IdreamofJenna
Sieger Guide-Contest 2013
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@OnkelWilfried:
Ich kann nicht beurteilen, was man braucht, um T5/6 flüssig zu spielen aber dein Ansatz ist interessant und zeigt, wie gut die Balance doch geworden ist. Ich versuche mal deinen Ansatz mit meinem zu vergleichen:
Primärangriff:
Arkanflut vs. Magic Missile:
Pro: Arkanflut macht ne Ecke mehr Waffenschaden als die 3 Magic Missiles und man kann ein Triumvirat in die Offhand nehmen, was 3 von 4 Elementen bufft --> sollte mehr Schaden bringen .
Contra: Kostet Arkankraft.
Ich entscheide mich für Arkanflut. Der Helm aus Akt 3 rollt immer gut und mit ihm sind die Ressourcenkosten leicht in den Griff zu bekommen.
Sekundärangriff:
Black Hole (Absolute Zero) vs. Meteorschauer:
Pro: BH kostet weniger AP, zieht Gegner zusammen, was für die Arkanflut gut ist und bufft außerdem den Schaden des Kältemeteors. Da beides zusammen kommt, bringt die Kombo auch viel Crowd Control.
Contra: BH hat nen Cooldown. Die AoE des Meteorschauers ist größer.
Danach geht es ein bisschen auseinander. Ich brauch den Teleport in HC, daher geht deine Skillung für mich sowieso nicht
. Es soll hier aber generell um das Tal Rasha Set gehen, nicht um meine Zauberin…
Aber denkst du, dass man mit der Eisrüstung gut auf hohen Torments spielen kann? Ich würde es alleine wegen der Schildmechanik nicht in Betracht ziehen. Du könntest einfach bei dem Meteor auf Kälte gehen und dafür die EA benutzen. Im Gegenzug könntest du vielleicht Verschwimmen rausnehmen und was Aggressiveres stattdessen benutzen.
Dein Ansatz hat aus meiner Sicht zwei Schwächen:
1. Zum einen spielst du multielementar, gehst dafür aber extrem auf Feuer. Dadurch, dass du gleich drei (!) Feuerfertigkeiten benutzt, machst du den Kompromiss mit der Eisrüstung, der dich zu nem zweiten defensiven Passiv zwingt, welches du anders nicht nehmen müsstest.
2. Du nutzt nicht die volle Tiefe deiner AP-Kugel. MM wird nur durch den Kompromiss mit der Quelle stark. Durch ein Triumvirat würdest du insgesamt mehr Schaden bekommen UND könntest noch nen Primärangriff nehmen, der mehr Schaden macht (muss ja nicht AT sein).
Ich kann nicht beurteilen, was man braucht, um T5/6 flüssig zu spielen aber dein Ansatz ist interessant und zeigt, wie gut die Balance doch geworden ist. Ich versuche mal deinen Ansatz mit meinem zu vergleichen:
Primärangriff:
Arkanflut vs. Magic Missile:
Pro: Arkanflut macht ne Ecke mehr Waffenschaden als die 3 Magic Missiles und man kann ein Triumvirat in die Offhand nehmen, was 3 von 4 Elementen bufft --> sollte mehr Schaden bringen .
Contra: Kostet Arkankraft.
Ich entscheide mich für Arkanflut. Der Helm aus Akt 3 rollt immer gut und mit ihm sind die Ressourcenkosten leicht in den Griff zu bekommen.
Sekundärangriff:
Black Hole (Absolute Zero) vs. Meteorschauer:
Pro: BH kostet weniger AP, zieht Gegner zusammen, was für die Arkanflut gut ist und bufft außerdem den Schaden des Kältemeteors. Da beides zusammen kommt, bringt die Kombo auch viel Crowd Control.
Contra: BH hat nen Cooldown. Die AoE des Meteorschauers ist größer.
Danach geht es ein bisschen auseinander. Ich brauch den Teleport in HC, daher geht deine Skillung für mich sowieso nicht

Aber denkst du, dass man mit der Eisrüstung gut auf hohen Torments spielen kann? Ich würde es alleine wegen der Schildmechanik nicht in Betracht ziehen. Du könntest einfach bei dem Meteor auf Kälte gehen und dafür die EA benutzen. Im Gegenzug könntest du vielleicht Verschwimmen rausnehmen und was Aggressiveres stattdessen benutzen.
Dein Ansatz hat aus meiner Sicht zwei Schwächen:
1. Zum einen spielst du multielementar, gehst dafür aber extrem auf Feuer. Dadurch, dass du gleich drei (!) Feuerfertigkeiten benutzt, machst du den Kompromiss mit der Eisrüstung, der dich zu nem zweiten defensiven Passiv zwingt, welches du anders nicht nehmen müsstest.
2. Du nutzt nicht die volle Tiefe deiner AP-Kugel. MM wird nur durch den Kompromiss mit der Quelle stark. Durch ein Triumvirat würdest du insgesamt mehr Schaden bekommen UND könntest noch nen Primärangriff nehmen, der mehr Schaden macht (muss ja nicht AT sein).
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