• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionen, Fragen etc. zum AEC

imo zeugt es nicht von coolness, wenn man sich durch leichte Sticheleien zu einem derartigen Posting hinreissen lässt.
Das Posting ist herablassend und arrogant, und hat etwas von "mit Kanonen auf Spatzen schießen".
Keine Frage, es ist Stilvoll. Aber ich wage es zu bezweifeln dass durch eben diesen Stil mehr Mitstreiter gewonnen werden können als dadurch abgeschreckt werden.

€: womit ich nicht sagen will dass ich was gegen Dich hätte Dunkel, wollts nur generell mal gesagt haben.

tkdmatze schrieb:
wie man in den Wald schreit....

aber ich bin ja schon ruhig.....

btw: 22 isser steht im thread, aber da kann viel stehen

@ Brettermeier:

Der gute tkkgmatze hat es doch selbst erfasst: Wie man in den Wald hineinruft...

Ein Troll kommt dahergelaufen und lügt direkt in seinem ersten Posting, dabei soll es doch in dem Thread um "berechtigte Kritik" und Diskussionen, Fragen etc. zum AEC gehen.
Ich habe darauf die entsprechnede Zeile, in der sich die Lüge befand, zitiert und mit einem :irre: versehen.
Darauhin meint der Troll, die seiner Art eigene Form von besonderem Humor anbringen zu müssen ("blablba 14 Jahre") und dann, der Gipfel der Frechheit, wagt es der Troll auch noch, der bereits selbst der Lüge überführt ist;
dieser lügende Troll wagt es dann, mir vorzuwerfen, ich hätte wohl in meiner Profilangabe bzgl. des Alters gelogen.
Das ist wirklich sogar im india-Forum eine selten erreichte Form von Unverschämtheit. Da ist es imo auch mal gerechtfertigt, mit Kanonen auf Spatzenhirne zu schießen.

lol

laberma dann laber ma

trolle *umschau* ich seh nur AEC'ler aber kann man ja verwechseln ;)

das wort "scheint" lässt doch rückschlüsse darauf ziehen, das ich es nicht nachgeprüft habe aber
13(1)14(5)15(9)16(10)17(5)18(6)19(4)20(2)21(7)
das sind 49 die unter dem schnitt liegen und nur 11 darüber...

die hauptgruppe liegt eindeutig um die 16

das einige dieses Alter geistig nicht erreicht haben, haste ja selber bewiesen, und freust dich, wenn die, die das alter biologisch erreicht haben, dich für den einsatz von fremdwörtern lobpreisen

das du gleich persönlich werden musst und mir jegliches wissen und bildung absprichst ist wohl auch halt deine Art, eine Art, die ich im ausgangsposting ja als
nicht unbedingt lobenswert erachte

brettermeier hat es erfasst, solchen unfug muss man bremsen, hier und woanders

aber wahrscheinlich ist es für einige von euch leichter, kategorisch alles als falsch und dumm darzustellen, was nicht unbedingt eurer meinung entspricht, als mal ernsthaft drüber nachzudenken, warum ich das gepostet habe, ich wollte keinen flame anfangen, aber wenn mich wer reizt bin ich gerne dabei

und das du mit deinen Schergen hier in der Überzahl bist, stört mich auch nicht,
mal sehen was noch draus wird

€: "lügen" ist ein böses Wort, ich achte schon sehr auf meine Argumentation
hab nie behauptet, das du mit deinem Alter gelogen hättest
hab nur gesagt, das es so im Thread steht
aber wie heisst es so schön
"getroffene Hunde..."

Mal ohne Spaß jetzt:
Lasst die Diskussionen um das Alter, weil da nicht er geringste Sinn drin liegt.

@Labarna:
Deine Reaktionen finde ich auch etwas harsch.
Ich kenne matze vom Grünen Tisch und er ist sicher kein "Troll". Selbst wenn er einer wäre, dann wäre deine Reaktion auf ihn falsch, denn aus einer kleinen Anmerkung wird schon wieder geflame.

@matze:
Ja, habe verstanden, was du meintest. Hätte man aber auch anders ausdrücken können und ohne auf dem Altewr rumzureiten und irgendwelche sinnlosen Statistiken auszruechnen.

Und wenn ihr weiter persönliche Differenzen habt, dann tragt das per PM aus.
Denn wenn in jedem 2. AEC-Thread geflamt wird, dann braucht sich niemand wundern, wenn öfter mal (auch weniger Konstrktive) Kritik kommt.

tkdmatze schrieb:
13(1)14(5)15(9)16(10)17(5)18(6)19(4)20(2)21(7)
das sind 49 die unter dem schnitt liegen und nur 11 darüber...
Was soll das sein? Eine Liste des Alters vor der Klammer und die Anzahl der betreffenden in der Klammer? Soll es das sein? Das ist ja schon wieder (und zwar durch bewusste Unvollständigkeit) eine Lüge! Ich bin 22, barbma ist auch um die 24, 25 (weiß ich jetzt nicht so genau, steht aber in seinem Profil) und einige Clubmitglieder sind sogar jenseits der 30. Sehe ich alles in deiner Liste nicht, die endet auf einmal bei 21. Komisch, oder? Oder sollen die "11 darüber" das erfassen? Aber wie kommst du dann dazu, von einem Schnitt von 16 zu reden, wenn dein Satz mit "über und unter dem Schnitt blabla" den von Kamikaze ausgrechneten Schnitt von 21,x annimmt? Wie kommst du überhaupt dazu, weiterhin einen Schnitt von 16 zu erlügen, wo doch das Gegenteil bewiesen ist?

die hauptgruppe liegt eindeutig um die 16

das einige dieses Alter geistig nicht erreicht haben, haste ja selber bewiesen,Stimmt. Du hast dieses Alter geistig nicht erreicht, ich habe dies bewiesen. und freust dich, wenn die, die das alter biologisch erreicht haben, dich für den einsatz von fremdwörtern lobpreisen

das du gleich persönlich werden musst und mir jegliches wissen und bildung absprichst ist wohl auch halt deine Art, eine Art, die ich im ausgangsposting ja als
nicht unbedingt lobenswert erachte

brettermeier hat es erfasst, solchen unfug muss man bremsen, hier und woanders

aber wahrscheinlich ist es für einige von euch leichter, kategorisch alles als falsch und dumm darzustellen, was nicht unbedingt eurer meinung entspricht, Wie bist du denn drauf? Meinung? Es entspricht nicht meiner Meinung? Gehts noch? Es ist eine dem Beweis zugängliche Tatsache, daß das Durchschnittsalter des Clubmitglieder NICHT bei 16 liegt. Was kommst du jetzt mit deiner Meinung an? Du hast eine lügnerische, falsche Tatsachenbehauptung aufgestellt.
Mal zur Verdeutlichung: Daß du eine unwahre Tatsachenbehauptung über das Durchschnittsalter aufgestellt hast, das ist eine Tatsache! Daß Leute, die lügen, Arschgeigen sind, das ist eine Meinung.
als mal ernsthaft drüber nachzudenken, warum ich das gepostet habe, ich wollte keinen flame anfangen,Nein, überhaupt nicht. Deshalb antwortest du auch auf das Entlarven deiner Lüge durch mich mit
>> btw: 22 isser steht im thread, aber da kann viel stehen<<, weil du nicht flamen willst. :irre:

Vielleicht hilft es, wenn wir uns mal an die Chroniologie halten und bei der Wahrheit bleiben, auch wenn es dir schwer fällt. Dabei fällt auf:
1. Du verbreitest eine Lüge über den Club, indem du ein unwahres, wahrscheinlich grade von dir ausgedachtes Durchschnittsalter der Mitglieder verbreitest.
2. Ich habe diese verlogene Zeile deines Posts zitiert und mit >>Ja, iss klar. :irre: << beantwortet. Darin erschöpfte sich mein Beitrag, ich habe eine offensichtlich falsche Tatsachenbehauptung als offensichtlich falsch hingestellt. Ganz böser Flame von mir. :eek:
3. Darauf hast du, es soll wohl witzig sein, gepostet >> stimmt, ist bei 14 ;)<<.
Trollhumor, der mir leider nicht zugänglich ist. Im Endeffekt nur noch eine zweite unwahre Behauptung von dir, aber du willst ja nicht flamen.
4. [Man sollte ja meinen, daraufhin sei ich wütend geworden und hätte entsprechende Kommentare abgegeben, aber nein, nocheinmal ein Post von tkkgmatze]:
>> wie man in den Wald schreit....
aber ich bin ja schon ruhig.....
btw: 22 isser steht im thread, aber da kann viel stehen <<
Langsam nimmt die Unverschämtheit bodenlose Formen an. Erst stellst du Lügen auf (vgl. Punkt 1). Dann besitzt du die unglaubliche Frechheit, dich über eine konkludente Richtigstellung (vgl. 2, was meinen Postinhalt komplett wiedergibt. Ich habe hier keine Dinge weggelassen, die irgendwie so eine Unverschämtheit rechtfertigen würden) zu beschweren (Zeile 1 des Posts). Aber nein, nicht das es damit getan wäre, neeein. Dann kommt der unverschämte Lügenbaron auch noch auf die Idde, mir eine Lüge zu unterstellen (Zeile 3)!
5. Danach(!) habe ich die Person, die ja nicht flamen will :rolleyes: mit meinen Posts entsprechend und sachgerecht angegriffen.

So die Chronologie der Ereignisse. Kann jeder hier anhand der bisherigen Posts im Thread nachlesen. Auch hier wiedereinmal eine objektiv dem Beweis zugängliche Tatsachenbehauptung. Und diesmal stimmt sie sogar, aber sie stammt ja auch nicht vom tkkgmatze.

aber wenn mich wer reizt bin ich gerne dabei Du wirst gereizt? :lol:
Ich verweise doch an dieser Stelle auf die oben dargestellte chronologische Zusammenfassung. Dann kann sich ja jeder selbst ein Bild darüber machen, wer hier reizt, der Lügenbaron oder ich.

und das du mit deinen Schergen hier in der Überzahl bist, stört mich auch nicht,
mal sehen was noch draus wird

€: "lügen" ist ein böses Wort, ich achte schon sehr auf meine Argumentation
hab nie behauptet Du lügst ja schon wieder., das du mit deinem Alter gelogen hättest
hab nur gesagt, das es so im Thread steht Ja, und dann hast du gesagt (ich zitiere wörtlich, ich will ja, im Gegensatz zum Zitierten, bei der Wahrheit bleiben):"22 isser steht im thread, aber da kann viel stehen".
Die Hervorhebung im Fettdruck stammt von mir. Willst du wirklich behaupten (ich traue es dir ja schon zu, Lügenbaron), daß du damit nicht zum Ausdruck bringen wolltest, die Altersangabe sei unwahr? Das willst du hier behaupten? Erst Lügen - und sich dann auch noch mit billigen Tricks herausreden wollen! So läuft das aber leider nicht, Lügenbaron. Ich empfehle dir, das Wort "konkludent", manchmal auch mit "schlüssig" umschrieben, in einem Lexikon nachzuschlagen.
Jeder, der dies tut, wird hier feststellen, daß der Lügenbaron sich nur, auf eine ganz billige Art und Weise, herausreden möchte.

aber wie heisst es so schön
"getroffene Hunde..." Und direkt noch einmal ein konkludentes Vorbringen, daß die oben angesprochene Lüge (also, die jetzt über mein Alter. Muss man ja schon dazu schreiben, welche. Es wimmelt ja nur so vor Lügen in seinen Posts) wiederholt. Und das in einem Abschnitt, wo der Lügenbaron selbst sich vorher zum Schein von seinen Lügen distanziert hat. Frechheit!

Es ist echt die Höhe!
>> aber wahrscheinlich ist es für einige von euch leichter, kategorisch alles als falsch und dumm darzustellen, was nicht unbedingt eurer meinung entspricht <<

Über die Frechheit, so etwas zu verfassen, komme ich nicht hinweg. Welche Meinung denn?
Die "Meinung", daß das Durchschnittsalter hier 16 beträgt? Das ist schon von der Definition her keine Meinung (=Werturteil), sondern eine Tatsachenbehauptung.
Und JA, wenn diese Tatsachenbehauptung über den AEC nicht mit den Tatsachen übereinstimmt*, dann fühle ich mich berufen, dies "kategorisch als falsch und dumm darzustellen".
Wenn du ein Problem damit hast, bitte äußere dich.
Wenn du ein Problem damit hast, wie die Entlarvung deiner falschen Tatsachenbehauptungen sprachlich geschah, dann fasse dir doch bitte an die eigene Nase, ich verweise nochmals auf den Gipfel der Frechheit, nämlich >> 22 isser steht im thread, aber da kann viel stehen <<
Um mal eine ganz harte Konjunktivkostruktion darüber auszupacken, was alles möglich gewesen wäre:
1. Hättest du diese Frechheit unterlassen, wären auch meine Posts (sie kamen erst danach!) anders ausgefallen.
2. Hättest du deine erwiesenermaßen unwahren Tatsachenbehauptungen über das Durchschnittsalter richtig gestellt, wären auch meine Posts in einem anderen Tonfall geschrieben worden.
a) Zum Beispiel hättest du auf Nr. 2 in der Chronologie oben anders reagieren können als mit deinem Trollhumor ("blabla 14"), dort wäre die beste Gelegenheit für eine Richtigstellung.
b) Aber eine solche Richtigstellung hätte ja auch bisher im Thread erfolgen können - keine Spur davon.
3. Und schließlich hätte der Lügenbaron, statt sich herausreden zu wollen mit >> "lügen" ist ein böses Wort, ich achte schon sehr auf meine Argumentation << auch zugeben können, daß er hier unwahres behauptet.
Tja, extra für Leute wie dich hat sich irgendwann einmal (so, vor ein paar Tausend Jahren in Rom) jemand den Begriff "konkludent" ausgedacht, damit auch feige, schmierige Typen, die versuchen, sich immer ein Hintertürchen offen zu halten, der LÜGE überführt werden können.
Wie gut, daß auch im RL der Begriff der "konkludenten Äußerung" und des "schlüssigen Verhaltens" allgemein bekannt ist und sich die schmierigen Hintertürchenoffenhalter nicht mit so Dingen rausreden können wie "ich habe doch gar nicht ausdrücklich beleidigt!" Mag zwar stimmen - ist aber unerheblich, da zwischen einer ausdrücklichen Beleidigung (Abstraktes Beispiel: "Du bist ein Arschloch!") und einer konkludenten ("Es ist wohl ein Arschloch unter uns. Ich will mir aber, da ich ein schmieriger Feigling bin und für nichts einstehe, ein Hintertürchen offenhalten und sage nicht ausdrücklich, wen ich meine, obwohl jeder weiß, wer gemeint ist") Beleidigung kein Unterschied besteht. Wobei das Schimpfwort nicht auf den tkkgmatze bezogen ist, sondern nur mit dem zweiten Beispiel sein lächerliches Verhalten beleuchtet werden soll.

* Danke nochmal an Kamikaze1464 für die Beweiserbringung.

/edit:
denn aus einer kleinen Anmerkung wird schon wieder geflame.
Nö. Das ist falsch.
>> 22 isser steht im thread, aber da kann viel stehen <<
Das ist keine Anmerkung, das ist der Flame. Und zwar chronologisch betrachtet der erste dieses Threads.

----------------------vorwort----------------------------
der Löwenanteil ist nun mal unter 22 ist (siehste korrektur ;) )
und ihr habt gleich 25 Mitglieder <= 16 jahre

darauf kann man sich erstmal einigen
*basta*
-------------------vorwort ende-------------------------

mann kann auch viel hineininterpretieren Kleiner....

im 1. post stand ja noch mehr drin... ;)

2. dein reply
>> ja klar :irre: <<
fasste ich auf als: "laber ruhig, ich bin im aec ich hab recht"
also als Provokation

3. mein Post
klar haddu recht :clown: ,
eine Reaktion auf deine provokation ;)
so weit war noch alles OK

wo das jetzt trollig sein soll, weiss ich nicht
aber deine antwort enthielt ja auch nicht viel mehr infos

4. noch ein Popst von mir
>>>wie man in den Wald schreit<<<....sie oben, Aktion und reaktion

>>>aber ich bin ja schon ruhig.....<<<
eigentlich hatte ich genug

darauf hin schrieb Ash-Nazg

>>>Jop, deswegen würde ich ihr geistiges Alter nicht nach ihrem physischem Alter messen, sondern mal ihre Posts anschauen und sich dann daraus eine Meinung bilden<<<

ein Satz der super hier reinpasst

btw: die ironie deiner Sig erschliesst sich dem betrachter nicht beim ersten mal
aber mit erklärung ists offensichtlich

dann kam ein text, der für mich sehr überraschend kam, der einfach nur hier nicht reinpasst, du hasst mir jegliche Bildung und intelligenz abgesprochen, unterste Schublade IMO, was willst du damit bezwecken?

nachdem nun schon mit Brettmeier und Karensky 2 AEC'ler der Meinung sind, das deine Postings wohl nicht wirklich richtig am platz sind, machst du trotzdem weiter

ich hab kein bock mehr auf dich
du bist zu weit unter meinem niveau

beruhig dich einfach, hab mich ja korrigiert
deine Posts sind kontraproduktiv für das eigentlich anliegen des threads

tkdmatze
Zwar habt ihr durchaus einige Member mit Durchblick, einige sogar, die diese in normalem deutsch zu Posten vermögen, leider werden diese durch den anderen (wie ich finde grösseren) Teil oft überschattet.

zu welcher gruppe du gehörst ist ja wohl klar
wenn du noch was willst, dann per PM

Wie bei einem Lügner üblich, lässt du einfach den entscheidenden Teil deiner Äußerungen weg! :eek:

22 isser steht im thread, aber da kann viel stehen
Wie oft soll ich das noch zitieren? Hast du vergessen, daß das von dir stammt? Du wagst es, mir zu unterstellen, ich würde bei meiner Altersangabe im Profil lügen!

Und nocheinmal, objektiv für jeden nachprüfbar, tust du dies, BEVOR meine Posts kamen, die dich angegriffen haben.

Nachbemerkung zu deiner Vorbemerkung:
>> 2. dein reply
>> ja klar <<
fasste ich auf als: "laber ruhig, ich bin im aec ich hab recht"
also als Provokation <<

Du behauptetest, das Durchschnittsalter läge bei 16.
Es liegt bei 21,x.
Ob ich im AEC bin oder nicht hat nichts damit zu tun, in dieser Frage habe ich Recht.
Mathematisch dem Beweis zugänglich!
Wo genau ist die Provokation?

Und wie kommst du dazu, mir vorzuwerfen, ich hätte bei meiner Profilaltersangabe gelogen? Und wie kommst du dazu, zu behaupten, dies sei keine Beleidigung und du würdest nicht flamen?

PM - Knopf ist das ganz linke symbol am rechten oberen Rand

und sieht so:http://planetdiablo.eu/forum/images/sendpm.gif aus

tkdmatze schrieb:
PM - Knopf ist das ganz linke symbol am rechten oberen Rand

und sieht so:http://planetdiablo.eu/forum/images/sendpm.gif aus

Schön für dich.

Aber warum lässt du mir diese hilfreiche Information nicht per pm zukommen, Lügenbaron?

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Zudem wollte ich auch noch anmerken, daß der Lügenbaron auch die völlig unbeteiligte Kamikaze1464 beleidigt hat, und zwar hier:

und freust dich, wenn die, die das alter biologisch erreicht haben, dich für den einsatz von fremdwörtern lobpreisen
Womit er, wie aus dem Zusammenhang ersichtlich wird, den man beonders gut im ganzen Post erkennt (Seite 3 des Threads, klick, lesen und sich selbst ein Urteil über den Lügenbaron, der auch ein "Beleidigungsbaron" ist, bilden); also, womit er Kamikaze abspricht, ihr Alter auch schon geistig erreicht zu haben.

Aber, :lol: er will ja nicht flamen. :rolleyes:

Jedem steht es frei, sich selbst ein Urteil zu bilden. Der Thread ist ja auch noch nicht so lang, man kann ihn problemlos komplett durchlesen und damit die Grundlage für ein eigenes Urteil bilden.

1. Daß seine Tatsachenbehauptung bzgl. des Alters unwahr ist - offensichtlich.
2. Daß meine Reaktion darauf harsch und sehr unfreundlich war - unbestritten.
3. Daß er Kamikaze und mich beleidigt - von ihm sehr wohl bestritten.

Es gibt Dinge, die kann man nicht herausfinden. Für alle anderen gibt es "selber lesen". :read:

Schön, jetzt sind zwei Seiten voll mit Schrott, dass Durchschnittsalter liegt nunmal nicht bei 16, das ist evident und bedarf keiner Diskussion. Aber gut, mal zu was anderem:

tkdmatze schrieb:
der AEC ist an und für sich in meinen Augen eine gute Sache, doch ist es wie bei jeder Vereinigung, die Mitglieder entscheiden über Qualität und Ansehen des Clubs
und grad da scheint es zu hapern bei euch

Stellt sich die Frage, ob Ansehen ein explizites Ziel des Clubs ist oder nicht! Zudem definiert sich auch die Qualität nicht über die Ausdrucksweise der einzelnen Personen, sondern über den Inhalt. Die Schnittmenge von Einstellungen und Verhaltensweisen in diesem Club reduziert sich zunächst mal auf die Ablehnung von Spielschädigenden Mechanismen wie bspw. MH und Dupes. Im Forum bedeutet dies außerdem, dass es einen Unterschied macht, ob sich ein User im Namen des AECs äußert oder nicht. Jemand, der im OT seine Meinung zu einem Thema postet, dass mit der AEC-Thematik überhaupt nichts zu tun hat, kann per se erstmal posten wie er will und ist im Zweifelsfall, wie jeder andere auch, durch die Netiquettenregelung von PlanetDiablo zu maßregeln und nicht durch den Club. Der Punkt "Verhalten im Forum" ist eine grobe Richlinie, die sich in erster Linie auf die Grundthematik bezieht.

Zweitens gilt auch hier das Verursacherprinzip. Wird jemand grundlos attackiert, kann man von diesem nicht erwarten, ruhig zu bleiben. Es wäre zwar wünschenswert ist aber nicht obligat. Im Zweifel zwischen Postrichtlinie und subjektiver Wahrheit muss jeder selber wissen dürfen wofür er sich entscheidet. Alles andere wäre auch dem Club nicht zuträglich, denn ohne ein gewisses Maß an moralischer Vorstellungskraft und dem Wunsch, diese konsequent zu artikulieren, gäbe es den Club überhaupt nicht.

Zwar habt ihr durchaus einige Member mit Durchblick, einige sogar, die diese in normalem deutsch zu Posten vermögen, leider werden diese durch den anderen (wie ich finde grösseren) Teil oft überschattet.
Ich denke du verwechselst da was. Wenn du, wie du es getan hast, bspw. Labarna vorwirfst, zu besagtem grösseren Teil zu gehören, so kann ich nur konstatieren, dass es sich bei seinen Posts dir gegenüber sowohl um die "objektive Wahrheit"( Stichwort:Durchblick) als auch um "normales Deutsch" gehandelt hat. Was dich stört - und was viele stört - ist die Art und Weise des Postens sowie der persönliche Angriff. Aber wie gesagt, dafür ist der Club nicht verantwortlich zu machen sondern dies liegt im persönlichen Temperament des einzelnen, gleichwohl der Betreffende bei Extremen Äußerungen schon darauf hingewiesen wird.
BTW wäre ein Durschnittsalter von 16, selbst wenn dies objektiv wahr wäre, immer noch lediglich eine Feststellung. Dies als Ursache für irgend etwas zu nutzen, ist bestenfalls Mutmaßung. Wird man dermaßen pauschal beurteilt, fällt es schwer sachlich zu bleiben, da man wieder bei Adam und Eva anfangen müsste. Im Zweifelsfall ist es mir dann herzlich egal, ob noch eine vernünftige Diskussion zustande kommt, da ich sowas auch sonst höchstens mit einen "geht´s noch?" quittieren würde.

Hab mal den Bewerbungsthread durchstöbert, das Durchschnittsalter scheint bei 16 zu sein( gehoben durch FilthyMcNasty ;) ) und leider benehmen sich viele hier auch so, zB Ash-Nazg, der in seiner Sig von sich behauptet, er sei "stupid" :irre:

s.o.

gerade die "alten Hasen" (und Katzen :hy: Trudi) sollten sich da doch mal ein herz fassen und eine "freiwillige Selbstkontrolle" durchführen und die Member im zaun halten.

Faktisch kann man diese freiwillige Selbskontrolle eben nur auf sich selbst anwenden, weil sie halt "freiwillig" ist. Für ein "im Zaum" halten fehlen außerdem die Sanktionen. Man kann darauf hinweisen und im Extremfall ausschließen. Allerdings gab es dafür bislang keine Veranlassung. Unter Anderem deshalb, weil wir eben kein Clan sind.

Die Sache mit dem TsV hätte so auch viel schneller gelöst werden können.

Glaube ich nicht. Immerhin war diese sogenannte "Sache" beigelegt, bis sich wieder ein paar Leute in unser Forum verirrt haben, um rumzuspammen und nonsens zu posten.

so, mal auf die ersten Kiddies warten, die mich jetzt zuflamen ;)
Ein - wie ich finde - merkwürdiger Zusatz. Alles in allem kontakariert dieser Schlusssatz alles das, was du objektiv hier bemängelt hast. Immerhin bezeichnest du schon von vornherein Clubmitglieder als "Kiddies" ohne jedoch konkret zu werden. Soll das Diskussionsgrundlage sein, wenn sich der Kritiker von vornherein schon selbst nicht an die Dinge hält, die er bei anderen bemängelt?

Tut mir leid Matze, ich kenne dich zwar auch vom gT, aber in dem Falle hat Dunkel eindeutig recht.
Ich betrachte das ganze nicht aus Sicht des AECs (obwohl ich auch über 16 bin ~), sondern ich versuchees objektiv zu sehen.
Du hast angefangen, warum hat Dunkel schon gepostet. Er hat darauf ein zugegebener maßen sinnloses Post erstellt, aber deines hatte auch keinen Sinn.
D.h. DU bist in einen Thread gekommen, der eigentlich für konstruktive Kritik, etc. gedacht ist und DU hast nichts passendes, dem Thema entprechendes gepostet. In der Schule würde man sagen "Thema verfehlt - Note: ungenügend" (ist wahr)
Wenn du dich schon so daneben benimmst, kannst du nicht erwarten, dass sich die anderen Leute dazu nicht (dementsprechend) äußern.
Angeheizt habt ihr die "Diskussion" hinterher beide gleichermaßen, wobei ih wie gesagt finde das Dunkel da die besseren Argumente hatte.
Und du hast irgendwo mal gesagt, dass du die AECler nicht mehr über einen Kamm scheren willst, dieses hast du aber schon gemacht, indem du einfach (wieso auch immer) daher gekommen bist und das (falsche) Durchschnittsalter bestimmt hast.
Aber selbst das hast du nicht ganz hingekriegt, denn zum AEC gehören nicht nur die =<21 jährigen Mitglieder an.

mfg

Dann will hier auch mal ein weiterer non-AECler seine Meinung kundtun.
Kurze Beurteilung der Lage:
tkdmatze hat 'ne wenig schöne Behauptung aufgestellt, aber nichts sonderlich Schlimmes
Dunkels Reaktion war gelinde gesagt unter aller Sau. Und das ist wirklich noch freundlich formuliert.

22 isser steht im thread, aber da kann viel stehen

Daran hängst du dich auf? Das ist nichtmal 'ne aggressive Aussage.

Mein Kommentar zu dem Thema, dann mal zu 'ner allgemeineren Kritik am AEC.

Leider ist das Verhalten vieler AECler oftmals im gleichen Maße intolerant wie die Äußerungen derer, die vom AEC kritisiert werden, dumm sind. Ich kenn ja einige der Leute hier und einige werden auch mich kennen, meine Meinung zum Thema HR-Verwendung ist ja durchaus bekannt. Dass ich mir dann im IRC von AEClern anhören darf, dass ich Dupes benutzen würde ist einerseits lächerlich, andererseits traurig. Die prinzipiell schöne Idee einer Spielervereinigung mit gleichen/ähnlichen Interessen wird dadurch ad absurdum geführt.
Natürlich ist es lächerlich, gegen ein spezifisches Item zu sein, dass habe ich ja auch schon erklärt, aber das lässt sich ja durchaus etwas abstrahieren und zur Einstellung bzgl. Runen fragwürdiger Herkunft ausweiten, schon haben wir 'ne haltbare Position.
Leider scheint der AEC keine nennenswerten Kriterien für die Mitgliederaufnahme zu haben, anders kann ich mir die Mitgliedschaft diverser Leute nicht erklären. Namen werden wie gehabt nicht genannt.

LG

DeLa

Crescent schrieb:
Sollte das hier allerdings in ein wüstes Gespamme/flame ausarten[...] ist hier ganz schnell wieder zu-.-

Ich habe das Gefühl, dass man hier in Grenzgebiete abdriftet, nehmt es als Warnung ;)
Alle.

@kamikaze:
Kein Tabellenkalkulationsprogramm dagehabt? :D
Grade bei Mittelwertsberechnungen hat mir Excel/OOo-Calc immer geholfen :D

@durchschnittsalter:
geistiges Alter können wir uns ja schenken, das kann keiner bestimmen und fällt immer subjektiv aus.
Ebenso "IQ unter Raumtempteratur"...
Ob das arithmetische Mittel tatsächlich der richtige Weg ist sei mal dahingestellt.
Es gibt immerhin noch mindestens Median und Modus :lol:
Ausserdem kann man das ganze noch anhand der aktiven Members betrachten, womit die ganzen - sowohl alten als auch jungen ;) - Inaktiven rausfallen, was wieder ein anderes Bild ergibt etc. pp.
Wünsch euch viel Spaß :p

@ dana: moin

mein erstes Post war (fand ich) schon sinnvoll
den sollte man nicht überlesen

dass bei dir Dunkel bessere Argumente hat, kann ich nicht verstehen,

ich weiss noch der wahlthread, wir waren uns auch nie einig
trotzdem blieb die diskussion immer auf einem gewissen angenehmen Niveau

warum dunkel oder laberma mich persöhnlich angreift und mir jedwede intelligenz absprechen will versteh ich nicht, ich finde es nur natürlich, das man sich da entsprechend wehrt

@kmfdm

ich kenne nicht alle AEC- member, hab ich auch nie behauptet
und irgendwelche "allgemeinen Äusserungen" hab ich auch sehr selten und wenn
dann nicht in diesem thread gemacht

ich weiss, das Karensky,KatzeTrudi und auch Danalino wirklich in ordnung sind
habe aber auch oft den AEC in threads um die HR-diskussion gefunden, in dem
die wortwahl oft mehr als nicht angebracht war

die Altersdiskussion so breitzutreten, war nie mein Ziel, Kamikaze meinte 21,7 und dann ist es ok gewesen, ein grossteil ist halt jünger

sicher der Zusatz war nicht wirklich gut gewählt, das stimmt
dass kann man mir ankreiden,

jedoch blieben kamikaze und Ash-Nasg sowie jetzt du und danalino in einem gewissen rahmen, in dem man durchaus diskutieren kann, und das sollte dieser thread ja bringen

€: wie ihr 2 posts weiter oben seht, bin ich mit der meinung nicht allein, obwohl ich die wortwahl von dragon auch sehr barsch finde

DeLaDragon schrieb:
Dann will hier auch mal ein weiterer non-AECler seine Meinung kundtun.
Kurze Beurteilung der Lage:
tkdmatze hat 'ne wenig schöne Behauptung aufgestellt, aber nichts sonderlich Schlimmes
Dunkels Reaktion war gelinde gesagt unter aller Sau. Meine Reaktion auf seine falsche Behauptung bestand ausschließlich in "Ja, iss klar. :irre:"
Und das soll unter aller Sau sein? Naja, ich weiß ja nicht. Oder meinst du die späteren Reaktionen auf seine weiteren Posts? Wahrscheinlich meinst du diese.
Und das ist wirklich noch freundlich formuliert.

Daran hängst du dich auf? Das ist nichtmal 'ne aggressive Aussage.
Er (der überführte Lügner!) unterstellt mir, ich hätte bei meiner Altersangabe gelogen. Vielleicht sind deine Bewertungen von aggressiver Aussage ja etwas anders als meine. :rolleyes:

Mein Kommentar zu dem Thema, dann mal zu 'ner allgemeineren Kritik am AEC.

Leider ist das Verhalten vieler AECler oftmals im gleichen Maße intolerant Gegen Lügen? Gegenüber der unbewiesenen und unwahren Anschuldigung, ich habe bei meiner Altersangabe gelogen? JA! Ich gebe dir Recht. Da bin ich wirklich intolerant. wie die Äußerungen derer, die vom AEC kritisiert werden, dumm sind. Ich kenn ja einige der Leute hier und einige werden auch mich kennen, meine Meinung zum Thema HR-Verwendung ist ja durchaus bekannt. Dass ich mir dann im IRC von AEClern* anhören darf, dass ich Dupes benutzen würde ist einerseits lächerlich, andererseits traurig. Die prinzipiell schöne Idee einer Spielervereinigung mit gleichen/ähnlichen Interessen wird dadurch ad absurdum geführt.
Natürlich ist es lächerlich, gegen ein spezifisches Item zu sein, dass habe ich ja auch schon erklärt, aber das lässt sich ja durchaus etwas abstrahieren und zur Einstellung bzgl. Runen fragwürdiger Herkunft ausweiten, schon haben wir 'ne haltbare Position.
Leider scheint der AEC keine nennenswerten Kriterien für die Mitgliederaufnahme zu haben, anders kann ich mir die Mitgliedschaft diverser Leute nicht erklären. Namen werden wie gehabt nicht genannt.

LG

DeLa

* Daß du an dieser Stelle keine Namen nennst, ist zwar einerseits löblich, allerdings könnte in der Gesamtschau deines Beitrages der Eindruck entstehen, ich sei gemeint, was definitiv nicht sein kann, ich wahr noch nie im IRC.

Nur zur Klarstellung.

/edit:
warum dunkel oder laberma mich persöhnlich angreift und mir jedwede intelligenz absprechen will versteh ich nicht, ich finde es nur natürlich, das man sich da entsprechend wehr
Warum der tkkgmatze mich persönlich angreift (BEVOR ich ihn persönlich angriff) und mir, völlig ohne ersichtlichen Grund, unterstellt, meine Altersangabe sei gelogen (!), verstehe ich nicht. Ich finde es nur natürlich, daß man sich da entsprechend wehrt.

//edit:
€: wie ihr 2 posts weiter oben seht, bin ich mit der meinung nicht allein, obwohl ich die wortwahl von dragon auch sehr barsch finde
:rolleyes:
Jo, du bist ja ein ganz geiler Typ!
Und wie man ebenfalls weiter oben sieht, bin auch ich mit meiner Meinung nicht allein.

///edit: Und da wir ja grad dabei sind, ausnahmsweise mal ein Selbstzitat:

>> Zudem wollte ich auch noch anmerken, daß der Lügenbaron auch die völlig unbeteiligte Kamikaze1464 beleidigt hat, und zwar hier... <<

Ok, du könntest zwar mit genau so billigen Tricks abstreiten, wie du es auch bei den Beleidigungen bzgl. meiner Person versucht hast und dich wieder rausreden, daß du ja gar nicht sie gemeint hast und überhaupt...
Oder du könntest dich wenigstens bei ihr, einer unbeteiligten Dritten, entschuldigen, daß du ihr geistiges Alter, zwar konkludent, aber für jeden eindeutig ersichtlich, als unter ihrem biologischen liegend bezeichnet hast.

DeLaDragon schrieb:

Ich denke mal darauf läuft es bei dem Großteil der Kritik hinaus. Nur würde ich gerne mal wissen, welche Kriterien für eine Aufnahme denn nun maßgeblich sein sollten? Immerhin hat hier fast jeder schon mal geflamet. Und immerhin sind gerade deshalb viele im Club, weil ihnen das Thema nicht egal ist, was dann auch entsprechend aggressiv vertreten wird.

Das du dir Dupevorwürfe anhören musst, war mir zum Beispiel nicht bekannt, deshalb ist es nun nicht unbedingt hilfreich keine Namen zu nennen ( Ok, vielleicht nicht hier, aber eventuell per PM an Ma oder so, wenn nicht schon geschehen ). Immerhin ist hier, im Gegensatz zu irgendwelchem OT-Geflame, der Club direkt betroffen. Da stellt sich dann allerdings auch die Frage, inwieweit man IRC nachvollziehen kann.

@ Crescent ^^ ich sagte vorher doch schon... ich nutze Zeta ^^ Excel ist für Windows ^^ aber is ja auch egal :P jetzt habe ich genug tips bekommen, was ich machen kann, wenn ich mal meinen Calc vergessen habe ^^. Thx für die viele Tips ^^ @ all :kiss:

Aber um mich nochmal zu verteidigen :P es wurde immer nur ein Geburtsdatum angegeben d.h. ich musste erstmal das tatsächliche Alter ausrechnen ^^ das hätte dann mit Excel doch etwas länger gedauert ^^ da bleib ich lieber bei meinem alten, guten Schmierblatt :angel:

btw: Der Durchschnitt berechnet sich aus (n1+ n2+n3 .... + nx) / x (n = Alter des Mitglieds, x = Anzahl aller Member)
man darf nicht nur ein paar Mitglieder nehmen und daraus den Durschnitt berechnen ^^ das würde das Ergebnis verfälschen.

Originally posted by Crescent

Da hat der liebe Crescent doch wohl war ^^ also lassen wir das ganze doch mal. tkdmatze könnte ja seine Behauptung umeditieren und alle sind zufrieden. Das artet doch wirklich langsam in flamen aus.

Zudem wollte ich auch noch anmerken, daß der Lügenbaron auch die völlig unbeteiligte Kamikaze1464 beleidigt hat, und zwar hier: und freust dich, wenn die, die das alter biologisch erreicht haben, dich für den einsatz von fremdwörtern lobpreisen

das hab ich entweder überlesen, beim überfliegen des Textes, oder er hats wieder weg editiert. Wo hat mich wer gelobtpreist (das ist ein Sch... Wort :read:).

btw... ich hab den Quote Button gefunden :D

Naja, also beim berechnen des Altersdurchschnitts (Formel wurde oben genannt ^^) musste ich ja alle Posts lesen. Also bestehen wohl relativ harte Kriterien. Ein Fall wurde von mir schon angesprochen (siehe weiter unten bzw. auf einen der vorigen Seiten). BarbMa scheint schon Wert zulegen, auf vernünftige Postings, was übrigens auch einigen Bewerbern die Mitgliedsschaft kostete (siehe Anmelde Thread). Also es herrschen schon Aufnahmekriterien.

Nochwas.... alle sagen zu jemanden Dunkel.... ist Labarma Dunkel? Warum eigentlich Dunkel?

---> ab jetzt bitte kein Flamen mehr ^^ btw. Ich finde das Wort "Troll" süß ^^ würde ich nicht als Beleidigung ansehen :angel:

Gebt euch die Hand, geht ein Bier trinken (ich gebe nicht aus :D ) und gut ist. Damit wäre die Sache hoffentlich geklärt :D

Danke fürs lesen

mfG

@ Matze ich gebe Danalino auch mal Recht. Du hast wirklich angefangen mit dem Flamen. Ein paar Kommentare waren wirklich unnötig und du hast Labarma wirklich als erstes angegriffen (siehe die Behauptung, er sei nicht so Alt, wie er in seinem Profile angegeben hat). Das war nicht wirklich das gewünschte Niveau, Labarmas Reaktion war demnach verständlich, hätte ich glaube auch nicht anders drauf reagiert.

boah kommt mal klar
matze sagt doch nur, er habe nach dem >überfliegen< den >eindruck<, das alter sei im schnitt bei 16
>ja is klar< - hmm, bissl angepisst, aber kann ja sein
>stimmt, ist bei 14 ;)< - so und genau hier sieht man, was passiert, wenn man den 'smileys ausschalten' knopf drückt
man erkannt weder spass noch ironie noch was-auch-immer-die-smileys-dir-sagen-wollen
und euer wir-haben-nen-matheprof-auf-unsrer-seite-shice könnt ihr auch stecken lassen (start>programme>zubehör>rechner)
und als erste antwort von laberma kommt nur geflame
und der rest baut uach nur auf dem pöser-matze-falsch-geraten-lügner-ding auf (btw lüge? lol? wenn das das ist, was dich über xx posts hinweg beschäftigt, hätte ich gerne deine sorgen...)
ffs komm drüber hinweg

greetz

€ bah fehler suxxorn :autsch:

@ ZathanaZ

und euer wir-haben-nen-matheprof-auf-unsrer-seite-shice könnt ihr auch stecken lassen (start>programme>zubehör>rechner)

wenn du mich damit gemeint hast ~~ schaff es erstmal mit 19 an einer Uni Mathematik zu studieren über ein Stipendium. Also kritisiere mich nicht, nur, weil ich das mal erwähnt habe.
Zweitens... Ich schrieb schon 2mal, ich nutze ZETA, das ist ein anderes Betriebssystem neben WINDOWS. Und der Windows Calc rechnet auch keine Durchschnitte aus ^^ oder etwa doch?

(start>programme>zubehör>rechner)

Danke für den WINDOWS Pfad, aber ich ich benutze ZETA :kiss:

P.S
matze sagt doch nur, er habe nach dem >überfliegen< den >eindruck<, das alter sein
--> das ist ein sehr seltsam aufgestellter Satz, kannst du den korrigieren... bitte? Da fehlt noch ein Nebensatz, oder?

und ich schrieb doch schon davor, ob wir das jetzt nicht lassen könnten, mit dem geflame. Soweit ich weiss, haben wir jetzt schon geklärt, dass das Durchschnittsalter bei 22 liegt.
Einigen wir uns darauf, das beide etwas "unschön" reagiert haben ^^
Matze hat es meiner Meinung nach auch etwas herausgefordert, eine Antwort ala Labarma zu erhalten. (siehe sein erstes Post, da stand etwas wie:
na mal warten, wie er jetzt zugeflamed wird.

und der rest baut uach nur auf dem pöser-matze-falsch-geraten-lügner-ding auf (btw lüge? lol? wenn das das ist, was dich über xx posts hinweg beschäftigt, hätte ich gerne deine sorgen...)

Labarma ging es nicht darum, es ging eher darum, das Matze die These aufstellte, Labarma lüge in seinem Profile und da ist es doch Labarmas gutes Recht, sich zu wehren.

@ Matze
Ash hat sich auch nur gewehrt, weil du ihn wegen seiner Sig als "unterbelichtet" abgeschrieben hat, aber eine Sig sagt nicht sehr viel über einen Charakter aus. Seine Reaktion war ebenfalls verständlich...
Vielleicht erinnern sich noch einige Leute an ein Zitat, was mein Unimeister sehr gern benutzt:
"Wilde Tiere posaunen alles heraus, intelligente dagegen denken sich ihren Teil..."
Denk dir den Teil über Ash´s Sig und wir hätten schonmal ein wenig Streitnährmittel abgebaut.

So, danke das wir darüber geredet haben, aber könnten wir das alles jetzt bitte vergessen? Ich wäre euch doch sehr verbunden, wenn wir das jetzt alles lassen könnten.

Gehts jetzt hier nur noch darum, wer wen als Lügner bezichtigt und wer sich wie angepisst fühlt?
Dann hat der Thread IMHO seinen Sinn verfehlt.

Das wenige Sachliche, was man so aus den letzten Seiten ziehen kann beläuft sich auf das hier:
Manche Mitglieder des AEC treten in der Forenöffentlichkeit etwas zu rauh, bzw. intolerant auf.

Das sollten wir (AECler) jetzt einfach mal als konstruktive Kritik hinnehmen und nicht wegen irgendeinem nichtigen Scheiß 3 Seiten rumflamen. Sowas bestätigt nämlich die gebrachte Kritik.

Ujd aich habe jetzt echt keinen Bock mehr auf dieses Kindergartenverhalten: "Du hast das gesagt" "Aber du hast das gemeint" "Stimmt docch gar nicht" "Du bist doooof!"

Egal von wem es jetzt kommt! Jetzt sollte es hier wirklich SACHLICH weitergehen. Da braucht auch keiner mehr einen Nachsatz oder sowas bringen, das geht alles per PM!

:mad:

Zurück
Oben