• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionen, Fragen etc. zum AEC

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Poizon noch lebt, ja? :D

Nö, kein rip, spiel (normalerweise, wenn ich nicht provoziert werde^^) SC.
Aber atm langweilt mich dia ;)
Schrieb ich schon, kommt alle Jahre wieder...
Ich hab glaub ich die ganze Zeit seit ~2 Monate vor Reset Ladder 1 durchgezockt, brauch mal wieder ne Pause^^

/edit:
Lanx, es ist nunmal so, wäre ich eine Romanfigur würde ich ein T-shirt "Fragt mich nach Amazonen" tragen ;)
Sind wahrscheinlich eh keine Pratchettleser hier-.-

Du mußt wirklich sehr verzweifelt sein, wenn du hier postest, Donnie. :keks: Um so angenehmer dein Erscheinen. Wir schaffen es sicherlich, dich wieder zu belustigen.

An den Rest: Was habe ich vor kurzem in Bezug auf das Füttern der Trolle gesagt? Wenn ihr Zitro_One ermuntert, wird er immer wieder erscheinen. Nur weil einen Ama-Post macht, muß man ihm nicht antworten, denn sein Provokationsversuch ist zu offensichtlich. Schade nur, daß er sich nicht an Absprachen halten kann … schade für ihn.

Ehrlich gesagt habe ich einfach auf den falschen Button gedrüggt und dabei C.s Ausführungen gelesen-.-. Ein entsprechendes comment war dann nicht mehr vermeidbar, entschuldige. Ihr seid nach wie vor drollig^^.
Ich wollte euch aber nicht beim Plaudern stören, weitermachen.

btw kreischt im camp jemand nach einer hr diskussion. aufauf, ihr inquisitoren, es gilt eine seele zu retten . tut was für euren guten ruf oO

Es wäre nett, wenn du uns einen entsprechenden Link spendieren würdest. Während du ihn tippst, können wir noch die Fackeln anzünden, den Scheiterhaufen vorbereiten und die Mistgabeln anspitzen, damit wir dann vollauf bereit sind …

Nie daran gedacht, uns als Zuträger beizutreten? Nun gut, du müßtest barbMa als Leader anerkennen, aber welch kleine Kröter zu schlucken im Vergleich zu einem Leben voller Aufregung und Action …

Ochnaja, auch wenn ich eurem Haufen im Allgemeinen und dir im Speziellen ziemlich wenig zutraue, die Gabe des Lesens dürfte hier doch wohl jeder sein Eigen nennen, hm?
Oder reichts dafür auch nicht mehr?^^

Gib mir etwas Zeit, ich muß erst mal deinen Post entziffern … „Oooooccccchhhhhnnnnaaaajjjjjaaaa …“

Hab mal geschaut, aber tatsächlich nichts gefunden im Amacamp. Unsere Amaspieler würden es wohl auf den ersten Blick sehen, aber die sind anscheinend schon im Bett.

Na, wenigstens sehen Gestalten aka sami kein Land bei solch eloquenten Kontern, hm?
Ich warte, keine Bange-.-.

Deine Posts haben mich total erschöpft, jetzt habe keine Energie mehr, um mich mit HR-Trollen zu balgen. Außerdem habe ich im Camp einen Poster gesehen, der als einen Vorteil von MS gegenüber Strafe bei 24 Pfeilen die Chance auf 24 mal CS herausgestrichen hat. Jetzt werde ich bis zum Einschlafen die Frage in meinem Busen bewegen, ob CS wie CoS nur auf den innersten Pfeilen wirkt oder tatsächlich auf allen Pfeilen von MS.

Auf alle Pfeile eines Fächers.
CoS Effekte hingegen nur auf das mittleren _und_ auf das im Uhrzeigersinn gesehen benachbarte Geschoss. Unabhängig von gerader oder ungerader Anzahl der Geschosse/Fächer.

hth-.-, auf das du schneller einschläfst

Was können wir aus den ersten Seiten lernen:

Aggression erzeugt Aggression ...das ist so ...und damit wird schon jede konstruktive
Diskussion unterbunden. Dabei ist die Schuldfrage vollkommen irrelevant, dazu gehören schließlich 2 oder mehrere.

Ich werd' mal einen Smiley spendieren:
094.gif

Damit ist mein Beitrag zur Diskussion schon fast wieder zu Ende, bis auf (sicherheitshalber):

Intelligenz: mehr als zum Vegetieren notwendig
Contenance: genug, um nicht auf generelles Geplänkel einzusteigen

Wünsch' noch viel Spaß. Es "wurde gelungen", eine gute Idee eines konstruktiven Threads zur Selbstdarstellung unseres Clubs durch mangelnde Selbstbeherrschung ins Lächerliche zu ziehen, zwar mit Hilfe von außen, aber dafür umso peinlicher.

Alles was nach mir kommt ist Spam?

Beweist mir bitte das Gegenteil. Dann fühl ich mich auch wieder ein wenig mehr zugehörig.

Mungluzische Grüße
Tanetal

Dieser Post enthält absichtlich nur einen Smiley, um die Fähigkeit der Leser, Sarkasmus von Beleidigung selbstständig zu differenzieren, auf eine harte Probe zu stellen. Wer daran scheitert, wird nie wissen, warum.

Tanetal ....schöner Post.

Aber ich schätze mal, dat is wie mit so vielen Dingen im Leben.

Man engagiert sich in ner Sache, steckt also ziemlich emotional mit drin ....um diese Sache, anderen vermitteln zu können, muß aber der Kopf zu Rate gezogen werden .... nur man kann das irgendwo nicht richtig deixeln ...Endergebnis: ein voller Mißerfolg.

Wahrscheinlich nicht gewollt, aber doch geschehen.

Peinlich ist es umso mehr, da der Thread einen sehr guten Sinn hatte ..mit den Leuten über den AEC zu diskutieren, die sich daran reiben ...auf ruhige Art und Weise ... was kam raus, die ersten Seiten haben Teile der Kritik am AEC meines Erachtens untermauert ...ein volles Eigentor .... aber nicht von allen fabriziert, da haben doch wirklich einige versucht, den Deckel draufzuhalten, aber sind wie üblich von den "Marktschreiern" übertönt worden.

Ich hoffe, die "Marktschreier" nehmen sich das mal zu Herzen!

@ Tanetal und Gawain70

können wir das jetzt bitte lassen, wenn immer wieder welche darauf einsteigen, wird es immer wieder von neuem anfangen. Eure Posts gehen denke mal nicht darauf hinaus, das ihr ein geflame beginnen wollt, aber so wird das alles wieder neu aufgerieben, was ja eigentlich vermieden werden sollte.
Danke für euer Verständnis ihr beiden :kiss:

@ Tametal

Dieser Post enthält absichtlich nur einen Smiley, um die Fähigkeit der Leser, Sarkasmus von Beleidigung selbstständig zu differenzieren, auf eine harte Probe zu stellen. Wer daran scheitert, wird nie wissen, warum.

ich bitte dich, darauf nicht weiter einzugehen, das könnte sonst sehr schnell wieder in ein geflame ausarten,wenn es manche Leute falsch verstehen Danke :angel:

Danke fürs lesen :kiss: ^^

Kamikaze1464 schrieb:
Konnte bei Gelegenheit auch gleich mal die Comments lesen... allerdings bei einem war es nicht so fair....
er sagte er hatte mal Mh genutzt, aber damit aufgehört, weil er legit spielen möchte... jeder macht doch mal Fehler, oder? Er war sogar so fair, es zuzugeben. Zeigt doch das er ehrlich ist... Sonst waren die Comments meiner Meinung nach alle gerechtfertigt.

Danke das mich heir wieder mal einer mehr verteidigt. Joa ne, ich kann schon verstehen das `Ma mich abgelehnt hatte. Aber ich finds schade das ich immer noch auf Probe bin :( Mittlerweile versteh ich auch die begründung Post-Stand nciht mehr... nur halt wegen der MH geschichte bin ich auf "bewährung" naja, so what. Wenn mein Guide fertig ist, werd ich den Status hoffentlich los ;)
Trulle

Kamikaze1464 schrieb:
können wir das jetzt bitte lassen, wenn immer wieder welche darauf einsteigen, wird es immer wieder von neuem anfangen. Eure Posts gehen denke mal nicht darauf hinaus, das ihr ein geflame beginnen wollt, aber so wird das alles wieder neu aufgerieben, was ja eigentlich vermieden werden sollte.
Danke für euer Verständnis ihr beiden :kiss:

Ich finde eigentlich nicht, dass man das lassen sollte.

Ich fasse zusammen: Nach nochmaliger Lektüre dieses "sogenannten" Kritikthreads komme ich zu dem Schluss, das es scheinbar unmöglich ist, sachlich über etwas zu diskutieren, was sachlich nicht zu diskutieren ist!

Inhaltliches Argument war nur der Vorwurf, mit dem Namen "Enigma" einen eher lächerlichen - oder zumindest nicht umfassenden - Namen zu benutzen. Der Hinweis auf Symbolik - in Anbetracht der Tatsache, dass das erste, rein äußerliche Anzeichen für das Vorhandensein von Dupes nunmal ein telender non-sorc Char ist und das massenhafte Auftreten von Enigmen es wie kein anderes Item geschafft hat, die D2-Landschaft auch spieltechnisch zu verändern - reicht eigentlich aus, um dieses Argument zu entkräften.

Ein Argument, was ich eventuell noch gelten lassen würde, ist die, in Donmoms Posts - zumindest von mir so interpretiert- durchscheinende Ansicht darüber, ob ein derart aufgesetzter und missionarischer Eifer die Sache überhaupt wert ist, da Trollaggeddon ja eigentlich schon lange stattgefunden hat und man sich als militanter Legit-Verfechter auf einem einzigen D2-zugehörigen Board bestenfalls als Freizeit-Asterix ohne Zaubertrank seine Nerven ruiniert, wobei spieltechnische Ausführungen über den Sinn und Unsinn von HR-Gegenständen sowieso zum Scheitern verurteilt sind, da es nunmal letztlich darum geht, wie man das Spiel spielen will... das wäre ein Punkt, der diskutierbar ist! Und zwar mit Leuten, die eben nicht alles persönlich sondern auch mal sachlich nehmen.

Alles andere ist der Versuch, Postverhalten, Auftreten und Temperament Einzelner - trotz aller Dementi - doch irgendwie auf das Ganze zu übertragen, sei es, indem man hier vorliegendes Beispiel mit blumigen Worten als beispielhaft beschreibt, sei es, indem man nach irgendwelchen Aufnahmekriterien fragt.
Das es übrigens für die Rezeption des Clubs im Forum gar keinen Unterschied macht und machte, ob ein flamender Legit-Verfechter nun explizit im AEC ist oder nicht, scheinen viele, denen es um Umgangsformen geht, dabei bereits wieder vergessen zu haben.

Ich zitiere mal exemplarisch:
Peinlich ist es umso mehr, da der Thread einen sehr guten Sinn hatte ..mit den Leuten über den AEC zu diskutieren, die sich daran reiben ...auf ruhige Art und Weise ... was kam raus, die ersten Seiten haben Teile der Kritik am AEC meines Erachtens untermauert ...ein volles Eigentor .... aber nicht von allen fabriziert, da haben doch wirklich einige versucht, den Deckel draufzuhalten, aber sind wie üblich von den "Marktschreiern" übertönt worden.

Mit exakt derselben Berechtigung - nämlich gar keiner - könnte ich jetzt postulieren, dass bereits auf den ersten Seiten dieses Threads unhaltbare Behauptungen über den AEC aufgestellt worden sind, die mich daran zweifeln lassen, ob es dem Poster überhaupt darum ging, sachliche Kritik zu üben.

Kaum einer reibt sich an der Idee des AEC als solchen. Man reibt sich an den Postings und "Auseinandersetzungsgewohnheiten" einzelner und schiebt dem Club vorsichtshalber erstmal eine Kohärenz unter, die er nie hatte.

Was ist dazu zu sagen?: Nun, auch mir wäre es wohl lieber, wenn aus dem AEC nur gehaltvolle, flamefreie und stichhaltige Postings kämen - unbestritten.

Warum aber stört dies ausgerechnet diejenigen sosehr, die sich sonst seitenlang an Toleranz und Individualität abarbeiten? - Es wäre eventuell besser einmal ganz konkret auf diesen Sachverhalt zu antworten, anstatt ständig irgendwelche Stilblüten hinauszutreiben.

Kmfdm: Kleine Revanche für ehemalige Wortgefechte ;) ?

1. Der AEC vertritt gute Werte, mit denen ich mich auch identifizieren kann (wie oft soll ich das noch posten).

2. Mir ist klar, daß Enigma pars pro toto benutzt wird.

3. Toleranz und Individualität zu fördern und unterstützen bedeutet nicht, daß schlechtes Verhalten sanktioniert wird (Dein kleiner Seitenhieb war also für den Arsch). Solange mich jemand nicht belästigt, kann jeder machen, was er will, ob er cheatet, dupt oder super legit spielt. Das habe ich schon immer gesagt. Mag sein, daß sich Leute daran stören, aber is nun mal meine Einstellung. Ich habe nur versucht, konstruktive ruhige Kritik zu üben, was die ersten Seiten angeht ....da eröffnet jemand einen Thread, um Kommunikation zu ermöglichen ..und dann wird duch Fehlverhalten einiger der Sinn des Ganzen umgedreht ....daß Matze auch aggressiv war und nicht förderlich zur Diskussion beigetragen hat, bleibt unbestritten ....aber wenn man realistisch ist, dann war doch zu rechnen, daß Leute hier reinschneien, die etwas rumpöbeln (sorry,Matze) ... die richtige Reaktion wäre gewesen, "cool" zubleiben und zu zeigen, daß man an einer sachlichen Diskussion Interesse hat. Danalino, Karentzky und Crescent sind doch der beste Beweis dafür. Und trotzdem schießt jemand quer.
Und das Verhalten, was Labarna an den Tag gelegt hat, ist nun mal mein Kritikpunkt am AEC. Daß Du jetzt sein Verhalten zu verniedlichen suchst, ist auch nicht ganz nachvollziehbar.

4. Als Club ist man nun mal für das Verhalten seiner Mitglieder verantwortlich, da müßt Ihr Euch eben strengere Maßstäbe setzen, da Ihr eben manchmal etwas provozierend wirkt ...gerade,um so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten, hätte das einen Sinn.

5.Kamikaze:Sehe das nicht als Flamen an ...Kuscheln kannst Du zuhause am Kamin. Ne sachliche Diskussion ist immer produktiv.

So...Thema erste Seiten beendet ...solange niemand jetzt mich persönlich angreift,
habe ich alles dazu gesagt, was ich wollte.

Gawain70 schrieb:
Kmfdm: Kleine Revanche für ehemalige Wortgefechte ;) ?

Wo denkst du hin?;)

Und das Verhalten, was Labarna an den Tag gelegt hat, ist nun mal mein Kritikpunkt am AEC. Daß Du jetzt sein Verhalten zu verniedlichen suchst, ist auch nicht ganz nachvollziehbar.

Ist wohlmöglich eine Standpunktfrage wobei ich dir zustimme, dass es in Bezug auf den Sinn dieses Threads kontraproduktiv ist.

4. Als Club ist man nun mal für das Verhalten seiner Mitglieder verantwortlich, da müßt Ihr Euch eben strengere Maßstäbe setzen, da Ihr eben manchmal etwas provozierend wirkt ...gerade,um so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten, hätte das einen Sinn.

Provozierend zu wirken ist durchaus gewollt, ebenso, dass man dadurch angreifbar wird. Ich sehe das außerdem ein wenig anders. Verantwortlich ist der Club für die Postings einzelner Mitglieder imho nur dann, wenn es die Clubthematik betrifft. Wenn jemand im OT einigermaßen energisch - von mir aus auch voll persönlicher Angriffe - über ein strittiges Thema diskutiert, hat das mit dem Club nicht die Bohne zu tun. Dazu kommt, dass selbst ein strengerer Maßstab nicht viel bringt da die Einschätzung von "Flame" oder "Nicht-Flame" sowie "sachlich" "Nicht sachlich" rein subjektiv ist. Manche sehen bereits den bloßen Hinweis auf ihr dupegefährdetes Equipment als Flame an. Erschwerend kommt hinzu, dass insbesondere diejenigen mit dem größten Geltungsbedürfniss am allergischsten reagieren.

Anyway - Bezogen auf die Aussenwirkung des Clubs mag dein Einwand zutreffen, insofern man sich durch energisches Auftreten persönlich angegriffen fühlt und der Fokus der Auseinandersetzung von Inhalt auf die Form verlagert wird. Durch ständige Provokationen das Thema Cheating aufrecht zu erhalten liegt in unserem Interesse, durch überzogene Provokation wiederum vom Thema abzulenken tut es nicht - ein schmaler Grat.

Eine kleine Frage/Anmerkung hätte ich aber doch noch ( muss ja sein):

Solange mich jemand nicht belästigt, kann jeder machen, was er will, ob er cheatet, dupt oder super legit spielt.

Warum findest du einerseits, dass der AEC gute Werte vertritt, bist aber andererseits der Meinung, dass jeder machen kann was er will ( Auch dupen ) solange er dich nicht persönlich belästigt?
Imho bedeutet dies, eine Meinung haben zu wollen ohne das Risiko eingehen zu müssen, sie auch energisch zu vertreten - und das ist genau das, was der Club nicht will.

Demnach könnte es dir doch eigentlich auch egal sein, ob es eine sachliche Diskussion gibt oder nicht, da ja, wie du selbst sagst, jeder tun kann was er will, solange du persönlich nicht belästigt wirst. Und dann könnte es dir doch eigentlich auch egal sein, ob zwei Poster einen Thread zuspammen, in welchem es wohl darum gehen sollte, wie man vernünftig auf die Cheaterei reagiert.

Ich finde du solltest dich langsam mal entscheiden oder mal zeigen, wie man diesen Widerspruch auflösen kann...:hy:

Natürlich ist Provokation ein Mittel, um Aufmerksamkeit zu erlangen und somit eine größere Bühne für sein Anliegen ....nur gibt es verschiedene Arten von Provokation, Provokation, die eher abstößt, und auch Provokation, die eher Interesse weckt .....und da ist eben Fingerspitzengefühl gefragt ....und wenn da der hinterletzte Bauer aus Obertupfingen daherkommt und rumwütet, kommt meist das Falsche raus.

Ich habe doch ne klare Meinung. Für mich persönlich gilt: No cheat, no dupe! Ich habe mir meine Grundausstattung ertradet und spiele jetzt nur noch selffound.
Ich würde vorsichtig sein, wenn ich ne Rune ertrade, weil meiner Meinung die meisten Runen, die im Umlauf sind, auf Dupes basieren und die Leute anscheinend sehr viel Glück beim Runenfinden haben ...komisch, bin jetzt Level 90 und habe anscheinend niemals Glück. Ich kann diese Maßstäbe nur für mich ansetzen, ich habe definitv nicht das Recht, sie auf andere zu übertragen ..... ok, ich kann versuchen, sie zu überzeugen, aber für eine Erwartungshaltung oder eine fordernde Einstellung fehlt mir die Berechtigung. Die habe ich nur dann, wenn diese Personen eben meine Kreise betreten und mein Spiel unmittelbar zerstören, dann habe ich das Recht zu agieren. Natürlich ist es jetzt ne Auslegungssache, wann das eigene Spiel unmittelbar zerstört wird ..manche fühlen sich gestört, wenn drei Spiele weiter ein Cheater rumhängt und manche, wenn er im gleichen Spiel ist.

Das ist meines Erachtens schon eine klare Einstellung, nur ist sie nicht extrem anzusehen. Ich bin letzten Endes nur für mich und mein Verhalten verantwortlich.
Und ich werde mich hüten, mir etwas anzumaßen, wozu mich kein Schwein autorisiert hat.

cheaten, dupen etc ist schlecht, weil

1. es ist doch scheisse, wenn jeder "noob" kommt und dir sein "Gosu" equip zeigt, du allerdings hast x mal mehr Ahnung vom Spiel und spielst legit, hast daher nicht soviel wie er, aber du musst dir anhören, wie genial er ist und letzten endes führt es darauf hinaus, das er dich als "noob" bezeichnet, obwohl er als duper, der noob ist.

2. wenn jeder jedes Item duped, haben wir bald eine Inflation, dann hat gar nichts mehr einen Wert, somit würden alle Trades unnötig und wir würden so enden, wie das Open Bnet, wo jeder xxxxxxxxxk (x element Z,N) dmg macht.
Wir spielen doch closed Bnet, weil wir keine cheaterei wollen. Wenn wir cheater wollen, können wir auch ins Open Bnet gehen, da laufen genug davon rum.

noch ein 3. Punkt, der allerdings ansichtssache ist

Wenn ich in Baalruns tele (ohne Mh) kommt doch Ab und Zu irgend so ein Baba, oder Pala oder was auch immer und läuft schneller zum Throne als ich tele, weil er Mh benutzt und dann lolen sie einen immer aus :cry: ich finde sowas immer niederschmetternd. Spielt man schon ohne Mh etc, kommt einer mit Mh daher gelaufen und loled einen aus, nur weil man legit spielt? Und es nimmt doch auch den Spaß, wenn man schon alles weiss, wo alles ist etc

@ Kamikaze1464

mir passt es nicht so in den Kram wenn sich Leute wie Du als legit bezeichnen, nur weil sie z.B. kein Maphack benutzen.
Du besitzt zugegebenermaßen eine Enigma, eine CoH und Infinity.
Ich wage es mal zu bezweifeln, daß die benötigten HR tatsächlich von Dir und Deiner F-list gefunden wurden wie behauptest. Du musst bedenken daß eine Dupe Rune nicht legit wird sobald man dafür legit Items "bezahlt".
Ich spiel schon ne ganze weile D2, inklusive Hellforge Runs bis zum abwinken, meine höchste non Hellforge Rune war ne Gul im Trohnsaal Alp.
Da nehm ich Dir nicht ganz ab, daß Deine F-list mal eben vier Ber Runen spendieren, geschweige denn überhaupt finden kann.
Fakt ist, daß man mit gefundenen Items (HF Runen, Torches...) sich Duperunen traden kann, ABER wenn man das macht, ist man imo nicht legit.

mfg

Zurück
Oben