• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Diskussion] Tal Rashas Wizard - How to get the best out of it?

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
So wie ich das Ganze verstanden habe ist der EleDam auf der Waffe irrelevant für einen Meteor-Procc da der Waffenschaden ja durch den jeweiligen Skill (komplett) in das Element (laut Skillbeschreibung) umgewandelt wird... Wenn dein Mana allerdings leer ist, kann der Skill ja nicht ausgeführt werden, du führst also einen Standard-Angriff durch der dann von der Elementart dem deines EleDam's auf deiner Waffe entspricht... Der procct dann auch den jeweiligen Meteor... Das im 2. Fall (volles bzw. genug Mana) ein Meteor durch den EleDam auf der Waffe proccen sollte kann ich nicht so recht glauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das liegt an diesen gelben Kugeln. Stolperst dadrüber lösen die eine Standard Attacke aus, die vom Waffenschaden abhängt.

Hast Du davon keinen Stack, dann lösen auch keine arkanen Meteore aus.

So hab ich alles bis jetzt gelesene verstanden. Aber sicher bin ich mir nicht, da ich keine ähnliche Konstellation auf meinen Chars hatte. Muss mal ne Waffe mit Kälteschaden versuchen und dann würde ich mich noch mal melden ob bei mir dann Kometen kommen.

Gruß Jan
 
Kann die Vermutung mit den Machtkugeln bestätigen... Hab vor ein paar Tagen mal rumprobiert, ob ein Meteor vom Waffenschaden ausgelöst werden kann. Dazu erst mal kurz mein Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Heino-2105/hero/21827443
Bei mir werden standardmäßig Feuermeteor aufgrund der Skillung und Blitzmeteor durch den Procc von TF ausgelöst. Arkanmeteore proccen ebenfalls, zumindest im Singleplayer (MP noch nicht getestet...), wodurch ich davon ausgehe, dass die durch die Verzauberin als Begleiter ausgelöst werden (es sei denn, jemand anders sieht an meinem Equip nen Grund dafür). Zum Zeitpunkt des Tests hatte mein TF allerdings noch Blitzschden, also hab ich zum Test eine Waffe mit Kälteschaden angezogen. Ergebnis: im normalen Spielverlauf procct der Kälteschaden keine Kometen, wenn man eine Machtkugel eingesammelt hat, dann schon. Daher hab ich mein TF jetzt auf Kälteschaden rerollt, jetzt bräuchte ich da nur noch nen höheren Schadensroll von...
 
Würde aber dann bedeuten, dass ein reroll bei TF auf Kälte ja praktisch nach nutzlos ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man ja das Tal Rasha Set in Saison 7 "geschenkt" bekommt mal die Frage eines Sorc-Noobs, ob die Infos hier noch aktuell sind oder ob es bei 2.4.2 mittlerweile fundamentale Änderungen gibt. :confused:
 
Zurück
Oben