• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionen, Fragen etc. zum AEC

@kamikaze

such mal im strategie-forum nach level-aufbau

ich brauch kein MH, um zu wissen, das der eingang zu lvl 3 immer "rechtsherum" vom wp ist ;)

und

ich hab schon 2 mal gegen MH-teler gewonnen, Sorc mit genug FCR >> ENI

@ Brettermeier

Erstens: Das Infinity ist nicht meins, es gehört einem Freund, der hat ne Pause eingelegt. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen, ich prüfe nicht immer nach, wo wer meiner Freunde ein Item etc her hat bzw die Runen für ein Rw.

Zur Eni, die Ber ist in einem Brun gedroppt. Ok ich gebs ja zu... die Jah stammt aus einem Tradegame (ich weiss ja nicht, ob es als Verteidigung durch geht, aber zu der Zeit war ich noch nicht mal im Forum [konnte also vom AEC auch nichts wissen]). Ich könnte jetzt sagen, das ich es hoch gecubt hab, aber ich bin wenigstens so ehrlich und gebe es zu, das ich die Jah in einem Tradegame ertradet hab.
Wenn du mich jetzt wegen einem mal anprangern willst, ok tu das. Allerdings müsstest du dir dann auch die Frage stellen... Hast du noch nie Fehler in deinem Leben gemacht? :rolleyes:

Zur Coh, schau mal in meiner Sig, ebenfalls bei meinem Torchladen, da ist ein Typ namens "Camp!no", vom ihm hab ich die 2te Ber, in seiner Sig steht das Datum, wann er sie fand.

Fakt ist, daß man mit gefundenen Items (HF Runen, Torches...) sich Duperunen traden kann, ABER wenn man das macht, ist man imo nicht legit.
also ich habe diese Ladder schon x viele Ü-Trists gehabt, da waren schon x viele Pala und Sorc Torches bei, die SEHR gut was bringen, auch eine Pala 20/19 und die hat einen sehr netten Wert. Mit all den ists schon allein von den Torches, könnte ich schon gut was cuben.

Btw... ich hab auch 4 Anni´s. Einen davon habe ich ertradet (im Forum), die anderen sind alle Selffound. Ich habe relativ häufig das Glück, in einem Brun zu gelangen, wo ein Dc auftaucht. Wenn ich diese vertraden würde, würde ich auch noch gut was zusammen bekommen, um Hr selbst zu cuben.

Jetzt hab ich allerdings noch eine Frage:angel: . Woher kennst du dich sogut mit meinem Equip? Soweit ich weiss, hab ich es doch nie aufgezählt... oder bin ich so vergesslich :confused:
btw... das Infinity habe ich erst ca 4 Tage und es ist immer noch nicht mein eigenes ;-) Wo der Rest meines Equip´s her kommt, habe ich in dem Text darüber erläutert.

oh und noch was.... wo habe ich mich als Legit bezeichnet? Ok, wenn du mich jetzt wegen der Jah, die ich ertradete, als ich von diesem Forum noch nicht mal was wusste, direkt als non legit abstempeln willst, ok tu das. Darf ich mich als legit bezeichnen, wenn ich die Eni bei Malah (oder einem beliebigem anderen Npc) verkaufe?

Da nehm ich Dir nicht ganz ab, daß Deine F-list mal eben vier Ber Runen spendieren, geschweige denn überhaupt finden kann.
schau mal in der Ladder Liste... da findest du dtwh-vollboon(lvl 96), dtwh-Nirvana(lvl 95) und st_Google(lvl 97). Um auf diese Lvl zu kommen, muss man ganz doll viele Baalruns machen und für diese Anzahl an Baalruns, die dafür nötig waren, ist eine Ber nicht viel bzw nicht übertrieben.

Du besitzt zugegebenermaßen eine Enigma, eine CoH und Infinity.
Das ich eine Enigma benutze, habe ich nie behauptet. Eigentlich vergammelt sie imo auf einem Muli, da ich hauptsächlich nur Sorc spiele (die kann auch ohne Eni telen :D ). Wo die Coh für die Sorc herkommt, habe ich auch schon erläutert....

Naja, wenigstens bist du ehrlich mit deiner Meinung über mich. hm man muss auch mit Kritik leben können :angel:

@ Matze

schön, wenn du dich mit den Karten sogut auskennst :) aber das war ein Beispiel ;) und der WST hat 3 Etagen ^^
Ich glaube nicht, dass ein Char mit sehr viel Fcr auf Dauer gegen ein Char mit Mh gewinnen kann. Irgendwann findet man den Weg nicht auf anhieb, da hat dann der Mh´ler die Vorteile. Wenn du es schaffst gz ^^... ich schaffs nicht :confused:

Naja thx für den Tipp mit dem Strategieforum ^^, wenn ich mal Zeit habe, schau ich mal da vorbei :kiss:

Deine Ausrüstung hast Du glaub im AE Thread gepostet...
1. es ist doch scheisse, wenn jeder "noob" kommt und dir sein "Gosu" equip zeigt, du allerdings hast x mal mehr Ahnung vom Spiel und spielst legit, hast daher nicht soviel wie er, aber du musst dir anhören, wie genial er ist und letzten endes führt es darauf hinaus, das er dich als "noob" bezeichnet, obwohl er als duper, der noob ist.
hört sich für mich so an als würdest Du Dich dort als legit bezeichnen.
Naja, wenigstens bist du ehrlich mit deiner Meinung über mich. hm man muss auch mit Kritik leben können :angel:
Richtig

Deine Ausrüstung hast Du glaub im AE Thread gepostet...

ich sagte, das ich Infinity cool finde. Hatte es kurzfristig zwischendurch immer für 1std oder so. Besitzen tue ich kein eigenes.

1. es ist doch scheisse, wenn jeder "noob" kommt und dir sein "Gosu" equip zeigt, du allerdings hast x mal mehr Ahnung vom Spiel und spielst legit, hast daher nicht soviel wie er, aber du musst dir anhören, wie genial er ist und letzten endes führt es darauf hinaus, das er dich als "noob" bezeichnet, obwohl er als duper, der noob ist.

hört sich für mich so an als würdest Du Dich dort als legit bezeichnen.
hm eigentlich war da gar keine eigene Wertung meinerseits drin :angel:
Nein ich habe mich darin nicht als Legit Player bezeichnet ;) Wenn ich eine Wertung von mir zum Ausdruck bringen möchte, schreibe ich sie offen hin und verschachtel sie nicht :)

Darf man dann auch mal fragen, mit welchen Char du so spielst? bzw. mit welchen Equip? :D

Hier ein par Screenshots:

Amu: tradet

Ring: selffound

Ring: selffound

Torch: tradet

Anni: Selffound :cool:

Schild: tradet, Facetten auch

Waffe: tradet, Facette auch
Rüstung: Viper 50, 1009 Def, selffound
Gurt: Arach, selffound
Schuhe: Waterwalk, selffound
Helm: Harle "Um", selffound
Gloves: Magierfaust, selffound
Im 2. Slot hab ich noch ein CTA 2 und Pracht Kampfschild
€: hatte Itemmässig noch nie soviel Schwein wie diese Ladder

hm Bretti ... du scheinst ja auch nich gerade wenigluck zu haben ;) dann darf ich doch auf luck haben mit meiner F-list ^^ :) :angel:

Ich habe auch ne Lightsorc... aber meine is etwas anders wie deine. Ich gehe nie auf Maxblock. Wenn ich mal Zeit hab, schreibe ich mal ein Guide über meine Süße.... braucht man fürs Guideschreiben irgendein spezielles Programm oder sowas? Oder irgend eine besondere Erlaubnis? (hm kann sein, das die Fragen etwas doof sind.... aber siehe mein Bild ^^, ich schaue nicht so super oft in anderen Guides rum und wenn dann poste ich sogut wie nie etwas, ausser, wenn ich mal einen wirklichen Punkt gibt, der es wert ist angesprochen zu werden)

Hab noch eine Fire sorc... die mag ich aber lieber als die Light ^^

ach und gz zu lvl 95 ^^
und thx für die netten Bildchen ^^

Hier ein paar Screenshots:

editier noch ein a :angel:

Ja, hatte etwas Luck bis jetzt diese Ladder (wird bissi OT lastig jetzt, sry)
Hatt bissl viel Dex abbekommen die gute, dafür kann ich aber die WW's austauschen und hab immernoch Maxblock :rolleyes: kam daher weil ich Anni nicht mit eingeplant habe, Torch kam auch recht spät.
Hab noch Goldbarb, Smiter und Fanazealot in LoD
dann darf ich doch auf luck haben mit meiner F-list
sag ich ja nix gegen, wollte nur angemerkt haben, daß Du Dir nicht im klaren über die Herkunft von drei von Deinen HR's bist...
braucht man fürs Guideschreiben irgendein spezielles Programm oder sowas? Oder irgend eine besondere Erlaubnis?
nein, brauchst Du dafür nicht, kannste glaub einfach in die entsprechenden Charforen posten und die teils erbarmungslose Kritik über Dich ergehen lassen :D

mfg

€: bevor Du aber nen Guide schreibst, empfehle ich Dir mal welche anzusehen

sag ich ja nix gegen, wollte nur angemerkt haben, daß Du Dir nicht im klaren über die Herkunft von drei von Deinen HR's bist...
einer hr ;) die 2 ber vom infinity sind nicht meine. Ich habs nur solange er weg ist, aber irgendwann will ich mir auch mal eins zusammen basteln... spielt sich ganz cool damit.

was ist OT lastig? ...besser... was ist das OT? ^^

OT = Off Topic = am Thema vorbei
Das Topic steht im Startpost
Für OT ist dieser Thread

OT = Off Topic, d.h. nict das worum es eigentlich in dem Thread gehen sollte.

mfg

einer hätte es auch gemacht ^^
naja trotzdem thx @ Brettermeier und Danalino

Vielleicht solltet ihr euch die Sache mit dem Wald nochmal überlegen:
Wenn man bedenkt, mit welchen 'Typen'("me gozu, you noob") ihr meistens diskutiert, dann ist es (rein theoretisch betrachtet) kein Wunder, wenn man eure Reaktion auf solche Typen als arogant ansieht (wenn man besagte Typen dann auch noch nicht ernst nimmt (bzw. so weit abgestumpft ist, dass man sie ignoriert), sieht man nur eure Reaktion).

Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegen könnte, dass ihr (von manchen, auch von nicht-Typen) als unfreundlich empfunden werdet.

Sehr interessant und lehrrreich, der erste wirkliche Anti-Guide :D

Naja, ich bin nur SP-Spieler (plus TCP/IP und Trades hier) und muß zugeben, daß ich einen Tornadostormer mit Enigma habe. Allerdings habe ich mir diese f**-runen teuer erkauft und bei dem Char machts ja imo auch wirklich Sinn.

Aber ist das nicht eine Hydra mit unendlichen Köpfen? Ich meine, es gab schon immer Amas mit Gaze, Sorcs mit Arcis usw. Die Führungslose Mehrheit nimmt halt das, was grade Gozu ist ;)

Kritik möchte ich nur in der Richtung üben, daß ihr diese Rüstung arg unter Wert verkauft. Imo liegt der Hauptkritikpunkt in der Preis/Leistung, und nicht darin, daß Enigma für die meisten Charklassen wertetechnisch Müll ist...

Kritik möchte ich nur in der Richtung üben, daß ihr diese Rüstung arg unter Wert verkauft. Imo liegt der Hauptkritikpunkt in der Preis/Leistung, und nicht darin, daß Enigma für die meisten Charklassen wertetechnisch Müll ist...
es werden nur alternativen genannt, weil die meisten Spieler denken "na krass, ich hab ne Eni :D, die pack ich jetzt auf meine Ama, dann ist sie Gozu", was natürlich völliger Unsinn ist.
Es geht ja auch nicht nur um die Eni, die Eni soll nur so eine Art Symbol sein. Im allgemeinen geht es um den Highrune Rw Wahn, der meisten Spieler. Diese bauen Rw´s zusammen, stecken sie auf einen Char, wo es gar keinen Sinn macht oder wo es viel bessere, effektivere und billigere Alternativen gibt und denken dann, sie sind die gozu. Die Eni vertritt das, wie kein anderer Gegenstand es tut :angel:

>>Aber ist das nicht eine Hydra mit unendlichen Köpfen? Ich meine, es gab schon immer Amas mit Gaze, Sorcs mit Arcis usw. Die Führungslose Mehrheit nimmt halt das, was grade Gozu ist
<<

Gozu ist aber nicht gleichbedeutend mit "genau passend für diesen charbuild". Das es in den meisten Fällen besser und "billiger" geht steht ausser Frage. Nenn mir mal 10 Builds aus dem stehgreif wo Enigma echt DIE Rüsse ist. Ein paar gibt es schon, aber in den meisten Fällen würde es auch ein tele amu oder najs stab tun. Die +2 kriegt man auch woanders her und die str wo die meisten trolle eh mit CTA spielen ist auch nicht wirklich ein Grund.

der einzige char, bei dem enigma wirklich das optimum darstellt, ist in meinen augen der summoner. für alle anderen chars gibt es auch andere und in der regel preiswertere optimallösungen.

Hiho,
hab jetzt nur ein paar Posts gelesen, aaaber :clown: ...

das, was mehr stoert als die ganzen "ich habe kein Plan vom _Spiel und Enigma > all" sind fast die, die immer ihren Senf + Spam im Forum dazugeben muessen, wenn einer etwas ueber HR's, HR-Runenwoertern etc. schreibt. Auch wenn es offensichtlich ist, dass die Herkunft der Runen mit "legal" oder "legit" zu 99,9% nichts zu tun haben, finde ich es schlimmer, wenn jemand seine Meinung preisgibt und meist die Stimmung in einem Thread zu nichte macht.

Wenn wer was darueber labern will, kann er ja hier ins AEC Forum oder in das Community schreiben :).
Ich will auch niemanden seine Meinung verbieten doch finde ich sie am falschen Platze, wenn sie in keinem OT-Thread, sondern in einem "D2-Wissens"Thread offenbart wird. Ich bin kein HR Hasser, ich habe nichts gegen sie aber ich werde mir auch sicher nie welche ertraden (und haette btw mehr als nur "ein paar" Enigmas leisten koennen).

Ich weiß nicht warum das so ist, aber auf Amazonbasin und in der Lurkerlounge gibts es komischerweise nie solche "Stimmungsschwankungen", dass man schon nach 6 Posts nicht mehr weiterlesen moechte, da jemand mal wieder seine ueberfluessige Meinung zum Thema HR's, Gozu, Bloßstellung von Neulingen (ja auch wenn sie nur vom Channel die HR-Dinge kennen, sollte man die nicht niedermachen sondern lieber eine bessere Alternative zeigen) den anderen aufdraengt.
Viel witziger als das niedermachen waere, wenn diese keiner beachten wuerde :clown:. Die Umsetzung waere leider nicht moeglich aber naja ...

Auf eine entspannte Community

<edit>>>Nenn mir mal 10 Builds aus dem stehgreif wo Enigma echt DIE Rüsse ist.
Naja, wenn ich (in HC) eine Enigma fuer 5 Ists bekomme, ist das fuer viele sicher einfacher, als ne Vipern, Coh, Facetten Ruestung etc. ertraden zu muessen. Ich sehe da sehr viel Faulheit und Desinformation ^^

wenn ich im forum nen thread sehe wie zum beispiel "wie findet ihr meinen barbar"
im startpost steht in etwa:
ausrüstung
- 2 last wish
- eni
- dream
blabla...

dann muss sich der ersteller nich wundern wenn ich schreibe: find ich kacke weils nach dupes stinkt.
damit bin ich noch nichtmal OT, weil der ersteller nach der meinung des lesers fragt.

berny84 schrieb:
Hiho,

das, was mehr stoert als die ganzen "ich habe kein Plan vom _Spiel und Enigma > all" sind fast die, die immer ihren Senf + Spam im Forum dazugeben muessen, wenn einer etwas ueber HR's, HR-Runenwoertern etc. schreibt. Auch wenn es offensichtlich ist, dass die Herkunft der Runen mit "legal" oder "legit" zu 99,9% nichts zu tun haben, finde ich es schlimmer, wenn jemand seine Meinung preisgibt und meist die Stimmung in einem Thread zu nichte macht.

Wenn wer was darueber labern will, kann er ja hier ins AEC Forum oder in das Community schreiben :).
Ich will auch niemanden seine Meinung verbieten doch finde ich sie am falschen Platze, wenn sie in keinem OT-Thread, sondern in einem "D2-Wissens"Thread offenbart wird. Ich bin kein HR Hasser, ich habe nichts gegen sie aber ich werde mir auch sicher nie welche ertraden (und haette btw mehr als nur "ein paar" Enigmas leisten koennen).

Ich weiß nicht warum das so ist, aber auf Amazonbasin und in der Lurkerlounge gibts es komischerweise nie solche "Stimmungsschwankungen", dass man schon nach 6 Posts nicht mehr weiterlesen moechte, da jemand mal wieder seine ueberfluessige Meinung zum Thema HR's, Gozu, Bloßstellung von Neulingen (ja auch wenn sie nur vom Channel die HR-Dinge kennen, sollte man die nicht niedermachen sondern lieber eine bessere Alternative zeigen) den anderen aufdraengt.
Viel witziger als das niedermachen waere, wenn diese keiner beachten wuerde :clown:. Die Umsetzung waere leider nicht moeglich aber naja ...

Auf eine entspannte Community

<edit>>>Nenn mir mal 10 Builds aus dem stehgreif wo Enigma echt DIE Rüsse ist.
Naja, wenn ich (in HC) eine Enigma fuer 5 Ists bekomme, ist das fuer viele sicher einfacher, als ne Vipern, Coh, Facetten Ruestung etc. ertraden zu muessen. Ich sehe da sehr viel Faulheit und Desinformation ^^

Also einfach stillschweigend daneben stehen?
Nicht mit mir :)

mfg

berny84 schrieb:
Hiho,

Hi:hy:

Wie meinste das jetzt eigentlich?

Wenn jemand ein gut durchdachtes Konzept beschreibt, in welchem bspw. ´ne CoH, Beast oder whatever eine tragende Rolle spielt, passiert eigentlich gar nichts ( Imho ).

Stimmung in Threads? - Es kotzt mich ganz einfach durch und durch an, wenn jemand offensichtlich ein erstklassiges Equipment haben will und die ganzen Deppen dann seitenlang über BotD oder irgend eine Last-Wish-Doppel-Macht-Aura delirieren, obwohl mit den simpelsten Argumenten und Berechnungen bereits zweitausendmal bewiesen wurde, dass es eben suboptimal ist.

Es gibt an dieser Stelle genau drei Möglichkeiten:

1. Ich will optimales Equipment - dann sollte ich tunlichst auch mal versuchen, die Argumente zu verstehen und gegebenenfalls zu entkräften ( Und zwar durchdacht und in verständlichem Deutsch und nicht bloss mit der lapidaren bis grenzdebilen Bemerkung, dass es halt "voll-gozu" ist ) oder ich brauche überhaupt keinen Thread aufzumachen

2. Ich will einen Char abseits des Mainstream spielen: Wenn ich bspw. Dual-Last-Wish also schon eingeplant habe, weil es ja um Dual-Last-Wish geht und nicht um die Effektivität, dann brauche ich doch nicht noch mal extra nachfragen, ob das jetzt gut ist oder nicht.

3. Ich will mit meinen HR´s protzen: Dann sollte man´s halt ins Topic schreiben, dann guckt da auch keiner rein...interessiert nämlich nicht, da sich halt jeder Vollidiot alles von Ohm-Zod in Mengen aus dem Channel holen kann...

Theoretische Diskussionen kann man immer führen, wenn´s allerdings konkret wird stellt sich ganz automatisch und folgerichtig die Frage nach dem Wie - alles andere ist bigott.

Zurück
Oben