account "Privat" und Charname "Privat" vorgegeben sein, also würd nur je ein Account und Char hinzugefügt. Wenn da jemand seine Suchhilfe dazugeben will, kann ers ja in Bemerkungen machen.
 
Hab mal den Nonladder-Mule-Account zugefügt, weiß aber grad nicht, wie die Chars heißen und was da drauf ist...^^

Auf jeden Fal ist das Programm klasse!!!!! :top:
 
Die Idee mit den 50 pro Seite ist ja nicht schlecht, aber allerdings funktioniert die Sortierung dann leider nicht mehr. Die gilt nur für die erste Seite.
Das nächste was mir jetzt neu aufgefallen ist, die Suchfunktion:

- hatte schonmal jemand geschrieben (schwarz auf schwarz), was mich aber nicht so stört

- Die Suche ansich funktioniert nur, wenn es exakt genauso in der Suche geschrieben wird, wie es eingetragen wurde. Wenn ich jetzt zum Beispiel nach Aldurs Rhythmus suche reicht es nicht nur nach Aldurs oder Rhythmus zu suchen.

Von daher wäre es auch von Vorteil nochmal darauf hinzuweisen, die Eintragungen in die Datenbank sorgfältig vorzunehmen. Lieber nochmal die Schreibweise kontrollieren, bevor es nicht mehr auffindbar wird.
 
Die Suche hab ich leider noch nicht so hingekriegt, dass Teile der Bezeichnung reichen. Das werd ich einbauen, sobald ich weiß, wie es geht. Die Sortierung guck ich mir nochmal an.
 
Was ich eher störend finde ist, dass man sobald man via Suche auf Ergebnisse kommt keine Sortierung vornehmen kann ohne sofort wieder auf die Gesammtansicht zu kommen.

Aber insgesammt sollte das doch mehr als gut sein imho.

Nochmal herzlichen Dank an ruleomat für diese hervorragende neue Möglichkeit.

Grüsse Bernd
 
Ruleomat schrieb:
Die Sortierung guck ich mir nochmal an.


Ich denke...man könnte das mit der sortierung so lössen:

die daten nicht direkt von der datenbank in die tabelle schreiben sonderen erst zwischenspeichern und dann mit dem zwischenspeicher abreiten - sonst wird bei der sortierung immer neu die datenbank abgefragt.

wegen der suchfunktion muss ich selbst noch überlegen.

grüssle riddy
 
Die Zwischenspeicherung habe ich auch so gelöst (im Array), allerdings klappt da irgendwas noch nicht. Werden Variablen beim Neuladen der Seite zurückgesetzt? :confused:

Das nächste, was umgesetzt wird, ist die Möglichkeit Items zu ändern. Wann, weiß ich aber nicht - ich will auch mal wieder zocken. :D
 
Ruleomat schrieb:
Werden Variablen beim Neuladen der Seite zurückgesetzt?

jap - mach einfach die funktion mir dem sortieren weiter oben hin.


Ruleomat schrieb:
Das nächste, was umgesetzt wird, ist die Möglichkeit Items zu ändern.


da kann ich dir mal morgen den php code geben - musst dann nur noch das design und soweiter
 
Apropos Design: Wäre es möglich eine Hintergrundfarbe zu wählen bei der sich das Rohlingsgrau etwas genauer abhebt?

So ist das einfach verdammt schwer zu lesen.

Grüsse Bernd
 
harzIV schrieb:
Apropos Design: Wäre es möglich eine Hintergrundfarbe zu wählen bei der sich das Rohlingsgrau etwas genauer abhebt?

So ist das einfach verdammt schwer zu lesen.

Änder doch die Farb- und Helligkeitseinstellungen am Monitor. ;)
Ich werd's auf die ToDo-Liste setzten.

Items können jetzt übrigens editiert werden (von Schatzmeistern generell, von allen anderen nur nicht-geheime).
 
Hab ausversehen nen knüppel als klaue eingetragen ...kanns aber net ändern :>
 
Wenn Du Griswolds meintest: ich konnte es ändern. Bist Du vielleicht als normaler User eingeloggt und nicht als Schatzmeister? Der ist nämlich auf nem geheimen Account.
 
Ruleomat schrieb:
Wenn Du Griswolds meintest: ich konnte es ändern. Bist Du vielleicht als normaler User eingeloggt und nicht als Schatzmeister? Der ist nämlich auf nem geheimen Account.


Ich weiss nur die normalen login daten...dann schick mir mal die für schatzmeister :)
 
Hi,


zwei sachen :

- Mir wärs recht wenn ich nicht als Schatzmeister in der Liste stehe. Ich bin eh so gut wie inaktiv und kann deswegen nicht viel helfen.

- Ist ein bisschen kleinlich, aber ich denke die Spalte "Spender" sollte in "Eintrag" oder etwas ähnliches geändert werden. Es geht ja nciht darum wer am meisten spendet, und bei den geheimen accounts steht dann bein "Spender" immer der Schatzmeister.


Gruss
Leech
 
Leech_1985 schrieb:
Hi,


zwei sachen :

- Mir wärs recht wenn ich nicht als Schatzmeister in der Liste stehe. Ich bin eh so gut wie inaktiv und kann deswegen nicht viel helfen. Das sollen die beiden Oberhäupter entscheiden

- Ist ein bisschen kleinlich, aber ich denke die Spalte "Spender" sollte in "Eintrag" oder etwas ähnliches geändert werden. Es geht ja nciht darum wer am meisten spendet, und bei den geheimen accounts steht dann bein "Spender" immer der Schatzmeister. Wird gemacht, Erbsenzähler ;)


Gruss
Leech
 
auf ca. seite 5 wurde das mit der itemdatenbank diskutiert, india ist afaikl das ganze direkt aus den txtrd aus, wenn man da das format beachtet kann man alle möglichen stats auslesen usw.
mfg
corni
 
Hi!


Wie gesagt, i mac hjetzt keinen neuen thread auf, wei ihr es geagt habt */*


SO:

Och habe gehört, besser gesagt gelesen, es gibt solche gemeindschafst acc.

Stimmt es, dass jeder der dazu gehört auf diese zugreifen kann???

Wenn ja, wie? (Vll. pw, dass derjenige dann bekommt?)

Vll. könnte ich des machen, weil ich mache eine sorc und bräucte occu, vll. ist des dort vorhanden, und vll. darf ich fragen, ob ich den haben könnte, ebenso würde ich eine jadeklaue mit den stats:

2 zu Kapffertigkeiten
2 zu Schattenfertigkeiten
Alle resis *44


Auch habe ich eine ätherische Haut des Vipernmagiers gefunden, falls ich die net wegbekmme, weil die nix wert ist, gebe ich die auch auf so nen acc.



LG

Paul:kiss:
 
Vll. könnte ich des machen, weil ich mache eine sorc und bräucte occu, vll. ist des dort vorhanden, und vll. darf ich fragen, ob ich den haben könnte, ebenso würde ich eine jadeklaue mit den stats:

2 zu Kapffertigkeiten
2 zu Schattenfertigkeiten
Alle resis *44


!!hergeben!!!! die brauch ich nicht mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben