• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Diskussion] Tal Rashas Wizard - How to get the best out of it?

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Wow Shihatsu, einen echt coolen Wizz hast du da ;).

Eine Frage: Du hast einen sehr ähnlichen Kälte Build wie ich ihn vorher hatte, allerdings mit Triumvirat anstatt Spiegelkugel. Hast du da merklich einen Gewinn von Triumvirat gegenüber den 3 Geschossen von der Offhand? Weil irgendwie möchte ich die zusätzlichen 2 Geschosse nicht mehr missen und da die ja Kälte Dmg machen gibts ja (theoretisch) das 3 fache an dmg. Hast du das vielleicht schon getestet? Zu deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen. Habe aber noch keinen gesehen bei dem der TF Eledmg nicht Blitz gewesen wäre.


Ich versuche irgendwie Zwanghaft meine primär und sekundär Attacken auf ein Element einzustellen. Keine Ahnung wohin das führt aber sonst wüsste ich einfach nicht welches Element ich pushen soll. (Den Basic Attack oder den AP Verbraucher). Zum Schluss noch eine weitere Frage: Wenn ich %Meteor Dmg auf meiner AUsrüstung hätte, bewirkt das auch einen Schadensboost der durch den Set Bonus getriggerten Meteore? Hat das jmd. schon mal getestet?
 
Hab keine Spiegelkugel - hab bisher genau 2 legendary Quellen gefunden, die mit Froststrahl pierce und eben mein triumvirat - hätte ich eine Spiegelkugel würde die aber zusammen mit dem Vyrs Kram in die Kiste wandern - meine zweite Zauberin heisst nicht umsonst Archontin ;)
Edit: Das Triumvirat stützt natürlich auch sehr gut den Orb und die Meteore, daher sollte das eigentlich besser sein als die Spiegelkugel - ich schiesse mehr Orbs als Spikes, dem Wickeltuch sei dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Schluss noch eine weitere Frage: Wenn ich %Meteor Dmg auf meiner AUsrüstung hätte, bewirkt das auch einen Schadensboost der durch den Set Bonus getriggerten Meteore? Hat das jmd. schon mal getestet?

Tut es, sie werden wie der Skill Meteor behandelt.
 
Gilt nur für die Rüstung, bei den Handschuhen gibt es auch noch Frostbrand mit Cold Dmg und einem sehr netten Legendary Effekt.
Leider sind Frostbrand immer sehr viel schlechter als Magefists, was die Stats angeht. Da geht sehr viel Dmg flöten.

Ich denke auch, dass die Coldsorc mit Tals sehr stark ist. Man brauch allerdings die entsprechende Ausrüstung (Funkenstab der Schlange, Magistrat, Frostbrand). Die 4 Elemente bekommt man auch gut unter. Energy Armor oder Blur ist damit dann z.B. auch nicht notwendig da bei versetzten Frosthydras Gegner permanent eingefroren sind.
Meine Erfahrung ist, dass die entsprechenden Frostitems wie Azurewrath oder Frostbrand einfach immer viel schlechter rollen als z.B. Magefists, Orpheus etc.
Und ist Orb wirklich noch Highend tauglich? Ab T4 hab ich damit keinen mehr spielen sehen. (Arcane-/Fire-) Archon oder ein EB Build mit WoW sind einfach extrem viel stärker. Zumal man auch in einem Archon Build noch Tals unterbringen kann, ist ja nicht so als wäre FO der einzige Build, dem das gelingen würde.
 
Leider sind Frostbrand immer sehr viel schlechter als Magefists, was die Stats angeht. Da geht sehr viel Dmg flöten.


Meine Erfahrung ist, dass die entsprechenden Frostitems wie Azurewrath oder Frostbrand einfach immer viel schlechter rollen als z.B. Magefists, Orpheus etc.
Und ist Orb wirklich noch Highend tauglich? Ab T4 hab ich damit keinen mehr spielen sehen. (Arcane-/Fire-) Archon oder ein EB Build mit WoW sind einfach extrem viel stärker. Zumal man auch in einem Archon Build noch Tals unterbringen kann, ist ja nicht so als wäre FO der einzige Build, dem das gelingen würde.


Viele haben Orb aufgegeben ohne alle Varianten auszutesten. Vielleicht auch weil nicht alle Legs verfügbar waren. Aus meiner Erfahrung ist Orb nur in Verbindung mit Funkenstab der Schlange und Magistrat Highend tauglich. Mit viel eledmg ist Solo T5 keine Problem. In Gruppe noch besser, da Frostnova der Doppelhydra dem gesamten Team hilft und auch ununterbrochen da ist. Wer freut sich nicht, wenn sich kein Gegner mehr bewegt. Nur Orb macht in T3 noch Spass, dann ist Schluss.
Azurewrath würde ich nicht verwenden. Frostbrand ist aber auch bei schlechteren roll durch die legendäre Eigenschaft extrem stark.
 
Also ich spiele locker solo T4 mit meinem Orb wizz und das ohne die beiden Items.
Denke aber auch, das spätestens ab T5 mit der Skillung solo nicht so arg viel geht.
Trotzdem ist das in Gruppe noch sehr gut spielbar, da man durch "Den Elementen ausgesetzt" + "Kalrherzig" und das verwenden aller 4 Schadensarten für alle anderen auch 30% mehr Damage liefert.
Die Idee hinter meiner aktuellen Skillung ist, alle 4 Schadensarten möglichst auf alle Gegner zu verteilen auch wenn mal keine Meteore getriggert werden. Ich verwende daher nicht Vertrauer/Funkenflug (der ja glaube ich kein AE hat?) sondern hole mit den Feuer-Schaden über die Magische Waffe mit der Feuer Rune so dass ich bei Vertrauer Kanonier mit AE-Damage verwenden kann. Kanonier macht außerdem vom Gefühl her mehr Damage als mir die 10% von Funkenflug bringen würden.
Blitz habe ich über TF Procc (bzw. alternativ Sturmrüstung)
 
...

Zu deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen. Habe aber noch keinen gesehen bei dem der TF Eledmg nicht Blitz gewesen wäre.

Doch das geht - meine TF hat aktuell Gift drauf (weils halt den höchsten Roll gab). Der reroll wird auf der Blizzard-Seite nicht mit Kringel angezeigt - warum auch immer.

Zum Tal-Set mit FO: Bei meiner geht T4 solo auch ohne Probleme - Für T5 solo müsste ich ein offensives passiv opfern, um nicht zu oft zu rippen; dann wird's aber mit dem Killspeed doch zu zäh. Ich denke mit Tal-Amu könnt ich den Tal-Gurt rausnehmen und dann wieder die WH einsetzen; dann noch gute Frostburn, damit dürfte T5 dann auch noch vernünftig funzen. T6 ist wohl solo kaum machbar mit FO. Zu guter Letzt: MM verursacht bei mir mit der Spiegelkugel fast genausoviel Dam wie der FO und ist immer verfügbar. FO mit Triumvirat halt ich doch für sehr suboptimal.

Gruß Taifun
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage zu dieser Thematik allgemein.

Der Schadenstyp auf der Waffe löst Meteor nicht aus, habe ich hier gelesen. Wie sicher ist das? Ich habe auf meiner Borns Waffe den Schaden zu Kälte rerollt und kann mich erinnern, dass ich teilweise das Problem hatte, dass der Kältemeteor nicht in jedem game ausgelöst wurde. Aber es hat definitiv auch games gegeben, wo der regelmässig ausgelöst wurde, ohne dass ich irgendwo sonst her Kälteschaden ausgeteilt hätte. Aber für's Elemental exposure wirkt's ja definitiv. Vielleicht hängt's irgendwie damit zusammen.

Inzwischen ist's mir aber eh egal, weil ich jetzt eh cold wizard spiele (zur Zeit). Fire kommt vom Familiar, Lightning vom Blackhole, Arcane von der magic weapon.

Speziell ist, dass ich in der Archon Form den Lightning nicht mehr triggern kann, dafür weiss ich, wenn der Archon fertig ist, ist sicherlich einer der Meteore sofort verfügbar.
 
Doch das geht - meine TF hat aktuell Gift drauf (weils halt den höchsten Roll gab). Der reroll wird auf der Blizzard-Seite nicht mit Kringel angezeigt - warum auch immer.
MM verursacht bei mir mit der Spiegelkugel fast genausoviel Dam wie der FO und ist immer verfügbar. FO mit Triumvirat halt ich doch für sehr suboptimal.

Gruß Taifun
Super, danke für die beiden Informationen, sowas wollte ich hören. Also nen guten Mirrorball gamblen (easy, 5-10k shards bei meinem Glück :() und nen TF mit Arcane versorgen (ebenfalls easy lol) - man muss ja Ziele haben. Bis dahin sind ein Teil meiner Craprolls vielleicht auch dur was besseres ersetzt.

Edit @ Abiel: Arcane durch Magic Weapon löst zwar Meteore aus, aber eben nicht EE - daher ja auch meine Idee Blitz und Arcane auf dem TF unterzubringen - durch Sparkflint kann man sich dann beim restlichen Equipment und der Skillwahl auf Kälte konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magische Waffe löst - egal mit welcher Rune - doch keine Arkan-Meteore aus :confused:

Das einzige, was man erleben könnte, ist: Zauberstab mit +Arkan/Kälte/Blitz/Feuerschaden, AP leer, Standardangriff wird ausgeführt mit 100% Waffenschaden, entsprechender Meteor wird geprocct.
Das ist zwar keine Erklärung für die Beobachtung von Abiel; aber da würde ich ohnehin gern noch mal das genaue Setup sehen und dann versuchen, dieses "mal so, mal so" zu reproduzieren :)



Was ich für meinen TalRasha-ArkanArchon-Build als optimal ansehe:
Arkan: Archon/AT procct Meteor + EE
Blitz: TF Proc procct Meteor + EE
Feuer: Sparkflint procct Meteor + EE
Kälte: Gerollter Cold-Dmg auf TF procct immer EE;
wenn AP durch AT geleert sind, procct gelegentlicher Standardangriff den Meteor.
(habe noch keinen ordentlichen Colddmg-Roll bekommen; ist ein To Do!)


Grüße,
KH
 
Servus,

Kleine Frage zu dieser Thematik allgemein.

Der Schadenstyp auf der Waffe löst Meteor nicht aus, habe ich hier gelesen. Wie sicher ist das? Ich habe auf meiner Borns Waffe den Schaden zu Kälte rerollt und kann mich erinnern, dass ich teilweise das Problem hatte, dass der Kältemeteor nicht in jedem game ausgelöst wurde. Aber es hat definitiv auch games gegeben, wo der regelmässig ausgelöst wurde, ohne dass ich irgendwo sonst her Kälteschaden ausgeteilt hätte. Aber für's Elemental exposure wirkt's ja definitiv. Vielleicht hängt's irgendwie damit zusammen.

die "Nephalem Glory Power Globes" spendieren eine Zusatzattacke, welche meines Wissens Waffenschaden macht (wie der Standartangriff mit Zauberstab ohne AP). Hier müssten dann auch die alten +% ele Teile funktionieren. Also das alte Triumvirat würde dann schonmal 3 Elemente abdecken.^^
Conduit-Schrein dürfte ähnlich sein denke ich... naja, da ist´s ja im Normalfall eh Wumpe ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe auf meinem Chantodos Arkanschaden drauf und der procct Meteore. Sind aber ab und zu wirklich schwer zu sehen bei dem Feuerwerk ;).


Nun gut, ich habe mich dazu entschlossen meine Zauberer zu fusionieren, d.h. Tal im Archon Modus ;). Jedoch hätte ich gerne eine weitere Stimme gehört ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Zur Zeit sind das meine Beiden:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Gleipdonir-2724/hero/20409775 und http://eu.battle.net/d3/de/profile/Gleipdonir-2724/hero/7978828

Ich habe folgendes zur Verfügung:
Borns: Schwert + Rüstung
Tals: Rüstung, Amu, Gürtel
Ashara: Beinschutz + Schuhe
Karmesins: Schuhe + Beinschutz
Aughilds: Armschienen + Schulter.


Da ich ja auf das Tal setzen will sind diese Slots (Amu, Rüstung, Gürtel) schon besetzt. Das heißt aber zwangsläufig, dass ich mich von einem Set trennen muss. Ohne Borns z.B. so

Tals: Rüstung, Amu, Gürtel
Aughilds: Helm + Armschienen
Karmesins: Schuhe + Beinschienen
Ashara: Handschuhe + Schulter

Natürlich wäre eine Kombination mit Borns, dafür ohne Karmesins möglich. Ich habe mich aber bewusst für Chantodos als Waffe entschieden, da diese Arkan dmg macht und ich somit mir eine zusätzliche aktive Fertigkeit gönnen kann.


Lange Rede kurzer Sinn: Ist es überhaupt Wert sich der Craft-Session hinzugeben (Seelen sind bei mir immer Mangelware :ugly:), oder ist dieser Build vorn vornherein zum Scheitern verurteilt da er über zu wenig dmg-Output verfügt.


:hy: Doleo
 
Borns Waffel mit Arkan-Schaden craften?
 
Habe ich mir auch schon überlegt. Aber dafür muss jeder anderer Stat perfekt rollen, damit ich dann den Heiligen-Dmg auf irgendetwas anderes rerollen kann. Ich denke das würde zu viele Seelen und Crafting-Materialien verbraten.
 
Also, ich habe auf meinem Chantodos Arkanschaden drauf und der procct Meteore. Sind aber ab und zu wirklich schwer zu sehen bei dem Feuerwerk ;).

Ist bei mir afaik genauso, hab meine TF rerolled und nun alle vier Meteore. Jetzt bin ich am überlegen - der Templer hat auch ne Waffe mit Arkanschaden, procct die evtl auch? Dann könnte ich auf Blitz rerollen und hätte quasi ein Element frei um die Rüstung zu wechseln. Prismarüstung würde natürlich mehr Toughness geben, aber ich hätte dann ein Element weniger für EE.

Ich spiel übrigens noch FO + Tals. T3 läuft brainafk, T4 wird dank der bei mir relativ häufigen Lagspikes manchmal haarig. Schaden reicht aber locker. T5 und 6 würden im Team wohl auch noch gehen, ohne dass ich als Leecher daneben stehe. Hier mein Mädel: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Goldinho-2537/hero/13663042
Was kann man da noch verbessern? SoJ, klar, finde pro Tag auch 3 Legringe, aber der ist einfach nicht dabei.
Azure hab ich auch immer Pech, die rollen mit zu niedrigem Schaden, ohne Sockel oder ohne Mainstat. Frostburn wäre auch ne Überlegung, allerdings mag ich meine aktuellen Handschuhe sehr, Flächenschaden wirkt finde ich sehr gut und man verdient sich an den Massakerboni dumm und dämlich.
Hab rumexperimentiert und mir einige Aughilds Helme gebastelt, die überzeugen von den Stats her aber immer noch nicht. Apoc ist bei mass FO auch relativ wichtig (die Meteore proccen das viel besser als FO wies scheint...), und das kann auf den Crafts nicht rollen. Aus demselben Grund (AP) ist das Reapers eigentlich auch nicht verhandelbar, zumal die Stats echt gut sind. Hätte auch noch ne relativ gute Tals Maske, die könnte ich anziehen und dann die Rüstung für ne Aughilds, die hatte ich vorher an.

Ganzen Build ändern? Ich spiel FO/Meteor seit D2 1.09, quasi mehr als mein halbes Diabloleben.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? ^^
 
Tals MAske aufsetzen und Gürtel gegen Geisterstunde wechseln würde nen dicken Damageboost geben - aber der SoJ droppt eher...
 
Hab auch lange Fo mit Spiegelkugel und Tal`s Set gespielt. Zunächst einmal hast du auf 2 Items Apoc! Ich finde, das ist verschenkt. Mit der Spiegelkugel machen MM´s gut Schaden. Zumindest auf T3 und auch noch eingeschränkt auf T4. Dann hast du Wunderkind drin, heißt die Kugel füllt sich recht flott auch ohne Apoc, wenn du MM`s schießt und du hast guten Schaden. Dafür musst du aber den MM-Schaden auf jeden Fall optimieren.

Ich würd daher die Tal-Maske reinnehmen, der Hut den du jetzt trägst ist echt schlecht. Auf der Tal-Mask sollten wenns geht 15% zu Arkane Kugel und 6 cc drauf sein. Dann kannst du entweder den Gürtel rausnehmen und durch was offensiveres ersetzen (WH oder Harringtons z.B.); Zumindest aber beim TalBelt die 13 % Leben zu 15% MM rerollen.

Alternativ könntest du das Amu rausnehmen, falls du ein gleichwertiges mit 15 - 20 % colddam hast. Rüstung würde ich lassen, da die 7 ias für die MM`s gut brauchbar sind. Dann Aughild Schulter - die 20 % Flächenschaden zu 15 % MM rerollen. Wickeltuch ersetzen durch Aughild; der Bonus von Aughild ist meiner Meinung unverzichtbar; Int, 15-20 colddam, cc sind bei den Armschienen Pflicht. Als nächstes die Spiegelkugel: Weg mit Apoc 15% zu MM oder 15% zu Arcane Kugel drauf. Als letztes - versuchen nen Soj zu finden ;-)

Wenn du das so machst, macht MM nicht mehr viel weniger Schaden als die Orb`s und du kannst die Kugel mit FO leer ballern und anschließend ohne viel Verlust MM`s schießen, bis die Kugel wieder voll ist.

Gruß Taifun

Edit: wenn die Frostburn gut sind, würd ich die nehmen. Hab leider nie welche gefunden und jetzt liegt die FO eh still.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Taifun, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Aughilds hab ich halbwegs passable zusammenbekommen im 2. Versuch, da war das Material noch das nervigste an der ganzen Sache.
Schadenstechnisch merkt mans schon, die fehlende ApoC weniger. Auch Reapers vermisst man nicht so sehr, weil MM ziemlich knallt.
Mangels Alternativen (Harringtons und WH wollen auch nicht droppen :/) hab ich Tals Belt anbehalten, Amu hab ich auch kein besseres, zumindest nicht für Kälte. Nen Sebors hätt ich noch, Haunt weicht ganz gut Elite auf, wenn grad irgendwas zum Anklicken in der Nähe ist. Ansonsten geh ich mal riften und Gürtel gamblen...
 
Moin,

ich würde ganz gerne mal einen Arcane build mit Tal Rasha zur Kritik stellen, den ich gerade mal ausprobiert habe. Ich finde ihn soweit ganz witzig, vermutlich kommt man damit aber nicht viel weiter als T4, da er doch sehr tank lastig ist und man dann wohl einfach umgerotzt wird. Ist mehr oder weniger aus der Not entstanden, weil mir weder Cindercoat noch Vyr Teile droppen wollen.

Zum Build: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/wizard#ehNjSO!ZXbR!aacaac

Mit einer Blitzwaffe (z.B: TF) könnte man vielleich noch mighty weapon umskillen, geht so aber auch ganz gut.

Gear:
Head, Chest, Source/Belt: Tal Rasha
Source mit Tal Belt: Triumvirate
Belt: egal, proct Thundergods den lightning meteor? Das wäre dann eine Alternative
Shoulder, Bracer: Aughild
Gloves: Vyr bis egal
Pants: Vyr, Firebird bis egal
Boots: Iceclimber, Vyr, Firebird
Amu: Moonlight Ward
Ring: SoJ, RRG
Waffe: Gesture of Orpheus, TF
Alles natürlich mit schön viel % Arcane

Wichtig wäre an sich nur der 4er Tal Rasha Bonus (für Meteore und AP regeneration) und Aughild, bei den restlichen Sets wären nur die 500 Int nett, da der Build ohne Archon ist.

Spielweise: Mitten in die Mobs laufen, alles im Umkreis mit dem blackhole zu einem hin casten, die Explosion zünden und mit AT draufhalten und bei Bedarf ne 2. Explosion hinterher. Die "Bomben" vom Moonlight und die Meteore zünden von selbst. Durch den passiven und Tal Rasha hat man die AP eigentlich ganz gut im Griff, APOC ist natürlich immer noch ein netter Bonus.

Wie gesagt, weiter als T4 kommt man vermutlich nicht, aber Spaß macht der Build. Auf einen signature hab ich verzichtet, weil man auch ohne klar kommt und somit fällt auch der dynamo raus. Den kann man ohnehin kaum gut einsetzen, da ständig die meteore einem den 5er stack wegnehmen ;)

Bitte um Kritik
 
Ich muss meine eigene Aussage revidieren.

Der %Ele-Dmg auf der Waffe (siehe Chantodos bei meiner Wizz "Gleipdonia") procct nicht immer Meteore.
Ich konnte leider bis her nicht feststellen warum und weslhab, bin mir aber zu 99.9% sicher, dass er teilweise die Arkan-Meteore nicht auslöst.

warum teilweise?
1.) wenn das Mana leer ist, dann procen sie sehr wohl
2.) Zufälliger Arkan-Meteor (so wie es sein sollte) auch wenn das Mana voll ist. Dieser Punkt gibt mir Rätsel auf. Ich konnte noch keinen Zusammenhang erkenne warum die Waffe manchmal Meteore procct und manchmal nicht.

Mein Testmuste war ein Fire-Archon Build. Habe ich Archon mit z.b. schwarzen Loch ersetzt, welches Arkan dmg macht, so proccen die Meteore instantan.



Aber anscheinend gibt es hier im Forum Leute die ähnliches erlebt haben (nicht proccen eines Meteors dessen ele-dmg auf der Waffe gerollt ist). Hat jmd schon heraus gefunden woran das liegen könnte?
 
Zurück
Oben