• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionen, Fragen etc. zum AEC

Hi Leutzzz ... :diablo:

Ich bin M@GG!, ich bin im DeutschtreffClan und wollte mal ein paar Greetz hierlassen.
Falls ihr mal lust auf ein Clan- & FunWar habt, traden wollt oder einfach ein paar Tips & Tricks austauschen wollt, oder nur rumschnacken, dann seit ihr bei uns genau richtig :lol:

Schaut doch einfach mal bei uns vorbei unter www.deutschtreff-multigaming.de

Über nette Grüße in unserm Gästabuch freuen wir uns immer, also auf bald !

Eure DT-M@GG!

Hi

ich les in letzter Zeit immer öfter, wir seien garnicht gegen HR RW, und deswegen wird u.U. auch schonmal ne CoH von AEC Members empfohlen...
Ich weiss was Extremgaming ist, inklusive Hellforgeruns u.s.w... ich denke die meisten legit Gamer würden auf dem Weg zur CoH die Motivation verlieren...
Deswegen bin ich der Meinung wir sollten eine einheitliche Linie finden was man ohne Probleme empfehlen kann und was nicht. Man könnte den Gedanken weiterspinnen und sagen: Der AEC Member hat mir im Forum ne CoH als Optimum empfohlen, also trade ich mir ne CoH.
Und ehrlicherweise kann man nicht jemandem empfehlen x k Hellforgeruns zu machen nur um das absolute Optimum rauszuholen.
Wir sollten vielmehr günstige Alternativen aufzeigen und am besten garnicht erst über diesen High End Kram reden.

bitte um Stellungnahme

mfg, Brettermeier

Wir wollen ja Informationen weiter geben, wenn die COH das Optimum ist, dann sagen wir das auch. Das enzige was wir tun können ist nochmal drauf hinzuweisen, dass die Runen sehr selten sind und die im Channel zu 99% geduped sind un ddeshalb verschwinden koennen.

mfg

Ich zitier mich dazu mal selbst, da geht es auch über das empfehlen von HR Zeug:

>>Wurde mir nicht schon so oft vorgeworfen das ich zu sehr auf bestimmte items poche da sie einfach besser zu erreichen sind? Ich hab mich darüber auch schon mit Mods unterhalten. Und die meinten das das hier immer noch eine page ist die User informieren soll. Erstmal unabhängig davon ob das equip dupegefährdet ist oder nicht. Und das ist es auch was ich will: helfen. Klar empfehle ich da auch zeug was schwer, aber machbar, legit zu erreichen ist. Auch ne Eni kann man bauen aus legit runen. Komisch wirds nur wenn der ersteller die komplette HR Bank runterleiert, dann kannste dir sicher sein das das da ein Hinweis kommt.<<

Auch so sollte schon ein Hinweis kommen das wenn man das zeug im chan tradet dupezeug sein könnte. Wird von den meisten auch so gemacht, ob nun im AEC oder nicht.

Danalino schrieb:
Wir wollen ja Informationen weiter geben, wenn die COH das Optimum ist, dann sagen wir das auch.
Wenn jemand nach dem Optimum fragt muss man nicht versuchen ihm ein Hund für ein Schwein zu verkaufen, das stimmt schon. Aber man muss ja nicht als erster auf diesen Dupecrap zu sprechen kommen.
ich les in letzter Zeit immer öfter, wir seien garnicht gegen HR RW [...]
ich hab es immer so empfunden als verkörpere man als AEC ler auch einen Hang zum minimalistischen...
Ich meine ich könnte auch nicht ruhigen Gewissens behaupten Enigma sei die beste Rüstung für einen Summoner Necro, auch wenn das vielleicht der Fall ist...

>>ich les in letzter immer öfter, wir seien garnicht gegen HR RW [...]<<

Sind wir ja auch nicht, jedenfalls ich nicht. Einige sind ja auch richtig gut siehe forty und grief. Warum sollte ich die verschweigen, sind optimum für nen entsprechenden barb. Ich empfehle vor allem das zeug was auch machbar ist. Wie ich schon schrieb ist auch eni machbar. Wer in dem summoner seinen absoluten lieblingschar sieht der wird mit eni sicher glücklich. Mit _sehr_ viel geduld oder/und glück ist diese auch machbar. Hab ich nichts dagegen. Interessant wirds dann nur wenn die leute mehrere eni usw haben. Das der Club AEC heisst ist ja bewusst provokant gewählt. Ich hab nichts gegen HR, ich hab was gegen dupes/dupeusing (solang sie sinnvoll und berechtigt auf dem char/charbuild sind).

Wenn du in den AE-Thread schaust, siehst du, daß Enigma dort auch tatsächlich als Optimum erwähnt ist, allerdings mit entsprechenden Hinweisen:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=13815318#post13815318

mit andern Worten können wir (wo es Sinn macht) alles empfehlen, je nach Lust und Laune?

Nein, so würde ich nicht vorgehen. Zuerst würde ich das nennen, was sinnvoll ist und erschwinglich. Wenn gezielt nach einem bestimmten Gegenstand gefragt würde, würde ich meine Meinung sagen und ggf. auch auf Problematiken (wie Beschaffung) hinweisen. Wenn deutlich wird, daß man über Leichen gehen würde (sprich: im Channel traden), um sich so etwas zu beschaffen, würde ich das entsprechend kommentieren.

Jo seh ich genauso wie lanx, eine art "richtlinie" kann man da eh nicht machen da es einfach auf den ersteller ankommt. Man merkt idR dann schon wie man reagieren sollte, im Sinne von Lanx's post.

Wenn man irgendwas empfehlen soll, gibt der Threadersteller ja meistens seine derzeitige Ausrüstung preis und fragt dann was er noch besser machen könnte. Da kann man ja direkt sehen wie reich derjenige ist, ob er sich seinen Reichtum legit erspielt hat, was in diesem Falle sinnvoll wäre und so weiter. Zumindest in vielen Fällen. Ich denke, wenn man so individuell auf die einzelnen Fälle eingeht sollte das gehen.

Ich weiß nicht genau, warum das für dich problematisch ist. Für mich persönlich ist der minimalistische Ansatz sowieso erst mal der „natürliche“, da ich grundsätzlich davon ausgehe, daß nichts vorhanden ist und nicht notwendigerweise beschafft werden kann (das betrifft auch hohe Uniquese, nicht nur HR). Rührt vermutlich von meiner jahrelangen Solo-Praxis her.

VanB2005 hat praktischerweise kürzlich hier zusammengetragen, was der AEC machen will:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=15928545#post15928545

Mit diesen Zitaten ist unsere Zielsetzung gut zusammengefaßt und auf den Punkt gebracht.

:hy:

meine kleine Frage an den AEC ist, wieso der Club Anti Enigma Club heißt. in Enigma befinden sich 2 HR's aber z.b. in Last Wish 5 HR's drinnen sind usw. deswegen versteh ich es nicht - oder habt ihr allgemein gegen Telen und/oder dass soviele Leute Enigma haben?
:confused:

:hy: Gofa

Ein Thread unter diesem:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=915499

tolle sache, werdet selig damit euch mit weniger besser zu fühlen oder machts wie ich: spielt classic ;)

Warum sollte ich mich mit weniger besser fühlen? Es ist ein irrglaube das hier alle arme schlucker sind. Nur gibs einen unterschied. Wir haben es uns ehrlich erarbeitet.
Classic hab ich schon gespielt, spiel zu zeit 1.08 :)

hey hoo

mhh
hab ma ne kleine frage:

was meint ihr mit bevorzügte forum hier ???

ich würd mich gern anmelden bei euch aber ich hab kein bevozügtes
forum hier ugh ~~

Mit 0 posts in den zählenden Foren würde ich dich eh nicht nehmen. Man muss auch kein bevorzugtes haben, wenn man trivial ist ist das auch ok. Aber mit null posts kann ich dich nicht einschätzen, was zu oben genannten führt.

mhh ^^

ihr hält mich jetz dumm aber was meint er mit posts ??
nachrichten ????? :D:D:D:D wenn ya dann habe ich welche :clown:

Zurück
Oben