• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion]Neuregelung/Organisation der Gemeinschaftsaccounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Zeige alle" war gemeint als Präfix für die Auswahl da drunter:
"Zeige alle" <Helme> -> *Button drücken*
Kann ich aber gerne auch umbenennen.

Hab das gleiche jetzt mal für Chars und Accounts gemacht. Sollte auch funktionieren.

Zum Thema Verwaltung in Zukunft:
Das sollte ne Konsensentscheidung sein, denke ich. Theoretisch ließe sich alles in der Datenbank verwirklichen. Die Unterscheidung nach geheim und nicht-geheim gibt es ja bereits, so dass auch diese Accounts verwaltet werden können. Selbst der Antrag wäre theoretisch darüber möglich.

Mein Vorschlag wäre:
  • Auflistung grundsätzlich in der Datenbank und nicht mehr im Thread
  • Schmiedethread enthält nur noch einen Link zur Liste (Erklärung kann ich mich drum kümmern)
  • Geheime Accounts mit wertvollen Items haben einen separaten Thread, in dem die Items wie bisher beantragt werden
  • Allgemein zugängliche Items kann jeder löschen und hinzufügen in der Liste
  • Geheime Items können nur Schatzmeister verwalten, da diese auch die Anträge verwalten
  • Accounts und Chars können ebenfalls nur von Schatzmeistern verwaltet werden
  • Schatzmeister sollten nicht zu viele sein
 
Hi Ruleomat,

erstmal ein dickes Lob für die Arbeit.

Da ist schon viel mehr als man zunächst einmal erhoffen durfte.

Ich denke ,so bekommen wir auch Ordnung und Überblick und es
geht mit einem minimaleren Aufwand.

Echt Klasse.

Gruß Hogweed
 
Hmm, okay. Was aber noch fehlt ist dass neue Accs nur von den berechtigten Leuten hinzugefügt werden dürfen/können. Selbes gilt für das Löschen von Chars.

Dass nicht zu viele Schatzmeister gibt solle klar sein. Die Anträge würden sowieso maximal zwei Leute machen. Da ginge esalso eher ab und an eine Inventur durchzuführen, ob die Listen übereinstimmen.

Grüssle Bernd

edit: Dinge die noch ncht funktionieren: Es ist nicht möglich Accounts zu löschen, beim Editieren funktioniert die "abbrechen"-Funktion noch nicht.
 
harzIV schrieb:
edit: Dinge die noch ncht funktionieren: Es ist nicht möglich Accounts zu löschen, beim Editieren funktioniert die "abbrechen"-Funktion noch nicht.

Ersteres geht wieder, zweites geht bei mir auch ohne Änderungen. :confused:
 
Schon okay, war mein Fehler. Solltest es aber vielleicht "Zurücksetzen" nennen.

Ich hoffe durch meine Rummäkelei entsteht nicht der Eindruck ich fände das geschaffte nicht gut, ich finds hervorragend :)
 
Keine Sorge, ich bin kritikfähig. :)
Außerdem ist konstruktive Kritik was wunderbares. Nur zu hören "super, gefällt mir" bringt ja auch nicht viel. Dann sähe es jetzt immer noch aus wie heute morgen.
 
Dich lob ich nochmal ! :)

Ruleomat schrieb:
Keine Sorge, ich bin kritikfähig. :)
Außerdem ist konstruktive Kritik was wunderbares. Nur zu hören "super, gefällt mir" bringt ja auch nicht viel. Dann sähe es jetzt immer noch aus wie heute morgen.
 
Wie einige vielleicht schon bemerkt haben, ist jetzt eine Passwortabfrage auf der Seite. Einloggen kann man sich als normaler Benutzer und als Schatzmeister, wobei Schatzmeister im Endeffekt alle Rechte haben, Benutzer allerdings nur Items von offenen Accounts verwalten können.

Username und Kennwort des normalen Benutzers kriegt ihr von Leech, dem ich die Daten zuschicke. Die des Schatzmeisters kriegen erstmal nur Riddy und harz bis entschieden ist, wer Schatzmeister wird.
 
Ja schön, aber ich hätte das Pass gerne^^

Sonst wirds schwer Inventur zu machen irgendwie^^

Schick der Pursch mir gefälligst die Zugangsdaten :D
 
Ich weiss nicht was ich mit dem pass schreiben soll als nachricht.

Hab hier ein bisschen die Übersicht verloren...

Kann jemand ne kleine nachricht erstellen, die schick ich dann los.

:kiss: im voraus

Leech
 
Na sowas, wie:

Liebe Douger,

um die Übersichtlichkeit der Muleaccounts entscheident zu verbessern, wurde von Ruleomat folgendes Programm (Link) erstellt.
Damit man Zugriff auf den Inhalt der Muleaccounts hat ist für die Benutzer eine Kennung mit Passwort erforderlich, um die Daten vor außenstehenden zu schützen.
Login:
Passwort:

Mfg

PS.: Einzelheiten zur Nutzung folgen noch...
 
Jo, klingt gut.

Was aber noch fehlt ist ein kleiner satz zum stand der schmiede, weil die ist zur zeit nicht mehr richtig geführt. Wie wirds dann aussehen usw.. das habe ich nähmlich nciht verfolgt.

Gruss
 
Jemand macht die Schmiede neu auf. Das wird ruleomat oder ich sein. Dort gibt es einen link zur Datenbank und den "geheimen Acc", sowie die Bewerbungen werden dort vorgenommen und bearbeitet. Allerdings weiss ich noch nicht, wie das geheime Account in die Datenbank implemetiert wurde, ob es Zugang für jeden gibt oder nicht. Wenn es gar nicht implementiert wurde wird es in dem Schmiedethread aufgeführt, wie bisher. Die Schatzmeister machen dann lediglich noch Inventur alle paar Tage, also überprüfen ob die Angabenm die in der Datenbank stehen noch stimmen.

Grüsse Bernd
 
Da muss ich leider auch passen, aber da wird sich hier schon jemand finden, der Ahnung davon hat:D
 
PM's sind raus... (68 :D )
 
Meine Anerkennung habe ich ja bereits mitgeteilt.
Allerdings kann mein Acc noch rausgelöscht werden. War nur zum Testen da und nu hab ich ja keine Rechte mehr. Die Items waren auch nur zum Test.
 
sieht gut aus mit der datenbank! habs mir schonma angesehen .. von der übersichtlichkeit, wenn alles schwarz is, reden wir ein andern mal ;)
saubere arbeit wie's scheint. gz

ich möchte noch einmal festhalten, dass ich die verwaltung eines acc's übernehmen würde.

mfg sqrt
 
Heute und wahrscheinlich auch morgen hab ich kaum Zeit, mich um Weiteres zu kümmern. Ich werde alles so schnell wie möglich nachholen und bitte so lange um Geduld.

Die Datenbank wollte ich eigentlich nochmal ganz zurücksetzen, daher am besten noch nichts eingeben, was endgültig sein soll. Allerdings hab ich grad auf die schnelle gesehen, dass schon Chars und Accounts drin sind. Naja, schauen wir dann mal. Muss leider für heute wieder weg.

€: Ich seh grad, Bernd ist fleißig dabei. :top:
 
Nachdem Bernd fürs Update schon Nachtschicht eingelegt hat :top: und der arme gotU dann statt zu zocken noch den geheimen Acc befüllen durfte noch ein Vorschlag, der die Eigenverantwortung und Initiative der Suchenden und Spender fördert:

Es sollte vielleicht noch der Account *privat hinzugefügt werden, auf dem die Leute Items eintragen, die sie zwar spenden wollen, aber nicht auf die Doug Mulis legen wollen, aus welchen Gründen auch immer (grad keine Zeit für umfangreiches Mulen, Mulis voll etc.) . Charname könnte ja dann auch einfach "privat" heißen, ausgefüllt wird normal und bei Bemerkungen steht dann halt: "PM an xy".

Ich fänds übrigens super, wenn die Suchlistenschreiber auch mal einen Blick auf die Dougmulis werden würrden, dann wären die nicht so überfüllt und die Listen kürzer.

Gruß

Shidarr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben